Ich poste auch hier mal 2 Beiträge von mir:
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Tja aber genau das hat doch auch weitreichende Konsequenzen.
Der User der einen Spieler jetzt günstig bekommen hat, braucht halt so einen Spieler nicht mehr kaufen. Der kauft sich jetzt einen anderen Spieler um das Geld was er sich gespart hat.
Zack und dann verliert er plötzlich den anderen Spieler einfach so.
Ohne dass er selbst was dafür kann. Hat dann plötzlich das Geld aber nicht mehr, dass er sich wieder den Spieler kauft, den er eigentlich wollte. Und steht dann ohne den passenden Spieler da.
Gerecht? Meinst du das wirklich? Fair?
Da komm ich mir echt verarscht vor.
Na ihr seits mir echt welche. Das möchte ich sehen, wenn ihr solche betroffenen wärts.
Was ist mit den Leuten die kaum im Forum sind, die würden von einer Diskussion nichts mitbekommen. Die freuen sich grad irrsinnig dass sie einen Spieler bekommen haben um wenig Geld. Und dann ist er weg.
Jajaja eine Seite ist halt immer die schönere wenns einem grad paßt.
der User der den Spieler günstig bekommen hat wird damit für eine Sache bestraft dür die er nichts kann. Aber absolut nichts. Und genau das verlangt ihr.
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Habs eh grad geschrieben.
Nein ein Backup wäre nicht gerechter. Das einzige was gerecht ist, dass man einen Spieler bastelt wie beim ChiefFred. Das ist das einzige was gerecht ist.
Weil kein Käufer kann was dafür, dass der Server abgestürzt ist, und wenn er dann schon weiter handelt, dann ist er überhaupt der angsch...
Was ist wenn ich einen Stürmer kaufe mit 20 A-Skills.
den bekomme ich um 200k weniger als ich dachte.
Ich freu mich wie ein Nackerpatzerl und verkaufe daraufhin meinen anderen Stürmer, da ich 4-5-1 spiele und den dann nicht mehr brauche. Da ich 200k gespart habe, denke ich mir, dass ich daraufhin locker leicht noch das weiter in meine Mannschaft investieren kann. Ich schau grad rein. Seh da rennt ein Mittelfeldspieler aus und kauf mir den um 200k. Super freu mich wieder dass ich den bekommen habe.
Zack morgen schau ich wieder rein. Ich hab zwar das Geld für den Stürmer wieder. Aber mir fehlt der Stürmer. Meinen anderen Stürmer habe ich schon am Transfermarkt. Und ich habe keinen vernünftigen Ersatz. Um das Geld was ich den 1. bekommen habe, bekomme ich aber in nächster Zeit niemals einen passenden.
Was kann ich dafür, dass der Server abgestürzt ist?
Warum bin ich dann der betroffene?
Und nein das ist kein reales Beispiel von mir, aber das könnte doch jemand so gemacht haben. Wieso denn nicht? Hat der irgendwas falsch gemacht? Hat der irgendwie betrogen oder sonstiges? Was kann der für sein Glück. Dann darf er sich nicht beklagen wenn ihm der Spieler weggenommen wird?
Ernsthaft?
Weitere Annahme. Ich hab den Spieler gekauft und gleich einen 2. dazu. Hab das Training eingestellt und die Aufstellung für das Match am Donnerstag eingestellt mit Taktik.
Und schau dann nicht mehr rein. Verliere dann meinen Stürmer morgen und bekomme es nicht mit.
Dadurch spiele ich mit 4-5-0 und schieß kein Tor. Ich verpasse damit den Aufstieg.
Also was ist gerechter?
|
Man sollte auch über die andere Seite nachdenken und solche Aussagen, dass die Käufer unter normalen Umständen nie zu den Käufen gekommen sind, sein lassen. Weil das rechtfertigt gar nichts. Die haben KEINEN Fehler gemacht oder irgendwas illegales oder sonstiges. Denen die Spieler wegnehmen wäre eine FRECHHEIT.
Tut mir leid.
Damit geht meiner Meinung nach einzig und alleine das, dass man die Spieler neu generiert. Und den Käufern wieder gibt. ALLEN. Und wirklich ALLEN. Jeder einzelne der da abgelaufen ist. Egal ob sich der meldet oder nicht. Auch wenn dies zu Problemen führen kann, da ein Verkäufer dem dies nicht bewusst ist, dass er jetzt zuwenig bekommen haben könnte, das Geld ja auch schon wieder ausgegeben hat. Und macht man dies dann rückgängig, könnte der in Konkurs fallen.
Und ums vielleicht verständlicher mit Beispielen zu machen auch hier eins.
Ich haben einen Spieler um 200k verkauft. Der Spieler ist im Normalfall aber sicher wesentlich mehr Wert.
Ich denk mir aber einfach nur "tja pech gehabt. Aber was solls. Weiter gehts". Kauf mir um 200k einen anderen Spieler und steh dann fast bei 0 Euro. Tja dann wird der Verkauf wieder Rückabgewickelt. Und ich habe meinen Spieler wieder aber die 200k die ich dafür bekommen habe, sind weg. Und damit bin ich voll im Minus.
Also das korrigieren wird nicht leicht werden. Mit jedem Kontakt aufnehmen und fragen ob er einen generierten will, aber das Geld dann abgezogen bekommt oder ob er lieber das Geld will? Tja das wäre möglich aber verdammt viel Arbeit.
Oder einfach schauen wer das Geld noch hat und dort generieren aber das Geld abziehen? Und alle die das Geld ausgegeben haben, bekommen keine Rückabwicklung?
Hmmmmm. Tja ich bin gespannt was passieren wird.