Antwort

Alt 22.11.2011, 22:48
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
gutes statement, sehe ich genauso.

seit längerem stellt sich mir die frage, welche taktische ausrichtung bei identischer skill/taktikstärke wohl die beste ist?
gerade im spitzenbereich dürften sich die teams skill- und taktikmäßig immer mehr annähern, da man nicht über 20 hinaustrainieren kann.
besteht dann bei unterschiedlich taktischer ausrichtung noch chancengleichheit?
da fehlt noch die Komponente Erfahrung

ist die auch gleich, dann wird´s interessant
aber was ziemlich klar ist
"als offensiver hast dann keinen Auftrag"
Alt 22.11.2011, 22:57
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

danke für die antwort, auch von mir noch ein paar bemerkungen

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Es stimmt nicht so ganz, dass sich die User, welche oben stehen genauso hart raufgekämpft haben. Vielleicht ist es dir entgangen, dass am Anfang eines jeden Landes immer die ersten 4 aufsteigen. zweite Saison die ersten 3. dritte Saison steigen die ersten 2 auf und nur 2 oder 3 ab, bin mir jetzt selber nicht mehr so ganz sicher.

ich habe nie geschrieben dass die user die von anfang an dabei waren, es genau so schwer haben ganz rauf zu kommen wie user die erst einige saisonen später angefangen haben.
meine worte waren "
die user die bereits oben sind stehen ja aus gutem grund oben"
und wenn man bedenkt dass von über 4000 usern die zugleich in der 2.klasse angefangen haben, es lediglich 64 in die 2.OL geschafft haben, 32 in die 1.OL, 16 in die 2.BL und nur 8 in die 1.BL, dann ist das in meinen augen schon eine sehr gute leistung.

Ich habe zB erst angefangen zu spielen als ich 2 Aufsteiger und 3 oder 4 Absteiger hatte. Bitte nagel mich nicht an den Absteigern fest, denn da bin ich mir jetzt echt total unsicher. Aber egal, wie dem auch sei. Die, welche mit dem Spiel angefangen haben, hatten zu Beginn oftmals 3 oder 4 PC-Mannschaften in der Gruppe und noch dazu 4 Aufstiegsplätze. Die hatten es eh schon leicht genug da rauf zu kommen. Noch dazu gab es keine Trainer, keine Jugend, keinen Scout, kein Trainingslager usw usw.
das ist eine typische aussage von jemanden der glaubt nur noch nicht ganz oben zu sein weil er später angefangen hat. wäre er auch von beginn an dabei, wäre er jetzt schon in der bundesliga. solche und ähnliche sätze hab ich schon beim alten teamchef gelesen.....und trotzdem sind jene teams die beim alten erfolgreich waren, auch jetzt wieder erfolgreich
bin mir aber auch absolut sicher, dass diese aussage beim einen oder anderen user auch stimmt......diese user werden aber früher oder später ohnehin rauf kommen!!

Dadurch hatten sie lediglich darauf zu achten, genügend Erfahrung im Team zu haben.
ja, und die folge war ein altes, erfahrungsstarkes team, dass sich im training dann nicht mehr gesteigert hat.....und irgendwann hatte man dann mehr keine chance mit dieser taktik
jene die es verstanden hatten sich den änderungen/erneuerungen anzupassen, diese sind jetzt auch ganz oben

Nur in 3 oder 4 Saisonen marschiert man nirgendwo mehr durch, keiner von uns! Denn dann wird bei fast allen nur mehr noch Kohle gemacht. Wie macht man Kohle? JEPP, TRAINING und VERKAUFEN. Wie trainiert man am besten? Schwache Liga, starker Trainer und los gehts! Wer ist der Leidtragende? Der NEUE Mitspieler.

Jetzt sagen alle, na das ist nicht so arg. STIMMT!!!! Aber in 3 Saisonen wird sich das verzehnfachen! Oder schlimmer! Dem kann man mit meinem Vorschlag entgegenwirken, damit wir allen Gegenüber fair bleiben.

Mir ist klar, dass keiner seinen Vorteil aufgeben will, aber ich urgiere nur darum, um die Finanzierung hier leichter zu machen. Je mehr User, umso mehr Werbeeinahmen, je mehr Werbeeinahmen umso mehr Verbesserungen (Grafik, Server, Trainings, Optionen wie vom DEKI gefordert, usw usw usw.) Das bringt uns allen was. Und keine sorge der Spielspass geht nicht verloren nur weil man eine Regel aufstellt. Wenn dem so wäre dürfte keiner in Ö ein Auto fahren. (Parkscheinerhöhung um knappe 80%, Spritpreise, Reserveteile, Services, Strafenerhöhung usw usw.) Es sollte sich die kleinere GRUPPE an der grösseren anpassen, denn wir wären sonst dem Betreiber gegenüber äusserst unfair. Wir würden auf Grund von Egoismus in Kauf nehmen, dass es dieses Spiel nicht mehr gibt UND DAS SOLL NIEMALS PASSIEREN, denn ich spiele das Spiel gerne. Habe mittlerweilen auch einige Freunde hierüber gefunden und es macht mir Spass mich mit euch allen auszutauschen! Also bitte denkt nicht immer so egoistisch! Das die Neuen nicht einfach so durchmarschieren werden ist uns allen klar, jedoch sollen Sie die praktische Chance haben in 20 Saisonen, von mir aus in 25 Saisonen wenigstens bis zur 1OL durchzustossen.
was bitte soll jetzt die schiene mit egoismus usw.? jene user die eine gute strategie haben, diese werden auch jetzt noch von der 2.klasse in die oberliga kommen, vlt auch höher. egal ob man jetzt irgendwelche regeln einführt oder nicht. ein guter spieler passt sich an das spiel an, er nützt die möglichkeiten und versucht einfach besser zu sein als die anderen.
ein kompletter neueinsteiger kann garnicht so schnell raufkommen, weil er einfach nicht die erfahrung hat!
und warum sollte man gleich wieder mit dem spiel aufhören wenn man nicht so schnell voran kommt? du sagst es ja selber, du hast hier neue freunde gefunden. aber hast du diese freunde gefunden weil du spiele gewonnen hast oder weil du mal meister geworden bist? ich glaube das forum, die community, die ganzen tippspiele, die teamchefwoche, die regelmäßigen treffen, usw., das sind genügend gründe um dabei zu bleiben und spaß zu haben!

Was den Teil betrifft mit, warum spielen sie nicht 1 Liga höher Fahrstuhl?
Die suchen sich die Liga aus, wo sie kontrolliert alles einsetzen können was möglich und nötig ist um 16j schnell raufzubekommen und wieder zu verkaufen. Manche machen das auch in der 2UL, andere in der 4UL wieder andere in der 1UL und etliche bestimmt auch in der 2OL. Jeder wie er eben kann.

Bezüglich deines letzten Teils. Nehmen wir an Du bist Neu und bist grad in die 4 UL augestiegen. OK? Und jetzt denk dir du hast 2 Teams von meiner Stärke dort, die eben dann so die 16j einsetzen um wieder aufzusteigen und zwar als Meister. d.h 2 Teams mit 4er oder 5er Trainern kämpfen in der 4UL um den Meistertitel und was machst Du? Mit Glück die Liga halten. Denn nach meiner Stärke nach zu urteilen habe ich in der 4 UL NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS VERLOREN! Und bis du dann in der 2UL bist hast Zeit um dein Team aufzubauen, wenn es eben solche Fahrstühle wie mich nicht gibt, in dem Beispiel! Was würdest jedoch machen wennst genau in so eine Liga kommst und nicht und nicht und nicht und nicht weiterkommst? Oder WAHNSINN Du schaffst es endlich vom Regen in die Traufe und steigst nach 5 Saisonen endlich auf unhd steckst dann dort fest, weil, ...... traraaaaa same procedure - other League! Und bis du dann endlich in der 2UL bist, hab ich mindestens 50 MIO zam.
sorry, aber das ist absoluter blödsinn!!
es gibt 64 3.UL, und in jede sollen 2 fahrstuhlmannschaften reinkommen? ziemlich unwahrscheinlich, oder?
und selbst wenn ich wirklich 2 rein bekomme in meine liga, dann müsste ich zumindest 3ter oder 4ter werden wenn ich glaube dass ich ohne diese teams aufsteigen würde. zusätzlich hätte ich auch den vorteil dass ich selbst auch ein paar spiele trainingsoptimiert aufstellen kann!!!
eigentlich gibt es nix besseres als 2 oder 3mal "nur" dritter zu werden. so kann ich mir eine richtig starke mannschaft aufbauen, welche dann auch in höheren klassen bestehen kann. meine fanbasis wird besser und besser und ich bekomme eine schöne punkteprämie.
ich glaube dass dann auch hier noch 2-4 aufstiege in folge möglich sind!!

Genau aus dem Grund setz ich mich da so ein! Denn es soll jeder in den Genuss kommen dürfen, mal Meister zu werden, oder einfach nur aufzusteigen. Ich verlang ja nicht das alles umgekrempelt werden muss damit ALLE NEUEN innerhalb von 8 Saisonen in der BL sind. Und es wird nimmer leuchter für die Neuen!!! Mit meiner Idee kann man das ganze noch spielenswert machen für die, welche in 2 Saisonen dazukommen werden, denn dann stehen uns eh ein Haufen Neuerungen bevor und da könnte man das auch mit integrieren!
wie gesagt, ich sehe es nicht so, ein guter spieler kann auch jetzt noch sehr weit raufkommen. und ich glaube dass mäk (mknelangen) das auch zeigen wird.
in saison 9 deutscher meister
saison 10 umstieg in die österreichische 2.klasse
saison 11 meister in der 2.klasse
saison 12 zumindest erster nach 3 spieltagen.
ich glaube dass er in saison 20 schon in der OL spielen wird, oder kurz vor dem sprung in die OL sein wird

LG
lg didi
Alt 22.11.2011, 22:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@Admin:

Bitte bedenkt bei den kommenden Änderungen, ob es in irgeneiner Art und Weise zu größeren Benachteiligungen kommen wird.
Beispiel: die normal ausgerichteten Teams sind schon jetzt (bis zu einer gewissen Ligahöhe) in der absoluten Mehrheit. Will man dies noch weiter fördern? Wäre es nicht vielmehr wünschenswert, eine in etwa ausgeglichene Zahl der Ausrichtungen auch in der höheren Ligen zu haben?

Dann bitte Folgendes überlegen:
Es wird schwieriger, bei 6 Abschnitten taktisch über einen Großteil eines Spiels überlegen zu sein. Das mag den defensiv ausgerichteten Teams eher egal sein (sie können auch bei taktischer Unterlegenheit mithalten), für Off-Teams ist das allerdings deutlich weniger leicht zu verkraften.

Bitte ändert auch das Training. Wie genau, sei dahingestellt, aber ich verstehe weiterhin nicht, warum beim Skill- und Taktiktraining die normalen Taktiken aller Erfahrung nach bevorteilt werden (diese können immer steigen, aber nie sinken).

Als Beispiel bringe ich einen meiner Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eb5d7ec97d76a9

Die zusätzlichen Taktiksteigerungen im normalen Bereich bringen mir (als offensiv ausgerichtetes Team) nicht wirklich viel - hätte es diese (die Steigerungen im Noral-Taktik-Bereich sind durch Nebensteigerungen der Nomalo-Taks im Skilltraining oder im TL) entstanden in meinen gespielten Taks (off) gegeben, tja, auf ne ganze Mannschaft hochgerechnet - da kann mir keiner sagen, dass das NICHTS ausmacht.
Hast recht, offensive Teams haben bei mehr Spielabschnitte ihre Nachteile, aber eben auch Normale, zumindest gegen defensive Teams.

Zum Spieler:
Hast auch recht, aber sehe da bei weitem nicht die eine Schuld daran, dass so viele norm. Taktikpunkte sind, weil er startete bei einem viel höheren Level als bei den Offensiven, weiters hast ja scheinbar ca gleich lang ST- und MF-Skills trainiert. Kein Wunder, dass die dazu passenden Taks mitsteigen.
Würde mal sagen, dass du keine Takstrainings machst und eben durch TL die offensiven Taks gesteigert hast!

Wennst den Spieler in 10 Saisonen immer noch hast und du neben den offensiven Taks auch andere Spielen willst, wirst froh sein, wenn deine Spieler schon einige "vorbereitet" haben!

Wenn man mehrere verschiedene Taktiken von unterschiedliche Ausrichtungen spielen will, ist einem sowas egal!

Wenn jemand aber langfristig alle (oder zumindest mehrere) Taktiken voll austrainieren will, hat der Norm-Takstrainierer sogar einen Nachteil, weil er nie wieder B-Takssteigerungen haben wird, wenn die Normalen schon austrainiert sind. Ich weiß, soweit ist noch keiner, außer einer der nur Taktiken trainiert und demensprechend keine Skills hat, aber in wenigen Saisonen wird es so weit sein.

Ein TL, dass nur A-Taksverbesserungen ergibt und das noch dazu aufsummiert, soll es ja auch nicht geben, oder? Scheinbar forderst sowas ähnliches, oder? Weil nun mal die Nebensteigerungen bei den offensiven Taktiken auf die normalen Taktiken gehen. Was soll dann der sagen, wo die B-Taktiksteigerungen auf 2 fremde Ausrichtungen aufgeteilt werden, mit diesen kleinen Verbesserungen kann man gar nix anfangen. Natürlich unter der Annahme, dass die Summe der Verbesserungen immer dieselbe ist!

Der Hauptgrund, warum die norm Taks bei der Gesamtheit aller Spieler ausgeprägter sind als Andere, ist, dass fast jede Mannschaft schon mal das Mittelfeld trainiert hat, dagegen gibt es massenhaft Mannschaften, die noch nie ST oder VT-Skills trainiert haben.
Scheinbar gibt es mittlerweile auch immer mehr norm Trainer. Das verstärkt den Effekt noch, weil die TL und Trainings dementsprechend ausgewählt werden.
Alt 23.11.2011, 03:35
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 2062
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
danke für die antwort, auch von mir noch ein paar bemerkungen

lg didi
Du denkst tatsächlich, das von Anfang an gleich 4048 Spieler dabei waren?
Ich denke es waren weitaus weniger! Kann man aber hinterfragen.

Ich habe auch die Leistung nicht geschmälert durch meine Aussage. Das einzige was ich gesagt habe ist, das es immer schwerer wird raufzukommen und das es am Anfang bestimmt noch am LEICHTESTEN war. Am leichtesten heisst nicht leicht! Sondern im Vergleich zu jetzt, ein Kinderspiel!

Bezüglich deinem 2. roten Teil:

Wenn ich keine Beispiele bringe, versteht mich keiner, bringe ich jedoch welche steh ich als Depp da. Ich wäre SICHER noch nicht in der 1BULI, da ich keine Ahnung hatte wie das alles geht. War bei TC1 nicht dabei und habe mich erstmal einige Male in die Brennesseln setzen müssen.

3. roter Teil:

Mit einem 1er Trainer waren die Steigerungen sowieso fürn Hugo, jetzt bekommst mit einem 4er innerhalb 3 Trainings warschelich mehr Steigerungen als damals mit 20 Trainings. Als ich anfing war ja der Trainermarkt auch noch nicht eröffnet und ich habe ALLE Änderungen als aktiver miterlebt. Vielleicht kannst dich noch an einige Bugs erinnern zu Anfang, die ich nicht mehr geniessen konnte. 30 Torhüter einkaufen und aufstellen. Trainieren und dann verkaufen! Brachten zwar sicher nicht das Geld wie jetzt, aber für damals war das unglaublich viel. Auch waren die Stadioneinnahmen so ziemlich die einzige Einnahmequelle. Und in einer höheren Liga hast automatisch grössere Einnahmen. Also Chancengleichheit war bei weitem nicht vorhanden. Aber egal, sie es wie es ist, genug mit dem Thema aufgehalten!

bez. Erneuerungen/anpassen : Ja, ganz genau ÄPFEL - BIRNEN. Jetzt erklärst mir mal wie ich (so wie 90% der Anderen) mir mit einer NULLBILANZ einen 4er kaufen sollte damals als die Trainer kamen? Die, welche aber den Bug zum Teil genutzt hatten, hatten eben diese Möglichkeit!

Spieler um 100k waren UTOPISCH. Kann mich noch erinnern wie ich da gesessen bin und mir gedacht habe, bist du DEPPERT was für ein geiler Spieler. 30 J TA 8 DE 5. 16,17 und sogar (18J glaub ich) gabs noch gar nicht! Und wer von Anfang einen unter 23 hatte, war schon Super! Also bleib bitte bei den Tatsachen!

4. roter Teil:

Hier können wir nicht diskutieren! Du hast deine Ansicht und ich meine. Punkt!
Du hast es dir auch sehr leicht gemacht, denn du bist gar nicht auf meine Argumente eingegangen, sondern hast nur etwas gesucht, woran es bei dir scheitert so etwas zu unterstützen.

Beim Rest stimme ich dir nur zum Teil zu. Denn ich hab meine Beziehung zu dem Spiel erst vorige Saison aufgebaut, dank dem NIDO, dem tulpi und dem TKA, welche ALLE in meiner Liga waren! Habe mich auch nicht am Forum beteiligt, genau wie es auch 99% der neuen User nicht machen. Ich sehe sehr wenige NEUE hier! Also hier machst du es dir wieder zu leicht!

5. roter Teil:

Ich glaube, mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, irgendwo erwähnt zu haben, das es jetzt noch nicht ganz so schlimm ist, es aber jede Saison um vieles schlimmer wird. Dieses wird sich nicht verdoppeln sondern hochpotenzieren (siehe Argument bezüglich Wirtschaftssimulation und Fussballmanager) Damit ich hier nicht jedes Mal alles zum 22. Mal niederschreiben muss.

Und "absoluter Blödsinn" ist es nur für dich, denn es gibt sehr wohl einige, die sehr sehr sehr sehr lang dabei sind, und die mir, zumindest zum Teil, Recht geben! Du bist aber ein militanter Gegner meiner Idee! Spielst etwa dieses System?

Letzter roter Teil:

Schon möglich, aber er hat auch nicht erst in 3 oder 4 Saisonen angefangen, sondern schon vor 2 Saisonen. Hat also einen erheblichen Vorteil, da jetzt die Umstellungen der Trainer, 6Spielabschnitte usw. noch nicht da sind.

Bitte versuch einmal, nur ein einziges Mal objektiv zu bleiben.

Und da ich sehe, dass du wirklich absolut dagegen bist, mit jedem Haar deines Körpers, werde ich versuchen auch nicht mehr auf deine Postings zu antworten, denn das ganze an sich wird mir jetzt schon zu mühsam. VERWECHSLE ES NICHT MIT DU WIRST MIR ZU MÜHSAM, denn ich meine das jetzt EHRLICH ALLGEMEIN! Ich denke ich habe bislang mehr Zeilen als Antwort geschrieben als irgendwer sonst hier im Forum und dies ist erst mein 103 Posting! Jeden den dieses Thema interessiert kann sich die Mühe machen und alle Argumente die FÜR und WIDER der Änderung sind, durchzulesen.

Ich mag einfach nimmer, alles zum 66.Mal wiederholen müssen.
Tut mir Leid, kann einfach nimmer und mittlerweilen ists mir langsam schon egal, leider! Die meisten hier erläutern nur, dass sie dagegen sind und kommen dann zum 3 Mal mit dem selben falschen Argument, welches ich schon 3 Mal bearbeitet habe. Bislang hab ich immer zurückgeschrieben, doch das werd ich jetzt nimmer tun. Wenn jemand echte Fragen ODER IDEEN, wie man das VIELLEICHT ABÄNDERN KANN,dazu hat, bin ich weiterhin jederzeit gerne bereit Antworten zu geben, aber immer nur zum 3 Mal zu erwähnen, dass man dagegen ist, ist mühsam! Da anscheinend JEDER hier dagegen ist und keiner DAFÜR, lassen wir das eben STERBEN.

Sollten die MACHER dieses Spiels Interesse an einer Verfeinerung der Idee haben, bin ich per PN erreichbar. Man kann alles natürlich abwandeln oder wie auch immer!

LG

Und ich habe mir echt die Mühe gemacht und eine Methode diesbezüglich entwickelt. Hier werden echt nur die absichtlichen Absteiger bestraft, aber auf das geht keiner ein. Schade eigentlich! WO IST DAS PROBLEM, wenn nur die absichtlichen ABSTEIGER bestraft werden, die alles aufhalten weiter unten?

Laut euch gibt es solche gar nicht, also wo liegt das Problem??????

Auf Wiedersehen bei einem anderen Thema, oder zumindest noch per PN,falls noch wer was dazu zu sagen hat.

Ich werde hier auch nicht mehr reinlesen, also wer Fragen hat BITTE PER PN.

Und didi, der letzte Teil bezog sich nicht auf dich,sondern ALLGEMEIN.
Ich gebs auf!

Geändert von TEKILA (23.11.2011 um 03:44 Uhr)
Alt 23.11.2011, 06:17
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ein TL, dass nur A-Taksverbesserungen ergibt und das noch dazu aufsummiert, soll es ja auch nicht geben, oder? Scheinbar forderst sowas ähnliches, oder? Weil nun mal die Nebensteigerungen bei den offensiven Taktiken auf die normalen Taktiken gehen. Was soll dann der sagen, wo die B-Taktiksteigerungen auf 2 fremde Ausrichtungen aufgeteilt werden, mit diesen kleinen Verbesserungen kann man gar nix anfangen. Natürlich unter der Annahme, dass die Summe der Verbesserungen immer dieselbe ist!
Mir würde schon folgendes Szenario völlig genügen:

• Entkopplung der zusätzlichen Taktiksteigerungen vom Skilltraining - heißt: entweder überhaupt keine Tak-Steigerungen mehr beim Skilltraining oder es kann prinzipiell jede Taktik (mit derselben Wahrscheinlichkeit) beim Skilltraining mitsteigen unabhängig vom trainierten Skill (eventuell mit nem Bonus auf gespielte Taks)
  • Beim TL so ähnlich: es sollen halt dann nur die Taks der gewählten Ausrichtung steigen und die anderen entweder gar nicht oder komplett zufällig.
Mir persönlich ist es überhaupt nicht klar, warum ich als Offler irgendwie Normalo-Taktik-Nebensteigerungen brauchen sollen könnte (außer vielleicht bei nem Verkauf des Spielers), da wären mir ja Def-Taks noch lieber...

Und du hast natürlich schon recht: der Howlett wurde in MF-Skills trainiert und da sind seine Taks natürlich auch ein bissl mitgestiegen - aber eben auf beim Off- und Def-Training. Gesunken sind sie nie (im Gegensatz zu den Off-Taks, die er eigentlich bräuchte).

Alt 23.11.2011, 07:02
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

da hab ich dem dev extra wegen dir den 6-perioden-floh ins ohr gesetzt, damit du deine normalen nebentaktiksteigerungen nutzen kannst, und du bist immer noch kein stück zufrieden ich seh endlich einen sinn in den manndeckung- und abwehrriegelsteigerungen, denn brechstangen- und HidS-Verbesserungen auch wenn mir diese Verbesserungen momentan ziemlich am Hintern vorbei gehen

ansonsten hat dieser fred wirklich alles was ein dbdt-fred über neuerungen und ankündigungen braucht: streit, persönliche vorwürfe, beleidigte individuen, beiträge jenseits des themas, das selbst Magellan Schwirigkeiten hätte, eine Verbindung zu finden aber manchmal auch diese kleinen Schätze, die unter Seiten voll wülstiger Schreibereien verborgen sind. jedenfalls ganz großes entertainment zu lesen
Alt 23.11.2011, 10:03
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Du denkst tatsächlich, das von Anfang an gleich 4048 Spieler dabei waren?
Ich denke es waren weitaus weniger! Kann man aber hinterfragen.

Ich habe auch die Leistung nicht geschmälert durch meine Aussage. Das einzige was ich gesagt habe ist, das es immer schwerer wird raufzukommen und das es am Anfang bestimmt noch am LEICHTESTEN war. Am leichtesten heisst nicht leicht! Sondern im Vergleich zu jetzt, ein Kinderspiel!

Bezüglich deinem 2. roten Teil:

Wenn ich keine Beispiele bringe, versteht mich keiner, bringe ich jedoch welche steh ich als Depp da. Ich wäre SICHER noch nicht in der 1BULI, da ich keine Ahnung hatte wie das alles geht. War bei TC1 nicht dabei und habe mich erstmal einige Male in die Brennesseln setzen müssen.

3. roter Teil:

Mit einem 1er Trainer waren die Steigerungen sowieso fürn Hugo, jetzt bekommst mit einem 4er innerhalb 3 Trainings warschelich mehr Steigerungen als damals mit 20 Trainings. Als ich anfing war ja der Trainermarkt auch noch nicht eröffnet und ich habe ALLE Änderungen als aktiver miterlebt. Vielleicht kannst dich noch an einige Bugs erinnern zu Anfang, die ich nicht mehr geniessen konnte. 30 Torhüter einkaufen und aufstellen. Trainieren und dann verkaufen! Brachten zwar sicher nicht das Geld wie jetzt, aber für damals war das unglaublich viel. Auch waren die Stadioneinnahmen so ziemlich die einzige Einnahmequelle. Und in einer höheren Liga hast automatisch grössere Einnahmen. Also Chancengleichheit war bei weitem nicht vorhanden. Aber egal, sie es wie es ist, genug mit dem Thema aufgehalten!

bez. Erneuerungen/anpassen : Ja, ganz genau ÄPFEL - BIRNEN. Jetzt erklärst mir mal wie ich (so wie 90% der Anderen) mir mit einer NULLBILANZ einen 4er kaufen sollte damals als die Trainer kamen? Die, welche aber den Bug zum Teil genutzt hatten, hatten eben diese Möglichkeit!

Spieler um 100k waren UTOPISCH. Kann mich noch erinnern wie ich da gesessen bin und mir gedacht habe, bist du DEPPERT was für ein geiler Spieler. 30 J TA 8 DE 5. 16,17 und sogar (18J glaub ich) gabs noch gar nicht! Und wer von Anfang einen unter 23 hatte, war schon Super! Also bleib bitte bei den Tatsachen!

4. roter Teil:

Hier können wir nicht diskutieren! Du hast deine Ansicht und ich meine. Punkt!
Du hast es dir auch sehr leicht gemacht, denn du bist gar nicht auf meine Argumente eingegangen, sondern hast nur etwas gesucht, woran es bei dir scheitert so etwas zu unterstützen.

Beim Rest stimme ich dir nur zum Teil zu. Denn ich hab meine Beziehung zu dem Spiel erst vorige Saison aufgebaut, dank dem NIDO, dem tulpi und dem TKA, welche ALLE in meiner Liga waren! Habe mich auch nicht am Forum beteiligt, genau wie es auch 99% der neuen User nicht machen. Ich sehe sehr wenige NEUE hier! Also hier machst du es dir wieder zu leicht!

5. roter Teil:

Ich glaube, mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, irgendwo erwähnt zu haben, das es jetzt noch nicht ganz so schlimm ist, es aber jede Saison um vieles schlimmer wird. Dieses wird sich nicht verdoppeln sondern hochpotenzieren (siehe Argument bezüglich Wirtschaftssimulation und Fussballmanager) Damit ich hier nicht jedes Mal alles zum 22. Mal niederschreiben muss.

Und "absoluter Blödsinn" ist es nur für dich, denn es gibt sehr wohl einige, die sehr sehr sehr sehr lang dabei sind, und die mir, zumindest zum Teil, Recht geben! Du bist aber ein militanter Gegner meiner Idee! Spielst etwa dieses System?

Letzter roter Teil:

Schon möglich, aber er hat auch nicht erst in 3 oder 4 Saisonen angefangen, sondern schon vor 2 Saisonen. Hat also einen erheblichen Vorteil, da jetzt die Umstellungen der Trainer, 6Spielabschnitte usw. noch nicht da sind.

Bitte versuch einmal, nur ein einziges Mal objektiv zu bleiben.

Und da ich sehe, dass du wirklich absolut dagegen bist, mit jedem Haar deines Körpers, werde ich versuchen auch nicht mehr auf deine Postings zu antworten, denn das ganze an sich wird mir jetzt schon zu mühsam. VERWECHSLE ES NICHT MIT DU WIRST MIR ZU MÜHSAM, denn ich meine das jetzt EHRLICH ALLGEMEIN! Ich denke ich habe bislang mehr Zeilen als Antwort geschrieben als irgendwer sonst hier im Forum und dies ist erst mein 103 Posting! Jeden den dieses Thema interessiert kann sich die Mühe machen und alle Argumente die FÜR und WIDER der Änderung sind, durchzulesen.

Ich mag einfach nimmer, alles zum 66.Mal wiederholen müssen.
Tut mir Leid, kann einfach nimmer und mittlerweilen ists mir langsam schon egal, leider! Die meisten hier erläutern nur, dass sie dagegen sind und kommen dann zum 3 Mal mit dem selben falschen Argument, welches ich schon 3 Mal bearbeitet habe. Bislang hab ich immer zurückgeschrieben, doch das werd ich jetzt nimmer tun. Wenn jemand echte Fragen ODER IDEEN, wie man das VIELLEICHT ABÄNDERN KANN,dazu hat, bin ich weiterhin jederzeit gerne bereit Antworten zu geben, aber immer nur zum 3 Mal zu erwähnen, dass man dagegen ist, ist mühsam! Da anscheinend JEDER hier dagegen ist und keiner DAFÜR, lassen wir das eben STERBEN.

Sollten die MACHER dieses Spiels Interesse an einer Verfeinerung der Idee haben, bin ich per PN erreichbar. Man kann alles natürlich abwandeln oder wie auch immer!

LG

Und ich habe mir echt die Mühe gemacht und eine Methode diesbezüglich entwickelt. Hier werden echt nur die absichtlichen Absteiger bestraft, aber auf das geht keiner ein. Schade eigentlich! WO IST DAS PROBLEM, wenn nur die absichtlichen ABSTEIGER bestraft werden, die alles aufhalten weiter unten?

Laut euch gibt es solche gar nicht, also wo liegt das Problem??????

Auf Wiedersehen bei einem anderen Thema, oder zumindest noch per PN,falls noch wer was dazu zu sagen hat.

Ich werde hier auch nicht mehr reinlesen, also wer Fragen hat BITTE PER PN.

Und didi, der letzte Teil bezog sich nicht auf dich,sondern ALLGEMEIN.
Ich gebs auf!
keine sorge, ich nehme das nicht persönlich.

der unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich mir die konsequenzen deiner idee überlegt habe, und zwar bereits 3 oder 4 schritte weiter. du anscheinend hast nur einen oder 2 schritte weiter gedacht.

du bist davon überzeugt dass dein lösungsvorschlag verhindert dass teams absichtlich absteigen, um trainingsoptimiert aufstellen zu können und viel geld damit zu machen. und zusätzlich user die von unten rauf wollen blockieren.
ich glaube dass es durch deinen ansatz trotzdem möglich ist absichtlich abzusteigen! falls du doch noch mitlesen solltest, dann führe deinen ansatz bitte nochmals genau aus, und ich werde dir stück für stück erklären wie es trotzdem möglich ist abzusteigen, und die darauf folgende saison wieder aufzusteigen

eine andere möglichkeit ist es, eben nicht abzusteigen. wenn sich ein team in der liga spielt kann es statt dem absichtlichen abstieg auch den 6ten platz schaffen, trainingsoptimiert aufstellen, jugis trainieren, geld machen usw.
denn genau das wird ja auch jetzt bereits gemacht!!!
die folge ist dann halt, wenn sich 2 od. 3 solcher teams in einer liga finden, dass die dann sich die mittelfeldplätze teilen. jene teams die von oben kommen und nicht gerade umbauen sind dann auch wieder sehr stark und werden wieder vorne mitspielen. tja und die aufsteiger sind dann eben jene welche die probleme haben und zum teil auch gleich wieder absteigen.....ausser es kommt halt ein extrem starker aufsteiger dazu

wie gesagt, dein lösungsvorschlag bringt in meinen augen keine lösung!

aber in einem gebe ich dir voll und ganz recht, dieses spiel ist viel zu sehr ein wirtschaftsmanager! um hier erfolgreich zu sein, muss man versuchen geld zu machen, viel geld!! tut man das nicht, wird mans verdammt schwer haben rauf zu kommen.

lg didi
Alt 23.11.2011, 11:07
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 794
Blog-Einträge: 7
Standard

viel geld!! tut man das nicht, wird mans verdammt schwer haben rauf zu kommen.
ich will net soviel scrollen um alles zu lesen, aber derSatz da oben hat es in sich. "Ohne Geld keine Musik" heist ein altes Sprichwort, und wie gesagt ohne Geld kein weiterkommen. trotzalledem fände ich es fair einen Trainer bei Abstieg zu stutzen in seinen Taktiken, genauso wie ein Trainer auf Seminar fahren kann um Steigerungen zu haben sowie, Vertragsverlängerung, oder sogar ein Steigerung bei Aufstieg, aber anscheinend kommt da sowieso was neues mit dem Trainer ist ja schon in Arbeit bzw. fast fertig---> sollte eigentlich nur ein Denkanstoss werden über die verschiedenen Möglichkeiten und ohne Vorteil kein Nachteil es gibt nicht nur Vorteile.

Alt 23.11.2011, 11:20
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
viel geld!! tut man das nicht, wird mans verdammt schwer haben rauf zu kommen.
ich will net soviel scrollen um alles zu lesen, aber derSatz da oben hat es in sich. "Ohne Geld keine Musik" heist ein altes Sprichwort, und wie gesagt ohne Geld kein weiterkommen. trotzalledem fände ich es fair einen Trainer bei Abstieg zu stutzen in seinen Taktiken, genauso wie ein Trainer auf Seminar fahren kann um Steigerungen zu haben sowie, Vertragsverlängerung, oder sogar ein Steigerung bei Aufstieg, aber anscheinend kommt da sowieso was neues mit dem Trainer ist ja schon in Arbeit bzw. fast fertig---> sollte eigentlich nur ein Denkanstoss werden über die verschiedenen Möglichkeiten und ohne Vorteil kein Nachteil es gibt nicht nur Vorteile.
Nein, also Taktiksenkungen wegen Abstieg? das ist ja auch nicht realistisch oder so. Sein Gehalt könnte man kürzen, weil er sch**** gebaut hat
Vertragsverlängerungen und Seminar hingegen: Das wird sicher super
Was auch realistisch wäre: gute Trainer gehen nur in gute Liegen (oder kosten ein Vermögen), aber ich denke das wäre zu unfair spieltechnisch für neue...
lg
Alt 23.11.2011, 12:06
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 794
Blog-Einträge: 7
Standard

für Neuen der einsteigt ist es ok. wenn trainer bei Aufstieg Taktik dazubekommt für Absteiger aus höheren Ligen natürlich nicht, aber es geht nicht um realistisch sondern um die freiwilligen Absteiger, wobei auch da macht´s kein Problem der kauft mall einen neuen Trainer, der kostet allerdings Geld und das wir aus dem Spiel genommen, der er müht sich mit weniger ab. Gerecht besser realistisch ist auch Tranfer nicht oder?

Antwort

Lesezeichen