@BVB und andere:
Wäre es nicht schöner, wenn mehrere Strategien ganz nach oben führen könnten und eben nicht nur EINE?
Zwar glaube ich, dass wir noch lange nicht alles durchschaut haben, v.a. was die Fähigkeiten einzelner Taktiken betrifft.
Allerdings kann man ohne XP nur mit Def-Taks halbwegs mithalten.
Und dass beispielsweise ich meinen XP-Rückstand nie komplett würde aufholen können, das war mir bereits damals klar, als meine Jungs noch 16 waren, weil ich mir bessere nicht habe leisten können.
Was mich wie gesagt allerdings stört, ist, dass dieser Rückstand aufgrund gewisser oben erwähnter Umstände immer größer wird.
Zudem hab ich wohl zu Beginn des Spiels eines klar missverstanden:
Ich hatte aus irgendeiner Admin-Meldung im Kopf (und da kann es sein, dass ich mich fehlleiten habe lassen bzw. einfach falsch verstanden habe), dass z.B. die Spielerstärken immer relativ zueinander zu vergleichen sind, dass z.B. der Unterschied zwischen zwischen Schusskraft 3 bzw. 6 im Verhältnis viel größer ist als der Unterschied von 17 bzw. 20.
Entsprechend dachte ich bei der XP, dass der Unterschied von 12 zu 14 sich im Spiel weniger bemerkbar macht wie z.B. bei 2 zu 4.
Dieser Meinung bin ich mittlerweile nicht mehr. V.a. deshalb, weil der Taktikunterschied in einem Viertel immer noch die Anzahl der Spielzüge bestimmt und dieser Taktikunterschied ist denke ich absolut gesehen immer gleich geblieben (genauer: Taksunterschied <1 ergibt 1 Spielzug, Taksunterschied <2 ergibt 2 Spielzüge, nur so als Hausnummern)...