Umfrageergebnis anzeigen: Ein 5er-Trainer
Ist notwendig für die Oberliga 23 19,49%
Ist notwendig für die 2. Bundesliga 20 16,95%
Ist notwendig für die erste Bundesliga 28 23,73%
Ist notwendig für die Top 5 der ersten Bundesliga 15 12,71%
Ist notwendig für Top 3 der ersten Bundesliga 8 6,78%
Ist notwendig für den ersten Meistertitel 11 9,32%
Wird später mal zuwenig sein, bessere müssen her 21 17,80%
Sollte immer der beste Trainer bleiben 34 28,81%
ist für mich nicht notwendig 14 11,86%
ist wohl nicht viel besser als ein 4er 14 11,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 12.01.2011, 22:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

wenn es ausnahmen gibt von dieser von dieser 10-stricherl regel, dann ist die frage, warum.

also, da ist eben diese admin-aussage, die zumindest fredi und ich noch im ohr haben, nachdem die stricherl nicht gleich fett sein sollen. pro trainerart. stand da nicht auch irgendwas davon, dass die stricherl nur eine ungefähre anzeige seien - wie kann das (noch) gemeint sein?

ich habe auch noch irgendwo im hinterkopf, ein admin meinte mal, dass das training je nach alter kontinuierlich (wahrscheinlich z. b. von 17 auf 18 marginal) schlechter wird. aber eigene oberflächliche recherchen bestätigen mir das bisher nicht. da sehe ich 4 stricherl und in der großen regel 10 für up.

Geändert von waldgeist (12.01.2011 um 22:27 Uhr)
Alt 12.01.2011, 23:06
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

was die admins bei den treffs erzählen könnten/sollten sie auch bestätigen sonst wird es 10000 wege geben wie man die aussagen interpretieren kann.

hast du eine ahnung was ich alles im hinterkopf habe?
Alt 13.01.2011, 00:03
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
weiss nich woher die 4 stricheln nicht gleich 4 stricheln theorie kommt, aber sicherlich nicht von mir.
bevor ihr noch lange weiter rumrätselt, diese theorie kam von mir

und ich bleibe dabei
den 4er und 5er zu vergleichen, ist dabei schwierig, da mangelts einfach an der nötigen
differenz (fredi hat das wunderbar dargestellt) und kamil sagt manches nicht umsonst

erinnert euch an euren einser, zweier oder dreier zurück, und ihr werdet den unterschied bemerken

PS: nur zur Info, ich hatte bei nem 1er Trainer Spieler, die nachweislich erst nach 18 Verbesserungen gestiegen sind! beim 4er schwankst zwischen 9,8 im Schnitt und 11 (und ich habe lange Serien trainert!)

Geändert von AnteS. (13.01.2011 um 00:10 Uhr)
Alt 13.01.2011, 07:19
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 1085
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

jetzt habts mich auch neugierig gemacht...und hab mal ein bisschen geschmöckert in meinen trainings..

....hab eigentlich nie genau die stricherl kontrolliert ab wann spieler steigen....hat mir aber interessante ergebnisse gezeigt

hab einen stammverteidiger von mir mal ein bisschen zurückverfolgt und kann euch folgende ergebnisse zeigen:

1er trainer: http://img11.imageshack.us/img11/6381/strohmeier.jpg

da hab ich dieses ergebniss gefunden..erklär mir mal einer das...teilweise hab ich auch 12 stricherl gebraucht...schätz mal aufgrund der verschieden rundungen der steigerungen

4er:

hab ich auch verschiedene stricherl bei steigerungen...die gehen von 11-13 stricherl bei DE,TA,SA und PA

so jetzt bin ich gespannt auf eure erklärungen

Geändert von milanisti (13.01.2011 um 07:26 Uhr)
Alt 13.01.2011, 07:20
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 830

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
PS: nur zur Info, ich hatte bei nem 1er Trainer Spieler, die nachweislich erst nach 18 Verbesserungen gestiegen sind! beim 4er schwankst zwischen 9,8 im Schnitt und 11 (und ich habe lange Serien trainert!)
Die bin mir nachwievor sicher, dass die Aufregung rein durch die Darstellung der "unterschiedlich dicken" Stricherl bedingt ist.

Ein halbes Stricherl wird gerundet entweder angezeicht oder eben nicht! 0,49 Stricherl werden auf 0 Stricherl und ab 0,50 wirds dann schon wieder als 1 Stricherl dargestellt. Nur so kann ich mir die Abweichungen erklären.

Ein Beispiel mit erdachten Zahlen:

1.) 1er Trainer in Saison 1:
- Pro Training: 1,5 Stricherl
-> Anzeige als: 2 Stricherl

2.) Mit einem 4er oder 5er:
- Pro Training für einen Spieler gleichen Alters aus Beispiel 1.) vielleicht 3,3 Stricherl
-> Anzeige als: 3 Stricherl

Annahme:
Spieler steigt bei 10 ganzen Stricherln.

zu 1.)
Bereinigt auf 10 Stricherl brauch ich in diesem Fall (10/1,5) 6,66... Trainings zum Up. Gerundet auf 7 Trainings brauch ich somit laut Anzeige(7*2) 14 Stricherl.

zu 2.)
Wiederum auf 10 Stricherl bereinigt brauch ich in diesem Fall nur (10/3,3) 3,03 Trainings. In nur 3 Trainings bin ich in diesem Beispiel beim Skillup. Die Anzeige würde in diesem Fall 9 (3*3) Stricherl darstellen.

So erkläre ich mir die Unterschiede und ich glaube, dass kann eine logische Erklärung der Abweichungen sein ohne gleich zu vermuten, dass die Up-Grenzen nicht bei allen Trainern gleich sind.
Alt 13.01.2011, 09:27
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 231
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
also das geht (auch als beispiel) zu weit

War natürlich EXTREM AUFGERUNDET dargestellt und entspricht sicher nicht der Wirklichkeit!

Und mit solchen Spielern kenne ich mich ja eigentlich sowieso nicht aus!!!

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir so etwas ähnliches wünschen!
Weil wenn die älteren auch immer mit 10 Str. steigen wie Du schreibst, kann man bis 32 sicher gute St. erzielen bei 3 Str. + 5er Trainer!

Lg.
Alt 13.01.2011, 11:48
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von enton Beitrag anzeigen
So erkläre ich mir die Unterschiede und ich glaube, dass kann eine logische Erklärung der Abweichungen sein ohne gleich zu vermuten, dass die Up-Grenzen nicht bei allen Trainern gleich sind.
Danke für das Beispiel -sehe ich genauso. Alles andere wäre nicht wirklich logisch.
Alt 13.01.2011, 12:33
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

ja, so sehe ich das auch: die up-grenzen liegen beim spieler oder überhaupt in der gesamtheit fest fixiert.
wann man diese up-grenze aber erreicht, liegt am trainer - ein besserer erzielt häufiger ergebnisse - spieler trainieren häufiger mit.
außerdem dürften - laut dieser gedanken - die stricherl tatsächlich unterschiedlich fett sein, das erklärt die abweichungen, nach denen man auch mehr als 10 stricherl braucht.

jedefalls wissen wir ja eines: die stricherl stehen stellvertretend für die (unterschiedlichen) kommastellen, die dahinterstehen, mit dem ziel, diese etwas zu verschleiern.

also nach all dem, was bis jetzt kam, scheint mir wieder klar, woran ich vorhin zu zweifeln begann: stricherl sind unterschiedlich fett und bessere trainer generieren (vielleicht nicht konstant und, grad von einer auf die nächste stufe, nicht sehr merkbar) zumindest tendenziell fettere stricherl.
18 stricherl für 1 up war bei 1ern beobachtbar, bei 5er endeckte ich nicht mehr als bereinigte 10 bei mir.
Alt 14.01.2011, 12:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also nach all dem, was bis jetzt kam, scheint mir wieder klar, woran ich vorhin zu zweifeln begann: stricherl sind unterschiedlich fett und bessere trainer generieren (vielleicht nicht konstant und, grad von einer auf die nächste stufe, nicht sehr merkbar) zumindest tendenziell fettere stricherl.
18 stricherl für 1 up war bei 1ern beobachtbar, bei 5er endeckte ich nicht mehr als bereinigte 10 bei mir.
nichts anderes hab ich beschrieben kann in diesem Punkt also nur Einigkeit feststellen

die möglichkeit, das Trainer höheren Gehalts, konstanter höherwertige Stricherl (fett oder dünn ist ja eher ne mangelhafte beschreibung)
hervorrufen, mag vielleicht im spekulativen Rahmen liegen, steht aber mMn im krassen Gegensatz zu Kamils Auffassung von Gleichberechtigung

drum tendiere ich immer noch dazu, lieber mal eine sehr umfassende Excelauswertung zu erstellen, die uns vielleicht zu einer Formel führt, die beschreibt, welche Taktikeigenschaft wie vergütet werden

Geändert von AnteS. (14.01.2011 um 12:24 Uhr)
Alt 14.01.2011, 12:25
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

habe 2 die bei 11 und 12 stricheln stehen beim 5er
ob intensität eine rolle spielt? die letzten stricheln haben sie nämlich nicht mit int 10 bekommen

Antwort

Lesezeichen