Zitat:
Zitat von shadow08
Zeitlich begrenzte Spiele? Also wo alle paar Jahre ein Restart gemacht wird? Wäre mir neu dieses Konzept, aber du kannst mir gerne Beispiele nennen.
Wenn ich jetzt bei einem anderen Online-Manager Spiel anfangen würde dann müsste ich genauso einige Saisonen erst einmal herausfinden wie es dort läuft und wie ich bis nach oben kommen kann und sowas dauert.
Im Umkehrschluß wäre ein schnelleres Spiel genauso nicht fördernd für dauerhaft hohe Userzahlen, weil es gibt hier viel zu viele die sich mit einem erreichten Ziel zufrieden geben und dann aufhören.
Ich bin da halt eher für Änderungen bei denen man auf die jahrelang treu gebliebenen User achtet und nicht nur darauf hofft, dass ehemalige zurück kommen, weil genau diese werden wieder irgendwann die Lust verlieren und dann stehen wir wieder da wo wir heute stehen.
Das beziehe ich jetzt auch nicht auf mich, ich war bereits ganz oben, ich denke ich werde es wieder schaffen und würde es auch nach einem Neustart wieder schaffen, aber viele haben es bisher nicht geschafft und sind nun endlich nach langer Aufbauarbeit auf dem richtigen Weg und die würde man wahrscheinlich alle verärgern mit einem Neustart.
|
zB: die stämme, zeitlich begrenzt und spielwelten überlappen sich.
und warum fängst du bei keinem neuen manager an? wahrscheinlich aus dem gleichen grund warum keine user von anderen online managern bei dbdt anfangen. wer tut sich das an wieder bei 0 und einem riesen rückstand zu starten, wenn man beim eigenen zumindest schon ein bissal was geschafft hat? das konzept von hattrick fand ich ganz gut, aber dort ist der fortschritt und die langatmigkeit noch schlimmer, deshalb gibt man irgendwann auf.
man muss sich überlegen wie man nicht glückliche user von anderen anbieteren abwirbt.
für mich hört sich das an, dass man darauf schauen soll, die aktuell zufriedenen user weiterhin zufrieden zu halten, und die unzufriedenen fallen halt weg. neue user zu gewinnen wäre schön, aber dafür etwas tun lieber nicht, weil wir müssen ja auf die aktuell zufriedenen achten.
aber es werden permanent weniger zufriedene user, deshalb ja auch der rückgang der userzahlen. man kann das natürlich so weiter machen, und das spiel wird sicher noch einige zeit laufen, aber die userzahlen werden dabei stetig zurück gehen. wenn man damit zufrieden ist, bitteschön.
finde es halt nur schade, weil das spiel weit mehr potential hat.