Antwort

Alt 17.08.2010, 14:05
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Weil wir gerade bei der Jury sind:

Die sollte im übrigen auch von Usern innerhalb eines gewissen Zeitraumes vorgeschlagen werden, die vorgeschlagenen User von einem Admin angeschieben werden und dann, wenn die vorgeschlagenen User einverstanden sind, von der DBDT Community gewählt werden. Die 10 vorgeschlagenen User mit den meisten Stimmen bilden dann die Jury.

Meinetwegen kann dann die Jury, jedes Jahr aufs neue gewählt werden.

Ist ja ein Spiel von User für User
Ja oder man macht eine Ausschreibung oder so etwas in der Art.
Dass die Jury nur aus Awardmitarbeitern besteht, halte ich auch nicht für die beste Variante.

Also eine neue gscheite Jury wählen und diese wird dann unter den Vorschlägen 3 User zur Wahl stellen, wo die User dann das letzte Wort haben.
Mir würde der Vorschlag gefallen.
Alt 17.08.2010, 14:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Wie gesagt bisher mit 10 Nominierten war sogut wie nie eine Entscheidung zu fällen.
Und die Jury ist bisher nicht nur aus Awardmitarbeitern bestanden.
Alt 17.08.2010, 14:12
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

sollte hilfe benötigt sein, würde ich gerne zur verfügung stehen, in welcher form auch immer
Alt 17.08.2010, 14:19
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Dazu stellt sich dann die Frage wieder ob ein Jurymitglied gewählt werden darf oder nicht (aber ich sehe keinen Grund warum nicht)
Sicher, wieso sollte ein Jurymitglied nicht gewählt werden dürfen

Derjenige entält sich innerhalb der gewählten Jury der Stimme.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Die Frage wird sein wer dies machen möchte und wer nicht. Aber das alles ist koordinierbar. Gerne.
Die User schlagen Jurymitglieder vor, die jeweils vorgeschlagenen werden per Admin verständigt (Ja oder nein, je nachdem ob die vorgeschlagenen das wollen) , die User stimmen ab. Ist doch ganz einfach, oder nicht Und schon haben wir eine Jury von DBDT User für DBDT User

Geändert von bmwf1 (17.08.2010 um 14:24 Uhr)
Alt 17.08.2010, 14:22
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 1560

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sicher wieso sollte ein Jurymitglied nicht gewählt werden dürfen
War ja beim alt TC genau so. Damals wurde auch die Juy gewählt von den Usern was ich noch weiß.
Alt 17.08.2010, 14:27
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Standard

Zitat:
Sicher, wieso sollte ein Jurymitglied nicht gewählt werden dürfen

Derjenige entält sich innerhalb der gewählten Jury der Stimme.

Die User schlagen Jurymitglieder vor, die jeweils vorgeschlagenen werden per Admin verständigt (Ja oder nein, je nachdem ob die vorgeschlagenen das wollen) , die User stimmen ab. Ist doch ganz einfach, oder nicht Und schon haben wir eine Jury von DBDT User für DBDT User
Oder die Leute kandidieren ganz einfach und die 10 Leute mit den meisten Stimmen werden Jurymitglied.
Alt 17.08.2010, 14:28
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
War ja beim alt TC genau so. Damals wurde auch die Juy gewählt von den Usern was ich noch weiß.
Gabs damals nicht eine Ausschreibung??
Alt 17.08.2010, 14:33
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
Oder die Leute kandidieren ganz einfach und die 10 Leute mit den meisten Stimmen werden Jurymitglied.
Wäre auch eine Möglichkeit.
Alt 17.08.2010, 14:34
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
Gabs damals nicht eine Ausschreibung??
Kann ich nicht sagen, ich bin erst später dazugestoßen
Alt 17.08.2010, 14:50
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde es wichtig, dass nun die jury-sache ganz neu aufgerollt wird und sie gewählt wird.

ich finde es deshalb wichtig, weil - wenn der vorschlag umgesetzt wird, den ich auch unterstütze - für die jury mehr zu tun sein wird. ich unterstütze folgendes:
- beim user des monats können keine teamvorschläge gemacht werden, also maximal 2, und das nur in ausnahmefällen
- stattdessen sollte es alle 3-4 monate eine teamwahl geben (4-3 mal im jahr), die entweder mit pokel oder gleich wieder der udm bepreist wird
- ein user sollte für die gleiche leistung nicht nochmals vorgeschlagen werden können finde ich auch gut, eventuell mit einer sehr großen begrenzung auf (nach 2 jahren wieder...); für eine andere aber sehr wohl
- die jury wählt unter einem pool von nominierten aus, 3 leute, die sie zur wahl stellt. der pool ist öffentlich einsehbar.

was brauchen wir?
- vorschlagsthread für jurymitglieder; wahlthread für jurymitglieder; schließlich mitarbeit der admins, die die jury-mitglieder anschreiben ob sie das tun wollen
- kommentar seitens der admins, wie sie einen teamaward haben möchten und wie sie ihn bepreisen möchten
- geduld der user, die udm-sache geht dann weiter, wenn eine jury gewählt ist

eine gewählte jury sollte dann, weil sie auch jedes mal entscheidungen treffen muss, und zwar großteils GEGEN leute (weil man nur 3 nennen darf) so weit akzeptiert sein, dass es eben keinen aufruhr oder ähnliches gibt, denn die entscheidung wird immer in irgendeiner weise ungerecht sein. - gibt es diesen konsens nicht, wird die jury-arbeit zur nervirgen hölle für alle jury-mitglieder, die sind nämlich dann freiwild für immer irgendwie logisch begründbare kritik.

alternative ist es, beim basisdemokratischen modell zu bleiben - das sollte an und für sich funktionieren, wenn man einen team-award-hat, braucht man diese hier nicht mehr vorschlagen. es bleiben einzelleistungen; und die sind in den vorschlägen selten: daher könnte es, wenn alle das bestehende system ernsthaft nutzen, durchaus mal keine oder nur 2-3 kandidaten vorgeschlagen sein; und sind es mal 8 oder 10, stimmt dennoch der user ab.

was aber sicher eine gute sache ist, ist, die jury nun zu wählen und so auch die arbeit der bisherigen jury-mitglieder (das sind alle mit zugang im award-forum und die moderatoren gewesen) so auch mit zu bewerten. ihr könnt im forum unter "mitarbeiterliste" nachschauen, wer derzeit theoretisch zugang zur juryarbeit hat - wobei bookie bereits abgesagt hat, weil es sich für ihn zeitlich nicht ausgeht, monatlich 2x ins interne zu schauen.

vorschlagthread für jurymitglieder: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...970#post645970

bisherige mitarbeiterliste: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php (moderatoren nur die gesamt-mods, zuletzt reagierte aber kaum einer der jury-mitglieder auf interne inputs)

Antwort

Lesezeichen