Antwort

Alt 12.05.2013, 13:28
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ein Punkt stößt mir dabei dennoch immer wieder auf: der XP-Vorteil durch den Länderbewerb.
Nix Neues, ich weiß, aber da nun mal die XP das um und auf ist, ist mir diese Bevorteilung der Länderspieler ein Dorn im Auge und hätte schon längst "repariert" gehört...
...nix da
Nationalspieler sind halt was besonderes und so sollte es auch hier bei DbdT sein /bleiben

warum geht man nich in die Richtung, baue mir selber nen Nationalspieler oder wenn das nicht klappt, kaufe mir eben einen

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 12.05.2013, 13:35
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
was die ganze Jammerei bringen soll das weiß ich nicht

ich hatte auch zu lange einen großen Kader und deshalb zu wenig XP und wer ist schuld ICH selber und nicht der Programmierer

hätte ich den großen Kader nicht gehbt hätte ich mir die 5er Trainer nicht leisten können

Das mit der XP ist ja schon lange kein Geheimnis deshalb versteh ich nicht was da dann jetzt gejammert wird nur weil man gegen Ante im Cup ausscheidet

Ich sehe es so jetzt das beste draus machen und dazu Lernen

so sehe ich es da Ante hat viel richtig gemacht aber nicht alles aber er fährt jetzt den Erfolg ein und ich gönne es Ihm

Ich bin auch mit meinem 2-3 Platz für die nächsten Saisonen zufrieden
sorry mane nimms nicht persönlich, aber du hast den inhalt der diskussion nicht verstanden AUSSER du sagst mir jetzt ne möglichkeit, meinen (seit jahren erkannten) fehler auszugeleichen ... ich habe ihn vor ca 1,5 jahren erkannt nur wie soll ich nun dazu lernen? es gibt keine möglichkeit ihn auszugleichen ausser, alle spieler zu verkaufen und komplett neu hochzutrainieren, was einige jahre dauert. genau dieser umstand ist grade inhalt dieser diskussion und anstoß meines ärgers und wenn man sich die schwindenden nutzerzahlen ansieht, steh ich damit nicht alleine. das als
"jamerei" abzutun ist irgendwie ... wie soll ich sagen ... schlichtweg dämlich

mfg Maniachg
Alt 12.05.2013, 14:09
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
...nix da
Nationalspieler sind halt was besonderes und so sollte es auch hier bei DbdT sein /bleiben

warum geht man nich in die Richtung, baue mir selber nen Nationalspieler oder wenn das nicht klappt, kaufe mir eben einen
Ich würd sie mir eh gern selber bauen und trainiere jetzt sogar ausschließlich für den Länderbewerb Direktspiel - und nicht mal dann bin ich sicher, dass sie spielen, z.B.
roettger
baba
barbapapa
bassler
usw.

Dann schau dir mal die aktuellen Nationalspieler an, ja DIE SIND WAS BESONDERES, sie können ganze 3 Normalo-Taks spielen^^

Alt 12.05.2013, 14:37
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
sorry mane nimms nicht persönlich, aber du hast den inhalt der diskussion nicht verstanden AUSSER du sagst mir jetzt ne möglichkeit, meinen (seit jahren erkannten) fehler auszugeleichen ... ich habe ihn vor ca 1,5 jahren erkannt nur wie soll ich nun dazu lernen? es gibt keine möglichkeit ihn auszugleichen ausser, alle spieler zu verkaufen und komplett neu hochzutrainieren, was einige jahre dauert. genau dieser umstand ist grade inhalt dieser diskussion und anstoß meines ärgers und wenn man sich die schwindenden nutzerzahlen ansieht, steh ich damit nicht alleine. das als
"jamerei" abzutun ist irgendwie ... wie soll ich sagen ... schlichtweg dämlich

mfg Maniachg
Naja, wenn du aber selber schreibst "vor 1,5 Jahren", dann bist du halt ein User der auch dauerhaften kurzfristigen Spielspaß haben will. Also ich habe meinen Umbau vor genau einem Jahr gemacht und klar ... von der Buli kann ich noch nicht reden, aber zumindest sich kleinere Ziele setzen und auch so macht das Spiel Spaß. Dafür habe ich dann später die realistische Chance auf den Titel. Ich habe sogar die ganze Zeit dafür "geopfert" nur um Spieler zu trainieren um sie wieder zu verkaufen. DAS fand ich viel schlimmer und nervenzehrender, wenn man weiß die sind eh bald wieder weg.

@ macn: Naja, 7 Saisons ist ja auch nicht die Welt, mit 6 habe ich ja eh geplant (siehe Trainerkauf usw). Was für ein Durchschnittsalter und Erfahrung hast du denn jetzt?

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 12.05.2013, 14:44
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Naja, wenn du aber selber schreibst "vor 1,5 Jahren", dann bist du halt ein User der auch dauerhaften kurzfristigen Spielspaß haben will. Also ich habe meinen Umbau vor genau einem Jahr gemacht und klar ... von der Buli kann ich noch nicht reden, aber zumindest sich kleinere Ziele setzen und auch so macht das Spiel Spaß. Dafür habe ich dann später die realistische Chance auf den Titel. Ich habe sogar die ganze Zeit dafür "geopfert" nur um Spieler zu trainieren um sie wieder zu verkaufen. DAS fand ich viel schlimmer und nervenzehrender, wenn man weiß die sind eh bald wieder weg.

@ macn: Naja, 7 Saisons ist ja auch nicht die Welt, mit 6 habe ich ja eh geplant (siehe Trainerkauf usw). Was für ein Durchschnittsalter und Erfahrung hast du denn jetzt?
gut, dass zeit relativ ist ... 1,5 jahre ist in nem spiel für mich nicht kurzfristig. zumal du ja untermauerst was ich gesagt habe. du hast den umbruch gemacht und genau mit der schöden "14 rookys + 1 dummy trainieren" strategie neu angefangen, die zwangsweise jeder spielen muss, um mal #1 zu sein und genau das unterstreicht ja die mangelnde varianz im spiel, geschuldet durch das 20skillmaximum und die erfahrung als überskill....

diese diskussion erinnert mich an wow, wo einige immer argumentiert haben, wenn eine klasse überpowert war "du kannst ja selbst diese klasse spielen"... ja genau ... dann isses ja fair -.-
Alt 12.05.2013, 14:52
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Nein, da hast du mich verstanden. "Kurzfristig" ist für mich, dass du es vor 1,5 Jahren wusstest, aber nichts unternommen hast. Hättest du damals neu gestartet, wären deine Jungs jetzt 24 und du würdest sicher 2 Buli mit guter Tendenz nach oben spielen. Du hast dich aber dafür entschieden lieber in die Buli zu gehen, aber eben ohne große Chancen auf den Titel.

Die Strategie mit 14 Jugis usw hatte ich seit meiner Anmeldung, da ich die Erfahrungen ja schon in TC alt gemacht habe, nur musste am Anfang leider erstmal genug Geld auf dem Konto sein. Schlielßlich habe ich auch mehrere 5er Trainer, mehrere "sehr gute" TLs usw eingeplant.

Also klar sind das echt lange Zeitspannen die hier im Spiel herrschen, andererseits fände ich es genauso merkwürdig und falsch, könnte man alles innerhalb von ein paar Monaten wieder gerade biege, wenn man große Fehler gemacht hat. Dafür gibts doch Fifa auf der Playstation

Alt 12.05.2013, 15:35
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

@BVB und andere:
Wäre es nicht schöner, wenn mehrere Strategien ganz nach oben führen könnten und eben nicht nur EINE?
Zwar glaube ich, dass wir noch lange nicht alles durchschaut haben, v.a. was die Fähigkeiten einzelner Taktiken betrifft.
Allerdings kann man ohne XP nur mit Def-Taks halbwegs mithalten.

Und dass beispielsweise ich meinen XP-Rückstand nie komplett würde aufholen können, das war mir bereits damals klar, als meine Jungs noch 16 waren, weil ich mir bessere nicht habe leisten können.
Was mich wie gesagt allerdings stört, ist, dass dieser Rückstand aufgrund gewisser oben erwähnter Umstände immer größer wird.

Zudem hab ich wohl zu Beginn des Spiels eines klar missverstanden:
Ich hatte aus irgendeiner Admin-Meldung im Kopf (und da kann es sein, dass ich mich fehlleiten habe lassen bzw. einfach falsch verstanden habe), dass z.B. die Spielerstärken immer relativ zueinander zu vergleichen sind, dass z.B. der Unterschied zwischen zwischen Schusskraft 3 bzw. 6 im Verhältnis viel größer ist als der Unterschied von 17 bzw. 20.

Entsprechend dachte ich bei der XP, dass der Unterschied von 12 zu 14 sich im Spiel weniger bemerkbar macht wie z.B. bei 2 zu 4.

Dieser Meinung bin ich mittlerweile nicht mehr. V.a. deshalb, weil der Taktikunterschied in einem Viertel immer noch die Anzahl der Spielzüge bestimmt und dieser Taktikunterschied ist denke ich absolut gesehen immer gleich geblieben (genauer: Taksunterschied <1 ergibt 1 Spielzug, Taksunterschied <2 ergibt 2 Spielzüge, nur so als Hausnummern)...

Alt 12.05.2013, 16:27
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 10|1|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Meine Jungs sind knapp 27 Jahre im Schnitt alt und haben aktuell 8,1 Erfahrung.

Ich werde mit denen so lange spielen wie es geht und das können durchaus auch noch bis zu 9 Saisons sein. In der Zeit sollte es für Dich eigentlich nichts in Sachen Titel zu holen geben, da meine Jungs Deinen zumindest immer in der Erfahrung überlegen sein werden und ja auch skilltechnisch mit ca. 110 im Schnitt und taktisch- dann sicherlich mit mindestens 4 spielbaren Taktiken und einen guten Trainer - zumindest gleichwertig sein sollten.

Da mein Team eigentlich steht, kann ich auch alles noch einfließende Geld sparen und für einen weiteren Trainer bzw. für den Austausch der beiden aktuell 28jährigen Spieler nutzen, um wirklich die 9 Saisons durchziehen zu können.

Aber danach gehört die Buli Dir, oder den anderen, die noch zwischen Dir und mir vom Alter und der Stärke her liegen. Da sind sicherlich auch noch ein paar, die es Dir nicht leicht machen werden, Dein Ziel zu erreichen ...
Alt 12.05.2013, 17:06
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich würd sie mir eh gern selber bauen und trainiere jetzt sogar ausschließlich für den Länderbewerb Direktspiel - und nicht mal dann bin ich sicher, dass sie spielen, z.B.
roettger
baba
barbapapa
bassler
usw.

Dann schau dir mal die aktuellen Nationalspieler an, ja DIE SIND WAS BESONDERES, sie können ganze 3 Normalo-Taks spielen^^
jau, finde ich klasse und Deine Spieler sind wirkliche Spitzenspieler
ob die jedoch mal einberufen werden ist nat. ungewiss

da ich ich auch schon Länderteamcheferfahrung (XP) sammeln konnte,
sind mir die Auswahlspieler nicht fremd

3 taks würden allerdings für mich auch reichen, jedoch war ich von anfang an mit der Trainer/Taktikverteilung im Länderbewerb nicht besonders glücklich/einverstanden

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 12.05.2013, 19:27
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Meine Jungs sind knapp 27 Jahre im Schnitt alt und haben aktuell 8,1 Erfahrung.
Und jetzt spielst du mit Minimalkader weiter? Sonst hast du natürlich recht. Später werden unsere Spieler dann ca gleich aussehen und du hast etwas mehr als einen Erfahrungspunkt Vorsprung. Ich stehe jetzt bei 6,8 bei 21 Jahren.

Wer noch dazwischen kommt habe ich leider nicht 100% im Überblick, aber das werde ich dann ja sehen. Pomme ist zum Glück ein Jahr im Rückstand

@ Coppelius:

Klar, da hast du völlig recht und da will ich auch überhaupt nicht widersprechen. Es sollte mehr Möglichkeiten geben um erfolgreich zu sein. Eine Steigerung der Wichtigkeit an Fitness oder ähnlichem halte ich auch für sinnvoll. Was ich nicht gut heißen würde, wenn man einen gröberen Fehler (wie jetzt das Unterschätzen der Erfahrung) innerhalb kurzer Zeit (für mich in so einem Spiel wenige Monate) ausbessern könnte und dennoch Bundesligameister werden könnte. Schließlich bedeutet das, dass man der beste von einigen 100 bzw 1000 Mitspielern ist und etwas besser gemacht hat als der Rest. Dafür sollte man dann aber auch "fehlerfrei" spielen und sich eine Taktik zurecht gelegt haben. Wenn man daher dieses Ziel hat, dann sollte man eben nochmal einen Neustart wagen, wenn man den Fehler erkannt hat.

Antwort

Lesezeichen