Zitat:
Zitat von Coppelius
@Sven:
Ich kann den Maniachg da schon ein wenig verstehen, v.a. wenn man das letzte Viertel eures Spiels anschaut. Der Taktikabstand war da dermaßen gering, dass nur 1 Spielzug berechnet wurde und das trotz 11-er Trainertaktik und 200 Spielertaks.
Welche Trainertaktik hattest du da und wieviele Spielertaks?
Andererseits hat es immer geheißen, dass die Trainertaks zu wichtig sind - also es ist dem Programmierer schon auch nicht ganz leicht zu machen  .
|
und @ ante
es ging mir jetzt absolut nicht um die ersten 3 viertel, die habe ich ja absichtlich an dich gegeben in der annahme, im letzten 3 chancen zu kreaieren und du hast halt einfach in jedem viertel mit deiner taktik/exp überlegenheit 3 chancen gehabt, von denen einige nicht zum abschluss kamen.
der anstoss meiner verzweiflung ist einzig das letzte viertel!!!!! denn da hatte ich eine 11er trainertaktik und eine komplett austrainierte mannschaft mit kurzpassspiel am start (wirklich jeder einzelne mann hat ne 20) und es reicht gegen deine 3 beim trainer und maximal ebenso 200 spielertaktiken auf grund der mangelnden exp NUR zu einer einzigen chance. das heisst egal was ich jetzt tue, solange du nicht umbaust, werde ich dich taktisch nicht einholen können. weil unsere erfahrung nun gleichmässig weiter ansteigt und das ist in meinen augen gamedesign technisch einfach nur beschissen gelöst.
ich hab darüber lange diskusionen mit meinem bruder gehabt, seines zeichens ein studierter "interaction und gamedesigner", sprich sein studium ist das professionelle herstellen von computerspielen und er hat aufgehört, weil einfach essenzielle balancingfehler im spiel gemacht worden sind.
der einflussfaktor XP wäre ok, wäre es ein echtzeitspiel, dann würde man 1-2h verlieren und dann neu mit maximal möglicher xp ein team aufbauen, auf lange sicht würden es dann alle so machen. nur zeigt das ja schon, dass durch die XP und das limit der skills auf 20, die möglichkeit der varianz in diesem spiel annähernd null ist.
man resettet einfach irgendwann mit ca. 40-50 millionen, baut dann nen traumteam aus 14 spielern und einem dummyspieler. trainier seine spieler mit billig 5ertrainern auf max. und investiert dann seine restlichen, vielleicht 30 mille in übertrainer. solange man den hat wird man meister und danach beginnt das spiel von vorne... sehr reizvoll ...
wenn einem dieses prinzip erstmal bewusst geworden ist, hört man auf. von den 8 leuten mit denen ich dieses spiel vor ettlichen jahren (kurz nach start) angefangen habe, sind leider nur noch 2 übrig, und die aus reiner gewohnheit. denn ich habe vor ca. 2 jahren einen fehler gemacht (aus damaliger unwissenheit) und mit einem rotierenden kader gespielt und seit dem leide unter diesem fehler und das so lange, bis ich resette und wieder 2 echtzeitjahre meine 16jährigen pimpfe trainiere, nur dieses mal ohne rotation
/cheer