Thema geschlossen

Alt 28.06.2010, 20:10
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

auch wenn die käufer nix falsch gemacht haben, so sehe ich nicht ein, warum man ihnen die spieler quasi schenken sollte. mmn sind die auktionen nicht regulär zu ende gegangen, weil die seite eben nicht erreichbar war. aber je länger man das jetzt weiterlaufen lässt, desto problematischer wird es, eine lösung zu finden... eigentlich hätte man alle transfers verlängern sollen, bevor die seite wieder online ging
Alt 28.06.2010, 20:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
auch wenn die käufer nix falsch gemacht haben, so sehe ich nicht ein, warum man ihnen die spieler quasi schenken sollte. mmn sind die auktionen nicht regulär zu ende gegangen, weil die seite eben nicht erreichbar war. aber je länger man das jetzt weiterlaufen lässt, desto problematischer wird es, eine lösung zu finden... eigentlich hätte man alle transfers verlängern sollen, bevor die seite wieder online ging
Absolut, nur dafür kein kein user was.

Hmmm. Eigentlich ist das Thema ziemlich genau das gleiche wie bei dir damals. Und ich finde man sollte dies genauso lösen wie damals.

Ich als User hab nichts falsch gemacht wenn ich was kaufe und günstig bekomme. Glück gehabt aus welchen Gründen auch immer. Daher wäre es unzuässig dass man denen dies nicht gibt, was sie legal gekauft haben.
Jeder User hätte ein Angebot auch früher geben können. Tja aber der Käufer kann nichts dafür. Auf dessen Rücken austragen find ich absolut falsch. (auch wenns quasi geschenkt war. )
Alt 28.06.2010, 20:21
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

man hat als user auch nichts falsch gemacht, wenn man einen spieler zu einem spottpreis losgeworden ist.
Alt 28.06.2010, 20:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
man hat als user auch nichts falsch gemacht, wenn man einen spieler zu einem spottpreis losgeworden ist.
Eigentlich dachte wir kommen grad zam.
NEIN der Verkäufer hat auch nichts falsch gemacht. Aber wie grad eben gepostet man kann dies nicht auf dem Rücken der Käufer ausbaden. Das geht nicht.
Man muss eine Lösung für die Verkäufer finden, weil der Schaden, den denen entstanden ist, ist nicht gerecht. Aber gerecht kann es niemals sein, wenn die Käufer darunter leiden (Spieler wieder wegnehmen)
Alt 28.06.2010, 20:30
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 43

Awards-Schaukasten

Standard

mir wird hier in Teamchef, ähnlich wie in der Politik, wirklich zu viel auf den eigenen Vorteil geschaut. Jeder versucht aus "Fehlern" im Spiel seinen Vorteil zu holen, und mir kommt vor, je öfter und lauter wiederholt wird, der bekommt recht (kann mir einen Verweis zur Politik leider nicht verkneifen).

Das Spiel steht jetzt und ist ausgereift, ich glaube das fairste wäre ein Reset.
Neue Server und fertig ist ein fast perfektes Spiel...
Alt 28.06.2010, 20:31
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mir wird hier in Teamchef, ähnlich wie in der Politik, wirklich zu viel auf den eigenen Vorteil geschaut. Jeder versucht aus "Fehlern" im Spiel seinen Vorteil zu holen, und mir kommt vor, je öfter und lauter wiederholt wird, der bekommt recht (kann mir einen Verweis zur Politik leider nicht verkneifen).

Das Spiel steht jetzt und ist ausgereift, ich glaube das fairste wäre ein Reset.
Neue Server und fertig ist ein fast perfektes Spiel...
Na das ist mal ein neuer Vorschlag.
Aber damit sind verdammt viele User weg. Daher wird es nie gemacht werden. Auch wenn es sicherlich ALLE Ungerechtigkeiten die bisher passiert sind, "gutmacht".
Alt 28.06.2010, 20:25
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Absolut, nur dafür kein kein user was.

Hmmm. Eigentlich ist das Thema ziemlich genau das gleiche wie bei dir damals. Und ich finde man sollte dies genauso lösen wie damals.

Ich als User hab nichts falsch gemacht wenn ich was kaufe und günstig bekomme. Glück gehabt aus welchen Gründen auch immer. Daher wäre es unzuässig dass man denen dies nicht gibt, was sie legal gekauft haben.
Jeder User hätte ein Angebot auch früher geben können. Tja aber der Käufer kann nichts dafür. Auf dessen Rücken austragen find ich absolut falsch. (auch wenns quasi geschenkt war. )
das spielsystem sollte doch aufrecht erhalten bleiben
die "armen" käufer, die ein paar kreuzer investiert haben, werden es verkraften, wenn die verkäufe rückgängig gemacht werden
Alt 28.06.2010, 20:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schurdel Beitrag anzeigen
das spielsystem sollte doch aufrecht erhalten bleiben
die "armen" käufer, die ein paar kreuzer investiert haben, werden es verkraften, wenn die verkäufe rückgängig gemacht werden
Hmmm. Und was ist wenn nicht?

hast du das Beispiel von mir gelesen.
Sicher ein Extrembeispiel, aber sowas kann es geben.

Die Last den Käufern zuspielen kann ich einfach nicht verstehen. Die werden das halt verkraften. Jaja die müssen halt einfach herhalten. Fair? Das meinst du ernst? Wow? Einer der nichts dafür kann muss einfach mal das verkraften. Was solls. Die juckt das eh nicht.
Konnte aber nichts dafür. Und du willst mir das als gerecht verkaufen. Danke vielmals.

Hast beim Treffen nicht so gewirkt.
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aber ernsthaft was spricht dagegen das so wie beim ChiefFred zu händeln?

Der Verkäufer bekommt einen neu generierten Spieler ODER er darf sich das Geld behalten.
Der Käufer behält seinen Spieler (ob Schnäppchen oder nicht wollen wir mal nicht diskutieren, da man dies sowieso nicht wirklich sagen kann, wenn dann muss es eh alle Transfers betreffen)
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT:

Eine klare Regel schaffen was bei einem Serverausfall passiert! Wenn es eine Regel gibt die sagt, dass bei einem Serverausfall die Transfers rückabgewickelt werden, hat keiner mehr eine Grundlage sich zu beschweren.

Thema geschlossen

Lesezeichen