Antwort

Alt 24.08.2015, 11:12
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wäre definitiv dafür.

Vote for WELTLIGA!
Alt 24.08.2015, 11:40
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 703

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
wieso? was spricht deiner meinung nach dagegen?
was ist dein lösungsvorschlag um das spiel nicht langsam sterben zu lassen?

lg didi
Ein Neustart hat sicher auch seinen Reiz, aber man muss auch die aktiven User beachten die dem Spiel treu geblieben sind und sich neue Ziele gesetzt haben, neue Wege gegangen sind und diese auch gerne weiter verfolgen würden. Davon könnte man jetzt einige verlieren mit einem Neustart zb. ab 1.1.2016.

Du erwähnst die User die aufgehört haben und ihre Accounts meistens auch ganz gelöscht haben, auf die willst du zählen? Wer sagt dass diese wirklich wieder dabei wären? Wer sagt das es wirklich so viele wären?
Sie haben sich für einen Schlussstrich entschieden und ihnen musste damals bewusst sein, dass man nicht extra für sie einen Neustart machen wird wenn sie wieder anfangen wollen.
Warum können sie nicht einfach neu anfangen und trotzdem dem Spiel wieder verfallen, wenn die aktuell diskutierten Vorschläge umgesetzt werden und das Spiel wieder spannender wird?

Um neue User zu bekommen braucht es nicht unbedingt einen Neustart, sondern Werbung und ein paar kleine Änderungen, wenn dies alles kommt dann brauchen wir vielleicht nicht einmal über eine Weltliga nachdenken, weil eventuell eh alle Ligen wieder besser gefüllt sein werden.

Auch als neuer User kann man es ganz nach oben schaffen.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 24.08.2015, 11:52
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Eine Weltliga hat sicherlich seinen Reiz. Die Umsetzung wird allerdings nicht leicht werden.

Das bisherige System hat aber auch seinen Reiz! Insb. für Neu-User, die ganz schnell nach oben wollen.

Aber ob Weltliga oder nicht bin ich jedenfalls vehement gegen einen Neustart!
Alt 24.08.2015, 12:03
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ein Neustart hat sicher auch seinen Reiz, aber man muss auch die aktiven User beachten die dem Spiel treu geblieben sind und sich neue Ziele gesetzt haben, neue Wege gegangen sind und diese auch gerne weiter verfolgen würden. Davon könnte man jetzt einige verlieren mit einem Neustart zb. ab 1.1.2016.

Du erwähnst die User die aufgehört haben und ihre Accounts meistens auch ganz gelöscht haben, auf die willst du zählen? Wer sagt dass diese wirklich wieder dabei wären? Wer sagt das es wirklich so viele wären?
Sie haben sich für einen Schlussstrich entschieden und ihnen musste damals bewusst sein, dass man nicht extra für sie einen Neustart machen wird wenn sie wieder anfangen wollen.
Warum können sie nicht einfach neu anfangen und trotzdem dem Spiel wieder verfallen, wenn die aktuell diskutierten Vorschläge umgesetzt werden und das Spiel wieder spannender wird?

Um neue User zu bekommen braucht es nicht unbedingt einen Neustart, sondern Werbung und ein paar kleine Änderungen, wenn dies alles kommt dann brauchen wir vielleicht nicht einmal über eine Weltliga nachdenken, weil eventuell eh alle Ligen wieder besser gefüllt sein werden.

Auch als neuer User kann man es ganz nach oben schaffen.
kann sein dass du recht hast. aus meiner sicht würde ich selbst bei den best möglichen änderungen nicht zurück kommen, bzw neu einsteigen. 30 saisonen rückstand sind nicht aufholbar. selbst in unteren ligen gibt es spieler mit zig mio am konto, wie soll da ein neueinsteiger ganz raufkommen?
ohne einen neustart wird man diese user nicht zurück bringen. aber du hast vollkommen recht, selbst ein neustart ist keine garantie dass user zurück kommen, und im worst case verliert man noch einige aktive.
aber ganz ehrlich, mir wäre ein schneller tod mit der chance auf eine wiedergeburt lieber, als ein jahrelanges herum vegetieren.
Alt 24.08.2015, 12:19
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 703

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
kann sein dass du recht hast. aus meiner sicht würde ich selbst bei den best möglichen änderungen nicht zurück kommen, bzw neu einsteigen. 30 saisonen rückstand sind nicht aufholbar. selbst in unteren ligen gibt es spieler mit zig mio am konto, wie soll da ein neueinsteiger ganz raufkommen?
ohne einen neustart wird man diese user nicht zurück bringen. aber du hast vollkommen recht, selbst ein neustart ist keine garantie dass user zurück kommen, und im worst case verliert man noch einige aktive.
aber ganz ehrlich, mir wäre ein schneller tod mit der chance auf eine wiedergeburt lieber, als ein jahrelanges herum vegetieren.
Wer sagt dass es ein jahrelanges herum vegetieren wird?
Wenn die richtigen Änderungen kommen dann könnte DbdT vielleicht genau das bieten wonach wir verlangen, einen ausgeglichenen und in etwa realitätsnahen Manager und mit einem guten Konzept kommt man auch nach 30 Saisonen noch ganz nach oben, es geht halt nicht von heute auf morgen so wie es sich manche wünschen.

Mit einem Resetknopf macht man sich einfach vieles zu einfach, manchmal muss man halt den schwereren Weg gehen um Erfolg zu haben.

Klar gibts ein paar sehr reiche User, aber ob sie auch wirklich was damit anfangen können?
Für die vielen Umbauer die jetzt zwar schon 30 Saisonen am Buckel haben könnte es ein Vorteil sein, aber auch wir müssen uns an die Änderungen anpassen und da wird auch nicht alles einfach zu planen sein.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 24.08.2015, 12:29
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|7
Rangliste: 762
Standard

Zitat:
wieso? was spricht deiner meinung nach dagegen?
was ist dein lösungsvorschlag um das spiel nicht langsam sterben zu lassen?

lg didi
Man kann das Spiel verändern und weiterentwickeln ohne einen Restart zu machen...

Aus meiner Sicht: Ich habe doch nicht 20 Saisonen nur Jugis trainiert und verkauft um jetzt über 50 Mio und einen brauchbaren Kader zu haben.
Also ich wäre bei einem Restart fix weg und ich denke da gibt es einige die das ebenso sehen
Alt 24.08.2015, 12:33
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|5
Rangliste: 891
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Man wird´s nie allen Recht machen können, ein Neustart darf aber nicht wirklich die Löung sein. Das hieße ja auch, das meiste bisherige wäre sehr sehr falsch gewesen

Außer es wird etwas gänzlich anderes auf die Beine gestellt, ist bisher so aber nicht kommuniziert worden und ist demnach wohl auch keine Option. Nötig, in meinen Augen, sowieso nicht.

Es wird sich also für und gegen etwas ausgesprochen, was keine Option ist, wieso
Alt 24.08.2015, 12:49
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 31
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man spielentscheidende Änderungen schneller haben will als mit 20 Saisonen Vorlaufzeit, dann ist ein paralleler Neustart des Weltligenbaums eine brauchbare Lösung. Dann kann sich jeder entscheiden, zu welchem Zeitpunkt er mit der jetzigen Version fertig ist und ins neue System übertreten will. Spätestens halt nach 20 Saisonen; dann würde ich das alte System abdrehen.
Alt 24.08.2015, 12:56
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Wer sagt dass es ein jahrelanges herum vegetieren wird?
Wenn die richtigen Änderungen kommen dann könnte DbdT vielleicht genau das bieten wonach wir verlangen, einen ausgeglichenen und in etwa realitätsnahen Manager und mit einem guten Konzept kommt man auch nach 30 Saisonen noch ganz nach oben, es geht halt nicht von heute auf morgen so wie es sich manche wünschen.

Mit einem Resetknopf macht man sich einfach vieles zu einfach, manchmal muss man halt den schwereren Weg gehen um Erfolg zu haben.

Klar gibts ein paar sehr reiche User, aber ob sie auch wirklich was damit anfangen können?
Für die vielen Umbauer die jetzt zwar schon 30 Saisonen am Buckel haben könnte es ein Vorteil sein, aber auch wir müssen uns an die Änderungen anpassen und da wird auch nicht alles einfach zu planen sein.
von saison zu saison werden es weniger user, kann man ja auch sehr gut unter büro/aktivität sehen. als dieses feature eingeführt wurde, waren es mehr als doppelt so viele, die zumindest ein einziges mal pro saison etwas gemacht haben.

selbst wenn änderungen kommen sollten, muss man user zurück bringen. mit einem langzeit plan von 30 saisonen wird man wohl kaum user locken können.
welcher neue user wird dadurch motiviert einen schweren/langfristigen weg zu gehen um in einem spiel erfolgreich zu sein? das wären ja ganz neue marketing strategien.
Alt 24.08.2015, 13:01
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Man kann das Spiel verändern und weiterentwickeln ohne einen Restart zu machen...

Aus meiner Sicht: Ich habe doch nicht 20 Saisonen nur Jugis trainiert und verkauft um jetzt über 50 Mio und einen brauchbaren Kader zu haben.
Also ich wäre bei einem Restart fix weg und ich denke da gibt es einige die das ebenso sehen
nunja, da stellt sich dann halt die frage, will man erfolgreich gegen 200 andere user spielen, oder ist es einem lieber den Konkurrenzkampf gegen 2000 andere user anzutreten, und sich mit ihnen zu messen.

mir kommt vor, als ob manche nur auf sich schauen, anstatt dem spiel weiter zu helfen.

es ist nicht gesagt, dass ein neustart die lösung aller dinge ist.
aber von dir kam da jetzt kein verbesserungsvorschlag, sondern lediglich dass du dagegen bist, weil es für dich ein nachteil wäre.

Antwort

Lesezeichen