Zitat:
Zitat von h.nes
Kondi ab 30 ist auch mein üblicher Zugang, wird beim Hauptteam aktuell auch gerade so laufen
hast du das auch mit 0 Fitness hinbekommen?
mMn sollte Pferdelunge ein Extra sein und nicht auf die Fähigkeit Kondi zu trainieren wirken
eher so in der Art - der Spieler verliert pro Aktion minimal weniger Kondi als andere Spieler
für Taktiker gilt ähnliches, also sicher nicht dass der besser Taktik trainiert
|
Genau das ist vermutlich der beste Ansatz, wenn noch Zeit bleibt und die sonstigen wesentlichen Dinge trainiert sind, kann man sich überlegen, ob man -sehr aufwendig- eine 4.Taktik dazu haben will ODER ob man sehr entspannt die Kondi ein wenig aufbessert.
Zitat:
Zitat von Markus123
Also Skilltraining (auch Kondition) mit Spielern die 30 sind und 0 Fitness, wenn das jemand hinbekommen hat gerne sagen wie, das ging bei meinen gar nicht mehr, ohne alle anderen Skills endgültig zu zerstören 
|
Da sind wir wohl wieder bei dem Thema, dass ich vor am Ende der letzten Saison im 1.PL-Forum geschrieben hab.
Mit Norm-Taks trainiert es sich leichter und länger sinnvoll, weil die Downs deutlich weniger sind.
Zitat:
Zitat von macn
Da sehe ich kein Problem. Habe ich letzte Saison in der Schweiz recht erfolgreich gemacht und trainiere ich aktuell mit nun 31 Jahren immer noch. Die Ups überwiegen auf jeden Fall noch die Downs an anderer Stelle. Ich hoffe, auch kommende Saison noch trainieren zu können, um noch in die Nähe von 20 zu kommen ...
|
Macn, du bist das beste Beispiel dafür als absoluter Norm-Taks-Spezialist!
Kein Wunder, dass du bei den Trainings weniger Probleme hast mit alten Spielern als andere.
Zitat:
Zitat von Markus123
Auf was für einer Intensität wenn du das verraten willst? Trifft wenn eh erst den nächsten Umbau, die aktuelle Generation ist mit 34 eh schon zu alt um noch was zu trainieren 
|
Bei all meinen Stammspielern (im Schnitt ca 33j, die Ältesten 34j) zusammen ging es bei Int. 10 (Fitnessminus ausgeklammert) in den relevanten Skills und Taks 9 Stricherl rauf, 7 Stricherl runter; beim Training davor bei Int. 9 7 Stricherl rauf, nix runter!
Dass "fremde Taks" fallen, ist mir mal egal und eigentlich geht es darum die alten Spieler schadlos durch die Trainings zu bekommen und die jungen (16j) trainieren "fleissig"!

=> Keine Ahnung, ob das bei mir unterbewusst mitentschieden hat, als ich mich entschieden hab in England ein Mehrgenerationen Langzeitprojekt zu starten!?

Hauptsächlich ging es mir irgendwo mal wieder mein Norm-Taks-Wissen zu nutzen, auch wenn sie matchtechnisch Nachteile mit sich bringen.