Antwort

Alt 25.08.2015, 10:48
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine verlässliche Quelle, um die Entwicklung der Userzahlen zu beobachten? Also speziell was aktive User anbelangt, unabhängig davon, ob sie bestimmte Premiumpakete besitzen.
Ich kann mal schauen ob ich uns da was handfestes auftreiben kann.

Alt 25.08.2015, 11:50
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ich kann mal schauen ob ich uns da was handfestes auftreiben kann.
also wenn man sich ein klein wenig zeit nimmt - ist das ganz einfach zu verfolgen...
Alt 25.08.2015, 11:55
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 725
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

wir sind in einer Zeit wo mehr und mehr Spiele auf den Markt kommen, dynamische Spiele, Spiele wo man sich schon nach kurzer Zeit mit starken Gegner messen kann, nicht wo man zuerst 2 Jahre vorarbeit leisten muss.
Realistisch oder nicht, schafft man nicht den turnaround was die Userzahlen betrifft, geht das Spiel in eine Richtung die eigentlich keiner will.
Die Neueinsteiger können sich mit Gegnern in Ihrer Reichweite messen und wenn Sie stärker sind als diese, dann werden Sie aufsteigen und dementsprechend stärkere Gegner vorfinden.

Aber es kann nicht sein, dass sich Neueinsteiger nach einigen Monaten bereits mit Teams messen können, welche Jahrelang dabei sind
Alt 25.08.2015, 12:02
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

ist in Ordnung, das hier ist mehr ein Kampf gegen Windmühlen als es das Ganze überhaupt wert ist. Wenn man nicht über den Tellerrand blicken möchte, und stattdessen lieber mit Scheuklappen durch die Welt geht, dann soll es so sein.

Aber stellt euch selber einfach mal die Fragen, was würde euch dazu veranlassen diesen Fußballmanager einem anderen Vorzuziehen, falls ihr noch bei keinem seid?
Was wäre ein Grund, seinen bisher gespielten Manager den Rücken zu kehren, und zu diesem zu wechseln?
Was würde euch dazu bewegen, wieder mit diesem Manager zu beginnen, wenn ihr bereits einmal aufgehört habt?

und berücksichtigt dabei bitte, dass andere Fußballmanager viel höhere Userzahlen haben, einige tausende Leute bei OFM oder hattrick können ja nicht so falsch liegen.
also warum dbdt?
was ist hier das Besondere?
was hebt sich von den anderen Managern ab?

und eines noch, bleibt's bei eurer Argumentation sachlich, und verdreht's nicht Aussagen, oder neigt's zu Übertreibungen.
niemand hat etwas davon gesagt, in 5 Monaten in der BL zu spielen, wie lange es dauern würde bei einem Neustart ganz rauf zu kommen, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
und auch das Spiel selbst würde mit einem Neustart nicht beschleunigt werden, das Tempo ist nach wie vor das Gleiche.
jedoch würden von Anfang an alle auf einem Level sein, man könnte sich direkt mit den besten messen.
Alt 25.08.2015, 12:09
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine verlässliche Quelle, um die Entwicklung der Userzahlen zu beobachten? Also speziell was aktive User anbelangt, unabhängig davon, ob sie bestimmte Premiumpakete besitzen.
unter Büro/Aktivität sieht man das deutlich, wie viele User Aktivitäten gesetzt haben, die Punkte bringen.
hier verliert das Spiel pro Saison ca. 100 User im Schnitt.
Alt 25.08.2015, 12:14
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ist in Ordnung, das hier ist mehr ein Kampf gegen Windmühlen als es das Ganze überhaupt wert ist. Wenn man nicht über den Tellerrand blicken möchte, und stattdessen lieber mit Scheuklappen durch die Welt geht, dann soll es so sein.
ich habe das ein bisschen verfolgt.

und muss da schon auch sagen Du schaust auch nicht über den Tellerrand

Du verfolgst dein Vorschlag auch mit Scheuklappen und schaust auch nicht ein bisschen rechts und links
Alt 25.08.2015, 12:20
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 725
Standard

Zitat:

Aber stellt euch selber einfach mal die Fragen, was würde euch dazu veranlassen diesen Fußballmanager einem anderen Vorzuziehen, falls ihr noch bei keinem seid?
Was wäre ein Grund, seinen bisher gespielten Manager den Rücken zu kehren, und zu diesem zu wechseln?
Was würde euch dazu bewegen, wieder mit diesem Manager zu beginnen, wenn ihr bereits einmal aufgehört habt?

und berücksichtigt dabei bitte, dass andere Fußballmanager viel höhere Userzahlen haben, einige tausende Leute bei OFM oder hattrick können ja nicht so falsch liegen.
also warum dbdt?
was ist hier das Besondere?
was hebt sich von den anderen Managern ab?

und eines noch, bleibt's bei eurer Argumentation sachlich, und verdreht's nicht Aussagen, oder neigt's zu Übertreibungen.
niemand hat etwas davon gesagt, in 5 Monaten in der BL zu spielen, wie lange es dauern würde bei einem Neustart ganz rauf zu kommen, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
und auch das Spiel selbst würde mit einem Neustart nicht beschleunigt werden, das Tempo ist nach wie vor das Gleiche.
jedoch würden von Anfang an alle auf einem Level sein, man könnte sich direkt mit den besten messen.
Der größte Unterschied zu anderen Managern ist die niedrige Spielgeschwindigkeit (nur 2 Spiele pro Woche). Das könnte man ev. ein wenig nach oben korrigieren.

Mein Bruder spielt einen anderen Manager und auch dort hat man keine Chance als Neueinsteiger "bald" oben mitzuspielen.

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen

Du verfolgst dein Vorschlag auch mit Scheuklappen und schaust auch nicht ein bisschen rechts und links
Sehe ich genau so
Alt 25.08.2015, 12:22
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen

und in wie fern bitte?
sprich bitte genau an, was du meinst.
Alt 25.08.2015, 12:28
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Der größte Unterschied zu anderen Managern ist die niedrige Spielgeschwindigkeit (nur 2 Spiele pro Woche). Das könnte man ev. ein wenig nach oben korrigieren.

Mein Bruder spielt einen anderen Manager und auch dort hat man keine Chance als Neueinsteiger "bald" oben mitzuspielen.

Sehe ich genau so
niedrige Spielgeschwindigkeit? ist das jetzt positiv oder negativ?
hattrick hat meines wissens nach nur 1 spiel pro woche.
OFM glaube ich hat 2-3, wenn ich mich noch erinnern kann.

genau, man hat bei anderen managern keine chance schnell nach oben zu kommen, und bei diesem auch nicht. also warum sollte man sich dann für dbdt entscheiden?

und auch bei einem neustart dauer es min 1,5 jahre um in der BL zu spielen, also wer redet hier bitte von schnell nach oben kommen?
Alt 25.08.2015, 12:36
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und in wie fern bitte?
sprich bitte genau an, was du meinst.
Du wirfst den anderen vor sie schauen nicht über den Tellerrand und laufen mit ......

Jetzt mal ganz ehrlich wo glaubst Du das Du über den Tellerrand schaust?

das einzige was Du machst ist nur Argumente schreiben was evtl. für einen Neustart sprechen
ABER die evtl. negativen Auswirkungen ignorierst ja auch oder was jetzt schon gut ist

oder sehe ich das jetzt falsch? kann natürlich auch sein!

Antwort

Lesezeichen