Antwort

Alt 25.08.2015, 12:42
Benutzerbild von thedruchii2
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User thedruchii2 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Wimmsiedlung
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Aber es kann nicht sein, dass sich Neueinsteiger nach einigen Monaten bereits mit Teams messen können, welche Jahrelang dabei sind
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren dabei und mein Problem ist tatsächlich, dass sämtliche 4er und 5er Trainer immer noch außer Reichweite sind. Aktuell habe ich einen 3er unter Vertrag. Die Trainingserfolge halten sich dabei natürlich in Grenzen. Geld am Transfermarkt zu verdienen gelingt mir nur über den Scout.

Beträge wie in den Transferhighlights geboten werden übersteigen mein Jahresbudget bei weitem. Die Käufer sind dabei aber nicht mal weit weg von meiner Liga (4te UL).

Meiner Meinung nach sollte für die Teilnahme an der Weltliga Lizenzgebühren fällig werden. Bei Oberflächlicher Betrachtung des Threads Höchstes Budget würde ich sagen, so um die 10-20Mio. Je mehr mitmachen wollen, umso teurer die Teilnahme.

Auf jeden Fall müssten die Kosten für die Teilnahme, die möglichen Einnahmen deutlich überschreiten. Das würde bedeuten, die Einnahmen aus der BuLi würden die Weltliga finanzieren.

Die so enstehende Geldverbrennung würde nach ein paar Saisonen die Budgets richtigstellen. Im Moment hat man nur die Möglichkeit nach oben zu kommen, wenn man mit lauter Rentnern spielt oder in der Liga nur noch PC Teams spielen.

Just my 2 Cent.
Alt 25.08.2015, 12:46
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
ist in Ordnung, das hier ist mehr ein Kampf gegen Windmühlen als es das Ganze überhaupt wert ist. Wenn man nicht über den Tellerrand blicken möchte, und stattdessen lieber mit Scheuklappen durch die Welt geht, dann soll es so sein.

Aber stellt euch selber einfach mal die Fragen, was würde euch dazu veranlassen diesen Fußballmanager einem anderen Vorzuziehen, falls ihr noch bei keinem seid?
Was wäre ein Grund, seinen bisher gespielten Manager den Rücken zu kehren, und zu diesem zu wechseln?
Was würde euch dazu bewegen, wieder mit diesem Manager zu beginnen, wenn ihr bereits einmal aufgehört habt?

und berücksichtigt dabei bitte, dass andere Fußballmanager viel höhere Userzahlen haben, einige tausende Leute bei OFM oder hattrick können ja nicht so falsch liegen.
also warum dbdt?
was ist hier das Besondere?
was hebt sich von den anderen Managern ab?

und eines noch, bleibt's bei eurer Argumentation sachlich, und verdreht's nicht Aussagen, oder neigt's zu Übertreibungen.
niemand hat etwas davon gesagt, in 5 Monaten in der BL zu spielen, wie lange es dauern würde bei einem Neustart ganz rauf zu kommen, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
und auch das Spiel selbst würde mit einem Neustart nicht beschleunigt werden, das Tempo ist nach wie vor das Gleiche.
jedoch würden von Anfang an alle auf einem Level sein, man könnte sich direkt mit den besten messen.
Ich glaub ich hab schon genug Punkte aufgezählt die gegen einen Neustart sprechen würden.

Bei allem Respekt, deine positiven Gründe eines Neustarts sind leider ned wirklich überzeugend, siehe den rot markierten Satz.
Wenn du und viele andere User diese Neustart verpassen, dann seid ihr wieder hinten nach und könnt auch ned wieder einen Neustart fordern.
Es wird immer User geben die einen Zeit-Vorteil haben, ob sie diesen im Spiel auch nutzen können oder nicht kann man vorher nicht sagen.

Wenn kein enormer Userzuwachs kommt dann ist das Risiko, die aktiven User zu vergraulen, einfach zu groß.

Der größte Bonus von DbdT ist einfach die Community und auch die Möglichkeiten die sich abseits der Liga bieten.

Die anderen Spiele haben einfach den Vorteil dass sie mit mehr Werbung gestartet wurden, manche machen sogar im Fernsehen Werbung, da ists klar dass die mehr User abbekommen dass heißt aber nicht dass deren Spiel besser ist nur weils mehr User spielen.

Grad du solltest doch von den Turnieren und Treffen wissen wie die Meinungen einiger User sind und wie die Tendenz wäre wenn noch ein Restart gemacht wird.

Alt 25.08.2015, 12:52
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
Rangliste: 121

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Du wirfst den anderen vor sie schauen nicht über den Tellerrand und laufen mit ......

Jetzt mal ganz ehrlich wo glaubst Du das Du über den Tellerrand schaust?

das einzige was Du machst ist nur Argumente schreiben was evtl. für einen Neustart sprechen
ABER die evtl. negativen Auswirkungen ignorierst ja auch oder was jetzt schon gut ist

oder sehe ich das jetzt falsch? kann natürlich auch sein!
ich glaube dass die meisten hier mit der aktuellen situation zufrieden sind, bzw sich mit ein paar verbesserungen im spiel und etwas werbung einen aufschwung erhoffen, dass die userzahlen zumindest gleich bleiben, oder sich auch etwas erhöhen.

ehrlich gesagt glaube ich, dass dies nicht passieren wird. verbesserungen und werbung alleine wird nicht genug sein.
dadurch schafft man es vlt interesse zu wecken und auch neuanmeldungen zu generieren, aber ich glaube dass die user nicht dabei bleiben werden, weil die aussicht auf spannung, spaß und erfolg nicht kurzfristig gegeben ist. die wenigsten werden dazu bereit sein monate oder jahre zu investieren um dann vlt das zu erleben was man eigentlich will.
man müsste etwas Besonderes bieten, zB: die Tatsache dass man von anfang an dabei ist, dass man von beginn weg konkurrenzfähig ist und nicht gleich sich von anfang an hinterher quälen muss.
Alt 25.08.2015, 12:56
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 45
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Irgendwie kommt mir vor, das geht jetzt am Thema vorbei. Außerdem geht es sowieso nicht, dass jeder ganz nach oben kommt, und Spielspaß und erreichbare Erfolge gibt es auch weiter unten: Awards, Meistertitel und (unrealistischerweise!) sogar Cuptitel.

Ich versuche einmal, die Fragestellung präzise zu formulieren.

1. Ziel:

a) Wenn wir von der Vergangenheit unbelastet wären, was wäre der ideale Zustand?
  • Weltligenbaum,
  • jetziges Ligensystem mit unterschiedlichen Fanbasen etc.
  • oder ganz ein anderes System?

b) Falls etwas anderes als das jetzige Ligensystem besser wäre, wollen wir dann eine Änderung, oder ist es den Änderungsaufwand, -stress etc. eh nicht wert?

2. Strategie:

Wenn wir etwas ändern wollen, soll das dann
  • ins laufende Spiel (mit Vorlaufzeit x),
  • mit einem harten Neustart für alle gleichzeitig
  • oder mit einer Übergangsfrist, in der jeder noch seine aktuelle Strategie bis zu 20 Saisonen fertigspielen kann, als parallele Welt
eingeführt werden?
Alt 25.08.2015, 12:58
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 121

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich glaub ich hab schon genug Punkte aufgezählt die gegen einen Neustart sprechen würden.

Bei allem Respekt, deine positiven Gründe eines Neustarts sind leider ned wirklich überzeugend, siehe den rot markierten Satz.
Wenn du und viele andere User diese Neustart verpassen, dann seid ihr wieder hinten nach und könnt auch ned wieder einen Neustart fordern.
Es wird immer User geben die einen Zeit-Vorteil haben, ob sie diesen im Spiel auch nutzen können oder nicht kann man vorher nicht sagen.

Wenn kein enormer Userzuwachs kommt dann ist das Risiko, die aktiven User zu vergraulen, einfach zu groß.

Der größte Bonus von DbdT ist einfach die Community und auch die Möglichkeiten die sich abseits der Liga bieten.

Die anderen Spiele haben einfach den Vorteil dass sie mit mehr Werbung gestartet wurden, manche machen sogar im Fernsehen Werbung, da ists klar dass die mehr User abbekommen dass heißt aber nicht dass deren Spiel besser ist nur weils mehr User spielen.

Grad du solltest doch von den Turnieren und Treffen wissen wie die Meinungen einiger User sind und wie die Tendenz wäre wenn noch ein Restart gemacht wird.
du brauchst nicht mich überzeugen, es geht darum potentielle neuuser zu überzeugen sich hier zu registrieren, und vor allem dabei zu bleiben.
alle argumente deinerseits sind für aktuelle user. für neue kommt garnix.

und warum man die aktuellen user bei einer neu gestarteten parallel welt vergraulen sollte ist mir ein rätsel, aber vlt bringst du da etwas licht ins dunkle?
Alt 25.08.2015, 13:06
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 756
Standard

Zitat:
niedrige Spielgeschwindigkeit? ist das jetzt positiv oder negativ?
hattrick hat meines wissens nach nur 1 spiel pro woche.
OFM glaube ich hat 2-3, wenn ich mich noch erinnern kann.

genau, man hat bei anderen managern keine chance schnell nach oben zu kommen, und bei diesem auch nicht. also warum sollte man sich dann für dbdt entscheiden?

und auch bei einem neustart dauer es min 1,5 jahre um in der BL zu spielen, also wer redet hier bitte von schnell nach oben kommen?
In meinen Augen dürften ruhig 3 Spiele pro Woche sein, aber das ist Geschmackssache.
Bei OFM gibt es meines Wissens jeden Tag 1 Ligaspiel, also 7 die Woche.

Was hast du immer mit dem schnell nach oben kommen. Es ist doch nicht der Sinn, dass ich ein neues Spiel beginne und dann schnell nach oben komme. Es hat schon seinen Grund warum das bei allen Managern so ist

Zitat:
Zitat von thedruchii2 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren dabei und mein Problem ist tatsächlich, dass sämtliche 4er und 5er Trainer immer noch außer Reichweite sind. Aktuell habe ich einen 3er unter Vertrag. Die Trainingserfolge halten sich dabei natürlich in Grenzen. Geld am Transfermarkt zu verdienen gelingt mir nur über den Scout.

Beträge wie in den Transferhighlights geboten werden übersteigen mein Jahresbudget bei weitem. Die Käufer sind dabei aber nicht mal weit weg von meiner Liga (4te UL).

Just my 2 Cent.
Also das du Geld nur mit dem Scout verdienen kannst ist nicht korrekt. Wenn du dir lauter 16jährige zulegst, diese einige Saisonen trainierst, dann ist da ein ordentlicher Gewinn drinnen, mit dem Sich dann auch ein stärkerer Trainer finanzieren lässt

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen

Alt 25.08.2015, 13:21
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User thedruchii2 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Also das du Geld nur mit dem Scout verdienen kannst ist nicht korrekt. Wenn du dir lauter 16jährige zulegst, diese einige Saisonen trainierst, dann ist da ein ordentlicher Gewinn drinnen, mit dem Sich dann auch ein stärkerer Trainer finanzieren lässt
Dann sollte jemand einen Einsteigerleitfaden schreiben, der genau das erklärt.
Ich denke aber, dass die Aussicht die ersten 3-4 Saisonen benötigt werden um sich einen brauchbaren Trainer zu finanzieren, Neueinsteiger eher abschreckt als motiviert.

Ich habe es nach 9. Saisonen geschafft, mich in der 4.UL zu halten (die ersten 4 Saisonen bezeichnen wir dabei als Lehrgeld). Ich kann mir nach dieser Saison ein Trainingslager leisten (Qualität sehr gut) und eventuell sogar noch einen austrainierten Goalie. Der Ligaerhalt steht nach wie vor ganz oben auf meiner Liste. Auch die Gruppenphase des Cups könnte sich eventuell ausgehen.

Ein 5er Trainer, die Teilnahme an der Weltliga oder eine Reise zum Mars haben für mich dieselbe Wahrscheinlichkeit, solange so viel Geld im Spiel ist.
Alt 25.08.2015, 13:23
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von thedruchii2 Beitrag anzeigen
Dann sollte jemand einen Einsteigerleitfaden schreiben, der genau das erklärt.
Ich denke aber, dass die Aussicht die ersten 3-4 Saisonen benötigt werden um sich einen brauchbaren Trainer zu finanzieren, Neueinsteiger eher abschreckt als motiviert.

Ich habe es nach 9. Saisonen geschafft, mich in der 4.UL zu halten (die ersten 4 Saisonen bezeichnen wir dabei als Lehrgeld). Ich kann mir nach dieser Saison ein Trainingslager leisten (Qualität sehr gut) und eventuell sogar noch einen austrainierten Goalie. Der Ligaerhalt steht nach wie vor ganz oben auf meiner Liste. Auch die Gruppenphase des Cups könnte sich eventuell ausgehen.

Ein 5er Trainer, die Teilnahme an der Weltliga oder eine Reise zum Mars haben für mich dieselbe Wahrscheinlichkeit, solange so viel Geld im Spiel ist.
schau da mal rein

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners
Alt 25.08.2015, 13:28
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du brauchst nicht mich überzeugen, es geht darum potentielle neuuser zu überzeugen sich hier zu registrieren, und vor allem dabei zu bleiben.
alle argumente deinerseits sind für aktuelle user. für neue kommt garnix.

und warum man die aktuellen user bei einer neu gestarteten parallel welt vergraulen sollte ist mir ein rätsel, aber vlt bringst du da etwas licht ins dunkle?
Ich hab gestern schon meine Vorschläge zusammengefasst, wenn die Änderungen am Spiel kommen dann ist dieses Spiel auch für neue User interessant, weil es realitätsnahe wäre. User die einfach nur zwischendurch mit wenig Aufwand spielen wollen können hier mitmachen (kommen halt vielleicht damit ned bis ganz nach oben) für User die mehr Zeit investieren wollen gibt es genug zum tüfteln.

Mir kommts vor als wiederhole ich mich eh schon 10x und anscheinend kann ich bei dir immer noch kein Licht ins Dunkel bringen.

Also nächster Versuch:
Unter den vielen treugebliebenen Usern gibt es hauptsächlich Umbauer und die Meisten investieren halt auch immer wieder gerne etwas mehr Zeit in ihr Team und die Einstellungen, glaubst die wollen jetzt parallel mit dem aktuellen Team noch ca. 10-15 Saisonen fertig spielen um die Früchte zu ernten und gleichzeitig auch komplett bei 0 starten damit man dann bei der neuen Variante dabei sein kann?

Ich kanns mir nicht vorstellen und es würde mich wundern.
Es wird einige geben die dann mit der aktuellen Variante fertig spielen und auf die neue dann verzichten.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich versuch halt immer an den Großteil der Community zu denken, denn ich selbst wäre wahrscheinlich eh bei jeder Variante weiterhin dabei, außer es kommen Änderungen die mir überhaupt nicht passen würden dann würde auch ich über ein Ende nachdenken, aber das steht noch ned im Raum.

Alt 25.08.2015, 13:30
Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Der Leitfaden ist zwar hilfreich, geht aber an meinem Anliegen weit vorbei.

Die Kernaussage müsste momentan sein: Die ersten paar Saisonen reißt du gar nix. Darum trainiere fleißig um Geld zu machen. Dann darfst du vielleicht auch mal mitspielen.

Das soll Neulige als Anreiz dienen?

Sorry das ich jetzt so überspitzt antworte, aber hier diskutieren Bankenchefs über Brotpreise.

Antwort

Lesezeichen