Antwort

 

  #141  
Alt 25.08.2015, 22:22
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 3
S|U|N: 11|4|1
Rangliste: 4
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen

Sprich man "grundelt" dann Ewigkeiten in einer absolut anonymen Liga herum, und es passiert rundherum einfach kaum etwas: Das "überleben" nur User mit hoher Eigenmotivation und einer gewissen Portion "Kreativität" (-> z.B. auch durch Mitspielen in Friendly-Bewerben).
Das bringt mich auf eine weitere Idee, die weg von der Durchnummerierung des Ligaastes geht. Wem interessiert schon 2x 4.UL Meister mit verschiedenen Nummern zu sein. Steht aber, du bist Brandenburgmeister und Kanton Zürichmeister anstatt Meister 4.UL/23 und 4.UL/99, gibt das mehr her. Da liest sich die History schon interessanter.

Man könnte zB so aufbauen:

1: Championsleague
2: World League mit: America League und Eurasia League
3: Kontinental League mit: Euro League, Africa League, South America League, Asia League
4: National League mit: Austrian League, etc.
etc.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 25.08.2015, 23:24
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 15|1|0
Rangliste: 484
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
wie kann man das persönliche empfinden von anderen in frage stellen?

fakt ist, dass es für neueinsteiger recht langweilig ist, keine spannung, wenig spaß, und keine aussicht auf erfolg. also recht wenig gründe um dem spiel treu zu bleiben. genau so hab ich mich auch bei anderen spielen gefühlt, und es deshalb dann auch wieder sein lassen. viele neueinsteiger haben das gleiche problem, deshalb brauchen sie etwas was sie bindet, und hier sollte man den hebel ansetzen.
Wie bindet man User an ein Spiel? Warum hörst du so schnell auf andere Online Games zu spielen?
Man bindet meiner Meinung nach Spieler indem man Sie fordert. Der schnelle Erfolg bindet keine Spieler so wird ein Spiel fad!

Ich habe erst bei Anstoss Online angefangen und traue mich nicht einmal zu denken mit den oberen mitzuspielen, eine Saison dauert genau ein Jahr und ich spiele in der regional Liga in Österreich und ich spiele weil es ein Spiel ist das mich vor neuen Herausforderungen stellt und nicht weil ich schnellstmöglich alles erreichen kann

Ich versteh einfach solche Argumente überhaupt nicht, aber wenigstens schreibst jetzt nicht mehr von neustarts
Steig ja auch nicht bei AO ein und fordere den neustart weil ich die nächsten 5 Jahre keine Aussicht auf die buli habe

Ps. grundsätzlich ja es müssen sich ein paar Sachen ändern aber sicher nicht die Sachen die du forderst.
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 25.08.2015, 23:25
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 6
S|U|N: 3|6|7
Rangliste: 2022
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von thedruchii2 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren dabei und mein Problem ist tatsächlich, dass sämtliche 4er und 5er Trainer immer noch außer Reichweite sind. Aktuell habe ich einen 3er unter Vertrag. Die Trainingserfolge halten sich dabei natürlich in Grenzen. Geld am Transfermarkt zu verdienen gelingt mir nur über den Scout.

Beträge wie in den Transferhighlights geboten werden übersteigen mein Jahresbudget bei weitem. Die Käufer sind dabei aber nicht mal weit weg von meiner Liga (4te UL).

Meiner Meinung nach sollte für die Teilnahme an der Weltliga Lizenzgebühren fällig werden. Bei Oberflächlicher Betrachtung des Threads Höchstes Budget würde ich sagen, so um die 10-20Mio. Je mehr mitmachen wollen, umso teurer die Teilnahme.

Auf jeden Fall müssten die Kosten für die Teilnahme, die möglichen Einnahmen deutlich überschreiten. Das würde bedeuten, die Einnahmen aus der BuLi würden die Weltliga finanzieren.

Die so enstehende Geldverbrennung würde nach ein paar Saisonen die Budgets richtigstellen. Im Moment hat man nur die Möglichkeit nach oben zu kommen, wenn man mit lauter Rentnern spielt oder in der Liga nur noch PC Teams spielen.

Just my 2 Cent.
Nicht böse sein, aber ich bin seit genau einem Jahr (letztes Jahr Ende August) dabei und habe inzwischen fast 20 Millionen am Konto.

Zu den anderen Beiträgen: Fändet ihr es wirklich fair nach kürzester Zeit mit Veteranen mithalten zu können? Ich finde, dass nicht nur Titel als Erfolge gewertet werden sollten. Jeder freut sich doch über ein paar Skillpunkte beim Training und/oder beim Spielbericht mehr. Man sieht doch gerne wie sich das eigene Team von superschlecht zu passabel und dann zu wirklich gut entwickelt. Dass das nicht von heute auf morgen passiert, das ist wohl klar, oder?

Wie bereits erwähnt, habe ich vor rund einem Jahr begonnen DbdT zu spielen. Dank einiger Mentoren habe ich schnell ins Spiel finden können und befinde mich meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Ich glaube, dass das jedem möglich ist.

Ich denke auch sehr wohl, dass das Spiel einen Aufschwung erleben könnte, wenn es mal auf dem Appmarkt erscheint. Durch hunderte/tausende Downloads erscheint das auch unter den Top-Downloads bei den Apps, was Aufmerksamkeit mit sich bringt.

Die so genannte "Weltliga" sehe ich nur als Bonus...
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 25.08.2015, 23:36
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 15|1|0
Rangliste: 484
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber ich bin seit genau einem Jahr (letztes Jahr Ende August) dabei und habe inzwischen fast 20 Millionen am Konto.

Zu den anderen Beiträgen: Fändet ihr es wirklich fair nach kürzester Zeit mit Veteranen mithalten zu können? Ich finde, dass nicht nur Titel als Erfolge gewertet werden sollten. Jeder freut sich doch über ein paar Skillpunkte beim Training und/oder beim Spielbericht mehr. Man sieht doch gerne wie sich das eigene Team von superschlecht zu passabel und dann zu wirklich gut entwickelt. Dass das nicht von heute auf morgen passiert, das ist wohl klar, oder?

Wie bereits erwähnt, habe ich vor rund einem Jahr begonnen DbdT zu spielen. Dank einiger Mentoren habe ich schnell ins Spiel finden können und befinde mich meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Ich glaube, dass das jedem möglich ist.

Ich denke auch sehr wohl, dass das Spiel einen Aufschwung erleben könnte, wenn es mal auf dem Appmarkt erscheint. Durch hunderte/tausende Downloads erscheint das auch unter den Top-Downloads bei den Apps, was Aufmerksamkeit mit sich bringt.

Die so genannte "Weltliga" sehe ich nur als Bonus...
Stimm ich zu
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.08.2015, 00:15
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|0
Rangliste: 85
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.024
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ich glaube dass die meisten hier mit der aktuellen situation zufrieden sind, bzw sich mit ein paar verbesserungen im spiel und etwas werbung einen aufschwung erhoffen, dass die userzahlen zumindest gleich bleiben, oder sich auch etwas erhöhen.

ehrlich gesagt glaube ich, dass dies nicht passieren wird. verbesserungen und werbung alleine wird nicht genug sein.
dadurch schafft man es vlt interesse zu wecken und auch neuanmeldungen zu generieren, aber ich glaube dass die user nicht dabei bleiben werden, weil die aussicht auf spannung, spaß und erfolg nicht kurzfristig gegeben ist. die wenigsten werden dazu bereit sein monate oder jahre zu investieren um dann vlt das zu erleben was man eigentlich will.
man müsste etwas Besonderes bieten, zB: die Tatsache dass man von anfang an dabei ist, dass man von beginn weg konkurrenzfähig ist und nicht gleich sich von anfang an hinterher quälen muss.
Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
und warum man die aktuellen user bei einer neu gestarteten parallel welt vergraulen sollte ist mir ein rätsel, aber vlt bringst du da etwas licht ins dunkle?
1.) Parallelwelt: =>
a) 2 facher Aufwand für die Betreiber! (Saisonumstellung, Umbenennungen und was da alles bei AdminTom an Aufgaben eben zu machen sind)
b) Für welches Spiel wird zukünftig eigentlich Werbung gemacht und welches wird weiterentwickelt! Das andere Spiel wird schnell wertlos.

2.) Ich hab schon versucht, dass zu erklären, wobei du mein praktisches Beispiel dann sogar als Positivbeispiel für einen Neustart verdreht hast.
Ich war so ein Neuling (da ich den Start verschlafen hab). Für mich wars eine schreckliche Zeit, hinterherzuhecheln. Andere hatten mehr Geld, bessere Spieler (also Spieler mit doppelt so viel Xp und einigen Trainings mehr, usw!). Viele hätten es in meiner Situation gleich nach 3 Monate hingeschmissen.
Nur die Herausforderung und vorallem die Moti DOCH beim Nachfolgespiel von TCalt dabei sein zu können, hat mich beim Spiel gehalten! Nach kurzer Zeit (Erfindung der Akademie, die mich übrigens fast in den Ruin gebracht hätte, wenn ich nicht den Notaus betätigt hätte) hab ich aber entdeckt, dass die Lücke langfristig sicher mal zu schließen sein wird, wobei mich die 1.BuLi damals überhaupt ned interessiert hat!
=> Ich bin davon überzeugt, dass wenn MASSENHAFT in WERBUNG FÜR EIN NEUEN SPIEL investiert wird, DASS eine Großzahl der neuen User nicht vom 1.Moment an dabei sein werden und dann schnell wieder den Hut drauf hauen, weil ihnen ähnliches passiert wie mir damals!!!
Die einen versäumen den Start, weils die Wartemonate unterschätzen (oder gleich gar ned auf das neue Spiel warten wollen ), die nächsten, weil sie die Werbung erst nach dem Start entdecken und dann auch wieder anderen sportlich hinterherlaufen (müssten), usw.!
=> Ein Neustart ist mMn in der jetzigen Situation ein schlechter Einfall!

...und ich persönlich würde von einem allgemeinen Neustart sogar profitieren, weil ich endlich mal bei EINEM ON-Spiel vom Anfang an dabei sein könnte. Diesmal wäre ich sicher dabei. TROTZDEM bin ich dagegen, weils dbdT mMn nur schaden kann!
Ich würde sogar befürchten, dass ich nur für einen Aufstieg/Durchgang dabei wäre und dann wars das für mich, weil ich sicher keine solche Bindung, wie aktuell zu dbdT mehr eingehen würde. Wieso sollte ich auch, für ein Flopspiel, das deutlich weniger User hat als dbdT.
Außerdem gilt: Aus dem "großem" Spielalter bin ich (ähnlich wie du) ja schon raus!

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
fakt ist, dass es für neueinsteiger recht langweilig ist, keine spannung, wenig spaß, und keine aussicht auf erfolg. also recht wenig gründe um dem spiel treu zu bleiben. genau so hab ich mich auch bei anderen spielen gefühlt, und es deshalb dann auch wieder sein lassen. viele neueinsteiger haben das gleiche problem, deshalb brauchen sie etwas was sie bindet, und hier sollte man den hebel ansetzen.
So und jetzt frag dich mal, warum du eigentlich noch bei dbdT dabei bist, wennst die anderen Spiele alle aufgegeben hast! Da muss es irgendwas geben, dass dbdT besser als andere Spiele macht! Oder?

Für Neueinsteiger ists 2 Saisonen lang mal relativ einfach aufzusteigen. In der Zeit kann man sich mit den grundlegensten Dingen vertraut machen. Das ist nicht langweilig, aber zugegebenermassen in weiterer Folge sicher schwierig, da dbdT sehr komplex ist, wenn man ins Detail geht!
=> Man darf herausfordernd nicht mit aussichtlos verwechseln.
Im Gegensatz zum Vorgängerspiel (glaub da gabs einen Serienmeister merkel) hat jeder die Chance es mal ganz rauf zu schaffen!!! Das ist mMn viel wert bei einem ON-Spiel, wenn sowas möglich ist. Wer sich da durchbeißt, hat es verdient mal ganz oben zu stehen.
=> Eine bessere Simulation einer Managerkarriere kann man kaum programmieren, die noch dazu es verzeiht mal zB eine Woche Urlaub zu machen, wenn man ned immer durchspielen will!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.08.2015, 00:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|0
Rangliste: 85
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.024
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Nicht böse sein, aber ich bin seit genau einem Jahr (letztes Jahr Ende August) dabei und habe inzwischen fast 20 Millionen am Konto.

Zu den anderen Beiträgen: Fändet ihr es wirklich fair nach kürzester Zeit mit Veteranen mithalten zu können? Ich finde, dass nicht nur Titel als Erfolge gewertet werden sollten. Jeder freut sich doch über ein paar Skillpunkte beim Training und/oder beim Spielbericht mehr. Man sieht doch gerne wie sich das eigene Team von superschlecht zu passabel und dann zu wirklich gut entwickelt. Dass das nicht von heute auf morgen passiert, das ist wohl klar, oder?

Wie bereits erwähnt, habe ich vor rund einem Jahr begonnen DbdT zu spielen. Dank einiger Mentoren habe ich schnell ins Spiel finden können und befinde mich meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Ich glaube, dass das jedem möglich ist.

Ich denke auch sehr wohl, dass das Spiel einen Aufschwung erleben könnte, wenn es mal auf dem Appmarkt erscheint. Durch hunderte/tausende Downloads erscheint das auch unter den Top-Downloads bei den Apps, was Aufmerksamkeit mit sich bringt.

Die so genannte "Weltliga" sehe ich nur als Bonus...
Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Stimm ich zu
Endlich mal einer, der als relativer Neuling (Anm.: Senkrechtstarter würde wohl besser passen ) , diese "Alles ist Schlecht, wenn nicht ... geändert wird"-Einstellung widerlegt!

...und dem Inhalt kann ich auch ohne WENN UND ABER zustimmen!


@eigentliches Thema: Eine Weltliga oben aufgesetzt kann mMn jederzeit kommen!
2-3 mögliche Fehler sollten dabei nur nicht passieren. Die Fanbasisangleichung ist dabei ein entscheidender/wichtiger Punkt. Der muss sauber gelöst werden.


PS@thedruchii: es gibt viele Möglichkeiten schnell an Geld und an ein besseres Team zu kommen. Mentoren können weiterhelfen oder du liest einfach einige der allgemeinen treads über Training, Trainer, usw.!
Ein vielleicht entscheidender Tipp zB wäre: Fahre nur auf mittlere 3 Tages-TL in der Mischvariante (also mit Skills+Taktik-Trainings), falls du dein sehr gutes TL für 3 Tage geplant hattest! Alternative fürs kleinere Geldbörsel nur 2 solche Tage.
Ein sehr gutes ist seeeehr viel teurer und erst mit 5er Trainern kommt es wirklich zur Geltung.
Du verbrennst mit dem sehr guten TL wichtiges Geld, das dir in der nächsten Trainerfinanzierung fehlen wird, solang du "nur" einen 3er Trainer hast. Allein schon die dadurch ersparte Differenz von 720k€ pro Saison würde 3 Saisonen später locker einen 4er Trainer finanzieren.
Kannst dir sonst noch 300k zusammenkratzen ist sogar ein 5er Trainer drinnen.
Wünsch dir gutes Gelingen hier bei dbdT!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 26.08.2015, 10:22
Benutzerbild von thedruchii2
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User thedruchii2 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Wimmsiedlung
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|4
Rangliste: 57
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 69
Standard

Mal vorneweg: Wer meinen Ansatz als "Pro Neustart" oder "Alles ist Schlecht" verstanden hat, der hat mich gründlich missverstanden. Für mich kann die Weltliga nur ein "on-top" sein! Auch ich bin gegen einen Reroll.

Dennoch bin ich der Meinung das zuviel Geld im Spiel ist. Eine kostenpflichtige Eliteliga (Ingamewährung, kein Echtgeld) könnte hier Abhilfe schaffen.

Ansonsten bin ich mit DBDT zufrieden. Trotz, oder genau wegen, der hohen Einstiegshürde interessiert mich dieses Spiel noch immer.
Zitat:
Nicht böse sein, aber ich bin seit genau einem Jahr (letztes Jahr Ende August) dabei und habe inzwischen fast 20 Millionen am Konto.
Na da muss ich dir und deinem Mentor wohl gratulieren. Böse bin ich dir sicher nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du als "Casual-Gamer" durchgehst.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.08.2015, 12:20
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 7
S|U|N: 5|4|7
Rangliste: 226
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

leute, ihr schreibt die ganze zeit wie toll alles ist, welche möglichkeiten das spiel hat um erfolgreich zu sein, wie ihr es gemacht habt, wo ihr noch potential seht, was irgendwann mal besser wird, usw.
die tatsache dass sich hunderte user angemeldet haben und dann bald wieder das handtuch geworfen haben, blendet ihr aus. ich gebe euch recht, dass inhaltlich dies sicher vom gesamtkomzept einer der besten online manager ist, trotzdem sinken die user zahlen, und sind deutlich geringer als bei anderen managern.
die für mich einzige relevante frage ist, kann das spiel einen turn around schaffen, und wieder höhere userzahlen zum spiel bringen, oder eben nicht.

der einzige grund warum ich noch dabei bin, weil ich noch immer die hoffnung habe dass eben dieser turnaround geschafft wird, und für mich der spielspaß zurück kehrt.
vor 8 saisonen hab ich einen totalumbau durchgeführt, einige aufstellungen vordeffiniert, und seither lediglich sponsoren, training und aufstellung ausgewählt. 10 min pro woche, und das ist zeitweise auch schon eine belastung.

wie gesagt, ich hoffe dass es wieder besser wird, aber dann muss etwas großes passieren, ansonsten befürchte ich, dass es dem ende entgegen geht.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 26.08.2015, 12:33
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 8|1|7
Rangliste: 142
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.781

Awards-Schaukasten

Standard

"die Kluft" - i love this word

man muss schon sagen, dass das "in die Bundesliga" kommen für mich kein KO-Kriterium ist; jeder zieht positives aus anderen Teilaspekten dieses, und das muss auch einmal gesagt werden, wunderbaren Spieles.
wenn ich an meine Anfänge denke, war das austrainieren eines Spielers in einem Skill so ein Freudenmoment, dann z.B das ich mir einen 5er Trainer hab leisten können usw.. und mein endgültiges Ziel war einmal in einer der Bundesligen spielen; hab ich auch erreicht, aber wenn ich es nicht geschafft hätte, wäre ich dem Spiel auch nicht böse gewesen..

ein wichtiger Punkt der große Userzahlen benötigt ist der Transfermarkt: dieser ist leider in den letzten Saisonen stark eingebrochen. Sei es durch den Umbauerstyle der meisten Mannschaften (ich brauch keinen bzw geb auch keine Spieler her) oder durch die schrumpfende Userzahl.. belebt man diesen, belebt man auch wieder das Spiel, da dann nicht zwangsläufig eine undynamische Strategie zum Erfolg führen muss.. dahin muss sich dieses Spiel weiterentwickeln, nicht jeder "muss" einem vorbestimmten Pfad folgen, um erfolgreich zu sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.08.2015, 22:20
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 13|2|1
Rangliste: 642
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.533

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
leute, ihr schreibt die ganze zeit wie toll alles ist, welche möglichkeiten das spiel hat um erfolgreich zu sein, wie ihr es gemacht habt, wo ihr noch potential seht, was irgendwann mal besser wird, usw.
die tatsache dass sich hunderte user angemeldet haben und dann bald wieder das handtuch geworfen haben, blendet ihr aus. ich gebe euch recht, dass inhaltlich dies sicher vom gesamtkomzept einer der besten online manager ist, trotzdem sinken die user zahlen, und sind deutlich geringer als bei anderen managern.
die für mich einzige relevante frage ist, kann das spiel einen turn around schaffen, und wieder höhere userzahlen zum spiel bringen, oder eben nicht.
Du bringst es grundsätzlich auf den Punkt, auch wenn du leider mit sehr viel Gegenwind zu kämpfen hast.

Leute, ich finde das Spiel, auch wenn ich derzeit nicht aktiv dran teilnehme, schon lange genial, das Spielkonzept, das Tüfteln mit der Engine, etc.
auch wenn natürlich einige Kleinigkeiten geändert gehören, die schon an anderer Stelle diskutiert werden. Vieles im Spiel würde allerdings mit deutlich mehr Usern deutlich besser laufen (z.B. der Transfermarkt).

Das für mich Entscheidende, was mich so lange und intensiv an das Spiel gebunden hat, war aber das Forum.
Und wenn ich mir die derzeitige Gesamt-Forumsaktivität anschau im Vergleich zu früher, dann ist es leider zum Davonlaufen.
Es gibt ein paar wackere Kämpfer und die jetzige Diskussion wirkt belebend, doch viel ist da nicht mehr.

Ganz entscheidend ist also aus meiner Sicht, wie mehr User gewonnen werden können. Derzeit ist das Spiel halt für einige wenige "Fetischisten" interessant, Tendenz fallend.
Und das ist sooo schade, weil es einfach ein geniales Spiel ist.

@topic: ob man derzeit die Länder vereint, ist ob der sehr geringen Userzahl in E, D und CH schon eher wurscht. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich glaube, es würde so oder so wenig Effekt zeigen. Sowas wie ein Supercup wäre evtl. interessant, aber näher mag ich das jetzt nicht überlegen.

Ein Restart würde derzeit wohl auch keinen Sinn machen - nur mit einem vernünftigen Werbekonzept, welches viele Leute erreicht. Dann vielleicht schon, aber mit guter Werbung könnte ich mir schon vorstellen, dass auch dieses Spiel wieder belebt werden könnte. Sicher bin ich mir nicht.

lg,
Coppi
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.