Antwort

Alt 24.08.2015, 13:06
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Man wird´s nie allen Recht machen können, ein Neustart darf aber nicht wirklich die Löung sein. Das hieße ja auch, das meiste bisherige wäre sehr sehr falsch gewesen
der start des spieles war ja auch toll, man hatte über 4500 user, möglicherweise sogar über 5000.

aber dann hat man es nicht geschafft die user zu halten, es hat sich die letzten jahre einfach nichts getan. mit änderungen im spiel wird man den turnaround nicht schaffen, man muss etwas großes machen, etwas wie einen neustart.....aber ein neustart alleine wäre auch zu wenig, es müssten verbesserungen stattfinden, man müsste werbung machen, usw.

ich glaube dass es hier im spiel doch einige leute gibt die erfahrungen aus ihrem berufsleben( geschäftsführer, projektleiter, leute aus marketing, usw.) haben, und dem spiel weiter helfen könnten. man müsste nur die hilfe annehmen.
Alt 24.08.2015, 13:11
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
von saison zu saison werden es weniger user, kann man ja auch sehr gut unter büro/aktivität sehen. als dieses feature eingeführt wurde, waren es mehr als doppelt so viele, die zumindest ein einziges mal pro saison etwas gemacht haben.

selbst wenn änderungen kommen sollten, muss man user zurück bringen. mit einem langzeit plan von 30 saisonen wird man wohl kaum user locken können.
welcher neue user wird dadurch motiviert einen schweren/langfristigen weg zu gehen um in einem spiel erfolgreich zu sein? das wären ja ganz neue marketing strategien.
Mir ist schon klar dass die Userzahlen gesunken sind, aber genau dagegen will man ja jetzt etwas unternehmen.
30 Saisonen haben die derzeit aktiven User teilweise am Buckel, was aber nicht heißt dass man in Zukunft so lange bis nach oben braucht.

Wer einen Manager sucht wo man in 5 Saisonen in der obersten BuLi ist, der ist hier sowieso falsch und wird wohl kaum bei einem anderen Game solche Möglichkeiten finden, also wer wirklich Erfolg haben will muss auch was investieren und wenn das 10-15 Saisonen sind dann ist das doch bitte nicht unrealistisch.

Bei jedem Spiel wird es Tausende User geben die es NIE bis ganz nach oben schaffen, ist deshalb das Spiel schlecht? Muss man deshalb alles vereinfachen?

Vor allem passen für mich diese 2 Wünsche 'schneller Erfolg' und 'Weltliga' sowieso schon mal gar ned zusammen.
Habs eh schon mal erwähnt, aktuell haben 40 user die Chance auf einen Bundesligatitel, bei einer Weltliga haben nur noch 10 Teams eine Chance auf so einen Titel. Das wäre also eine bessere Marketing Strategie?

Alt 24.08.2015, 13:30
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar dass die Userzahlen gesunken sind, aber genau dagegen will man ja jetzt etwas unternehmen.
30 Saisonen haben die derzeit aktiven User teilweise am Buckel, was aber nicht heißt dass man in Zukunft so lange bis nach oben braucht.

Wer einen Manager sucht wo man in 5 Saisonen in der obersten BuLi ist, der ist hier sowieso falsch und wird wohl kaum bei einem anderen Game solche Möglichkeiten finden, also wer wirklich Erfolg haben will muss auch was investieren und wenn das 10-15 Saisonen sind dann ist das doch bitte nicht unrealistisch.

Bei jedem Spiel wird es Tausende User geben die es NIE bis ganz nach oben schaffen, ist deshalb das Spiel schlecht? Muss man deshalb alles vereinfachen?

Vor allem passen für mich diese 2 Wünsche 'schneller Erfolg' und 'Weltliga' sowieso schon mal gar ned zusammen.
Habs eh schon mal erwähnt, aktuell haben 40 user die Chance auf einen Bundesligatitel, bei einer Weltliga haben nur noch 10 Teams eine Chance auf so einen Titel. Das wäre also eine bessere Marketing Strategie?
ich glaube du verstehst nicht was ich meine.
im Moment steigt man als neuuser in welcher liga ein? 1.KL? um in die BL zu kommen, und sich mit den besten zu messen, braucht man also min. 8 Saisonen, was schon mal 1,5 Jahre sind. sollte man nur jede zweite saison aufsteigen, wären es 3 Jahre bis man gegen die besten spielt. nicht wirklich die motivation für neueinsteiger. und es wird kaum jemand in ein spiel einsteigen und dabei bleiben, nur um irgendwo hinten herumzuwurstln. ist bei anderen spielen natürlich das gleiche, deshalb sind viele spiele zeitlich begrenzt und starten immer wieder mit neuen runden, um spieler zu halten die beim vorigen mal nicht gut waren, oder zu spät eingestiegen sind.

bei einem neustart messt man sich von anfang an mit den besten, entweder in der gleichen liga, cup, im ranking, wertevergleiche, fortschritt von aufstiegen und spielern, usw.
spannung von anfang an.
jetzt sehe ich keine spannung für neueinsteiger, also warum sollten sie beim spiel bleiben?
Alt 24.08.2015, 13:36
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 725
Standard

Zitat:
nunja, da stellt sich dann halt die frage, will man erfolgreich gegen 200 andere user spielen, oder ist es einem lieber den Konkurrenzkampf gegen 2000 andere user anzutreten, und sich mit ihnen zu messen.

mir kommt vor, als ob manche nur auf sich schauen, anstatt dem spiel weiter zu helfen.

es ist nicht gesagt, dass ein neustart die lösung aller dinge ist.
aber von dir kam da jetzt kein verbesserungsvorschlag, sondern lediglich dass du dagegen bist, weil es für dich ein nachteil wäre.
Es gab schon so viele Diskussionen über mögliche Verbesserungen. Ich fange hier sicher nicht an nochmals alle aufzuzählen
Alt 24.08.2015, 13:45
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich glaube du verstehst nicht was ich meine.
im Moment steigt man als neuuser in welcher liga ein? 1.KL? um in die BL zu kommen, und sich mit den besten zu messen, braucht man also min. 8 Saisonen, was schon mal 1,5 Jahre sind. sollte man nur jede zweite saison aufsteigen, wären es 3 Jahre bis man gegen die besten spielt. nicht wirklich die motivation für neueinsteiger. und es wird kaum jemand in ein spiel einsteigen und dabei bleiben, nur um irgendwo hinten herumzuwurstln. ist bei anderen spielen natürlich das gleiche, deshalb sind viele spiele zeitlich begrenzt und starten immer wieder mit neuen runden, um spieler zu halten die beim vorigen mal nicht gut waren, oder zu spät eingestiegen sind.

bei einem neustart messt man sich von anfang an mit den besten, entweder in der gleichen liga, cup, im ranking, wertevergleiche, fortschritt von aufstiegen und spielern, usw.
spannung von anfang an.
jetzt sehe ich keine spannung für neueinsteiger, also warum sollten sie beim spiel bleiben?
Zeitlich begrenzte Spiele? Also wo alle paar Jahre ein Restart gemacht wird? Wäre mir neu dieses Konzept, aber du kannst mir gerne Beispiele nennen.

Wenn ich jetzt bei einem anderen Online-Manager Spiel anfangen würde dann müsste ich genauso einige Saisonen erst einmal herausfinden wie es dort läuft und wie ich bis nach oben kommen kann und sowas dauert.

Im Umkehrschluß wäre ein schnelleres Spiel genauso nicht fördernd für dauerhaft hohe Userzahlen, weil es gibt hier viel zu viele die sich mit einem erreichten Ziel zufrieden geben und dann aufhören.

Ich bin da halt eher für Änderungen bei denen man auf die jahrelang treu gebliebenen User achtet und nicht nur darauf hofft, dass ehemalige zurück kommen, weil genau diese werden wieder irgendwann die Lust verlieren und dann stehen wir wieder da wo wir heute stehen.

Das beziehe ich jetzt auch nicht auf mich, ich war bereits ganz oben, ich denke ich werde es wieder schaffen und würde es auch nach einem Neustart wieder schaffen, aber viele haben es bisher nicht geschafft und sind nun endlich nach langer Aufbauarbeit auf dem richtigen Weg und die würde man wahrscheinlich alle verärgern mit einem Neustart.

Alt 24.08.2015, 14:16
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der start des spieles war ja auch toll, man hatte über 4500 user, möglicherweise sogar über 5000.

aber dann hat man es nicht geschafft die user zu halten, es hat sich die letzten jahre einfach nichts getan. mit änderungen im spiel wird man den turnaround nicht schaffen, man muss etwas großes machen, etwas wie einen neustart.....aber ein neustart alleine wäre auch zu wenig, es müssten verbesserungen stattfinden, man müsste werbung machen, usw.

ich glaube dass es hier im spiel doch einige leute gibt die erfahrungen aus ihrem berufsleben( geschäftsführer, projektleiter, leute aus marketing, usw.) haben, und dem spiel weiter helfen könnten. man müsste nur die hilfe annehmen.
Die springenden Punkte:

Werbung
Smartphone tauglich per App

Diese beide Punkte würden eine enorme Verbesserung bedeueten.

Verbesserung, Neuerung - muss nicht mal groß sein.
Das Spiel ist fertig programmiert, läuft stabil, steht gut da.
Alt 24.08.2015, 14:47
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Zeitlich begrenzte Spiele? Also wo alle paar Jahre ein Restart gemacht wird? Wäre mir neu dieses Konzept, aber du kannst mir gerne Beispiele nennen.

Wenn ich jetzt bei einem anderen Online-Manager Spiel anfangen würde dann müsste ich genauso einige Saisonen erst einmal herausfinden wie es dort läuft und wie ich bis nach oben kommen kann und sowas dauert.

Im Umkehrschluß wäre ein schnelleres Spiel genauso nicht fördernd für dauerhaft hohe Userzahlen, weil es gibt hier viel zu viele die sich mit einem erreichten Ziel zufrieden geben und dann aufhören.

Ich bin da halt eher für Änderungen bei denen man auf die jahrelang treu gebliebenen User achtet und nicht nur darauf hofft, dass ehemalige zurück kommen, weil genau diese werden wieder irgendwann die Lust verlieren und dann stehen wir wieder da wo wir heute stehen.

Das beziehe ich jetzt auch nicht auf mich, ich war bereits ganz oben, ich denke ich werde es wieder schaffen und würde es auch nach einem Neustart wieder schaffen, aber viele haben es bisher nicht geschafft und sind nun endlich nach langer Aufbauarbeit auf dem richtigen Weg und die würde man wahrscheinlich alle verärgern mit einem Neustart.
zB: die stämme, zeitlich begrenzt und spielwelten überlappen sich.

und warum fängst du bei keinem neuen manager an? wahrscheinlich aus dem gleichen grund warum keine user von anderen online managern bei dbdt anfangen. wer tut sich das an wieder bei 0 und einem riesen rückstand zu starten, wenn man beim eigenen zumindest schon ein bissal was geschafft hat? das konzept von hattrick fand ich ganz gut, aber dort ist der fortschritt und die langatmigkeit noch schlimmer, deshalb gibt man irgendwann auf.
man muss sich überlegen wie man nicht glückliche user von anderen anbieteren abwirbt.

für mich hört sich das an, dass man darauf schauen soll, die aktuell zufriedenen user weiterhin zufrieden zu halten, und die unzufriedenen fallen halt weg. neue user zu gewinnen wäre schön, aber dafür etwas tun lieber nicht, weil wir müssen ja auf die aktuell zufriedenen achten.
aber es werden permanent weniger zufriedene user, deshalb ja auch der rückgang der userzahlen. man kann das natürlich so weiter machen, und das spiel wird sicher noch einige zeit laufen, aber die userzahlen werden dabei stetig zurück gehen. wenn man damit zufrieden ist, bitteschön.
finde es halt nur schade, weil das spiel weit mehr potential hat.
Alt 24.08.2015, 15:15
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
zB: die stämme, zeitlich begrenzt und spielwelten überlappen sich.

und warum fängst du bei keinem neuen manager an? wahrscheinlich aus dem gleichen grund warum keine user von anderen online managern bei dbdt anfangen. wer tut sich das an wieder bei 0 und einem riesen rückstand zu starten, wenn man beim eigenen zumindest schon ein bissal was geschafft hat? das konzept von hattrick fand ich ganz gut, aber dort ist der fortschritt und die langatmigkeit noch schlimmer, deshalb gibt man irgendwann auf.
man muss sich überlegen wie man nicht glückliche user von anderen anbieteren abwirbt.

für mich hört sich das an, dass man darauf schauen soll, die aktuell zufriedenen user weiterhin zufrieden zu halten, und die unzufriedenen fallen halt weg. neue user zu gewinnen wäre schön, aber dafür etwas tun lieber nicht, weil wir müssen ja auf die aktuell zufriedenen achten.
aber es werden permanent weniger zufriedene user, deshalb ja auch der rückgang der userzahlen. man kann das natürlich so weiter machen, und das spiel wird sicher noch einige zeit laufen, aber die userzahlen werden dabei stetig zurück gehen. wenn man damit zufrieden ist, bitteschön.
finde es halt nur schade, weil das spiel weit mehr potential hat.
Das Spiel lebt halt auch von den aktuellen Usern die einfach immer noch dabei sind. Wir werden hier wohl nie die Millionen-Marke erreichen bei den Userzahlen.
Wenn man jetzt einen Neustart macht dann riskiert man dass gleich mal weitere 100-300 User aufhören. Wer garantiert uns dass mindestens genauso viele User sich auf einmal melden bei einem Neustart?

Das Potential kann auch anders ausgenutzt werden und dafür gilt es halt die wichtigsten Anpassungen zu finden.

Keine Minimalkader und keine reinen Umbauerteams mehr und schon wird das Spiel für alte und neue User wieder interessanter.

Sollte wirklich ein Neustart in Frage kommen dann gehört hier sicher eine Umfrage gemacht an der sich alle Beteiligen, eben über eine direkte Fage gleich beim Login, und meiner Meinung nach muss diese Umfrage eindeutig sein, denn eine 60 zu 40 Entscheidung bedeutet einfach ein zu großes Risiko noch mehr User zu verlieren.

Alt 24.08.2015, 15:27
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 7
Standard

Ich kann den scheiß schon gar nicht mehr hören das wenn sich jetzt ein neuer user anmeldet sich erwartet das er sich in 10-15 saisonen in der buli wiederfindet

UND WEIL DAS SO LANGE DAUERT BRAUCHEN WIR EINEN NEUSTART?

BULLSHIT

Ich war noch nie in der Buli werds wahrscheinlich auch nie sein, liebe das spiel abet trotzdem
Was sind da für Kinder hier im Forum

Wenn ein Neustart kommt weiss ich nicht ob ich weiter spiele

Es gibt genug andere kleinerer ziele als die buli
-Meister -Cup Titel -mit Freunden messen

Für ein paar Änderungen bin ich auch (Fitness, Verletzungen, Sperren, Erfahrung)

Und warum vergleicht man die Österreichische Buli mit der Deutschen?
Im Spiel ist die Österreichische besser ( wir wissen alle warum)
In real life die deutsche Buli, da beschwert sich auch niemand warums in Deutschland od England mehr Sponsorgelder gibt

In dbdt ist halt Austria the Motherland of Football

Hörts bitte endlich auf zum suddern alles ist so unfair wir brauchrn einen neustart bla bla bla

Es solll bitte keiner beleidigt sein, nur meine Meinung

Alt 24.08.2015, 15:35
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich kann den scheiß schon gar nicht mehr hören das wenn sich jetzt ein neuer user anmeldet sich erwartet das er sich in 10-15 saisonen in der buli wiederfindet

UND WEIL DAS SO LANGE DAUERT BRAUCHEN WIR EINEN NEUSTART?

BULLSHIT

Ich war noch nie in der Buli werds wahrscheinlich auch nie sein, liebe das spiel abet trotzdem
Was sind da für Kinder hier im Forum

Wenn ein Neustart kommt weiss ich nicht ob ich weiter spiele

Es gibt genug andere kleinerer ziele als die buli
-Meister -Cup Titel -mit Freunden messen

Für ein paar Änderungen bin ich auch (Fitness, Verletzungen, Sperren, Erfahrung)

Und warum vergleicht man die Österreichische Buli mit der Deutschen?
Im Spiel ist die Österreichische besser ( wir wissen alle warum)
In real life die deutsche Buli, da beschwert sich auch niemand warums in Deutschland od England mehr Sponsorgelder gibt

In dbdt ist halt Austria the Motherland of Football

Hörts bitte endlich auf zum suddern alles ist so unfair wir brauchrn einen neustart bla bla bla

Es solll bitte keiner beleidigt sein, nur meine Meinung
danke für den konstruktiven Beitrag der das Thema verfehlt hat

Antwort

Lesezeichen