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Alt 11.05.2013, 01:35
Maniachg Status: Offline
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ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du das so genau gar nicht wissen willst
ich bin aber heilfroh, dass es am Ende genau so gekommen ist, wie ich gespielt habe...

erste Halbzeit zwei Mal kOff, zweite Halbzeit erst KPS (3) und zum Schluss DS (2)
hätte ich wie gewohnt andersrum gespielt, kOff in der zweiten Halbzeit und damit
im vierten wiederholt, hättest du garantiert mehr als nur eine Chance bekommen!

so schwach die Trainertaktik bei DS sein mag, so effektiv ist sie trotzdem durch
die hohen Spielertaks. erst bei der Wiederholung wird ne Taktik richtig räudig..

Glück im Unglück. Aber klasse Spiel Maniac. Und hammer Angriff! Ich meine 18 vs. 15!!!
Hallo? Das zeugt von hohem Niveau ich hab dich glaube nicht umsonst vorher ein
wenig als meinen Angstgegner eingeschätzt. Denn wie du schon sagst, diese Drecks-
erfahrung zwingt mich mittlerweile dazu, das Spiel komplett zu bestimmen. Und eigent-
lich kann ich mich nur blamieren. Das ist manchmal etwas hinderlich für die Spielplanung
Sieht man auch gut an der verkrampften ersten Hälfte

nun gehts wieder gegen einfachere Gegner

Vielen Dank für die Blumen, trotzdem nervt mich langsam die Undurchdachtheit des Spiels aus gamedesigntechnischer Sicht. Ich habe AR, KO, DS und dann KP gespielt. Mein KP ist Trainer 11 und ALLE Spieler, die im letzen Viertel auf dem PLatz standen, hatten KP 20. D.h. ich hab auf Grund meine "geringen" Erf. trotz super Spieler Taktiken und Top Trainertaktik nur 1 Chance bekommen und die scheiss Erfahrung kann man im dem D****spiel nicht aufholen. Wer denkt sich bitte sowas aus ...

Viele meiner Bekannten haben das Spiel schon an den Nagel gehängt (Eigentlich alle ausser Iceman) oder spielen nur noch total halbherzig, weil es einfach so viele Designschwächen gibt. "Trainingschef" oder "Standardaufstellungschef" passt in meinen Augen besser als TC
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  #2  
Alt 11.05.2013, 13:11
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AnteS. Status: Offline
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Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Blumen, trotzdem nervt mich langsam die Undurchdachtheit des Spiels aus gamedesigntechnischer Sicht. Ich habe AR, KO, DS und dann KP gespielt. Mein KP ist Trainer 11 und ALLE Spieler, die im letzen Viertel auf dem PLatz standen, hatten KP 20. D.h. ich hab auf Grund meine "geringen" Erf. trotz super Spieler Taktiken und Top Trainertaktik nur 1 Chance bekommen und die scheiss Erfahrung kann man im dem D****spiel nicht aufholen. Wer denkt sich bitte sowas aus ...

Viele meiner Bekannten haben das Spiel schon an den Nagel gehängt (Eigentlich alle ausser Iceman) oder spielen nur noch total halbherzig, weil es einfach so viele Designschwächen gibt. "Trainingschef" oder "Standardaufstellungschef" passt in meinen Augen besser als TC
naja, jetzt aber mal halblang!

du hast in der ersten Halbzeit AR und KO gespielt? da spiel ich ne 12er Trainertaktik und du mit KO (0-3) und AR (4-6) zum einen eine Spielerfremde Taktik und eine "Untaktik" wie ich im letzten Viertel. Gut, ich bekomme 6 Chancen, aber das Ergebniss ist haargenau das gleiche! Und das liegt nicht etwa nur an der Erfahrung Erfahrung ist auf der einen Seite ganz gut und schön, aber sie hilft einem nicht völlig weiter. Zudem spielst du mit ner 541 ne Formation, bei der man sich kein Stück wundern brauch, dass ich die erste Halbzeit dominiere und selbst im dritten Viertel mit KPS (Trainer 3) gegen dein DS (7-9) sogar zwei Chancen kreiere. Ich nehme zumindest an, du hast die Formation erst im letzten Viertel mit den Spielerwechseln umgestellt. Ich bin da ja auch nicht auf der Wurstbrühe dahergeschwommen und stelle auch um, grad wenn ich weiß, dass es mein schwächstes Viertel ist!

Man muss an dieser Stelle auch einfach sagen, dass sich mit der durchaus berechtigten Trainerabschwächung, die in Wirklichkeit eine Aufwertung der Spieler war (predige ich ja seit dem ersten Spiel), die Wertigkeit der Erfahrung, die in diesem Falle nämlich wie ein Multiplikator der Taktikstärke verhält, einfach unheimlich erhöht hat! Ich war ja bis zu diesem Zeitpunkt auch mit mehr Spielern auf dem Fitnesstrip! Zudem haben sich die Stärken anno dunnemols auch stark verzerrt dargestellt. Einfach weil die Spielertaks längst nicht so gut austrainiert waren und die Trainertaks schon allein dadurch mehr einfluss hatten. warum kommen denn alle jetzt erst seit 2-3 Saisonen auf den Trichter, dass die XP so wertvoll ist? Einige hatten mehr Glück als Verstand, dass sie es so früh analog zu TC-Alt mit Minimalkader probiert hatten, denn der ist lange Zeit nicht ansatzweise so sinnvoll, wie es damals noch war. aber mittlerweile bedingt es die Konkurrenz, dass es so ist.

Aufholen der XP ist natürlich nicht möglich, aber gerade dieses Cupspiel ist ein Paradeexemplar, wie man sie beim Gegner aushebeln kann das Spiel haste im Prinzip im dritten Viertel verloren, das war etwas Pech... drehste das dritte und vierte Viertel und spielst ne volle Formation, haste mich am Sack. aber kannst ja nicht erahnen, wann ich mein kOffi raushole..
__________________
TC a.D. SGW 05
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