Antwort

Alt 21.11.2011, 10:08
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pfitschi90 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde!
Man könnte ja durch die Standardsituationen eine neue Spezielfähigkeit einführen.
Und zwar den Freistoßspezalisten oder Standardspezalisten!
Ist bereits "offiziell" angedacht, siehe Beitrag 4 auf Seite 1 dieses Threads.
Alt 21.11.2011, 10:18
Benutzerbild von Xantl
Xantl Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|12
Rangliste: 1073

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Was mir spontan einfallen würde:

Karten auch bei Torhüter (z.B. Torraub -> rote Karte, Spielerwechsel und Elfmeter).

Um die Dominanz (12 Chancen werden abgewehrt) von manchen Torhütern zu ändern, könnte die Kondition, und in weiterer Folge die Skills, von Tormännern schneller abgebaut werden. Das Resultat daraus wäre, dass der Torverteidigungswert bei z.B. der 8.Chance "viel" geringer ist, als der TVW bei der 1.Chance.
verringerung des verteidigungswertes bei tw´s finde ich nicht sehr realistisch. ein realer tw wird ja unter normalen umständen auch net schlechter während des spiels.

ansonsten durchaus möglich

Eine Stadt - Ein Verein - Ein Meister - Austria heißt er

M E I S T E R Regionalliga West - AUSTRIA du geilster Verein der Welt
Alt 21.11.2011, 10:20
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 6
S|U|N: 3|8|3
Rangliste: 1319
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xantl Beitrag anzeigen
verringerung des verteidigungswertes bei tw´s finde ich nicht sehr realistisch. ein realer tw wird ja unter normalen umständen auch net schlechter während des spiels.

ansonsten durchaus möglich
Naja würde vllt auch noch bzw die sagen wenn man beim Tw was ändert, dann dass er mehr von der Modi abhauet!
Alt 21.11.2011, 11:37
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 798
Blog-Einträge: 7
Standard

Jetzt schreibe ich es einfach hier herein, Wiki habe ich etwas umgekrempelt, sollten sich noch Fehler, vor allem in der Rechtschreibung eingeschlichen haben,
bitte ausbessern, wäre noch dankbar für ein feedback und das diese Arbeit nicht umsonst ist.

Alt 21.11.2011, 20:00
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Auch hier möchte ich mich aufrichtig bei allen Entschuldigen, wenn sie sich persönlich auf den Schlips getretten gefühlt haben. Tut mir Leid und LG
Ich habe lange überlegt, ob ich dich noch mal quote und entscheide mich nun doch dazu, es noch einmal zu machen...

Weisst du was das erste war, was mir im Coaching zu "behavior in business" gesagt wurde?

"Unterstellen sie nie jemandem, zu wissen was er denkt, denn das können sie nicht und ist zutiefst unhöflich."

Du hingegen gehst noch einen Schritt weiter und unterstellst anderen Leuten hier das Unvermögen, deine Vorschläge zu verstehen und das ist schon nicht mehr unhöflich, dass ist schlichtweg eine Beleidigung...

Sicher verstehe ich was du willst, um es mal in 4 Punkten zu sagen:

1. Du magst es nicht, dass einige Leute das aktuelle Tainingsystem bzw. die Art und Weise, wie sich Geld verdienen lässt abusen (abusen in deinen Augen) .
2. Am meisten ärgert dich dabei das freiwillige Absteigen in unterste Ligaregionen und das obwohl diejenigen die Absteigen schon super Teams und einen 5er Trainer haben.
3. Wenn diese Leute dann endlich unten angekommen sind, spielen sie 1 Saison richtig und steigen als Meister auf. Haben dabei super Trainingsergebnisse und holen Meisterschafts und Punktprämien, den Torschützenkönig und wenn sie Glück haben, auch noch den Cup. Danach die Saison stellen sie wieder trainingorientier auf und stellen vermutlich trainerfremde Taktiken ein, um sang und klanglos wieder abszusteigen und dann geht das Spielchen von vorne los.
4. Arme leute die wirklich "neu" sind, haben so keine Chance an den Teams vorbei zu kommen, verlieren (laut deiner These) den Spielspass und hören mit dem Spiel auf.

Deine Lösung für das Problem: Wenn Teams (frewillig) absteigen, verliert ihr 5er Trainer an Motivation, sodass sie danach nicht mehr so leicht Meister werden und die Teams der Anfänger können vorbeiziehen.

Sicher habe ich deinen Vorschlag verstanden, das ändert aber nichts daran, dass ich ihn nicht gut finde. An dieser Stelle müsstest du in einer Argumentation nun anderer Leute Meinung zulassen, kannst du das?

Ich habe sogar einen anderen Vorschlag gemacht, auf den du auch kein Stück eingegangen bist, was du aber bei anderen anprangerst! Aber ich wiederhole ihn gern nochmal:

Es gibt für den vorliegenden Fall zwei Schrauben, an denen man drehen kann:

1. Man macht das Absteigen unattraktiver (dein Vorschlag)
2. Man macht das immer weiter Aufsteigen (nicht "Fahrstuhl" wie in deinem Beispiel) attraktiver.

Zweiteres ist für mich die cleverere Lösung. Die Art und Weise der Umsetzung habe ich bereits beschrieben und andere Poster haben sie auch abgewandelt noch weiter diskutiert.

mfg Maniachg
Alt 21.11.2011, 22:07
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
in dem moment, wo ich nur noch 16 jöhrige habe, weil ich einen umbruch mache, schenke ich meine spiele nicht mehr her... ich spiele dann mit der besten mir möglichen kostellation an spielern --> kein herschenken. meine spieler reissen einfach nur nichts mehr ... ich steige dann ab und werde dann auch noch zusätzlich bestraft, weil es so ist ?
Ja, diese Strategie wird bestraft. Ich find's gut, wenn diese Strategie etwas geschwächt wird. Das TL beispielsweise hat die Oldie-Strategie bestraft (zumindest in der 1.Form).

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Bitte auch gleich die Tippspiel-Berechnung richtig stellen!!!

Ich mache immer minus bei meinen Tipps, weil ich den Einsatz nicht zurück bekomme, wenn ich richtig tippe, sondern nur den Gewinn.

Das heißt beispielsweise: Ich setze 50 bei einer Quote von 1:1.6 und bekomme 30 raus, statt 80. Richtigerweise müsste ich nämlich das 1.6 fache meines Einsatzes bekommen, das sind nun mal 80.

Dafür funktioniert das Punkte verlieren tadellos.

Oder ist das nur ein Bug bei mir?
Manche haben ja nach dem 2. Spiel schon 13.000 Punkte.
Das könnte ich nur haben, wenn ich ausschliesslich auf die Spiele richtig gesetzt haben, die eine Quote größer als 1:2 haben (bei 1:2 und richtigem Tipp bekomme ich zur Zeit genau meinen Einsatz retour).
Danke!
Das Tippspiel wird korrekt berechnet, keine Sorge.
Alt 21.11.2011, 22:37
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Rangliste: 5452
Standard

habe ein wenig mitgelesen... ohne kritik an personen zu üben, die programmierer teilweise vor unlösbare aufgaben stellen, möchte ich einige punkte bzw. die wirklichen probleme in stichworten anführen, da ich keine zeit für romane habe, mir das spiel aber am herzen liegt:

allgemiene probleme:
-) spiel muss näher / so nah wie möglich an realität ran, ABER
-) wenig budget für grossartige umbauten

lösung: durchdachte, günstige lösungen wie z.B.

meine vorschläge:
PROBLEM: wie ist es überhaupt möglich, dass sich spieler in schlecht funktionierenden mannschaften (die u.U. dauernd verlieren) überhaupt genauso weiterentwickeln wie erfolgreiche mannschaften?
LÖSUNG: würde es nicht sinn machen, die trainigsergebnisse mit (zumindest) spielresultaten zu koppeln?
Side-Effect: verliere ich andauernd - absichtlich oder nicht - gibt es viel weniger skill-ups... dann will ich mal sehen, wer absichtlich absteigt!

PROBLEM: um konkurrenzfähig zu sein, benötigt man einen 28-30 Mann Kader, wobei spieler wie ware angesehen werden, die an der wall street gehandelt werden. schwachsinn - aus meiner sicht
wäre es nicht sinnvoller, seinen kader weiterzuentwickeln und nur punktuell zu verstärken?
LÖSUNG: die einführung der sogenannten "eingespieltheit" (habe das vor monaten gepostet)
Side-Effects: man baut eine gewisse bindung zur jew. mannschaft bzw. den spielern auf und gibt sie nicht so einfach zum verkauf frei. 2) kontinuierliche arbeit wird belohnt

weitere, die mir grad einfallen...:
- bei einem MW von einer MIO verdient ein spieler... wieviel? 7.000 - 10.000 euro pro saison = lächerlich.
übrigens: das argument, das die angaben evtl. nicht in euro sind, lasse ich hier nicht gelten, denn die teamchefs asoziieren die angebenen einheiten mit dem euro

- aufstellungsfenster (hat weniger mit programmieren als mit kleiner grafischer modifikation zu tun): jeder, der auch nur ein wenig von fussball versteht wird niemals ohne offensiven MFler spielen. stattdessen spielt man im zentralen mittelfeld mit lauter defensiven.

je höher man aufsteigt, desto komplizierter soll es werden:
- stadien: erstligavereine sollten mMn die stadien auf viel mehr plätze ausbauen dürfen/müssen. da sind die derzeitigen ausbaukosten VIEL zu niedrig. zusätzliche infrastrukturkosten erwünscht.
- spieler: sollten einen liga-gehalts-bonus erhalten, wenn sie aufsteigen. steigt ein spieler auf, bekommt er mehr gehalt aufgrund der höheren liga.
- fans: da fehlt mir die tiefe... sie sollten sauer sein, wenn die mannschaft dauernd verliert, oder man einen publikumsliebling/superstar verkauft, die stadion-infrastruktur unter ligaschnitt-niveau liegt. konsequenz: weniger besucher
- trainer: in den "klassen" darf man 1er und 2er trainer verpflichten, in den unterligen 3er oder 4er, ab der 2.OL 4er bis 5er, ab der BL 6er bis 7er. das schreibe ich bewusst, da ab der saison 16 die trainer abgestuft werden

nun ist es doch noch ein roman geworden.

ideen sind gratis
Alt 21.11.2011, 22:45
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ja, diese Strategie wird bestraft. Ich find's gut, wenn diese Strategie etwas geschwächt wird. Das TL beispielsweise hat die Oldie-Strategie bestraft (zumindest in der 1.Form).

Das Tippspiel wird korrekt berechnet, keine Sorge.
warum sollte das gut diese ab zu schwächen, wenn jemand merkt das er nicht weiter kommt ?(und ich habe gerade zwei kumpels im freundeskreis wo der transfermarkt einfach nichts abgeworfen und man da teilweise so arg benachteiligt war, dass sie keinen andere weg mehr sahen als durch diese variante neu anzufangen)
diese form des "soft-resets" ist eine legitime art und sollte jedem offen stehen. jeder hat das recht dazu sich nach eigenem belieben spieler zu kaufen, zu trainieren und auch aufzustellen. außerdem sind wir in dem spiel so weit fortgeschritten das diese art von neuanfang eh kein allheilmittel mehr ist, sprich wenn man diesen wagt, dann wird man trotzdem nich ewig brauchen um wieder nach oben zu kommen und wird derweil von anderen teams überholt.
Alt 22.11.2011, 00:52
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|12
Rangliste: 2058
Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt, ob ich dich noch mal quote und entscheide mich nun doch dazu, es noch einmal zu machen...

Weisst du was das erste war, was mir im Coaching zu "behavior in business" gesagt wurde?

"Unterstellen sie nie jemandem, zu wissen was er denkt, denn das können sie nicht und ist zutiefst unhöflich."

Du hingegen gehst noch einen Schritt weiter und unterstellst anderen Leuten hier das Unvermögen, deine Vorschläge zu verstehen und das ist schon nicht mehr unhöflich, dass ist schlichtweg eine Beleidigung...

Sicher verstehe ich was du willst, um es mal in 4 Punkten zu sagen:

1. Du magst es nicht, dass einige Leute das aktuelle Tainingsystem bzw. die Art und Weise, wie sich Geld verdienen lässt abusen (abusen in deinen Augen) .
2. Am meisten ärgert dich dabei das freiwillige Absteigen in unterste Ligaregionen und das obwohl diejenigen die Absteigen schon super Teams und einen 5er Trainer haben.
3. Wenn diese Leute dann endlich unten angekommen sind, spielen sie 1 Saison richtig und steigen als Meister auf. Haben dabei super Trainingsergebnisse und holen Meisterschafts und Punktprämien, den Torschützenkönig und wenn sie Glück haben, auch noch den Cup. Danach die Saison stellen sie wieder trainingorientier auf und stellen vermutlich trainerfremde Taktiken ein, um sang und klanglos wieder abszusteigen und dann geht das Spielchen von vorne los.
4. Arme leute die wirklich "neu" sind, haben so keine Chance an den Teams vorbei zu kommen, verlieren (laut deiner These) den Spielspass und hören mit dem Spiel auf.

Deine Lösung für das Problem: Wenn Teams (frewillig) absteigen, verliert ihr 5er Trainer an Motivation, sodass sie danach nicht mehr so leicht Meister werden und die Teams der Anfänger können vorbeiziehen.

Sicher habe ich deinen Vorschlag verstanden, das ändert aber nichts daran, dass ich ihn nicht gut finde. An dieser Stelle müsstest du in einer Argumentation nun anderer Leute Meinung zulassen, kannst du das?

Ich habe sogar einen anderen Vorschlag gemacht, auf den du auch kein Stück eingegangen bist, was du aber bei anderen anprangerst! Aber ich wiederhole ihn gern nochmal:

Es gibt für den vorliegenden Fall zwei Schrauben, an denen man drehen kann:

1. Man macht das Absteigen unattraktiver (dein Vorschlag)
2. Man macht das immer weiter Aufsteigen (nicht "Fahrstuhl" wie in deinem Beispiel) attraktiver.

Zweiteres ist für mich die cleverere Lösung. Die Art und Weise der Umsetzung habe ich bereits beschrieben und andere Poster haben sie auch abgewandelt noch weiter diskutiert.

mfg Maniachg

Servus, ersteinmal. Also das war jetzt gerade nicht lustig, ich entschuldige mich und du fährst dann noch über mich drüber! Sehr nett und freundlich. Und ich habe auch zugegeben, dass ich mich da etwas reingesteigert hatte. Sei´s wie es ist. Ich reg mich darüber auch gar nicht auf, denn es ist die Buchstaben, welche ich dazu schreiben müsste nicht Wert!

Nun zur Quintessenz deines Postings:

Zur Idee an sich: finde ich ebenfalls sehr gut, daher halte ich mich da wirklich kurz. Kann man gut verwenden. Vielleicht sogar eine Kombination aus meiner abgeschwächten Version und deiner Idee andenkbar? In jedem Fall schließt das Eine, das Andere nicht aus.

Zum ersten Teil:

Also wenn du 6 Mal einen Roman schreibst und dann von 10 Leuten, 7 Personen davon immer alles verdrehen (sieht man an den Antworten), dann kann man nach dem 6. Mal durchaus davon ausgehen, das die Mehrheit das nicht verstanden hat. Dann stünde die Option frei nachzufragen. Aber nein, dass wird nicht getan sondern dann fährt man über das "nichtverstandene" einfach drüber! Eigenartige Form des Verstehens.

Ich wollte ja die Leute dazu anregen sich konstruktiv mit einzubringen. Manche sind nach dem 2 oder 3 Posting erst drauf gekommen, was ich eigentlich will.
Und NEIN, diese Leute sind bestimmt NICHT DUMM.

Ich hab auch dazu gesagt, dass ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt habe, da ich nicht so gut bin darin, alles niederzuschreiben.

Es "soll" auch Menschen geben, die keine Ausbildung genossen haben und dennoch nicht dumm sind, sondern sich dann eben bei bestimmten Themen einfach nicht mit einbringen können! Ich kann auch kein arabisch, bin ich deswegen dumm? Aber dann fahr ich doch nicht über die Sprache drüber nur weil ich diese nicht verstehe! Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Genau das habe ich damit gemeint und nicht das alle, die es nicht sofort CHECKEN dumm oder minderintelligent sind.

Ich habe mich entschuldigt, bei allen die gedacht hätten ich hätte sie in irgendeiner Art und Weise beleidigt oder angegriffen und Du sprichst von Beleidigung. Als mir gesagt wurde ich solle einen "bestimmten User" hier am Allerwertesten lecken und ich solle "in Puff" gehen zu "den Nutten". Das hast nicht gelesen oder? Dannach war ich ein wenig gereizt und das gebe ich auch zu!

Aber egal, red ma nimmer davon, vergiss es einfach und denk dir deinen Teil, sonst werden wir damit nie fertig.
Viel wichtiger sind die konstruktiven Ideen!

Zu dir:

Du, hast mir gerade absolut bewiesen, dass du ALLES verstanden hast, aber es geht mir nicht darum, Leute die Geld machen zu bestrafen, sondern lediglich diejenigen die alles hinter sich aufhalten. Die Strafe kann auch geringer sein. In jedem Fall sollte der Trainer irgendwas verlieren. Kann mich auch gut mit der Idee anfreunden dem Trainer nicht gleich den LEVEL zu streichen, sondern zB. 3 Punkte wegzunehmen. 1 auf eine Nebentaktik und 2 auf die Haupttaktik.

Bezüglich den Ideen von Deki:

Kann ich zu 90% unterstützen und bin da absolut dafür. Vielleicht ist nicht unbedingt alles umsetzbar, aber das müssen dann die Leute die Oben sitzen entscheiden!

Lediglich einen Teil find ich nicht gut und würde es nicht unterstützen, und zwar den Teil mit den Trainern, denn genau das wurde bei mir kritisiert obwohl ich das von Anfang an genauestens erläutert hatte.

Was passiert denn zB wenn man in die 4UL kommt, sich einen 4er kauft und dann unverschuldet absteigt, weil das Team einfach verkauft werden musste für den Trainer?
Verliert man dann den Trainer? Denn wenn nicht, würden alle hochkommen in der Liga, um sich einen 4er, 5er, was auch immer zu kaufen, nur um dann wieder absichtlich abzusteigen, um bessere Trainingsresultate bzw. dann auch Prämien zu haben. Falls doch, wäre es für alle Teams eine Katastrophe (absichtlich oder unanbsichtlich abgestiegen - bestraft - PUNKT!) Deswegen hatte ich da eben eine andere Idee. Trainer verliert einen ganzen LEVEL oder dann eben 3 Taktikpunkte! Aber nur bei den Teams die mit aller Macht absteigen wollen! Alle anderen die Pech hatten (zu starke Liga, Verletzungspech der wichtigsten Spieler, oder egal was auch immer) sollen ´NICHT´ bestraft werden.

Aber der Rest ist Super und bin sonst bei allem gerne als Unterstützer dabei!

LG
Alt 22.11.2011, 11:59
Benutzerbild von DEKI 1702
DEKI 1702 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Kosmo
Rangliste: 5452
Standard

noch etwas...

aus meiner sicht sollte nicht jeder spieler in jede mannschaft passen.

meine lösung:
jeder 16jährige spieler kann nur eine taktik spielen (welche, wird in der jugiabteilung festgelegt); zB 3-4-3. pro vollständigem zus. erfahrungspunkt kommt eine taktik dazu, z.B. 4-4-2 plus die o.g.
diejenigen 16jährigen, die man schon mit 15 oder 14 in die jugi-ABT aufnimmt und somit mehr erfahrung haben - zB 1,x - haben von haus aus zwei spielbare taktiken.

so wird...
- der jugi-wahn vermieden
- vermieden, dass man jeden beliebiegen spieler kaufen, rauftrainieren und anschließend verkauft.

leicht zu programmieren.

Antwort

Lesezeichen