#11  
Alt 25.11.2015, 17:06
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Klaro sind die QBs meist diejenigen die "Schuld" sind. Bei GB sagte ich aber immer schon, dass es am nicht vorhandenen Laufspiel liegt. Hast du dies nicht, ist es leichter gegen den Pass zu verteidigen.
Man muss halt immer mehr dazu betrachten. Wie ja auch oft von mir angemerkt beim Duell Mariota vs. Winston, dass Winston einfach bessere Reciever hat und auch bessere RBs. Insofern ist es leichter mehr draus zu machen als für Mariota.
Aber der QB ist derjenige der das Spiel managed. Der halt aufpassen muss. Die Diskussion hab ich wiedermal mitbekommen bei Bridgewater wos ja darum geht ob er gut genug ist oder nur ein "Standard-QB" der das Spiel macht aber keinen Unterschied ausmachen kann. Alex Smith ist ja auch kein "Draufgänger-QB". Den Ball zu bewegen und nicht nur an sich und seine guten Statistiken (ala TD/INT) zu denken ist wichtig. Es ist von Team zu Team unterschiedlich. Manche laufen mehr und passen dazu. Und manche umgekehrt. So ists einfach. Und dass dann halt Leute ausfallen ist halt durchaus ein Grund.
Wie schon bei Brady öfters gesagt. Bei seinem Schnellkurzpassspiel ist die O-Line fast wurscht. Bei einem anderen Pocketpasser der nicht innerhalb von 2 Sekunden wirft, hast aber ein Problem wenn die O-Line nicht hält. Dafür kann der QB dann nichts.
Miami ist aber für mich halt eine riesen Überraschung. Und das negativ. Ich hätte die klar als Nr. 2 in ihrer Liga gesehen und den Kampf durchaus für die Wildcardplätze. Und nicht hinterherrennend. Warum, wieso trau ich mich dort aber nicht sagen. Versteh das nämlich gar nicht.
Ist halt Carolina umgekehrt. Warums bei denen jetzt so klappt, hätte ich auch nicht vorhergesagt.
Die QB`s sind nun mal die "Ausgansposition" für eigentlich jeden Spielzug (ok bis auf den Center der IMMER den Ball übergibt)! Daher sind sie in der Offense auch schnell mal der Schwachpunkt bzw. ein Hauptgrund wenn es nicht "läuft"! Sicher ist es für eine Offense das Beste wenn man sowohl über den Lauf als auch über den Pass Gefahr erzeugen kann und nicht zu eindimensional ist. Es sind halt aber die wenigsten Offensiven wirklich auf beiden Wegen gleich stark aufgestellt.
Das beste Mittel gegen die Offense der Patriots ist ein extrem starker Passrush, so wie es die Giants in beiden Superbowls gemacht haben!! Wenn Brady keine Zeit hat um das "Kurzpassspiel" (DBDT lässt grüßen) aufzuziehen und ständig die Verteidiger im Gesicht hat kommt halt nix raus, weil man auch nicht unbedingt einen Wechsel auf ein gutes Laufspiel hinbekommt! Klar Blount ist ein Tier und kann schon mal ein super Spiel raushauen, aber eine Offense wirklich alleine tragen kann er eher nicht!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, eh!
Wobei er ja nicht daran scheitert, dass es für den Gegner leichter ist das Passspiel zu verteidigen. Wenns so wäre, hättens schon deutlich mehr verspielt, weil neben Nelson auch andere Anspielstationen oft und lang genug gefehlt haben und auch jetzt noch angeschlagen sind. Dann würde offensiv gar nix mehr funktionieren, wenn es wirklich so wäre. Das sehe ich also nicht so tragisch.
...ABER ein Aspekt ist mMn extrem wichtig: Die Defense!!!
Da kann Brees noch so gut spielen, wenn die Def so gar nix zusammenbringt, verlierst einfach.
Ähnlich wäre es bei GB.
Das gleiche gilt auch für die Giants, denen auch das Laufspiel fehlt.
Du kannst da aber jedes beliebige Team hernehmen.
=> Aktuell steht und fällt GB mit der Def. Wenn die ein wenig zusammenbringt gewinnen sie, wenn nicht, nicht! Gibts dann in den PO bessere Gegner muss auch mehr von der Off kommen und unberechenbarer sein. Da hast absolut Recht, aber aktuell ist das noch kein großes Problem.

Für eine Perfekte Serie braucht es alles 3 (Passen, Laufen, Verteidigen).
Bei den Panthers macht, überspitzt gesagt, Newton eben alles was in seinen Aufgabengebiet fällt selber und die Defence ist noch dazu auch besser als bei GB. Das ist aus meiner Sicht der Unterschied zu Rodgers/GB. Damit erklärt sich der aktuelle Tabellen der NFC.
=> Dass das Laufspiel bei GB fehlt, wirkt sich in der Reg-Season mMn also noch nicht mal so arg aus, wie du meinst. Da dafür Rodgers diesen Platz ausnutzt, so pervers es auch klingt!.

...und wie schon mal gesagt: Ohne Lewis tut sich, wie man sieht, auch Brady schwerer! In der Reg-Season ist sowas noch egal, aber wenns um jeden einzelnen Sieg geht, kann es für NE fatal enden, wenn die Leistungsträger nicht dabei sind. Da verliert dann auch mal der Favourit.

Ja, so ein ähnliches Ende wie bei T.Tebow schwebt mit vor, wenn ich an RG3 denke!
=> Zum Starter zu unsicher und kompliziert in ein System zu bringen. Als BackUp erst recht zu speziell. Dazu noch der "Rummelfaktor", dass es mit so einem Namen einfach funktionieren muss, weil sie sind ja die besten (aus alten Pre-NFL-Zeiten)!
Da ist ein junger unterschätzer QB (der noch dazu deutlich weniger verlangt) einfach die bessere Wahl für jedes Nachzüglerteam, das wenig Erfolgsdruck hat. Damit kann man nur gewinnen (siehe zB Taylor bei den Bills, der endlich seine Chance erhält)!
...und die "Erfolgreichen Teams" halten meist eh an ihrem aktuellen QB fest (Denver wird da die einzige Ausnahme sein)!
Die aktuelle Stärke von Carolina ist sicher in der Offensive das Laufspiel von Newton und Stewart gemeinsam (ergänzen sich sehr gut und schaffen somit immer einiges an Yards) und die TOP Defense! Die Defense kann jede Offense stoppen und was Cam am Boden aufführt und wie gut er seine doch eher unterdurchschnittlichen Receiver (bis auf Olsen und mittlerweile Funchess) findet ist schon stark!! Damit ist er definitiv mit Brady Top Kandidat auf den MVP oder Offensive Player of the Year.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja bei Jimmy G (ist viel besser zu schreiben) liegts wohl wirklich daran WANN hört Brady auf. Ich kenn aber auch dem seinen Vertrag nicht (also wie lang der rennt)
ABER ja ich glaub das wird genauso was wie bei Osweiler. Das ist schon längst dahinter klar und die lernen brav mit und dann kommens nach.
Kanns aber selbst nicht beurteilen.
Gibt aber eh nur 2 Varianten. Er geht JETZT und findet einen Verein und muss aber dort quasi alles neu (Playbook und Spielzüge sind ja nicht so unwichtig) lernen. Und baut sich halt irgendwo was anderes auf.
ODER er bleibt noch die Jahre (wie lange ist es wirklich) und wartet weiterhin.
Schwierig schwierig. Ich denke das er bleibt. Ja. Nur glaub ich ist es eben davon abhängig wann Brady aufhört. Nächste Saison wird er sicher noch weitermachen. Auch mit Superbowl. (natürlich immer vorrausgesetzt und auf Holz klopf, dass keine Verletzung eintritt)
Ich denke auch das da im Hintergrund schon einiges "klar" gemacht wurde mit Jimmy G weil die Patriots in ihm halt scheinbar endlich einen wirklich brauchbaren Brady Ersatz gefunden haben (nicht so wie mit Hoyer und Cassel und Mallet ). Jetzt das Team zu verlassen würde vermutlich für ihn nicht viel Sinn machen, weil er nirgends eine Garantie auf einen Starting Job bekommen wird, dafür ist er einfach zu unerfahren und "Super"Rookie eben auch nicht(mehr)!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.