Antwort

Alt 27.04.2025, 14:54
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Konditraining mit Jugis, hab ich noch nie gemacht....��
Vielleicht hätt ich das mal probieren sollen ��
Unter der Saison ist das schon machbar bzw sinnvoll, ABER besser ist es wohl erst die wichtigen Skills bzw Taks zu trainieren.

btw: Ohne Matchpraxis trainieren die frischen 16j Kondi auch nicht (zuverlässig)!
Da ist es vermutlich besser auf zufällige (A oder B-)Skillsteigerungen zu hoffen.

Für etablierte Kaderspieler macht es Sinn innerhalb der ersten 3 Trainings der Saison 1-2 Mal Kondi zu trainieren, weil die haben da zumindest ein wenig Matchpraxis und das reicht dann schon, um Kondi zulegen zu können.

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
da wollte ich mal schauen ob wer eine ganz schlechte Wahrscheinlichkeit erwischt hat
in den ersten Trainings trainieren sie ja sowieso nicht wirklich gut
Glaubt wirklich noch wer dran, dass jedem Spieler eine "individuelle Traininswahrscheinlichkeit" angehängt wurde???
Einzig die Trainingsweltmeister haben sowas; wie auch immer diese Spezi wirkt!

PS: Das wäre wohl auch eine ganz spezielle Frage: WIE oder OB sich der TWM und die Trainings-Fitness-Kopplung ergänzen oder unbrauchbar machen?!?
Alt 27.04.2025, 18:45
Benutzerbild von olek
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 26
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Unter der Saison ist das schon machbar bzw sinnvoll, ABER besser ist es wohl erst die wichtigen Skills bzw Taks zu trainieren.

btw: Ohne Matchpraxis trainieren die frischen 16j Kondi auch nicht (zuverlässig)!
Da ist es vermutlich besser auf zufällige (A oder B-)Skillsteigerungen zu hoffen.

Für etablierte Kaderspieler macht es Sinn innerhalb der
ersten 3 Trainings der Saison 1-2 Mal Kondi zu trainieren, weil die haben da zumindest ein wenig Matchpraxis und das reicht dann schon, um Kondi zulegen zu können.

Glaubt wirklich noch wer dran, dass jedem Spieler eine "individuelle Traininswahrscheinlichkeit" angehängt wurde???

PS: Das wäre wohl auch eine ganz spezielle Frage: WIE oder OB sich der TWM und die Trainings-Fitness-Kopplung ergänzen oder unbrauchbar machen?!?
Witzig, ich hab noch nie auf die Spezi bei meinen Spielern geachtet,egal ob am Tm oder am Jugi Markt😀

Achja ich hab in meinem Kader (alle damals am Jugi TM gezogen beim Umbau) nur zwei mit Spezi...

Einer mit Pferdelunge, der hat nicht die beste Kondi im Kader 😃und ein Taktiker...der ist okay in den Taktiken aber andere ohne Spezi sind bei den Taks teilweise besser

Konditraining hab ich persönlich erst immer ab 30 gestartet...wenn bei den Sillz nicht mehr viel geht...damit bin ich immer gut gefahren
Alt 27.04.2025, 21:54
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
.....

....

ähmmm TWM ist mir noch nicht wirklich als positiv aufgefallen aber vielleicht hat da ja jemand andere Erfahrungen vorzutragen.

und ja lieber Termi ich glaub nicht nur dran sondern bin mir ziemlich sicher
Spieler haben eine gewisse saisonale Steigerungswahrscheinlichkeit
Alter, Fitness und Aktionen auf der Position machen zwar weit mehr aus aber
dieses kleine bisschen Saisonschwäche wollte ich einfach gleich mal ausschließen.

vielleicht liege ich auch falsch aber ich will mir das hier in England mal leisten
meine Strategie wird sowieso ständig angepasst insofern ... man kann nur lernen und nichts falsch machen.

über mehrere Jahre relativiert und egalisiert sich diese Saisonwahrscheinlichkeit üblicherweise
da wir jedoch nur wenige, vielleicht sogar nur eine Saison mit halbwegs guter Fitness haben
will diese Phase optimal genutzt werden
Alt 27.04.2025, 22:02
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Witzig, ich hab noch nie auf die Spezi bei meinen Spielern geachtet,egal ob am Tm oder am Jugi Markt😀

Achja ich hab in meinem Kader (alle damals am Jugi TM gezogen beim Umbau) nur zwei mit Spezi...

Einer mit Pferdelunge, der hat nicht die beste Kondi im Kader 😃und ein Taktiker...der ist okay in den Taktiken aber andere ohne Spezi sind bei den Taks teilweise besser

Konditraining hab ich persönlich erst immer ab 30 gestartet...wenn bei den Sillz nicht mehr viel geht...damit bin ich immer gut gefahren
Kondi ab 30 ist auch mein üblicher Zugang, wird beim Hauptteam aktuell auch gerade so laufen
hast du das auch mit 0 Fitness hinbekommen?

mMn sollte Pferdelunge ein Extra sein und nicht auf die Fähigkeit Kondi zu trainieren wirken
eher so in der Art - der Spieler verliert pro Aktion minimal weniger Kondi als andere Spieler
für Taktiker gilt ähnliches, also sicher nicht dass der besser Taktik trainiert
Alt 28.04.2025, 12:40
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 63

Awards-Schaukasten

Standard

Also Skilltraining (auch Kondition) mit Spielern die 30 sind und 0 Fitness, wenn das jemand hinbekommen hat gerne sagen wie, das ging bei meinen gar nicht mehr, ohne alle anderen Skills endgültig zu zerstören
Alt 28.04.2025, 17:08
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Also Skilltraining (auch Kondition) mit Spielern die 30 sind und 0 Fitness, wenn das jemand hinbekommen hat gerne sagen wie, das ging bei meinen gar nicht mehr, ohne alle anderen Skills endgültig zu zerstören
Da sehe ich kein Problem. Habe ich letzte Saison in der Schweiz recht erfolgreich gemacht und trainiere ich aktuell mit nun 31 Jahren immer noch. Die Ups überwiegen auf jeden Fall noch die Downs an anderer Stelle. Ich hoffe, auch kommende Saison noch trainieren zu können, um noch in die Nähe von 20 zu kommen ...
Alt 28.04.2025, 17:25
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 63

Awards-Schaukasten

Standard

Auf was für einer Intensität wenn du das verraten willst? Trifft wenn eh erst den nächsten Umbau, die aktuelle Generation ist mit 34 eh schon zu alt um noch was zu trainieren
Alt 28.04.2025, 17:26
Benutzerbild von olek
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 26
Standard

[QUOTE=h.nes;1499337]Kondi ab 30 ist auch mein üblicher Zugang, wird beim Hauptteam aktuell auch gerade so laufen
hast du das auch mit 0 Fitness hinbekommen?

Kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber nachdem ich eigentlich immer nur einen Minimalkader besitze, war die Fitness sicher nicht gut

Aber es stimmt auch was Markus geschrieben hat, die anderen Skillz zerstörst du damit natürlich auch...

Persönlich glaube ich aber, dass XRP und Taktiken wichtiger sind als Skillz...kann es aber nicht belegen oder irgendwie untermauern. Soll jetzt aber auch nicht bedeuten, dass ein Kader der im Schnitt vielleicht 80 - 90 Gesamtskillz pro Spieler aufweist ganz oben mitspielen kann. Aber ob jemand 120 oder 117 oder 115 Skillz hat ist denke ich nicht sooo wichtig

Am liebsten wäre es mir ich hätte alles auf Anschlag (XRP, Taktiken und Skillz) aber dann hätt ich auch nen besseren Tabellenplatz
Noch gibt es Hoffnung für die Zukunft sie sind ja noch jung
Alt 28.04.2025, 18:27
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 38

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Auf was für einer Intensität wenn du das verraten willst? Trifft wenn eh erst den nächsten Umbau, die aktuelle Generation ist mit 34 eh schon zu alt um noch was zu trainieren
Letzte Saison noch mit 10 und jetzt teste ich 8 und wenn das zu viele Verschlechterungen mit sich bringt, gehe ich auf 7 runter. Aber bei den letzten beiden Trainings hatte ich jeweils 25 Ups und 4-5 Downs. Das ist für mich ok.
Alt 29.04.2025, 08:28
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014

Awards-Schaukasten

Standard

das mit den Spielerwahrscheinlichkeiten ist aber nicht ganz auszuschließen
oder liegt es bei dem Spieler an dem Druck, den ich mit dem Höchstgebot ausgelöst habe

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1733223

hat bisher nur 1x mit trainiert in 5 Trainings
mein Lieblingsspieler, aber wenn er am Freitag wieder nicht trainiert muss er ganz klar gehen

Notiz am Rande: 3 von 4 Spielern die heute nicht trainiert haben sind Salzburger, (6 im Kader) was auch immer das heißen mag

Training in England war heute dafür überragend 140 Verbesserungen bei 15 Spielern

Geändert von xDemon (29.04.2025 um 08:32 Uhr)

Antwort

Lesezeichen