Zitat:
Zitat von diz83
danke für die antwort, auch von mir noch ein paar bemerkungen
lg didi
|
Du denkst tatsächlich, das von Anfang an gleich 4048 Spieler dabei waren?
Ich denke es waren weitaus weniger! Kann man aber hinterfragen.
Ich habe auch die Leistung nicht geschmälert durch meine Aussage. Das einzige was ich gesagt habe ist, das es immer schwerer wird raufzukommen und das es am Anfang bestimmt noch am LEICHTESTEN war. Am leichtesten heisst nicht leicht! Sondern im Vergleich zu jetzt, ein Kinderspiel!
Bezüglich deinem 2. roten Teil:
Wenn ich keine Beispiele bringe, versteht mich keiner, bringe ich jedoch welche steh ich als Depp da. Ich wäre SICHER noch nicht in der 1BULI, da ich keine Ahnung hatte wie das alles geht. War bei TC1 nicht dabei und habe mich erstmal einige Male in die Brennesseln setzen müssen.
3. roter Teil:
Mit einem 1er Trainer waren die Steigerungen sowieso fürn Hugo, jetzt bekommst mit einem 4er innerhalb 3 Trainings warschelich mehr Steigerungen als damals mit 20 Trainings. Als ich anfing war ja der Trainermarkt auch noch nicht eröffnet und ich habe ALLE Änderungen als aktiver miterlebt. Vielleicht kannst dich noch an einige Bugs erinnern zu Anfang, die ich nicht mehr geniessen konnte. 30 Torhüter einkaufen und aufstellen. Trainieren und dann verkaufen! Brachten zwar sicher nicht das Geld wie jetzt, aber für damals war das unglaublich viel. Auch waren die Stadioneinnahmen so ziemlich die einzige Einnahmequelle. Und in einer höheren Liga hast automatisch grössere Einnahmen. Also Chancengleichheit war bei weitem nicht vorhanden. Aber egal, sie es wie es ist, genug mit dem Thema aufgehalten!
bez. Erneuerungen/anpassen : Ja, ganz genau ÄPFEL - BIRNEN. Jetzt erklärst mir mal wie ich (so wie 90% der Anderen) mir mit einer NULLBILANZ einen 4er kaufen sollte damals als die Trainer kamen? Die, welche aber den Bug zum Teil genutzt hatten, hatten eben diese Möglichkeit!
Spieler um 100k waren UTOPISCH. Kann mich noch erinnern wie ich da gesessen bin und mir gedacht habe, bist du DEPPERT was für ein geiler Spieler. 30 J TA 8 DE 5. 16,17 und sogar (18J glaub ich) gabs noch gar nicht! Und wer von Anfang einen unter 23 hatte, war schon Super! Also bleib bitte bei den Tatsachen!
4. roter Teil:
Hier können wir nicht diskutieren! Du hast deine Ansicht und ich meine. Punkt!
Du hast es dir auch sehr leicht gemacht, denn du bist gar nicht auf meine Argumente eingegangen, sondern hast nur etwas gesucht, woran es bei dir scheitert so etwas zu unterstützen.
Beim Rest stimme ich dir nur zum Teil zu. Denn ich hab meine Beziehung zu dem Spiel erst vorige Saison aufgebaut, dank dem NIDO, dem tulpi und dem TKA, welche ALLE in meiner Liga waren! Habe mich auch nicht am Forum beteiligt, genau wie es auch 99% der neuen User nicht machen. Ich sehe sehr wenige NEUE hier! Also hier machst du es dir wieder zu leicht!
5. roter Teil:
Ich glaube, mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, irgendwo erwähnt zu haben, das es jetzt noch nicht ganz so schlimm ist, es aber jede Saison um vieles schlimmer wird. Dieses wird sich nicht verdoppeln sondern hochpotenzieren (siehe Argument bezüglich Wirtschaftssimulation und Fussballmanager) Damit ich hier nicht jedes Mal alles zum 22. Mal niederschreiben muss.
Und "absoluter Blödsinn" ist es nur für dich, denn es gibt sehr wohl einige, die sehr sehr sehr sehr lang dabei sind, und die mir, zumindest zum Teil, Recht geben! Du bist aber ein militanter Gegner meiner Idee! Spielst etwa dieses System?
Letzter roter Teil:
Schon möglich, aber er hat auch nicht erst in 3 oder 4 Saisonen angefangen, sondern schon vor 2 Saisonen. Hat also einen erheblichen Vorteil, da jetzt die Umstellungen der Trainer, 6Spielabschnitte usw. noch nicht da sind.
Bitte versuch einmal, nur ein einziges Mal objektiv zu bleiben.
Und da ich sehe, dass du wirklich absolut dagegen bist, mit jedem Haar deines Körpers, werde ich versuchen auch nicht mehr auf deine Postings zu antworten, denn das ganze an sich wird mir jetzt schon zu mühsam. VERWECHSLE ES NICHT MIT DU WIRST MIR ZU MÜHSAM, denn ich meine das jetzt EHRLICH ALLGEMEIN! Ich denke ich habe bislang mehr Zeilen als Antwort geschrieben als irgendwer sonst hier im Forum und dies ist erst mein 103 Posting! Jeden den dieses Thema interessiert kann sich die Mühe machen und alle Argumente die FÜR und WIDER der Änderung sind, durchzulesen.
Ich mag einfach nimmer, alles zum 66.Mal wiederholen müssen.
Tut mir Leid, kann einfach nimmer und mittlerweilen ists mir langsam schon egal, leider! Die meisten hier erläutern nur, dass sie dagegen sind und kommen dann zum 3 Mal mit dem selben falschen Argument, welches ich schon 3 Mal bearbeitet habe. Bislang hab ich immer zurückgeschrieben, doch das werd ich jetzt nimmer tun. Wenn jemand echte Fragen ODER IDEEN, wie man das VIELLEICHT ABÄNDERN KANN,dazu hat, bin ich weiterhin jederzeit gerne bereit Antworten zu geben, aber immer nur zum 3 Mal zu erwähnen, dass man dagegen ist, ist mühsam! Da anscheinend JEDER hier dagegen ist und keiner DAFÜR, lassen wir das eben STERBEN.
Sollten die MACHER dieses Spiels Interesse an einer Verfeinerung der Idee haben, bin ich per PN erreichbar. Man kann alles natürlich abwandeln oder wie auch immer!
LG
Und ich habe mir echt die Mühe gemacht und eine Methode diesbezüglich entwickelt. Hier werden echt nur die absichtlichen Absteiger bestraft, aber auf das geht keiner ein. Schade eigentlich! WO IST DAS PROBLEM, wenn nur die absichtlichen ABSTEIGER bestraft werden, die alles aufhalten weiter unten?
Laut euch gibt es solche gar nicht, also wo liegt das Problem??????
Auf Wiedersehen bei einem anderen Thema, oder zumindest noch per PN,falls noch wer was dazu zu sagen hat.
Ich werde hier auch nicht mehr reinlesen, also wer Fragen hat BITTE PER PN.
Und didi, der letzte Teil bezog sich nicht auf dich,sondern ALLGEMEIN.
Ich gebs auf!