Antwort

Alt 25.11.2015, 16:08
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
RG3 bin ich bei dir. Auf den bin ich deswegen nicht eingegangen. Da könntest du absolut recht haben. Echt hart eigentlich. Aber wird wohl so sein.
Ihr meint das er keine Chance mehr wo bekommen wird - a la Tim Tebow?? Mhh möglich, aber wenn er zu einem Team kommt das vielleicht auch einen neuen Coach oder OC bekommt der dann zu seinem Spielstyle passt könnte ich mir schon vorstellen das er wieder aufzeigt! Die Frage ist halt auch ob er den nötigen Biss hat!!
Gibt ja aber ein paar Teams die mit der neuen Saison "umbauen" könnten und ein neues Management bzw. Coaches und Spieler holen zB die Rams (ob in St.Louis oder wo auch immer ), die Texans - weiß nicht ob die mit Hoyer weitermachen werden, Eagles!! - Chip Kelly ist immer für einen Umbruch gut (wenn er bleiben darf), vielleicht auch die Chargers?? - Rivers Vertrag wurde zwar erst verlängert aber bei den aktuellen Leistungen könnten die auch "Umbauen", Abnehmer für Rivers würden sie sicher finden!!

Geändert von FCAxe (25.11.2015 um 16:13 Uhr)
Alt 25.11.2015, 16:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

...Weil aktuell (Anm.: so wie oft ) die QBs das Hauptthema sind:

Seht euch mal die Zahlen an, die sie heuer abliefern bzw sortiert sie bei FF nach Rushing-Yards!

Mir fällt dabei folgendes auf:
1.) Wilson und Newton sind die 2 Dauerläufer. Der Unterschied sind die 0 erlaufenen TDs von Wilson im Vergleich. Dass er auch noch deutlich weniger geworfene TDs hat, ist dann wieder eine andere Geschichte.
2.) Der verletzte und nicht mehr spielende Kaepernick ist vorne dabei. Da gehört er auch hin.
3.) Dann sind da 2 QBs (Luck und Taylor), die schon mal mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen sind und trotzdem vorne dabei sind.
Da stellt sich die Frage: Liegts daran, dass sie zu viel riskier(t)en oder war es nur Pech?
3.) An 6.Stelle ist dann schon Rodgers!
Als QB alter Schule ist das mehr als erstaunlich.
=> Ich bleib dabei: An ihm liegt es nicht, dass sie 3x verloren haben.
(Anm: Nimmt man das TD/Int.-Verhältnis her, sind er und Brady mit Abstand die Besten!!! )
4.) Wo ist Tannehill? Der geht im vorderen Bereich total ab. Das ist ein Grund, warum sie nur letzter sind in der AFC Ost.
Alt 25.11.2015, 16:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ihr meint das er keine Chance mehr wo bekommen wird - a la Tim Tebow?? Mhh möglich, aber wenn er zu einem Team kommt das vielleicht auch einen neuen Coach oder OC bekommt der dann zu seinem Spielstyle passt könnte ich mir schon vorstellen das er wieder aufzeigt! Die Frage ist halt auch ob er den nötigen Biss hat!!
Ich glaube genau das nicht mehr. Zu oft verletzt. Und einfach zu lang nichts mehr gebracht. Ja er kann für manches nicht, aber ich glaub das wars. Und die Chance als Starter erst recht nicht. Das sehe ich bei Kaep wesentlich besser. Ich glaub das ist bei RG einfach zu riskant und unsicher, dass man sich das antut.

EDIT: Weilst ja noch was geändert hast. Die meisten Teams die du aufzählst habe ich vorher auch gebracht (halt die QBs) Platz sehe ich auch. Aber für RG3 denke ich wirds wirklich sehr eng werden. Weil durchaus andere da sind und da sehe ich Kaep eher vor ihm. (also dass Kaep eher einen Platz bekommt) Abgesehen vom Gehaltsthema, da ich nicht weiß wies ausschaut bei den Verträgen und den garantieren Summen u.s.w.

Zitat:
Aber wer hatte einen Russell Wilson am Plan?
Ja eh. Hat schon viele Spieler gegeben die weit hinten gedraftet wurden und dennoch sehr gut eingeschlagen sind. Wer weiß, wer weiß. Ist vieles möglich. Ist noch länger bis zum Draft. Mal schauen was bis dorthin passiert.

Zitat:
Ja stimmt, Carolina war jetzt letzte Saison auch mit 7-9 in den Playoffs! Krass! Vor der Saison eigentlich schwächer eingeschätzt, aber jetzt bei 10-0!!
Also DIESE Wandlung ist für mich einfach das stärkste. Weil jetzt auch nicht die "großen" Transfers nach Carolina stattgefunden haben. Und dann so rauskommen. WOW.

Geändert von Jokeraw (25.11.2015 um 16:28 Uhr)
Alt 25.11.2015, 16:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...Weil aktuell (Anm.: so wie oft ) die QBs das Hauptthema sind:

Seht euch mal die Zahlen an, die sie heuer abliefern bzw sortiert sie bei FF nach Rushing-Yards!

Mir fällt dabei folgendes auf:
1.) Wilson und Newton sind die 2 Dauerläufer. Der Unterschied sind die 0 erlaufenen TDs von Wilson im Vergleich. Dass er auch noch deutlich weniger geworfene TDs hat, ist dann wieder eine andere Geschichte.
2.) Der verletzte und nicht mehr spielende Kaepernick ist vorne dabei. Da gehört er auch hin.
3.) Dann sind da 2 QBs (Luck und Taylor), die schon mal mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen sind und trotzdem vorne dabei sind.
Da stellt sich die Frage: Liegts daran, dass sie zu viel riskier(t)en oder war es nur Pech?
3.) An 6.Stelle ist dann schon Rodgers!
Als QB alter Schule ist das mehr als erstaunlich.
=> Ich bleib dabei: An ihm liegt es nicht, dass sie 3x verloren haben.
(Anm: Nimmt man das TD/Int.-Verhältnis her, sind er und Brady mit Abstand die Besten!!! )
4.) Wo ist Tannehill? Der geht im vorderen Bereich total ab. Das ist ein Grund, warum sie nur letzter sind in der AFC Ost.
Klaro sind die QBs meist diejenigen die "Schuld" sind. Bei GB sagte ich aber immer schon, dass es am nicht vorhandenen Laufspiel liegt. Hast du dies nicht, ist es leichter gegen den Pass zu verteidigen.
Man muss halt immer mehr dazu betrachten. Wie ja auch oft von mir angemerkt beim Duell Mariota vs. Winston, dass Winston einfach bessere Reciever hat und auch bessere RBs. Insofern ist es leichter mehr draus zu machen als für Mariota.
Aber der QB ist derjenige der das Spiel managed. Der halt aufpassen muss. Die Diskussion hab ich wiedermal mitbekommen bei Bridgewater wos ja darum geht ob er gut genug ist oder nur ein "Standard-QB" der das Spiel macht aber keinen Unterschied ausmachen kann. Alex Smith ist ja auch kein "Draufgänger-QB". Den Ball zu bewegen und nicht nur an sich und seine guten Statistiken (ala TD/INT) zu denken ist wichtig. Es ist von Team zu Team unterschiedlich. Manche laufen mehr und passen dazu. Und manche umgekehrt. So ists einfach. Und dass dann halt Leute ausfallen ist halt durchaus ein Grund.
Wie schon bei Brady öfters gesagt. Bei seinem Schnellkurzpassspiel ist die O-Line fast wurscht. Bei einem anderen Pocketpasser der nicht innerhalb von 2 Sekunden wirft, hast aber ein Problem wenn die O-Line nicht hält. Dafür kann der QB dann nichts.
Miami ist aber für mich halt eine riesen Überraschung. Und das negativ. Ich hätte die klar als Nr. 2 in ihrer Liga gesehen und den Kampf durchaus für die Wildcardplätze. Und nicht hinterherrennend. Warum, wieso trau ich mich dort aber nicht sagen. Versteh das nämlich gar nicht.
Ist halt Carolina umgekehrt. Warums bei denen jetzt so klappt, hätte ich auch nicht vorhergesagt.
Alt 25.11.2015, 16:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja Brady ist sogar 2 Jahre älter als Brees (38 zu 36) Jimmy G ist erst junge 24 Jahre . Nächstes Jahr noch aufbauen und dann mit 26 übernimmt er die Patriots und kann sie noch ca. 10 Jahre führen (wenn er funktioniert )! Also so wäre halt mein Plan

Luke McCown ist mit 34 halt vor allem auch kein junger Backup! Darum halt die Überlegung das Brees noch eine Saison anhängt, vielleicht sie Saints wieder etwas nach vorne bringt und ein junger unter im lernen darf! Sicher gibts da ein paar Kandidaten aus dem Draft, hab letztens auch einen Mock Draft gelesen wo den Saints in der 1. Runde ein QB zuge"lost" wird Das würde mich für den QB freuen weil er von meinem "Lieblingscollege" (Michigan State Spartans) kommt - Conner Cook. Andere "brauchbare" QB wären Paxton Lynch, Jared Goff oder Christian Hackenberg (ja der heißt so ). Das sind aktuell die vermutlich besten College QB`s lt mehreren "Experten"! Aber wer hatte einen Russell Wilson am Plan?
Dem Plan kann ich sehr viel abgewinnen!
Denke die Verantwortlichen bei NE können ihren BackUp wohl am besten einschätzen und sowas in der Art kann ich mir sehr gut vorstellen. Bleibt nur die Frage, ob der Jimmy nicht schon vorher die Option zieht einen StartingQB-Platz zu bekommen und den Verein zu wechselt, um nicht so lang warten zu müssen.
Denke aber eher dran, dass sie sich schon geeinigt haben auf eine seeeehr langfristige Zusammenarbeit.

Ob Hack(enberg) oder Mett(enberg) ist doch alles das selbe...Faschiertes!!!
Alt 25.11.2015, 16:47
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Klaro sind die QBs meist diejenigen die "Schuld" sind. Bei GB sagte ich aber immer schon, dass es am nicht vorhandenen Laufspiel liegt. Hast du dies nicht, ist es leichter gegen den Pass zu verteidigen.
Man muss halt immer mehr dazu betrachten. Wie ja auch oft von mir angemerkt beim Duell Mariota vs. Winston, dass Winston einfach bessere Reciever hat und auch bessere RBs. Insofern ist es leichter mehr draus zu machen als für Mariota.
Aber der QB ist derjenige der das Spiel managed. Der halt aufpassen muss. Die Diskussion hab ich wiedermal mitbekommen bei Bridgewater wos ja darum geht ob er gut genug ist oder nur ein "Standard-QB" der das Spiel macht aber keinen Unterschied ausmachen kann. Alex Smith ist ja auch kein "Draufgänger-QB". Den Ball zu bewegen und nicht nur an sich und seine guten Statistiken (ala TD/INT) zu denken ist wichtig. Es ist von Team zu Team unterschiedlich. Manche laufen mehr und passen dazu. Und manche umgekehrt. So ists einfach. Und dass dann halt Leute ausfallen ist halt durchaus ein Grund.
Wie schon bei Brady öfters gesagt. Bei seinem Schnellkurzpassspiel ist die O-Line fast wurscht. Bei einem anderen Pocketpasser der nicht innerhalb von 2 Sekunden wirft, hast aber ein Problem wenn die O-Line nicht hält. Dafür kann der QB dann nichts.
Miami ist aber für mich halt eine riesen Überraschung. Und das negativ. Ich hätte die klar als Nr. 2 in ihrer Liga gesehen und den Kampf durchaus für die Wildcardplätze. Und nicht hinterherrennend. Warum, wieso trau ich mich dort aber nicht sagen. Versteh das nämlich gar nicht.
Ist halt Carolina umgekehrt. Warums bei denen jetzt so klappt, hätte ich auch nicht vorhergesagt.
Ja, eh!
Wobei er ja nicht daran scheitert, dass es für den Gegner leichter ist das Passspiel zu verteidigen. Wenns so wäre, hättens schon deutlich mehr verspielt, weil neben Nelson auch andere Anspielstationen oft und lang genug gefehlt haben und auch jetzt noch angeschlagen sind. Dann würde offensiv gar nix mehr funktionieren, wenn es wirklich so wäre. Das sehe ich also nicht so tragisch.
...ABER ein Aspekt ist mMn extrem wichtig: Die Defense!!!
Da kann Brees noch so gut spielen, wenn die Def so gar nix zusammenbringt, verlierst einfach.
Ähnlich wäre es bei GB.
Das gleiche gilt auch für die Giants, denen auch das Laufspiel fehlt.
Du kannst da aber jedes beliebige Team hernehmen.
=> Aktuell steht und fällt GB mit der Def. Wenn die ein wenig zusammenbringt gewinnen sie, wenn nicht, nicht! Gibts dann in den PO bessere Gegner muss auch mehr von der Off kommen und unberechenbarer sein. Da hast absolut Recht, aber aktuell ist das noch kein großes Problem.

Für eine Perfekte Serie braucht es alles 3 (Passen, Laufen, Verteidigen).
Bei den Panthers macht, überspitzt gesagt, Newton eben alles was in seinen Aufgabengebiet fällt selber und die Defence ist noch dazu auch besser als bei GB. Das ist aus meiner Sicht der Unterschied zu Rodgers/GB. Damit erklärt sich der aktuelle Tabellen der NFC.
=> Dass das Laufspiel bei GB fehlt, wirkt sich in der Reg-Season mMn also noch nicht mal so arg aus, wie du meinst. Da dafür Rodgers diesen Platz ausnutzt, so pervers es auch klingt!.

...und wie schon mal gesagt: Ohne Lewis tut sich, wie man sieht, auch Brady schwerer! In der Reg-Season ist sowas noch egal, aber wenns um jeden einzelnen Sieg geht, kann es für NE fatal enden, wenn die Leistungsträger nicht dabei sind. Da verliert dann auch mal der Favourit.

Zitat:
Gibt ja aber ein paar Teams die mit der neuen Saison "umbauen" könnten und ein neues Management bzw. Coaches und Spieler holen zB die Rams (ob in St.Louis oder wo auch immer ), die Texans - weiß nicht ob die mit Hoyer weitermachen werden, Eagles!! - Chip Kelly ist immer für einen Umbruch gut (wenn er bleiben darf), vielleicht auch die Chargers?? - Rivers Vertrag wurde zwar erst verlängert aber bei den aktuellen Leistungen könnten die auch "Umbauen", Abnehmer für Rivers würden sie sicher finden!!
Ja, so ein ähnliches Ende wie bei T.Tebow schwebt mit vor, wenn ich an RG3 denke!
=> Zum Starter zu unsicher und kompliziert in ein System zu bringen. Als BackUp erst recht zu speziell. Dazu noch der "Rummelfaktor", dass es mit so einem Namen einfach funktionieren muss, weil sie sind ja die besten (aus alten Pre-NFL-Zeiten)!
Da ist ein junger unterschätzer QB (der noch dazu deutlich weniger verlangt) einfach die bessere Wahl für jedes Nachzüglerteam, das wenig Erfolgsdruck hat. Damit kann man nur gewinnen (siehe zB Taylor bei den Bills, der endlich seine Chance erhält)!
...und die "Erfolgreichen Teams" halten meist eh an ihrem aktuellen QB fest (Denver wird da die einzige Ausnahme sein)!

Geändert von terminator85 (25.11.2015 um 16:52 Uhr)
Alt 25.11.2015, 16:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja bei Jimmy G (ist viel besser zu schreiben) liegts wohl wirklich daran WANN hört Brady auf. Ich kenn aber auch dem seinen Vertrag nicht (also wie lang der rennt)
ABER ja ich glaub das wird genauso was wie bei Osweiler. Das ist schon längst dahinter klar und die lernen brav mit und dann kommens nach.
Kanns aber selbst nicht beurteilen.
Gibt aber eh nur 2 Varianten. Er geht JETZT und findet einen Verein und muss aber dort quasi alles neu (Playbook und Spielzüge sind ja nicht so unwichtig) lernen. Und baut sich halt irgendwo was anderes auf.
ODER er bleibt noch die Jahre (wie lange ist es wirklich) und wartet weiterhin.
Schwierig schwierig. Ich denke das er bleibt. Ja. Nur glaub ich ist es eben davon abhängig wann Brady aufhört. Nächste Saison wird er sicher noch weitermachen. Auch mit Superbowl. (natürlich immer vorrausgesetzt und auf Holz klopf, dass keine Verletzung eintritt)
Alt 25.11.2015, 17:06
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die QB`s sind nun mal die "Ausgansposition" für eigentlich jeden Spielzug (ok bis auf den Center der IMMER den Ball übergibt)! Daher sind sie in der Offense auch schnell mal der Schwachpunkt bzw. ein Hauptgrund wenn es nicht "läuft"! Sicher ist es für eine Offense das Beste wenn man sowohl über den Lauf als auch über den Pass Gefahr erzeugen kann und nicht zu eindimensional ist. Es sind halt aber die wenigsten Offensiven wirklich auf beiden Wegen gleich stark aufgestellt.
Das beste Mittel gegen die Offense der Patriots ist ein extrem starker Passrush, so wie es die Giants in beiden Superbowls gemacht haben!! Wenn Brady keine Zeit hat um das "Kurzpassspiel" (DBDT lässt grüßen) aufzuziehen und ständig die Verteidiger im Gesicht hat kommt halt nix raus, weil man auch nicht unbedingt einen Wechsel auf ein gutes Laufspiel hinbekommt! Klar Blount ist ein Tier und kann schon mal ein super Spiel raushauen, aber eine Offense wirklich alleine tragen kann er eher nicht!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, eh!
Wobei er ja nicht daran scheitert, dass es für den Gegner leichter ist das Passspiel zu verteidigen. Wenns so wäre, hättens schon deutlich mehr verspielt, weil neben Nelson auch andere Anspielstationen oft und lang genug gefehlt haben und auch jetzt noch angeschlagen sind. Dann würde offensiv gar nix mehr funktionieren, wenn es wirklich so wäre. Das sehe ich also nicht so tragisch.
...ABER ein Aspekt ist mMn extrem wichtig: Die Defense!!!
Da kann Brees noch so gut spielen, wenn die Def so gar nix zusammenbringt, verlierst einfach.
Ähnlich wäre es bei GB.
Das gleiche gilt auch für die Giants, denen auch das Laufspiel fehlt.
Du kannst da aber jedes beliebige Team hernehmen.
=> Aktuell steht und fällt GB mit der Def. Wenn die ein wenig zusammenbringt gewinnen sie, wenn nicht, nicht! Gibts dann in den PO bessere Gegner muss auch mehr von der Off kommen und unberechenbarer sein. Da hast absolut Recht, aber aktuell ist das noch kein großes Problem.

Für eine Perfekte Serie braucht es alles 3 (Passen, Laufen, Verteidigen).
Bei den Panthers macht, überspitzt gesagt, Newton eben alles was in seinen Aufgabengebiet fällt selber und die Defence ist noch dazu auch besser als bei GB. Das ist aus meiner Sicht der Unterschied zu Rodgers/GB. Damit erklärt sich der aktuelle Tabellen der NFC.
=> Dass das Laufspiel bei GB fehlt, wirkt sich in der Reg-Season mMn also noch nicht mal so arg aus, wie du meinst. Da dafür Rodgers diesen Platz ausnutzt, so pervers es auch klingt!.

...und wie schon mal gesagt: Ohne Lewis tut sich, wie man sieht, auch Brady schwerer! In der Reg-Season ist sowas noch egal, aber wenns um jeden einzelnen Sieg geht, kann es für NE fatal enden, wenn die Leistungsträger nicht dabei sind. Da verliert dann auch mal der Favourit.

Ja, so ein ähnliches Ende wie bei T.Tebow schwebt mit vor, wenn ich an RG3 denke!
=> Zum Starter zu unsicher und kompliziert in ein System zu bringen. Als BackUp erst recht zu speziell. Dazu noch der "Rummelfaktor", dass es mit so einem Namen einfach funktionieren muss, weil sie sind ja die besten (aus alten Pre-NFL-Zeiten)!
Da ist ein junger unterschätzer QB (der noch dazu deutlich weniger verlangt) einfach die bessere Wahl für jedes Nachzüglerteam, das wenig Erfolgsdruck hat. Damit kann man nur gewinnen (siehe zB Taylor bei den Bills, der endlich seine Chance erhält)!
...und die "Erfolgreichen Teams" halten meist eh an ihrem aktuellen QB fest (Denver wird da die einzige Ausnahme sein)!
Die aktuelle Stärke von Carolina ist sicher in der Offensive das Laufspiel von Newton und Stewart gemeinsam (ergänzen sich sehr gut und schaffen somit immer einiges an Yards) und die TOP Defense! Die Defense kann jede Offense stoppen und was Cam am Boden aufführt und wie gut er seine doch eher unterdurchschnittlichen Receiver (bis auf Olsen und mittlerweile Funchess) findet ist schon stark!! Damit ist er definitiv mit Brady Top Kandidat auf den MVP oder Offensive Player of the Year.

Zitat:
Naja bei Jimmy G (ist viel besser zu schreiben) liegts wohl wirklich daran WANN hört Brady auf. Ich kenn aber auch dem seinen Vertrag nicht (also wie lang der rennt)
ABER ja ich glaub das wird genauso was wie bei Osweiler. Das ist schon längst dahinter klar und die lernen brav mit und dann kommens nach.
Kanns aber selbst nicht beurteilen.
Gibt aber eh nur 2 Varianten. Er geht JETZT und findet einen Verein und muss aber dort quasi alles neu (Playbook und Spielzüge sind ja nicht so unwichtig) lernen. Und baut sich halt irgendwo was anderes auf.
ODER er bleibt noch die Jahre (wie lange ist es wirklich) und wartet weiterhin.
Schwierig schwierig. Ich denke das er bleibt. Ja. Nur glaub ich ist es eben davon abhängig wann Brady aufhört. Nächste Saison wird er sicher noch weitermachen. Auch mit Superbowl. (natürlich immer vorrausgesetzt und auf Holz klopf, dass keine Verletzung eintritt)
Ich denke auch das da im Hintergrund schon einiges "klar" gemacht wurde mit Jimmy G weil die Patriots in ihm halt scheinbar endlich einen wirklich brauchbaren Brady Ersatz gefunden haben (nicht so wie mit Hoyer und Cassel und Mallet ). Jetzt das Team zu verlassen würde vermutlich für ihn nicht viel Sinn machen, weil er nirgends eine Garantie auf einen Starting Job bekommen wird, dafür ist er einfach zu unerfahren und "Super"Rookie eben auch nicht(mehr)!

Alt 25.11.2015, 17:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
....... Sicher ist es für eine Offense das Beste wenn man sowohl über den Lauf als auch über den Pass Gefahr erzeugen kann und nicht zu eindimensional ist. Es sind halt aber die wenigsten Offensiven wirklich auf beiden Wegen gleich stark aufgestellt.
Das beste Mittel gegen die Offense der Patriots ist ein extrem starker Passrush, so wie es die Giants in beiden Superbowls gemacht haben!! Wenn Brady keine Zeit hat um das "Kurzpassspiel" (DBDT lässt grüßen) aufzuziehen und ständig die Verteidiger im Gesicht hat kommt halt nix raus, weil man auch nicht unbedingt einen Wechsel auf ein gutes Laufspiel hinbekommt! Klar Blount ist ein Tier und kann schon mal ein super Spiel raushauen, aber eine Offense wirklich alleine tragen kann er eher nicht!
Gleichstark ist keiner. Aber wenn man (ja übertrieben) weiß dass ein Pass kommt, brauch ich gar keine D-Line hinstellen, sondern nur CB, LBs und S. Man braucht beides. Und wenn man das Laufspiel easy verteidigen kann und das mit "weniger" Mann eben schafft, kann man leichter einen weiteren gegen den Pass aufstellen und somit tut man sich dann auch wieder da leichter.
Keine wirklich starkes Team hat beides ausgeglichen. Aber auch NE brauchen den Lauf. Um eben auch den Gegner mal anders auszutricksen. Daher braucht man einfach beides. Und das hat GB meiner Meinung nach gefehlt als Lacy ausgefallen ist und Starks auch nicht durchkam.
Wenn bei Minnesota (ziemlich umgekehrt) das Laufspiel ausbleibt, dann ist Minnesota auch leichter zu stoppen. Wobei Bridgewater gegen Green Bay nicht so schlecht geworfen hat, aber es hat Peterson komplett gefehlt und schon verlierst. (einfach gesagt)
Alt 25.11.2015, 19:54
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Geht bei euch auch keine TNFChallenge Week 12 einzustellen?
Bei mir kann ich zwischen "Ten@Jax Week 11" und "GB@Det Week 13" direkt weiterklicken.

Antwort

Lesezeichen