Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit deinem Team schon einmal absichtlich abgestiegen oder nicht aufgestiegen?
JA, nicht aufgestiegen – wegen Umbau des Kaders 15 12,93%
JA, nicht aufgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 22 18,97%
JA, abgestiegen – wegen Umbau des Kaders 26 22,41%
JA, abgestiegen – wegen zukünftigen Vorteilen (Sponsoren, Cup, Trainingsoptimierung, etc.) 13 11,21%
Ich habe es mindestens einmal versucht, aber nicht geschafft 3 2,59%
NEIN 60 51,72%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 17.11.2011, 09:39
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 255
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
sehe ich auch so - habe letzte saison nur fürs training aufgestellt und bin somit auch absichtlich abgestiegen, da mein team noch nicht reif für die 1ul war.

also ich bin bei meinem abstieg zu schelcht gewesen wobei hab da zeitweise auch trainingsorientiert aufgestellt und wie ich bemerkt hab dass ich oben bleiben könnte, wars zu späte und cih war doch zu schelcht
Alt 17.11.2011, 11:37
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 69

Awards-Schaukasten

Standard

Habe für beide JA's abgestimmt. bin letzte saison abgestiegen weil ich meinen kader umstellen wollte und nun in der 3.unterliga etwas ausprobieren möchte. Hab mir z.b. viele jugis gekauft die ich jetzt mit einem 4er auf int.10 trainiere. habe vorhin nie mit int.10 trainiert. aber jetzt hab ich verstanden, dass die fitness egal im vergleich zu den skills ist. nur wenn man in einer saison aufsteigen will und erfolgreich sein will, sollte man bei einer niedrigeren int bleiben. wie z.b. 6...
Alt 17.11.2011, 12:11
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1366

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
nur wenn man in einer saison aufsteigen will und erfolgreich sein will, sollte man bei einer niedrigeren int bleiben. wie z.b. 6...
absoluter schwachsinn. bis auf 10 - und vielleicht ab und zu 9 ist alles andere komplett unintressant

Geändert von Schnurspringer (17.11.2011 um 12:15 Uhr)
Alt 17.11.2011, 14:37
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

also ich steig jetzt zum zweiten mal absichtlich ab -was eh ne schwere aufgabe ist-

warum? weil die einnahmen in dem spiel einfach nicht passen.... zwischen 2. buli und 2. ol hab ich grad mal 10k weniger BRUTTOeinnahmen beim stadion.

und auch die verschlechterte fanbasis wirkt sich nicht so gravierend aus bez. sponsoringeinnahmen.

-und warum abstieg? hat heuer auch noch ne trainingstechnische komponente und da ich nen 5er trainer mit falscher ausrichtung bis saisonende habe.

danach ist mir aber 2x-3x in serie der meister fast garantiert und in dem kostenintensiven spiel (trainer, trainingslager, scout usw. usw.) kann man ausser durch trading kaum an kohle kommen.

und da machen die sponsorprämien usw. ordentlich was her.

Alt 17.11.2011, 19:03
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 5
S|U|N: 3|4|1
Rangliste: 1301
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

ich versteh schun dass man vllt absteigen will um cup und andere gelder zu holen, aber ich bin der meinung wenn es möglich ist, sollte man oben bleiben, man soll ja nach oben arbeiten und nicht nach unten!

lg
Alt 17.11.2011, 20:42
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

ich plane auch in Zukunft nicht aufsteigen in mein Konzept einzubauen
Alt 18.11.2011, 09:42
Benutzerbild von Malinois
Malinois Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1303
Standard

Also ich verstehe die Manager nicht die absichtlich nicht Aufsteigen wollen!

Warum nicht?

Nur wegen der Kohle?

Also wenn das so ist, dann lasst mich alle an Euch vorbei damit ich in die Bundesliga komme!
Ich will da nämlich schon hin!

Alt 18.11.2011, 18:10
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 942
Blog-Einträge: 7
Standard

also abgewinnen kan ich mir auch nix um freiwillig abzusteigen sicher ist das Spiel nicht so gebaut dass man da Vorteile hätt oben gegen Abstieg zu raufen schlechte Moti -schlechteres Training- schlecht Fanbasis usw. weniger Geld (Siegprämie) zumindest soviel um einen Teil der Jugenarbeit abzudecken obwohl ich eigentlich die Jugendarbeit lassen sollte, aber alles auf 10 und danach wieder alles rauffahren ist auch mühselig da hoffe ich lieber auf gute Jugis, geschweige denn die Prämien beim Cup ich hatte noch nie das Glück dabei zu sein wäre aber auch lukrativ

Alt 20.11.2011, 03:57
Benutzerbild von TEKILA
TEKILA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FS JSO
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1980
Standard

Zitat:
Zitat von Malinois Beitrag anzeigen
Also ich verstehe die Manager nicht die absichtlich nicht Aufsteigen wollen!

Warum nicht?

Nur wegen der Kohle?

Also wenn das so ist, dann lasst mich alle an Euch vorbei damit ich in die Bundesliga komme!
Ich will da nämlich schon hin!
Genau darum ging es mir bei meinen Postings.
Die Neuen Mitspieler bekommen so nie die Chance sich ganz nach oben zu arbeiten. Nicht mal in 30 Saisonen. Denn dazu müssen sie nicht nur ein grandioses Team haben, sondern eine gesamte A und B SUPERMANNSCHAFT.

Dieses geht finanziell aber nicht, denn einen 5er kannst dir nun mal als neuer nicht sofort leisten. Es gibt 5er-Trainer-Teams die irgendwo ab 3UL herumkrebsen nur um gute Trainings zu absolvieren und geratest in so eine Liga, hast absolut keine Chance da vorbeizukommen an diesen Fahrstuhlmannschaften.

Und es werden immer mehr davon. Klar bleibt es jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will! Aber das bleibt dann auch jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will, wenn es Konsequenzen nach sich zieht (z.B Trainer fällt vom 5er auf einen 4er durch so einen Abstieg - ist leicht zu programmieren: Man vergleicht die Taktikwerte und die Skillwerte einer Mannschaft am Anfang der Saison und am Ende der Saison und wenn dann der Wert > als 8 andere sind, bekommt er die Strafe für den Abstieg. Eine einfach IF THEN Abfrage! Sollte der Schnitt des Wertes unter den letzten 6 liegen gibt es keine Konsequenzen und der Abstieg ist somit GRATIS)

WOHLGEMERKT ES GEHT HIER NUR UM DAS ABSICHTLICHE ABSTEIGEN.
SOLLTE JEMAND UMBAUEN UND IN DER LIGA VERBLEIBEN ZIEHT ES KEINE KONSEQUENZEN NACH SICH!

Also wo liegt das Problem? Lasst die Neuen doch auch mal nach oben!
Alt 20.11.2011, 15:06
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TEKILA Beitrag anzeigen
Genau darum ging es mir bei meinen Postings.
Die Neuen Mitspieler bekommen so nie die Chance sich ganz nach oben zu arbeiten. Nicht mal in 30 Saisonen. Denn dazu müssen sie nicht nur ein grandioses Team haben, sondern eine gesamte A und B SUPERMANNSCHAFT.

Dieses geht finanziell aber nicht, denn einen 5er kannst dir nun mal als neuer nicht sofort leisten. Es gibt 5er-Trainer-Teams die irgendwo ab 3UL herumkrebsen nur um gute Trainings zu absolvieren und geratest in so eine Liga, hast absolut keine Chance da vorbeizukommen an diesen Fahrstuhlmannschaften.

Und es werden immer mehr davon. Klar bleibt es jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will! Aber das bleibt dann auch jedem seine Entscheidung ob er Auf- oder Absteigen will, wenn es Konsequenzen nach sich zieht (z.B Trainer fällt vom 5er auf einen 4er durch so einen Abstieg - ist leicht zu programmieren: Man vergleicht die Taktikwerte und die Skillwerte einer Mannschaft am Anfang der Saison und am Ende der Saison und wenn dann der Wert > als 8 andere sind, bekommt er die Strafe für den Abstieg. Eine einfach IF THEN Abfrage! Sollte der Schnitt des Wertes unter den letzten 6 liegen gibt es keine Konsequenzen und der Abstieg ist somit GRATIS)

WOHLGEMERKT ES GEHT HIER NUR UM DAS ABSICHTLICHE ABSTEIGEN.
SOLLTE JEMAND UMBAUEN UND IN DER LIGA VERBLEIBEN ZIEHT ES KEINE KONSEQUENZEN NACH SICH!

Also wo liegt das Problem? Lasst die Neuen doch auch mal nach oben!
@TEKILA: Hab mir deine Beiträge intensiv durchgelesen und teilweise nicht verständliche Textpassagen gefunden, weil sie entweder nicht den Kern des Themas treffen oder eben sogar kontraproduktiv sind. Will dir und Anderen im Folgenden nur einen kleinen Teil davon aufzeigen bzw erklären, zumindest soweit ich das Spiel hier verstehe!

1.) Skills- und Taksbewertungen sind nie ganz genau, bzw ergeben sie oft keinen Sinn, was die tatsächliche "Stärke" der Teams betrifft! Kenne da massenhaft Bsp dafür, wo die vermeintlich bessere Mannschaft verliert.
Meinst mit dem > 8, dass der schlechteste der Liga in den "Bewertungen" eine zusätzliche Bestrafung bekommen soll?! Wenns so ist, dann trifft es bestimmt einen der gerade Umbaut, weil der als einziger plötzlich viel schlechtere Bewertungen hat als jeder, der in dieser Liga wohl zu recht steht aufgrund der Leistungen der Vorsaisonen. => Dann triffts den Falschen, oder?

2.) "Das Fahrstuhlteamproblem": Kann es sicher mal geben, dass man übermächtige Gegner in der Liga hat, aber da gibt es dann mindestens 2 Möglichkeiten, das Problem zu überwinden.
1.Möglichkeit: Sie steigen zB gleich wieder auf => Du solltest nächste Saison mehr Glück haben mit deinen Gegnern und kannst dann aufsteigen.
2.Möglichkeit: Du meinst damit Mannschaften die zwar Stärker sind als du, die absichtlich zu weit unten bleiben, um das Team zu trainieren oder Geld zu verdienen und dgl.. Die sind aber keine Fahrstuhlmannschaften.
=> mMn können die meisten Teams, die aufgrund des Trainers zB besser sind ihre derzeitige Liga halten, wenn teils auch nur knapp. Aufgrund der guten Trainingsergebnisse werden selbst die jüngsten Spieler im Verlauf der Saison immer besser!

ad deinem 1.Absatz: Meinst mit einer jungen Mannschaft, ein Team, das von einem Spielneuling gemanagt wird?
Falls JA: MMn braucht eine junge Mannschaft nur eine gute A-Mannschaft und einen halbwegs guten Trainer. Dann sollte der Aufstieg von ganz alleine kommen, wenn man als Manager nicht versagt.
=> Der Aufstieg ist mMn vielfach leichter als der Nichtabstieg in der Folgesaison.
Falls NEIN; dann meinst einen kleinen Teamkaderaltersdurchschnitt. Dann ist es natürlich schwer aufzusteigen. Das wär ja mal eine super Sache, wenn man mit schlechteren Trainer, einer weniger beskillten Mannschaft, ohne xp oder Taks auch noch locker aufsteigen könnte.

Der Vorschlag mit dem um eine Stufe schlechteren Trainer bei Abstieg ist absoluter Schwachsinn für dieses Spiel hier!
Das muss man entweder von Spielanfang an machen oder gar nicht.
Vorallem wär es kontraproduktiv, weil so alle in die 1.UL (oder noch weiter unten) wollen würden, um von dort mit einer sehr guten Mannschaft zu starten und dann jede Saison einen um eine Nummer besseren Trainer zu erhalten.
oder hab ich da was falsch verstanden?

Gäbe da noch einiges zu "bemängeln", aber das sollte vorerst reichen. Vorallem, weil TEKILA ja nicht mehr schreiben will im Forum.

PS: Soll nicht zum Streiten animieren, sondern nur zu Diskussion beitragen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht