Antwort

Alt 17.01.2013, 22:34
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Mit Rache hat das nix zu tun!!!
Im Gegenteil: Der Einzige, der sich rächen kann/könnte, wäre hyde!
Will damit nur eine Lücke aufzeigen, die LEIDER besteht und hyde sagt ja selbst dass er sie auch benutzen wird/würde. Da wird man ja noch an die Vernunft appelieren dürfen und darauf aufmerksam machen, dass Fairness/Fairplay der richtige Weg wäre!
Da ist der BuLi-Thread, wenn es hyde und zB mich betrifft und es um MS-Spiele geht, wo der "Trainereffekt" anwendbar ist, der ideale Ort darüber zu diskutieren!

Ich hatte zB auch mal die, für die Mehrheit total verrückte, Idee, dass BuLigisten nicht LTC werden dürfen. Neben dem vorher beschriebenen negativen Effekt, hätte das den Vorteil, dass die große Masse der User auch mehr Chancen hätte mal was Großes zu leisten. Noch dazu würde es die Kommunikation der TCs, "Eliteuser" und dem Rest der User verbessern! ABER EGAL; es ist eben so wie es ist und ist auch so (fast) in Ordnung!
Bei manche Ideen müsste man sich eben Gedanken machen, ob sie wirklich so schlecht sind. Das ist aber scheinbar zuviel verlangt.

Da das nächste Spiel gegen hyde erst in einigen Wochen ist, werde ich jetzt für mich das Thema gerne wieder schließen! (...bis es wieder aktuell wird! )

@prinzessin: Als BuLigisten sollten wir auch bei solchen Dingen als gutes Bsp vorangehen. Aber egal, wenn jeder nur auf seinen Vorteil aus ist, muss ich mich dem (=der Mehrheit) wohl beugen! Muss ich eben auch alles nutzen was legal (weil nicht verboten) ist!
deswegen könnte man meinen ich wollte dich nicht angreifen, nur das thema beenden

ist mir wohl nicht gelungen

Alt 17.01.2013, 22:37
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
@prinzessin: Als BuLigisten sollten wir auch bei solchen Dingen als gutes Bsp vorangehen. Aber egal, wenn jeder nur auf seinen Vorteil aus ist, muss ich mich dem (=der Mehrheit) wohl beugen! Muss ich eben auch alles nutzen was legal (weil nicht verboten) ist!
das problem am länderbewerb ist halt wirklich, abgesehen von dem Filter nur für die Länderchefs, dass es die Erfahrungssteigerungen und den Fitnessgewinn gibt. Da ist es leider schon vorgekommen, dass augenscheinlich bessere spieler nicht zum einsatz kamen, weil sie eine Konkurrenz darstellten. Das finde ich definitv nicht fair!!! Hab jetzt irgendwo gelesen, dass eventuell ein Länderwechsel in Zukunft möglich sein sollte. Bin da voll dagegen, da sich da Netzwerke bilden, die nur gewisse Spieler zum Einsatz kommen lassen werden!!!
Alt 17.01.2013, 22:38
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ist eine super idee...bin dafür! dann könnte man dem Länderchef wertvolle Tips hinsichtlich Personal geben
Bin auch dafür (zumindest das eigene Land) für alle zu öffnen!!!

Ja, dann wäre die "Blackbox"-Variante auch vorbei, wo man nur auf Verdacht Tipps geben kann!
Die Kontrollfunktion aller User wäre damit auch gegeben. => Man könnte sich dann selbst einen Überblick verschaffen, ob der TC abgewählt gehört oder einfach aufgrund des Spielermaterials nicht mehr für das Land drinnen ist!

PS: Genug der dbdT-Politik! Wofür gab es zu dem Thema schon eigene threads!
PPS: Schön langsam werden aber viele gescheiter, nachdem es offensichtlich ist, wie die jetzige Regelung wirkt! LEIDER zu spät!
Alt 17.01.2013, 22:49
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das problem am länderbewerb ist halt wirklich, abgesehen von dem Filter nur für die Länderchefs, dass es die Erfahrungssteigerungen und den Fitnessgewinn gibt. Da ist es leider schon vorgekommen, dass augenscheinlich bessere spieler nicht zum einsatz kamen, weil sie eine Konkurrenz darstellten. Das finde ich definitv nicht fair!!! Hab jetzt irgendwo gelesen, dass eventuell ein Länderwechsel in Zukunft möglich sein sollte. Bin da voll dagegen, da sich da Netzwerke bilden, die nur gewisse Spieler zum Einsatz kommen lassen werden!!!
Hoffe, dass diese Wechsel nur für den Verein gelten. Wie es in ähnlicher Art #17 jetzt gemacht hat; zuvor aber Mäk und die Engländer, als da der Spielbetrieb aufgenommen wurde.

Die bestehenden Vereinsspieler (nicht User) wechseln zu lassen ist für das Spielgefüge sehr gefährlich und macht den Länderbewerb zu einer Farceveranstaltung, wo nur noch Willkür, Glück, Freunderlwirtschaft usw regieren würden. Das wäre Chaos pur und würde wohl das Ende meiner dbdT-Karriere bedeuten! Das wird aber bestimmt nicht kommen!
Glaub, diesen Fall meist du auch pipo?!?
Da sind im Vergleich die jetzigen Fitness- und Xp-Auswirkungen ja noch eine kleines Übel, mit dem ich mich auch schon fast abgefunden habe. Es müssten die User nur etwas fairer agieren als es der Fall ist, dann wäre das gar kein Problem.
Alt 17.01.2013, 22:49
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Alt 17.01.2013, 22:52
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Hoffe, dass diese Wechsel nur für den Verein gelten. Wie es in ähnlicher Art #17 jetzt gemacht hat; zuvor aber Mäk und die Engländer, als da der Spielbetrieb aufgenommen wurde.

Die bestehenden Vereinsspieler (nicht User) wechseln zu lassen ist für das Spielgefüge sehr gefährlich und macht den Länderbewerb zu einer Farceveranstaltung, wo nur noch Willkür, Glück, Freunderlwirtschaft usw regieren würden. Das wäre Chaos pur und würde wohl das Ende meiner dbdT-Karriere bedeuten!
Glaub, diesen Fall meist du auch pipo?!?
Da sind im Vergleich die jetzigen Fitness- und Xp-Auswirkungen ja noch eine kleines Übel, mit dem ich mich auch schon fast abgefunden habe. Es müssten die User nur etwas fairer agieren als es der Fall ist, dann wäre das gar kein Problem.
was hat #17 gemacht? der hat ja so ein riesiges Stadion oder? Team ist aber glaub ich seit heute nicht mehr auffindbar...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...derbewerb/wahl und dann unter Berlin Brandenburg

"@MMM dev hat heute per mail bescheid gegeben, dass es leider nicht möglich ist einen 2. account zu haben (auch ohne ausnahme für diese "nicht-cheating" betreffende aktivität).

künftig wird aber darüber nachgedacht das bundesland wechseln zu können."
Alt 17.01.2013, 23:02
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

die Chillis heute einen unglaublichen Torabwehrwert
Alt 17.01.2013, 23:19
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

wahnsinns runde mit einigen überraschungen!

gratulation an den termi. super spiel.
starkes spiel auch vom hek!
auswärts zu punkten ist wirklich nicht so einfach. zeigt aber wiedermal die schwäche der defis auf... wobei, die taktikwerte vom hyde da echt niedrig waren... ob das aufgehn kann zuhause??

jetzt ist wieder alles schön durchgemischt, nur ich bin abgeschlagen auf dem letzten platz

Alt 17.01.2013, 23:28
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
wahnsinns runde mit einigen überraschungen!

gratulation an den termi. super spiel.
starkes spiel auch vom hek!
auswärts zu punkten ist wirklich nicht so einfach. zeigt aber wiedermal die schwäche der defis auf... wobei, die taktikwerte vom hyde da echt niedrig waren... ob das aufgehn kann zuhause??

jetzt ist wieder alles schön durchgemischt, nur ich bin abgeschlagen auf dem letzten platz
dann gib mal endlich gas...wie schauts in der Trainerfrage aus???

interessante Partie heute zwischen dir und csaba

ja der hyde heut ein der letzten Minute noch den ausgleich, das ist wohl echt bitter
Alt 17.01.2013, 23:31
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
was hat #17 gemacht? der hat ja so ein riesiges Stadion oder? Team ist aber glaub ich seit heute nicht mehr auffindbar...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...derbewerb/wahl und dann unter Berlin Brandenburg

"@MMM dev hat heute per mail bescheid gegeben, dass es leider nicht möglich ist einen 2. account zu haben (auch ohne ausnahme für diese "nicht-cheating" betreffende aktivität).

künftig wird aber darüber nachgedacht das bundesland wechseln zu können."
#17 hat neu begonnen!!! Da hat ihn DevTom wohl in eine 2.Klasse gesteckt!
Sowas ist mMn OK, wenn das alte Team, samt Kontostand, Spielerkader, Stadion usw vom PC übernommen wird! Das nur ein Konkurs oder Länderwechsel einen das Recht gibt neu anzufangen, war bisher eh eine blöde Sache. Auch wenn es für geübte User eh egal/leicht war, das sauber zu lösen!

Bei Berlin/Brandburg hat der DevTom mMn richtig entschieden!!! Mulituser sind nicht erlaubt, da darf es auch in Zukunft keine Ausnahmen geben!

Bin gespannt was beim Länderwechsel-Thema rauskommt. Das kann alles oder nix bedeuten.
Eine nicht ernst gemeinte Möglichkeit: Nation wechseln, Scoutjugis aus dem (ex-) eigenen Land ziehen und danach wieder zurückwechseln, um mit diese Jugis zu spielen!

PS: Nachdem das der 1.BuLi-Thread ist, sollten wir wieder mehr über das tägliche MS-Geschäft reden, aber DAS wird bei Gastpostern ja auch nicht positiv aufgenommen!

Antwort

Lesezeichen