Zitat:
Zitat von AnteS.
PS: nur zur Info, ich hatte bei nem 1er Trainer Spieler, die nachweislich erst nach 18 Verbesserungen gestiegen sind! beim 4er schwankst zwischen 9,8 im Schnitt und 11 (und ich habe lange Serien trainert!)
|
Die bin mir nachwievor sicher, dass die Aufregung rein durch die Darstellung der "unterschiedlich dicken" Stricherl bedingt ist.
Ein halbes Stricherl wird gerundet entweder angezeicht oder eben nicht! 0,49 Stricherl werden auf 0 Stricherl und ab 0,50 wirds dann schon wieder als 1 Stricherl dargestellt. Nur so kann ich mir die Abweichungen erklären.
Ein Beispiel mit erdachten Zahlen:
1.) 1er Trainer in Saison 1:
- Pro Training: 1,5 Stricherl
-> Anzeige als: 2 Stricherl
2.) Mit einem 4er oder 5er:
- Pro Training für einen Spieler gleichen Alters aus Beispiel 1.) vielleicht 3,3 Stricherl
-> Anzeige als: 3 Stricherl
Annahme:
Spieler steigt bei 10 ganzen Stricherln.
zu 1.)
Bereinigt auf 10 Stricherl brauch ich in diesem Fall (10/1,5) 6,66... Trainings zum Up. Gerundet auf 7 Trainings brauch ich somit laut Anzeige(7*2) 14 Stricherl.
zu 2.)
Wiederum auf 10 Stricherl bereinigt brauch ich in diesem Fall nur (10/3,3) 3,03 Trainings. In nur 3 Trainings bin ich in diesem Beispiel beim Skillup. Die Anzeige würde in diesem Fall 9 (3*3) Stricherl darstellen.
So erkläre ich mir die Unterschiede und ich glaube, dass kann eine logische Erklärung der Abweichungen sein ohne gleich zu vermuten, dass die Up-Grenzen nicht bei allen Trainern gleich sind.