PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 8


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Jokeraw
11.04.2011, 15:44
Okay dann würde ich auch keine Taktikwiederholung spielen. Ausser du hast 4 und 2. ;-)

Kannst aber sichermal in einem Ligaspiel ausprobieren.

VAAST
11.04.2011, 15:57
Nö ein Wenig mehr ;-). Hab ich schon mal vor langer Zeit in einem Friendly. Die Taktikbewertung war gleich.

VAAST
11.04.2011, 16:00
Wie schauts bei eich eigentlich aus, ab wann begebt ihr euch aktiv zu Trainersuche?

Ich hab schon mal circa die Hälfte für einen Fünfer angespart. Diesesmal wwerd ich mir einen wenn möglich für vier Saisonen zulegen.

FCAxe
11.04.2011, 17:45
Wie schauts bei eich eigentlich aus, ab wann begebt ihr euch aktiv zu Trainersuche?

Ich hab schon mal circa die Hälfte für einen Fünfer angespart. Diesesmal wwerd ich mir einen wenn möglich für vier Saisonen zulegen.

Na bum, jetzt schon?? Wie lange hast du noch für den Trainerkauf?? Sicher noch eine Zeit!!

Ich brauche ab dem 14. Spieltag der neuen Saison einen neuen, sprich ich spare schon seit ein paar Runden, bin auch grad ca. bei der Hälfte aber für einen 4er und nicht einen 5er!!
Mal schaun was sich ausgeht und was ich an Einnahmen lukrieren kann! Hoffe eigentlich, dass ich durch Sponsoren, Stadioneinnahmen und ein paar Punkteprämien, ziemlich auf die notwendige Summe komme bzw. gegebenenfalls den einen oder anderen Ersatzspieler verkaufen werde! Stammspieler will ich eigentlich zusammenhalten!
So ab dem 6-7. Spieltag der Saison werde ich mal beginnen den Trainermarkt zu beobachten!

VAAST
11.04.2011, 17:51
Nein jetzt noch nicht. Meiner spielt noch bis ins erste Drittel der übernächsten Saison. Trotzdem fange ich schon mal an darauf zu sparen ;-)

Jokeraw
11.04.2011, 18:19
Naja für einen 5er spart man auch länger. Das geld für einen 4er habe ich schon längst am Konto. Habe fast die komplette Saison Zeit. 17. Spieltag oder so müsste es sein.
Auf jeden Fall ab mitte der Saison versuch ich schon mein Glück.

FCAxe
11.04.2011, 18:42
Nein jetzt noch nicht. Meiner spielt noch bis ins erste Drittel der übernächsten Saison. Trotzdem fange ich schon mal an darauf zu sparen ;-)

Ja für einen 5er ist es eh gescheit länger zu sparen!! Ich müsste einfach wieder meine Top Leute verkaufen um mir so einen Trainer zu holen und das möchte ich einfach nicht! 4er reicht mir ;-)

@ herzleid

Na schau jetzt steht der Eichmann eh schon bei +300k :-D

Nikuso Corilli
11.04.2011, 19:16
was glaubt ihr würde ich für so einen spieler bekommen?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9795&code=f667d975ff590c036ba1e20b0a362420

würde da was über 300K rausspringen oder eher nicht, beim marktwert kommen 2 beispiele raus einen stürmer mit 44K€ und ein verteidiger mit 440K€ und das ist dann doch ein zu großer spielraum für experimente in meine augen^^ leider habe ich die preise von den verteidigern nicht ^so im kopf...
wenn ich ihn zu einem guten preis verkaufen kann wird demnächst ein neuer stürmerstar angeschafft nach den ersten beiden spieltagen werden beide sponsoren fällig und mit dem bis jetzt gesparrtem muss sich da schon was gscheites ausgehen :)

Jokeraw
11.04.2011, 19:30
Leider habe ich keine Ahnung. Verteidiger beobachte ich genau gar nicht. Ausser sie sind 16 Jahre alt.

Morte
11.04.2011, 19:39
was glaubt ihr würde ich für so einen spieler bekommen?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9795&code=f667d975ff590c036ba1e20b0a362420

würde da was über 300K rausspringen oder eher nicht, beim marktwert kommen 2 beispiele raus einen stürmer mit 44K€ und ein verteidiger mit 440K€ und das ist dann doch ein zu großer spielraum für experimente in meine augen^^ leider habe ich die preise von den verteidigern nicht ^so im kopf...
wenn ich ihn zu einem guten preis verkaufen kann wird demnächst ein neuer stürmerstar angeschafft nach den ersten beiden spieltagen werden beide sponsoren fällig und mit dem bis jetzt gesparrtem muss sich da schon was gscheites ausgehen :)

Ich persönlich finde 300k zu hoch gegriffen. Er ist bald mal 33, was das größte Manko ist. Ich schätze mal, dass er ca. 150k - 250k wert sein könnte. Je nach Glück.

FCAxe
11.04.2011, 19:57
Ich persönlich finde 300k zu hoch gegriffen. Er ist bald mal 33, was das größte Manko ist. Ich schätze mal, dass er ca. 150k - 250k wert sein könnte. Je nach Glück.

Der Meinung bin ich auch!! Mehr als 250k würde ich nicht sagen! Vielleicht mit Glück, aber rechnen würde ich eher mit 200k!!
Hat mit Manndeckung nur eine wirklich gute Taktik und die spielen eher nur Defensive, die haben aber selber Verteidiger, die vermutlich besser sind (Skilltechnisch)!

herzleid
11.04.2011, 20:38
Ich würde, bei passenden Taktiken auch so etwa 150k für ihn bezahlen ...

herzleid
11.04.2011, 21:01
Ersten Trainer mal nicht erwischt, aber ich hab ja noch ein paar Wochen ...

Und es gibt auch einige Interessante 4er ...

Nikuso Corilli
11.04.2011, 22:05
hm... ja sowas habe ich befürchtet, naja mit der erfahrung und 32% index ist er mir dann doch etwas mehr wert :/ dann lass ich doch noch ein wenig bei mir spielen...

Nikuso Corilli
11.04.2011, 23:50
hat jemand eine ahnung wie viel die taktik punkte bei den spielern wert sind? bei den trainer werden sie ja je nach stärke berechnet wie ist es da bei den spielern? sind sie so viel wert wie ein 1er trainer oder haben sie eine sogar eine eigene wertung?

herzleid
12.04.2011, 16:49
@ Nikuso ... sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz ..... ?

Allen schon mal eine gute Ligazuteilung morgen und unseren Abgängern noch viel Spaß, man trifft sich ohnehin bald wieder, sei es im no maas cup, in den DBDT-Cups oder wieder mal in einer gemeinsamen Liga!

Hat Spaß gemacht diese Saison!

Jokeraw
13.04.2011, 08:08
Versteh die Frage auch nicht.

2 meiner Traumtrainer (ziemlich) sind weggegangen.
5er für 3 Saison um sehr sehr viel Geld.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176555
4er für 5 Saisonen fast um den Rufpreis.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176935

herzleid
13.04.2011, 08:45
Ja das wären nette Trainer gewesen ... der Lege war ja ohnehin der Hammer aber für mich nicht finanzierbar.

Den 4er hatte ich im Auge und wär auch bezahlbar gewesen, beteiligte mich dann aber doch nicht am steigern!

Hab jetzt 2 andere (5er und 4er) im Auge, und ich hoffe einen der Beiden ergattern zu können! Dafür bin ich jetzt mit 3 weiteren Verkäufen (die 1 Mille bringen sollten) an meiner Kader-Schmerzgrenze angelangt wo der Verlust nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ spürbar wird!

FCAxe
13.04.2011, 08:56
Ja das wären nette Trainer gewesen ... der Lege war ja ohnehin der Hammer aber für mich nicht finanzierbar.

Den 4er hatte ich im Auge und wär auch bezahlbar gewesen, beteiligte mich dann aber doch nicht am steigern!

Hab jetzt 2 andere (5er und 4er) im Auge, und ich hoffe einen der Beiden ergattern zu können! Dafür bin ich jetzt mit 3 weiteren Verkäufen (die 1 Mille bringen sollten) an meiner Kader-Schmerzgrenze angelangt wo der Verlust nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ spürbar wird!

Na also wenn du dir einen 5er kaufst, dann bin ich echt gleich nochmal mehr froh, in der neuen Saison nicht in der Liga zu sein! :-D

Wobei ich hoffe, dass ich auch einen neuen FEINEN Trainer bekomme im laufe der Saison!! Der 4er den der Joker gepostet hat, wäre schon ein passender gewesen! 8-)

herzleid
13.04.2011, 09:08
Naja, das Geld für einen 4-Saisonen 5er sollt bald herinnen sein ... obs auch einer wird wage ich nicht zu behaupten, ich find die 4er auch recht nett ... dann bleibt Geld für Trainingslager und ein paar talentierte Jugis!

edit: Gratulation dem Pompinio zu einem weiteren Aufstieg! Auch für "uns" beruhigend das er dort locker mitspielen konnte!

VAAST
13.04.2011, 09:17
Naja, es kommt darauf an. Ein fünfer Trainer kann schon so einiges kompensieren. Ich bin mir sicher, dass ich mit einem Vierer nicht Meister geworden wäre, da ich dann taktisch zu oft unterlegen gewesen wäre. Mit dem Fünfer kannst du sicherlich einige Jugis einbauen, welche du davor nur mit höherem Riskio einbauen hättest können.

herzleid
13.04.2011, 09:24
Meine Tendenz geht auch eher Richtung 5! Ich bin aber nicht bereit recht große Kompromisse für soviel Geld einzugehen weswegen einfach dann das aktuelle Angebot meine Entscheidung bestimmt - vor Allem wenn dann mein 3er ausläuft!

herzleid
13.04.2011, 09:33
Sind 153 Seiten in einem Liga-Forum eigentlich Rekord? ;-)

FCAxe
13.04.2011, 11:10
Naja, es kommt darauf an. Ein fünfer Trainer kann schon so einiges kompensieren. Ich bin mir sicher, dass ich mit einem Vierer nicht Meister geworden wäre, da ich dann taktisch zu oft unterlegen gewesen wäre. Mit dem Fünfer kannst du sicherlich einige Jugis einbauen, welche du davor nur mit höherem Riskio einbauen hättest können.

Naja ist glaub ich schwer zu sagen! Mit dem 4er hättest du sicher nicht so oft Spieler schonen können und das ganze wäre noch spannender geworden! :-D

FCAxe
13.04.2011, 12:43
Nagut die Herrschaften! Ab sofort bin ich in der 2. Oberliga/7 zu finden! :-D
Hab mit Pauleta und Gallus17 auch zwei sehr "aktive" Spieler dabei und freu mich schon auf die neue Saison!

Ich wünsch euch allen viel Spass, ich werde die Liga sicher im Auge behalten! :-D Mal schaun wie ihr euch schlagt! Ganz besonders witzig finde ich das Oberaich gleich wieder in die Liga gekommen ist :-D

LG
Axe

Nikuso Corilli
14.04.2011, 00:56
naja angenommen ein 1er trainer hat beim balken abwehrriegel 6 und ein 3er trainer auch 6, dann sind die "taktikpunkte" zwar gleich, aber der 3er ist trotzdem stärker... daher frage ich mich welche wertung die"taktikpunkte" bei den spielern haben im vergleich zu den trainern... hm ist schwierig zu erklären...
vielleicht noch ein zweites beispiel:
ein 1er trainer mit abwehrriegel 6 bringt weniger für die taktikbewertung wie ein 3er mit abwehrriegel 6. Und mich würde interessieren wieviel einfluss ein spieler mit 6Punkte abwehrriegel im vergleich zu einem 1er trainer hat, oder allgemein zu den trainenr?

Nikuso Corilli
14.04.2011, 00:57
danke Axe dir auch ;)

Jokeraw
14.04.2011, 08:05
Das weiß ich leider nicht, aber in Summe können die Spielertaktiken können die Taktik vom Trainer umdrehen.

Aber in Summe hats geheissen (so ca. den genauen Wortlaut habe ich leider nicht mehr) "der Trainer ist mit 50 Prozent gewichtet".
Interpretation bleibt jedem überlassen.
Viele nehmen an, dass die Trainertaktik 50 Prozent der eigentlichen Taktik ausmacht. Und 50 Prozent die Spieler. (und die Erfahrung)

Nikuso Corilli
14.04.2011, 14:21
ach so ist das also! ok alles klar, jetzt kenn ich mich aus, danke Joker. Du bist echt ein wahnsinn, wie ein lebendes dbdt lexikon, echt hut ab :D