Umfrageergebnis anzeigen: Ein 5er-Trainer
Ist notwendig für die Oberliga 23 19,49%
Ist notwendig für die 2. Bundesliga 20 16,95%
Ist notwendig für die erste Bundesliga 28 23,73%
Ist notwendig für die Top 5 der ersten Bundesliga 15 12,71%
Ist notwendig für Top 3 der ersten Bundesliga 8 6,78%
Ist notwendig für den ersten Meistertitel 11 9,32%
Wird später mal zuwenig sein, bessere müssen her 21 17,80%
Sollte immer der beste Trainer bleiben 34 28,81%
ist für mich nicht notwendig 14 11,86%
ist wohl nicht viel besser als ein 4er 14 11,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 12.01.2011, 15:03
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 1650

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
bei manchen Spielern ein Stricherl Abzug bei den Skills

z.B.

Spieler 1: 5 Stricherl in Kondition
-1 Stricherl in Tackling

Spieler 2: 5 Stricherl in Kondition
-1 Stricherl in Torinstinkt

Also unterschiedlich..
somit rentiert sich das konditraining auf hohem niveau mit einem 5er...
Alt 12.01.2011, 15:03
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 419

Awards-Schaukasten

Standard

csabalino, schade, dass du damals auf dieses posting in unserer diskussion nicht mehr geantwortet hast. ich ging davon aus, dass du noch auf diese klarstellung wartest und diese auch liest.
Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
danke, csabalino, dass du das aufgreifst. gerne nutze ich auch von meiner seite aus die gelegenheit: der rote satz, den ich geschrieben habe, ist unsinn und stimmt nicht. richtig ist vielmehr, dass ich mich in dieser einschätzung getäuscht habe, weil ich nicht mitbedacht habe, dass 4 stricherl nicht gleich 4 stricherl sind. das bedeutet, dass ein 5er immer besser trainiert als ein 4er-trainer.
ich sah die tatsache, dass du das nicht relativiert hast, als bestätigung, dass du das auch so siehst und nahm es daher in den pool meines "gesicherten wissens" auf.

so entstehen missverständnisse, und keiner kann richtig was dafür.

nun ist es mir wichtig, dies zu hinterfragen, mal sehen, ob sich dies in unserer spannenden diskussion bewerkstelligen lässt. wenn bei mir begründete zweifel aufkommen, dass 5er-stricherl nicht mehr wert sind als 4er-stricherl, streiche ich es nämlich wieder aus dem pool des gesicherten wissens (was z. b. bedeutet, dass ich es in auktionsbeschreibungen nicht verwende).
Alt 12.01.2011, 15:10
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|3|2
Rangliste: 1762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
csabalino, schade, dass du damals auf dieses posting in unserer diskussion nicht mehr geantwortet hast. ich ging davon aus, dass du noch auf diese klarstellung wartest und diese auch liest.

ich sah die tatsache, dass du das nicht relativiert hast, als bestätigung, dass du das auch so siehst und nahm es daher in den pool meines "gesicherten wissens" auf.

nun ist es mir wichtig, dies zu hinterfragen, mal sehen, ob sich dies in unserer spannenden diskussion bewerkstelligen lässt. wenn bei mir begründete zweifel aufkommen, dass 5er-stricherl nicht mehr wert sind als 4er-stricherl, streiche ich es nämlich wieder aus dem pool des gesicherten wissens (was z. b. bedeutet, dass ich es in auktionsbeschreibungen nicht verwende).
gesichertes wissen ist NUR das, was ein admin von sich gibt. so einfach ist das
Alt 12.01.2011, 15:13
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zum Glück hat der Waldgeist ein so schöne färbige Signatur.

Waldgeist ich bin stolz auf deine künstlerische Begabung.

Kann das sein das du mit den Hundertwasser verwandt bist oder dass du bei ihm deine Lehre absolviert hast. ???

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (12.01.2011 um 15:25 Uhr)
Alt 12.01.2011, 15:13
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1759

Awards-Schaukasten

Standard

habs nicht verstanden was du damit gemeinst hast, dachte dass du dich verschrieben hast...

wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen. habe einen etwas älteren (24j) der bei 11stricheln steht, hat aber stricheln von beiden, 4er und 5er trainer bekommen.

deiner logik zu folge würden stricheln beim 5er trainer nicht das selbe sein wie beim 3er,... wie beim 1er.
d.h. beim 1er trainer würden spieler 20 stricheln für ein skillup benötigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, waren auch da 10-12 stricheln genug

Zitat:

Geändert von Csabalino (12.01.2011 um 15:29 Uhr)
Alt 12.01.2011, 15:28
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1759

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass 4 Stricherl beim 5er mehr wert sind als 4 Stricherl mit 4er.

Warum?

3,6 sind bei einem 4er Trainer = 4 Stricherl (aufgerundet)
4,2 sind bei einem 5er Trainer = 4 Stricherl (abgerundet)

Das ist meine Theorie, kann mich auch natürlich irren

Lg
laut beispiel ist ein strichel beim 4er 0.9 wert, 5er 1.05
und wie viel ist dann 1 strichel beim 1er trainer wert? 0.45?
wie erklärst dann die skillups? 1er trainer 10 stricheln (=4.5), 5er 10 stricheln (=10,5)
Alt 12.01.2011, 15:36
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
habs nicht verstanden was du damit gemeinst hast, dachte mir dass du dich verschrieben hast...
...
deiner logik zu folge würden stricheln beim 5er trainer nicht das selbe sein wie beim 3er,... wie beim 1er.
d.h. beim 1er trainer würden spieler 20 stricheln für ein skillup benötigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, waren auch da 10-12 stricheln genug
alles klar. diese logik möchte ich nun, da mir klar ist, worauf (missverständnis) sie sich mit aufbaut, hinterfragen.

interessant sind dabei folgende fragen:
- hat jemand außer euch im hinterkopf noch die admin-aussage, dass sich die trainingsfreudigkeit bei spielern kontinuierlich und nicht sprunghaft (wie es stricherlbrüche von 4 auf 3 assoziieren lassen) verschlechtert mit zunehmenden alter?

- die bisherigen aussagen deuten darauf hin, dass es nicht kontinuierlich, sondern doch sprunghaft geht.
Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Also meine Erf. sind 10 Str. für einen Skill up, zuerst 12 und dann 8 fürn 2. up!!!
Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
ob die stricheln gleich sind oder nicht, weiss ich nicht, wäre mir auch neu, denn spieler brauchen immer noch -auch mit einem 5er- 10 stricheln für ein skillup.
wenn also nach 10 stricherl (bereinigt gerechnet, man muss reststricherl des vortrainings natürlich berücksichtigen) bei allen trainern und in allen altersklassen ausreichen für ein skillup (ist das so?), dann ist jedes stricherl jedem anderen gleichwertig, egal welche trainerklasse.
ist das konsens? - 10 stricherl ergeben ein up, egal ob mit 1er oder 5er-trainer angehäuft?
Alt 12.01.2011, 15:46
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 241
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass 4 Stricherl beim 5er mehr wert sind als 4 Stricherl mit 4er.

Warum?

3,6 sind bei einem 4er Trainer = 4 Stricherl (aufgerundet)
4,2 sind bei einem 5er Trainer = 4 Stricherl (abgerundet)

Das ist meine Theorie, kann mich auch natürlich irren

Lg
So kann es nicht stimmen!

Aber ich kann mich erinnern wie der Kamil bei einem TC Treffen war und da hat Er gesagt, das es bis aufs 100stel geht also wenn dann ca. so:

1er = 0,26
2er = 0,28
3er = 0,30
4er = 0,32
5er = 0,34

und ALLE würden bei den verschiedenen Trainerstärken 3 Str. bekommen!!!

Kann natürlich auch nicht ganz stimmen, weil ja mitn Alter die Verbesserung abnimmt, deswegen wird der Abstand gar nicht so gross sein!!!

Lg.
Alt 12.01.2011, 15:49
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das ist eben die frage: wenn das stimmt, sind die stricherl unterschiedlich fett. dann könnte man aber die aussage, dass ein spieler bei einem 1er und bei einem 5er-trainer immer nach 10 stricherl (bereinigt) steigt, nicht stimmen.

edit: und umgekehrt natürlich: stimmt es, dass man immer exakt 10 stricherl (bereinigt) braucht, kann es nicht stimmen, dass die stricherl eines 1er (oder 4er) trainers weniger fett sind als die eines 5ers.

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Kann natürlich auch nicht ganz stimmen, weil ja mitn Alter die Verbesserung abnimmt, deswegen wird der Abstand gar nicht so gross sein!!!
ich habe irgendwo im hinterkopf, dass die verbesserung (trainingsfreudigkeit) "lt. admins?" kontinuierlich abnimmt - deckt sich das mit deinen erinnerungen? dann müsste aber ein 17-jähriger mit 4 stricherl "mehr" bekommen als ein 25-jähriger mit 4 stricherl bekommt. und ein 17jähriger auf dauer "weniger" stricherl brauchen als ein 25-jähriger für ein up. ab wann das sichbar ist, ist halt auch die frage. aber wenn die trainingsfreudigkeit kontinuierlich abnimmt, braucht ein 17-jähriger weniger - vielleicht in nicht sichtbarem maße.

wie sehr seid ihr denn überzeugt, dass man immer exakt 10 stricherl braucht für ein up? könnten es nicht 9,85 für einen jungen und 10,15 für einen alten spieler sein, und man bemerkt erst sehr spät (oder kann es gar nicht bemerken), dass die stricherl doch unterschiedlich fett sind?

Geändert von waldgeist (12.01.2011 um 15:57 Uhr)
Alt 12.01.2011, 15:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ist eben die frage: wenn das stimmt, sind die stricherl unterschiedlich fett. dann könnte man aber die aussage, dass ein spieler bei einem 1er und bei einem 5er-trainer immer nach 10 stricherl (bereinigt) steigt, nicht stimmen.

edit: und umgekehrt natürlich: stimmt es, dass man immer exakt 10 stricherl (bereinigt) braucht, kann es nicht stimmen, dass die stricherl eines 1er (oder 4er) trainers weniger fett sind als die eines 5ers.
Kann aber schon sein, was Frediator schreibt. Wenn auf Kommastellen gerechnet wird, und ich glaube diese Aussage haben wir vom Admin, dann können 3 Sticherl eben 0.26 oder 0.34 bedeuten. Und dann sind einmal 3x0.34 Ein Skill up und 3x0.26 kein Skill up.

Antwort

Lesezeichen