Antwort

Alt 24.08.2015, 12:29
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|7
Rangliste: 547
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
wieso? was spricht deiner meinung nach dagegen?
was ist dein lösungsvorschlag um das spiel nicht langsam sterben zu lassen?

lg didi
Man kann das Spiel verändern und weiterentwickeln ohne einen Restart zu machen...

Aus meiner Sicht: Ich habe doch nicht 20 Saisonen nur Jugis trainiert und verkauft um jetzt über 50 Mio und einen brauchbaren Kader zu haben.
Also ich wäre bei einem Restart fix weg und ich denke da gibt es einige die das ebenso sehen
Alt 24.08.2015, 12:33
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Man wird´s nie allen Recht machen können, ein Neustart darf aber nicht wirklich die Löung sein. Das hieße ja auch, das meiste bisherige wäre sehr sehr falsch gewesen

Außer es wird etwas gänzlich anderes auf die Beine gestellt, ist bisher so aber nicht kommuniziert worden und ist demnach wohl auch keine Option. Nötig, in meinen Augen, sowieso nicht.

Es wird sich also für und gegen etwas ausgesprochen, was keine Option ist, wieso
Alt 24.08.2015, 12:49
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man spielentscheidende Änderungen schneller haben will als mit 20 Saisonen Vorlaufzeit, dann ist ein paralleler Neustart des Weltligenbaums eine brauchbare Lösung. Dann kann sich jeder entscheiden, zu welchem Zeitpunkt er mit der jetzigen Version fertig ist und ins neue System übertreten will. Spätestens halt nach 20 Saisonen; dann würde ich das alte System abdrehen.
Alt 24.08.2015, 13:06
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Man wird´s nie allen Recht machen können, ein Neustart darf aber nicht wirklich die Löung sein. Das hieße ja auch, das meiste bisherige wäre sehr sehr falsch gewesen
der start des spieles war ja auch toll, man hatte über 4500 user, möglicherweise sogar über 5000.

aber dann hat man es nicht geschafft die user zu halten, es hat sich die letzten jahre einfach nichts getan. mit änderungen im spiel wird man den turnaround nicht schaffen, man muss etwas großes machen, etwas wie einen neustart.....aber ein neustart alleine wäre auch zu wenig, es müssten verbesserungen stattfinden, man müsste werbung machen, usw.

ich glaube dass es hier im spiel doch einige leute gibt die erfahrungen aus ihrem berufsleben( geschäftsführer, projektleiter, leute aus marketing, usw.) haben, und dem spiel weiter helfen könnten. man müsste nur die hilfe annehmen.
Alt 24.08.2015, 14:16
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der start des spieles war ja auch toll, man hatte über 4500 user, möglicherweise sogar über 5000.

aber dann hat man es nicht geschafft die user zu halten, es hat sich die letzten jahre einfach nichts getan. mit änderungen im spiel wird man den turnaround nicht schaffen, man muss etwas großes machen, etwas wie einen neustart.....aber ein neustart alleine wäre auch zu wenig, es müssten verbesserungen stattfinden, man müsste werbung machen, usw.

ich glaube dass es hier im spiel doch einige leute gibt die erfahrungen aus ihrem berufsleben( geschäftsführer, projektleiter, leute aus marketing, usw.) haben, und dem spiel weiter helfen könnten. man müsste nur die hilfe annehmen.
Die springenden Punkte:

Werbung
Smartphone tauglich per App

Diese beide Punkte würden eine enorme Verbesserung bedeueten.

Verbesserung, Neuerung - muss nicht mal groß sein.
Das Spiel ist fertig programmiert, läuft stabil, steht gut da.
Alt 24.08.2015, 13:01
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Man kann das Spiel verändern und weiterentwickeln ohne einen Restart zu machen...

Aus meiner Sicht: Ich habe doch nicht 20 Saisonen nur Jugis trainiert und verkauft um jetzt über 50 Mio und einen brauchbaren Kader zu haben.
Also ich wäre bei einem Restart fix weg und ich denke da gibt es einige die das ebenso sehen
nunja, da stellt sich dann halt die frage, will man erfolgreich gegen 200 andere user spielen, oder ist es einem lieber den Konkurrenzkampf gegen 2000 andere user anzutreten, und sich mit ihnen zu messen.

mir kommt vor, als ob manche nur auf sich schauen, anstatt dem spiel weiter zu helfen.

es ist nicht gesagt, dass ein neustart die lösung aller dinge ist.
aber von dir kam da jetzt kein verbesserungsvorschlag, sondern lediglich dass du dagegen bist, weil es für dich ein nachteil wäre.
Alt 24.08.2015, 13:36
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|7
Rangliste: 547
Standard

Zitat:
nunja, da stellt sich dann halt die frage, will man erfolgreich gegen 200 andere user spielen, oder ist es einem lieber den Konkurrenzkampf gegen 2000 andere user anzutreten, und sich mit ihnen zu messen.

mir kommt vor, als ob manche nur auf sich schauen, anstatt dem spiel weiter zu helfen.

es ist nicht gesagt, dass ein neustart die lösung aller dinge ist.
aber von dir kam da jetzt kein verbesserungsvorschlag, sondern lediglich dass du dagegen bist, weil es für dich ein nachteil wäre.
Es gab schon so viele Diskussionen über mögliche Verbesserungen. Ich fange hier sicher nicht an nochmals alle aufzuzählen

Antwort

Lesezeichen