Alt 20.08.2010, 21:59
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1165
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Cooler Schreibstil. Gefällt mir. Ja doch. Sehr gut. Sogar.

Gut meine Aussage war jetzt sicher überspitzt formuliert. Auch ohne Nachschauen wer bisher aller den UDM bekommen hat.
Sicherlich hat jeder UDM sich diese Auszeichnung verdient. Sonst wäre er/sie/die nicht gewählt worden. Die User bestimmen das und daher hat alles seine Richtigkeit und ist vollkommen okay so.

Was ich allerdings damit gemeint habe, ist dass bisher viele (keine Ahnung ob alle, da ich weiterhin nicht nachgeschaut habe) den UDM für eine "Langfristige Arbeit im Forum belohnt worden sind.
Gut jetzt nehme ich doch mal alle Gewinner her:
walgeist für (Ideen G7, GS, Mentoring, Tormannregelung)
Schnurspringer (Grafik, Design, TC-Magazin Sitebetreuung, Chat-Quiz)
#17 (Designer)
ChiefFred (Moderatoren-Tätigkeit)
Undertaker (Veranstalter des BBBC-Cups und Wappendesigner)
mor_lock und r_fux (für das Organisieren von Linz VI!)

Wir haben eigentlich schon 3 Designer belohnt. Schnurspringer hat vieles andere dazu auch geleistet. #17 "nur" Designer (nein ich will diese Arbeit nicht herabwürdigen, die ist toll und wirklich beeindruckend) und Undertaker eigentlich auch wegen dem Wappendesign. Weil eine Friendlycupveranstaltung betrifft jetzt wohl nur einen "kleinen Teil". Spretilof und r_fux könnte man dann auch für den Friendly Cup Lagerfeuer nominieren.

Tja und genau hier liegt es mir bißl im Magen. Die Tippspielmitarbeiter werden zwar immer wieder genannt, aber bisher hat sich hier leider keiner durchsetzen können.
Die Mentoren und Awardmitarbeiter gehen größtenteils unter. Leider. Und das finde ich einfach schade. Diese Arbeit wird anscheinend weniger geschätzt von den Usern. Ist aber so. Es ist eine offene Wahl und daher bestimmen die User. Insofern gerecht und alles okay.
Ich hätte von Anfang an solche Sachen eher gleich mit einmal für alle gewürdigt. Dann wäre das Thema erledigt gewesen. Für alle Mentoren, Tippspielmitarbeiter, Teamchefwoche-Redakteure, Moderatoren, Awardmitarbeiter.

Dann hätten vielleicht solche Sachen wie eben das Fussballtreffen, der Bugaufdecker Znoff mehr ins richtige Licht gerückt gewesen.
Man sehe sich die letzte Nominerung an. Bis auf r_fux und Mor_Lock waren alles Forumsmitarbeiter.
Eigentlich wenn alle die Forumsmitarbeiter leisten (durch eine Tätigkeit) gewählt sind, würde es eh nichts anderes zum Wählen geben. Insofern ist es doch aktuell nur diese alle nominieren, irgendwann werden die alle UDM? Naja auch eine Möglichkeit.
Die Forumsarbeit ist eine tolle Arbeit und ist wirklich etwas besonderes. Naja machen wir halt das Spielchen weiter. Irgendwann werden die meisten schon den UDM abgeräumt haben.

Bin mit allem einverstanden. Sind Leute die im Forum aktiv sind, die sich auskennen und viel beobachten und hören. Wenn wir die dazu nehmen, sollten wir dann eh wieder vollzählig sein oder? Solls dann noch eine Wahl geben? Oder wäre dies dann wieder nicht okay, weils bestimmt worden ist von manchen Usern?
Ich hab mir das ganze jetzt mal gelesen und muss nun auch meinen Senf dazugeben. Korrigieren möchte ich gleich mal dein letztes Posting, jokeraw.

Dass alle 3 offizielle Designer bereits UdM wurden ist fakt. Allerdings ist KEINER NUR wegen den Designerarbeiten gewählt worden. In den Wahlthreads mag zwar stehen, dass z.B. ich nur für Design vorgeschlagen wurde, dies entspricht aber nicht ganz der Wahrheit. Schnurspringer hat nebenbei das Chat-Quiz organisiert, Undertaker hat den BBB-Cup organisiert und sich stark für die Medaillensache im Forum eingesetzt. Und meine Wenigkeit hat neben dem Designerteam viel Zeit für die Teamchefwoche geopfert (siehe meine Titel im Forum).
Wie gesagt, in den Wahlthreads wurde das falsch angeführt, doch ich denke die Wähler haben durchaus alle Aspekte herangezogen, wodurch dann die Ergebnisse zugunsten der 3 Designer ausfielen.

Dass die Tippspiel und Awardmitarbeiter in der Masse untergehen ist ebenfalls fakt. Finde ich persönlich auch schade. Ich denke das liegt einfach daran, dass viele Leute gar nicht wissen was GS oder G7 ist. Ich selbst erlebe es oft im Chat, dass mich Leute fragen, was hinter den G7 und GS steckt. Und wenn man selbst in einem G7/GS Thread postet, weiß man meist auch nur die Arbeit des jeweiligen Threadbetreuers zu schätzen. Das ist beim Designerteam ganz anders. Wir sind quasi nur zu dritt, und unsere Arbeit hat anscheinend auch eine ganz andere Auswirkung auf die Wahlentscheidung der User. Kann mir gut vorstellen, dass viele User sozusagen als Gegenleistung für das Wappen dementsprechend ihre Stimme abgegeben haben.

Ähnlich geht es den TCW-Redakteuren. Deren Arbeit wird mMn auch nicht genügend geschätzt. Liegt vlt. daran dass sich die Bekanntheit der TCW doch noch in Grenzen hält. Aber wenn ich jetzt das Beispiel oleander hernehme, wäre ich dafür, oleander sofort auszuzeichnen. Man kann sich selber gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit es ist, Woche für Woche jede einzelne Liga in Österreich zu verfolgen und dann auch noch darüber zu schreiben. Besonders letzte Saison war das Wahnsinn, als es noch 64 Ligen gab. Ich bin mir sicher dass es nicht viele User gibt, die diese Arbeit mit solch einem Elan und Ehrgeiz angehen würden, wie oleander es tut. Gleiches gilt für jedi. Heute hat er wieder 3 Artikel abgeliefert, letzte Woche waren es ebenfalls 3, soweit ich das noch im Sinn habe. Zusätzlich kümmert er sich immer wieder um Teamcheftreffen in Wien Und im Fall jedi kommt noch hinzu, dass er noch keine Spielerumbenennung für seine Arbeit im Team bekommen hat, quasi noch nie dafür belohnt wurde! Leider habe ich es übersehen, ihn für den UdM August zu nominieren, allerdings werde ich mich als Chefredakteur dafür einsetzen, ihn noch nachträglich zu belohnen

Lesezeichen