PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 8


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

FCAxe
01.04.2011, 08:56
Also das liegt ganz allein in deiner Hand, was ja auch gut für dich ist. Du kannst ja im kommenden Spiel gegen Bertl 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen ...

Gewinnst du gegen Bertl ist mein Klassenerhalt fixiert und du wirst auch mit mir kein Problem haben ...

Spielst du Unentschieden muss ich ein bisschen auf die Tordifferenz aufpassen, also muss ich doch vernünftig auftreten ...

Verlierst gegen Bertl (:evil:) dann muss ich im letzten Spiel gegen dich unbedingt punkten und nach 2 schonenden Spielen mit Allem auflaufen was ich habe ...

Im Übrigen bin ich recht zufrieden mit dem letzten Spiel, denn das 0:2 war für meine "schlechtest mögliche Mannschaft" recht ordentlich ...

:lol::lol: Na wenn ich es eh selber in der Hand habe!
Ausserdem haben die Ruffnacks mit VAAST und morte, ein Hammer Restprogamm. Joker will ja garnicht aufsteigen!

Eigentlich haben du und morte den Klassenerhalt schon fix! Bertl muss noch gegen mich und gegen Niko ran! Ihr habt beide noch das PC Team und somit fixe 3 Punkte! Habt jetzt schon 1 Punkt Vorsprung, dass macht nach dem nächsten Spieltag 4 Punkte Vorsprung für dich und morte bleibt zwar bei 1 Punkt Vorsprung (vermutlich wobei 1 Punkt gegen die Ruffnacks durchaus drinnen ist) und holt sich dann am letzten Spieltag fixe 3 Punkte gegen das PC Team!

Mad-Max
01.04.2011, 10:39
[QUOTE=FCAxe;774174]:lol::lol: Na wenn ich es eh selber in der Hand habe!
Ausserdem haben die Ruffnacks mit VAAST und morte, ein Hammer Restprogamm. Joker will ja garnicht aufsteigen![QUOTE]

Mein Restprogramm ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Das Ziel Aufstieg gibt es nicht mehr. Absteigen kann ich nich. Somit kann sich jeder ausmalen was bei meinen letzten beiden Spielen auflaufen wird.

Jokeraw
01.04.2011, 10:50
Somit ist es eine ruhige Kugel was wir die letzten beiden Spieltage erleben werden.
Sehr eindeutige Spiele. Und praktisch keine echten spannenden mehr. Es wird geschont oder auf die jugend gesetzt, gilt zumindestens bei vielen.
Axe wird nochmals vieles dran setzen. VAASt ebenso.
morte wird vermutlich es auch sicher haben wollen.
Eigentlich fad alles. ;-)

VAAST
01.04.2011, 11:42
Naja, die große Spannung wirds wohl nicht mehr geben. Die Aufstellung für Mo ist mal fixiert, die Taktik werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen 8-)

FCAxe
01.04.2011, 11:59
Somit ist es eine ruhige Kugel was wir die letzten beiden Spieltage erleben werden.
Sehr eindeutige Spiele. Und praktisch keine echten spannenden mehr. Es wird geschont oder auf die jugend gesetzt, gilt zumindestens bei vielen.
Axe wird nochmals vieles dran setzen. VAASt ebenso.
morte wird vermutlich es auch sicher haben wollen.
Eigentlich fad alles. ;-)

Naja wenn Max auch schon "aufgibt" werde ich sicher nichtmehr voll spielen sondern auch weiter den Jungen einen Chance geben! Gestern haben ja gleich 4 16 jährige gespielt (2 durch und 2 sind eingewechselt worden), Altersschnitt der Feldspieler war gestern 18,12!
Gegen Bertl wird da sicher eine ähnliche Variante auflaufen und dennoch stark genug sein um zu gewinnen! ;-) Also keine Sorge herzleid und morte! Werdet beide in der Liga bleiben!

Morte
01.04.2011, 13:51
Gegen Bertl wird da sicher eine ähnliche Variante auflaufen und dennoch stark genug sein um zu gewinnen!

Ein Unentschieden reicht uns auch schon.

Morte
01.04.2011, 13:53
Mein Restprogramm ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Das Ziel Aufstieg gibt es nicht mehr. Absteigen kann ich nich. Somit kann sich jeder ausmalen was bei meinen letzten beiden Spielen auflaufen wird.

Also geschenkt will ich den Sieg auch wieder nicht. Ich will ihn mir schon verdienen müssen.

VAAST
01.04.2011, 14:14
So, auch beim Elferschießen hab ich die Vormachtstelleung behaupten können, gell Axe :mrgreen:

FCAxe
01.04.2011, 14:56
So, auch beim Elferschießen hab ich die Vormachtstelleung behaupten können, gell Axe :mrgreen:

Ja hast du! :-D Keine Ahnung wie aber ich hab einfach keine Chance gegen deine Elferschützen! :-( Aber 1x will ich es noch versuchen! Lade dich nochmal ein! :twisted:

VAAST
01.04.2011, 15:38
Jetzt hast du mal gewonnen. Gratuliere ;-)

FCAxe
01.04.2011, 16:12
Jetzt hast du mal gewonnen. Gratuliere ;-)

OLE OLE OLE! Der erste Sieg gegen dich im Elferschiessen! :-D8-):-D

VAAST
01.04.2011, 17:59
OLE OLE OLE! Der erste Sieg gegen dich im Elferschiessen! :-D8-):-D

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :-P;-)

Jokeraw
03.04.2011, 20:53
Damit ich nicht ganz untergehe, spiele ich 2 Viertel voll.
Den Rest aber nicht. Spiele auch mal ein 3-5-2. Hahahahahaha. (kein Scherz)

VAAST
04.04.2011, 06:59
Ich glaube nicht, dass du untergehen wirst.

Jokeraw
04.04.2011, 07:54
Meinst? Naja dann stell ich vielleicht doch wieder um.

VAAST
04.04.2011, 08:03
Mir war und ist sowieso klar, dass du heute nicht schonen wirst. Ich spiele ebenso voll. Für mich macht es grundsätzlich keinen Unterschied, ob du voll oder wie auch immer spielst. Im Endeffekt reichen in zwei Spielen jeweils ein Punkt für den Teller. Der Aufstieg ist auch schon fix, denn rechnerisch wäre mir der zweite Platz nicht zu nehmen. Somit genieße ich den heutigen Spieltag 8-)

Jokeraw
04.04.2011, 09:04
:shock::lol: Wennst meinst dass ich voll spiele.:roll::roll::roll::roll:
Kann ich dir gerne nachher beweisen, dass dem nicht so ist.
Wie oft habe ich bisher so geblufft? Also bitte.

Jokeraw
04.04.2011, 09:08
Und warum sollte ich voll gegen dich spielen? Was bringt es mir? Nichts was MIR helfen würde.
Und ob Axe oder nicht eine Chance auf den Titel hat, ist MIR sowas von wurscht.
Ich bevorzuge keinen hier. Warum sollte ich dies tun?

FCAxe
04.04.2011, 09:28
Mir war und ist sowieso klar, dass du heute nicht schonen wirst. Ich spiele ebenso voll. Für mich macht es grundsätzlich keinen Unterschied, ob du voll oder wie auch immer spielst. Im Endeffekt reichen in zwei Spielen jeweils ein Punkt für den Teller. Der Aufstieg ist auch schon fix, denn rechnerisch wäre mir der zweite Platz nicht zu nehmen. Somit genieße ich den heutigen Spieltag 8-)

Geh geh! Jetzt tu nicht so als würdest du in den letzten beiden Spielen nicht 6 Punkte machen! ;-) Joker schont heute weil er ja definitiv NICHT Aufsteigen will und wenn du den Meistertitel heute fixieren willst dann ist sowieso egal wie einer von uns aufstellt ;-)
Nach dem heutigen Spiel sollte meinem Aufstieg auch nichts mehr im Wege stehn! 3 Punkte müssten heute eigentlich zu holen sein (auch wenn ich wieder mit 4 16 jährigen spiele)! Dann hab ich vor dem letzten Spiel mindestens 3 Punkt Vorsprung auf Max (schauen wir mal wie sich Morte hier heute schlägt!!) und hoffentlich auch das besser Torverhältnis (derzeit noch -2 hinter Max)! 8-)

Jokeraw
04.04.2011, 09:41
Warum sollte ich 3-5-2 spielen, wenn ich alles riskieren würde?
Mit dem System habe ich genau keine Erfahrung. Und bin sicherlich nicht am besten aufgestellt. Da ich ja nur eigentlich 1 Stürmer habe.
In der Verteidigung nehme ich dafür meine Spieler weg. Und das obwohl jeder von euch weiß welche Probleme ich in der Verteidigung habe.

Insofern den sch... brauch ich mir dann nicht anhören, dass du gewusst hast, dass ich voll spielen werde. BULLSHIT. So einfach ist das. Nervenflattern? Brauchst nicht.
a) bist du eh selbst verantwortlich für das was du machst
b) gewinnst du so oder so gegen mich. Bzw. am letzten Spieltag.
Ich bin mir bewusst, dass du gegen mich voll spielen wirst. Weilst die letzten Partien einfach ausgelassen hast und jetzt den Titel fixieren willst. Da du dies verabsäumt hast. Insofern könnte ich genauso auf dich angfressen sein, da du gegen mich voll spielst und gegen den Rest davor immer auslassen hast und mir meine Chance wegnimmst aufzusteigen. (nein ich will sie weiterhin nicht, und das habe ich beim Pokertreffen nochmals bekräftigt und wenn ich dann aufsteigen würde, würde ich mich vor den allen lächerlich machen)
Und ich brauch aber sicher keinen 9:0 Niederlage gegen dich, wenn ich alle meine Spieler schone. So setze ich einen ein, der am Saisonende in Pension gehen wird. Da ist mir die Fitness wurscht. Heute spielt wieder nur zwei mit Fitness unter 8. Einer davon mein Torhüter. (da habe ich genau keine Alternative) Und ein 2. weil ich erstmalige nicht 10 Spieler über Fitness 8 habe. (aufgrund meines Kaders, der jedem von euch bekannt ist, wie klein der ist)

SOVIEL kann ich damit auch nicht verändern. Bei 16 Feldspielern, sind dies somit 6 Spieler die ich ändern könnte.
Ich werde auch - seit verdammt lange - das 1. Mal daher wechseln. Und wie jeder von euch sehen kann, mache ich dies eben sogut wie nie. Positionwechsel habe ich ebenso einige drinnen um mein Training zu verbessern. Ich richte mein Spiel daher eindeutig aufs Training aus. Nur möchte ich keine Klatsche kassieren.

Insofern wusste ich eh, dass du einfach nur irgendwas daherredest. Regst mich echt grad auf mit dieser Art.

VAAST
04.04.2011, 09:59
So, nach den durch mein Post hervorgebrachten Reaktionen, muss ich wohl doch einiges klarstellen.

Erstens war und bin ich nicht angefressen oder dergleichen.

Mein Post enthielt folgenden Aussagen:

- dass ich nicht damit rechne das du schonst
- ich voll spielen werde
- der Aufstieg schon fix ist.

In keinster Weise habe ich dir eine Parteistellung unterstellt! Nervenflattern habe ich auch nicht und einen Sch.... gebe ich selten von mir. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sich über ein belangloses Kommentar so aufregen kann :shock: Ich habe mir über dein heutiges Spielystem keinerlei Gedanken gemacht. Natürlich dürfte die 3-5-2 Aufstellung Lücken in deiner Abwehr hinterlassen. In Bezug auf die letzten Partien. Diese habe ich nicht bewusst ausgelassen, sondern die Gegner unter- und mich überschätzt. Auch ist mir klar, dass du keine hohe Niederlage kassieren willst. Aber von dem gehe ich auch nicht aus.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da es dazu keiner weiteren Worte bedarf.
In diesem Sinne auf einen spannenden Matchtag ;-)

@ Axe

Ihr könnt ja glauben was ihr wollt, aber ich gehe nicht zu 100% von 6 Punkten aus. Man muß auch realistisch genug sein, um davon auszugehen, dass nicht alles so eintritt, wie man es sich vorstellt.

Jokeraw
04.04.2011, 10:12
ich ging entspannt in den Spieltag. Und auch in den nächsten. Mir kann nichts mehr passieren. Ausser Axe verliert heute. Dann würde ich nervös werden am letzten Spieltag. Weil Axe dann vielleicht den Aufstieg nicht schafft und ich eben nicht rauf will. Insofern noch sehe ich alles locker.

mir ging es nur darum, dass du mir (so habe ich es empfunden) etwas unterstellst.
Eben dass ich was sage, aber was anderes tu.

Dass du sowieso auf dich schauen musst, ist eh klar. Du kannst von nichts ausgehen. Das stimmt. Und auf Spielchen ala "der schont, insofern kann ich es auch gelassener angehen", kannst du dich eh nicht verlassen. Das ist alles verständlich.
Nur bisher habe ich sowas nie gemacht. Weil davon halte ich nichts und ist auch nicht meine Art. Ich rede nicht was daher und tu das andere. Das finde ich echt falsch.

Als Beispiel. Wenn Axe meint er will aufsteigen, aber jetzt absichtlich 2x verliert, dann finde ich es schon merkwürdig von ihm. Und im nächsten Treffen würde ich ihm einiges mitteilen. VERTRAUEN tu ich darauf aber ebenso nicht. Daher nehme ich ja auch die Niederlage in Kauf. Damit heute alles fix ist. Sonst würde ich heute gegen dich sicher besser spielen. Weil ich natürlich die Fanbase ankurbeln möchte (und das geht bekanntlich nur über Siege und nicht über Niederlagen) Nur würde ich überraschend 2x gewinnen und Axe eben nicht, dann wäre ich plötzlich oben. Und das wäre für mich zuviel Risiko. Daher verlasse ich mich ebensowenig auf Axe. und gewinne heute nicht und alles ist für mich okay. Ich habe es ebenso selbst in der Hand.

Ob ich dich wirklich fordern kann? Ich denke wohl nicht. Und da mir bewusst war, dass du sicherlich heute auf Sieg spielen wirst (warum solltest du es nicht tun?) macht es für mich keinen echten Unterschied mehr. Ich will nur nicht komplett untergehen und ich glaube, dass dies mit meiner Mannschaft drin wäre. Ich wills aber nicht wissen.
Du wirst dich aber auch nicht drauf verlassen wollen, dass du im letzten Spiel ein X oder einen Sieg brauchst, sondern lieber heute alles fixieren. Und gut ists. Auch ganz normal. Aus dem Grund, denke ich, dass du es heute eben ernst nehmen wirst und daher habe ich auch nicht die schlechtesten 11 aufgestellt. Ganz einfach.

VAAST
04.04.2011, 10:16
Na toll, dann haben wir dieses Missverständnis aus dem Weg geräumt. Natürlich sind mir auch deine taktischen Belange hinreichend verständlich. Wäre ich an deiner Stelle würde ich ebenso handeln;-)

FCAxe
04.04.2011, 11:31
Also nur um es klarzustellen Joker, ich habe GANZ und GARNICHT vor die letzten beiden Spiele jetzt zu verlieren! Ich WILL in die Oberliga und somit brauche ich heute auch einfach einen Sieg! Der sollte gegen den mittlerweile geschwächten Bertl drinnen sein!

herzleid
04.04.2011, 11:38
Also nur um es klarzustellen Joker, ich habe GANZ und GARNICHT vor die letzten beiden Spiele jetzt zu verlieren! Ich WILL in die Oberliga und somit brauche ich heute auch einfach einen Sieg! Der sollte gegen den mittlerweile geschwächten Bertl drinnen sein!

"gefällt mir" ;-)

FCAxe
04.04.2011, 14:20
"gefällt mir" ;-)

Muss ja jetzt zugeben, dass ich vorhin mal Bertls Transfer-Archiv durchgeschaut habe und mir kurzzeitig das Herz in die Hose gerutscht ist!! Hat sich in den letzten Tagen 2 neue Spieler geholt (um jeweils ca. 300k) und da dachte ich schon er hat sich ein paar Spieler für den Klassenerhalt geholt, aber es sind "nur" 2x 17 jährige Nachwuchsspieler! :-D:-D

Jokeraw
04.04.2011, 16:05
Ich spiele aktuell eine Taktik wo mein Trainer Wert 0 ! hat.
Im Training sehe ich Stärke 2
Bei Taktiken sehe ich 1.
Bei Taktiken meine schwächste Taktik. Bei den Spielern meine 2. schlechteste Taktik. Beim Trainer mit einer anderen Taktik meine schlechteste.
Also viel mehr kann ich gar nicht mehr weniger auf Taktik setzen. ;-)
Dafür spielen aktuell noch 3 Spieler, die ich später auswechseln werde.
Taktisch lege ich erst in der 2. HZ zu.

Im 2. Viertel sollte ich sowas von untergehen können. Spiele offensiv und werde vermutlich nicht taktisch überlegen sein. Insofern da kanns dann rascheln im Tor

Jokeraw
04.04.2011, 16:09
Aber kein Gegentor. Sehr interessant. Mein Torhüter hat alles gehalten. Huch.
Achja war eine defensive Taktik.
Auf ins 2. Viertel

Jokeraw
04.04.2011, 16:15
Und da ist das Gegentor. Taktisch unterlegen bei einer offensiven Taktik.
Und dann gelingt das Tore schießen gleich leichter. Genau das dachte ich mir.

Sehr gut. Test erfüllt. Alles rausgefunden was ich wollte.

Damit ist die Pflicht für mich erfüllt für meinen Test. Und in der 2. HZ versuche ich taktisch (mit schlechteren Spielern) hoffentlich taktisch überlegen zu sein. Damit mache ich zwar vermutlich kein Tor. Aber ich werde nicht mehr 6 Chancen gegen mich haben. Sondern hoffentlich nur 1-2 Konter. und damit sind wir schon bei dem Ergebnis was ich mir ausgerechnet habe.

Jokeraw
04.04.2011, 16:23
Und Tor 2 und 3.
Alles bei der offensiven Taktik. Da gehts anscheinend dann sehr leicht.
Wow. Na wenn ich jetzt nicht mehr taktisch überlegen bin, kanns dann auch wieder hoch werden.
Bildstein führt gegen Ruffnacks. Damit wäre Axe auch schon oben.
Auch weil Axe selbst führt.
Wenns dabei bleibt, ist Bertl auch schon fix abgestiegen. Dann gehts im letzten Spiel für niemanden mehr um was.

FCAxe
04.04.2011, 16:24
Und da ist das Gegentor. Taktisch unterlegen bei einer offensiven Taktik.
Und dann gelingt das Tore schießen gleich leichter. Genau das dachte ich mir.

Sehr gut. Test erfüllt. Alles rausgefunden was ich wollte.

Damit ist die Pflicht für mich erfüllt für meinen Test. Und in der 2. HZ versuche ich taktisch (mit schlechteren Spielern) hoffentlich taktisch überlegen zu sein. Damit mache ich zwar vermutlich kein Tor. Aber ich werde nicht mehr 6 Chancen gegen mich haben. Sondern hoffentlich nur 1-2 Konter. und damit sind wir schon bei dem Ergebnis was ich mir ausgerechnet habe.

Du meinst, dass wenn man eine offensive Taktik spielt, aber dann unterlegen ist bekommt man leichter Gegentore als wenn man mit einer normalen oder defensiven unterlegen ist?? Ein interessanter Gedanke! Könnte daher sein, dass die Spieler einfach "offensiver" Agieren und daher nicht so gut hinten stehen wie bei den anderen beiden Möglichkeiten!

P.S.: Wenn wir den Spieltag JETZT beenden würden wäre ich zufrieden! :-D

Jokeraw
04.04.2011, 16:24
So und jetzt kommen meine Wechsel. 3 Stück sollten es werden und dazu dann gleich 3 Positionsverschiebungen. mal schauen wie das hinhaut.
Alle Verteidiger gehen raus. (damit ist meine Taktik auch sehr fraglich, weil die Taktikpusher weg sind) und dafür 3 Mittelfeldspieler. Allerdings gehen diese 3 dann gleich ins Mittelfeld und dafür 3 andere Mittelfeldspieler zurück in die Verteidigung.
Bin sher gespannt wie sich dies auswirkt.

Morte
04.04.2011, 16:26
Bildstein führt gegen Ruffnacks. Damit wäre Axe auch schon oben.
Auch weil Axe selbst führt.
Wenns dabei bleibt, ist Bertl auch schon fix abgestiegen. Dann gehts im letzten Spiel für niemanden mehr um was.

Verlieren sollte ich nicht mehr. Ruffnacks ist mit einer Jugimannschaft angetreten.

FCAxe
04.04.2011, 16:26
So und jetzt kommen meine Wechsel. 3 Stück sollten es werden und dazu dann gleich 3 Positionsverschiebungen. mal schauen wie das hinhaut.
Alle Verteidiger gehen raus. (damit ist meine Taktik auch sehr fraglich, weil die Taktikpusher weg sind) und dafür 3 Mittelfeldspieler. Allerdings gehen diese 3 dann gleich ins Mittelfeld und dafür 3 andere Mittelfeldspieler zurück in die Verteidigung.
Bin sher gespannt wie sich dies auswirkt.

Tja dürfte sich gut auswirken weil du grad das 1:3 gemacht hast! 8-)

Morte
04.04.2011, 16:27
Und Tor 2 und 3.
Alles bei der offensiven Taktik. Da gehts anscheinend dann sehr leicht.

Das hätte ich dir auch sagen können. Was glaubst warum ich nur sehr wenige Tore erhalten habe.

Offensive Taktiken lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man taktisch überlegen ist.

Jokeraw
04.04.2011, 16:28
Du meinst, dass wenn man eine offensive Taktik spielt, aber dann unterlegen ist bekommt man leichter Gegentore als wenn man mit einer normalen oder defensiven unterlegen ist?? Ein interessanter Gedanke! Könnte daher sein, dass die Spieler einfach "offensiver" Agieren und daher nicht so gut hinten stehen wie bei den anderen beiden Möglichkeiten!
?????
Ich meine? JA. Definitiv. Sehe mein 1. und 2. Viertel. Wieso halte ich im 1. Viertel alles und im 2. Viertel nichts mehr? Obwohl die gleichen Spieler spielen. Der Verteidigungswert muss genau der gleiche sein wie davor. Ist es aber nicht.
Kann nur daran liegen. Wenn man defensiv spielt, bekommt man auf den Verteidigungswert einen "Bonus", sag ich mal. Daher habe ich im 1. Viertel alles gehalten. Im 2. habe ich dann offensiv gespielt und diesen Bonus nicht mehr gehabt. Und schon habe ich 3 Gegentore erhalten.
So einfach ist. Ich würde dies schon nicht mehr als Theorie ansehen.
Und ich bin so nett und teile euch das sogar mit. ;-)

Genauso .... (da gibts noch eine 2. Theorie)

FCAxe
04.04.2011, 16:29
?????
Ich meine? JA. Definitiv. Sehe mein 1. und 2. Viertel. Wieso halte ich im 1. Viertel alles und im 2. Viertel nichts mehr? Obwohl die gleichen Spieler spielen. Der Verteidigungswert muss genau der gleiche sein wie davor. Ist es aber nicht.
Kann nur daran liegen. Wenn man defensiv spielt, bekommt man auf den Verteidigungswert einen "Bonus", sag ich mal. Daher habe ich im 1. Viertel alles gehalten. Im 2. habe ich dann offensiv gespielt und diesen Bonus nicht mehr gehabt. Und schon habe ich 3 Gegentore erhalten.
So einfach ist. Ich würde dies schon nicht mehr als Theorie ansehen.
Und ich bin so nett und teile euch das sogar mit. ;-)

Genauso .... (da gibts noch eine 2. Theorie)

Mit dem "Bonus" kann man es vielleicht so sagen! Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man eine defensive Taktik spielt, die Spieler einfach "tiefer stehen" wie es so schön heißt und man deswegen hinten besser ist! Wenn man einen offensive Taktik "spielt" dann greifen alle Spieler an und man ist hinten entsprechend offen!

Daher schliesse ich mir Morte an, mit der Meinung, dass man bei offensiven Taktiken Taktisch überlegen sein MUSS! Wenn man das aber ist dann hat man bessere Chancen das es zum gewünschten Erfolg führt!

Morte
04.04.2011, 16:30
Tja dürfte sich gut auswirken weil du grad das 1:3 gemacht hast! 8-)


Müsste ich laut lachen, wenn Joke das Spiel noch umdrehen und gewinnen würde. :lol:

Jokeraw
04.04.2011, 16:30
Das hätte ich dir auch sagen können. Was glaubst warum ich nur sehr wenige Tore erhalten habe.

Offensive Taktiken lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man taktisch überlegen ist.
Schön, dass du mir das sagen hättest können. Aber du hast es nicht getan. ;-) Hier liegt der Unterschied. Ausserdem hätte ich es sowieso dann ebenso getestet, da ich immer mir selbst ein Bild machen will.
Aber danke dir, vor die Bestätigung von dem was ich soeben rausgefunden habe.

Ich gehe halt dann auch davon aus, dass man mit defensiven Taktiken keinen Bonus bekommt für den Angriffswert. Insofern schwierig das alles.

Jokeraw
04.04.2011, 16:32
Tja dürfte sich gut auswirken weil du grad das 1:3 gemacht hast! 8-)
Naja im 3. Viertel spiele ich meine Stärkste Taktik. Da dachte ich mir schon, dass ich überlegen bin, auch mit 3 jungen statt den Taktikpushern. Viel eher wird sich die Frage stellen ob ich im 4. Viertel ohne den Taktikpushern ebenso überlegen bin. Ich spiele wieder eine offensive Taktik. Bin ich unterlegen, dann .... raschelts wieder. ;-)

FCAxe
04.04.2011, 16:33
Man man man! Jetzt lassen mich meine Jungs im 3. Viertel aber schön im Stich!! 1:1! :-( Jetzt spielt alles für mich und ich spiel selber einen Mist!

FCAxe
04.04.2011, 16:35
So jetzt bring ich noch einen 3. Stürmer und mach hoffentlich noch den Siegtreffer!!
1. Chance ist aber schon vergeben :-(

Morte
04.04.2011, 16:36
Schön, dass du mir das sagen hättest können. Aber du hast es nicht getan. ;-) Hier liegt der Unterschied. Ausserdem hätte ich es sowieso dann ebenso getestet, da ich immer mir selbst ein Bild machen will.
Aber danke dir, vor die Bestätigung von dem was ich soeben rausgefunden habe.

Ich gehe halt dann auch davon aus, dass man mit defensiven Taktiken keinen Bonus bekommt für den Angriffswert. Insofern schwierig das alles.

Wie hätte ich wissen können, etwas zu wissen, was andere nicht wussten?
Wenn ich gewusst hätte, dass ihr es nicht wisst, dann hätte ich mein Wissen verleugnet. :crazy:

Jokeraw
04.04.2011, 16:37
Theoretisch würde noch ein 3:3 gehen. Mehr aber fix nicht mehr. Aber da ich sicher nicht 2 Tore mache, ists gegessen.
Aber es freut mich dass ich auch im 4. Abschnitt taktisch überlegen bin. Feines Spiel meinerseits. Mit vielen Aufschlüssen für mich und hoffentlich nach dem Spiel (mit den Werten) sogar noch mehr. Bin auf die Angriffswerte und Verteidigungswerte gespannt. Schade dass mans nicht pro Viertel sehen kann. Das wäre dann wirklich absolut interessant.

VAAST
04.04.2011, 16:37
Wie hätte ich wissen können, etwas zu wissen, was andere nicht wussten?
Wenn ich gewusst hätte, dass ihr es nicht wisst, dann hätte ich mein Wissen verleugnet. :crazy:


Wie wahr :-D

Jokeraw
04.04.2011, 16:38
3:1. Das wars. Damit kann ich super leben. Hat alles so funktioniert wie ich wollte. Und hat mir viel gebracht. Sehr fein.

VAAST
04.04.2011, 16:39
Mit dem Ergebnis kann ich ebenfalls leben 8-) Jetzt müsse nur mehr die Taktiken trainiert werden, denn die ERfahrung steigt eh von alleine.

FCAxe
04.04.2011, 16:39
Und die 2. Chance vergeben!! Bleibt noch 1!!

Jokeraw
04.04.2011, 16:40
Wie hätte ich wissen können, etwas zu wissen, was andere nicht wussten?
Wenn ich gewusst hätte, dass ihr es nicht wisst, dann hätte ich mein Wissen verleugnet. :crazy:
Man kann ja auch einfach so was sagen, ohne dass man dannach gefragt wird. Ich hätte ja auch einfach nichts schreiben müssen. Und gut wäre es gewesen. Aber ich dachte ich teile es hier einfach mit. Damit man vielleicht redet. ;-)
Aber egal.

Jokeraw
04.04.2011, 16:41
Allerdings bin ich jetzt wieder da, dass meine Stürmer nicht zum Abschluß kommen. Warum auch immer. Verstehe ich wieder nicht ganz, aber was solls.
5 Chancen und 4x nicht der Stürmer.

VAAST
04.04.2011, 16:42
Das dürfte wohl an den Skills liegen. Anders ist es für mich nicht erklärbar.

FCAxe
04.04.2011, 16:43
VERDAMMT!! Und schon versau ich mir das ganze selber!! Nur ein X gegen Bertl!! Sehr schwach von mir!! Echt die schlechteste Saisonleistung muss ich sagen! :-( Noch dazu ein Verdientes X für Bertl!!
Bin ich froh das Herzleid und Morte klar gewonnen haben und jetzt auch zu 99,99999 % in der Liga bleiben!

BIn ja auch ein Idiot wenn ich zwar den 3. Stürmer einwechsel aber den Positionstausch vergesse und er im Mittelfeld bleibt :-(

Jokeraw
04.04.2011, 16:46
Damit ist die theoretische Chance für Bertl noch da.
Ebenso leider für mich.

Bertl muss 3 Punkte aufholen. Und 11 Tore.
Gut da sollte eher nichts mehr passieren. Aber es wäre theoretisch drin.
Bertl muss damit hoch gewinnen und herzleid hoch verlieren. bzw. einer sehr hoch (gewinnen, Bertl oder verlieren herzleid) Aber die Spiele müssen dann schon dementsprechend laufen.

Axe ist 3 Punkte vorran. hat aber um 5 Tore das schlechtere Torverhältnis. Also wenn er verliert und ich gewinne, dann wäre ich vorne.

Jokeraw
04.04.2011, 16:47
Das dürfte wohl an den Skills liegen. Anders ist es für mich nicht erklärbar.
an welchen?
Wieso wars am Anfang genauso wie jetzt. In der Mitte der Saison dann plötzlich anders. Und jetzt wieder so wie am Anfang?
Ich habe die gleichen Spieler. Keinen neuen bekommen. (ausser Torhüter, aber an dem liegts nicht)
Ich habe eine andere Theorie. Würde das jetzige bestätigen, allerdings das Zwischenhoch in der Mitte der Saison absolut wiederlegen.

Morte
04.04.2011, 16:48
Man kann ja auch einfach so was sagen, ohne dass man dannach gefragt wird. Ich hätte ja auch einfach nichts schreiben müssen. Und gut wäre es gewesen. Aber ich dachte ich teile es hier einfach mit. Damit man vielleicht redet. ;-)
Aber egal.

Es dürfte sogar noch weiter gehen. Wenn man den Gegenpart der vom Spieler gespielte Taktik spielt, bekommt man auch einen Bonus.

VAAST
04.04.2011, 16:51
Klingt interessant. Nur muss man dazu wissen, was der Gegenpart zur jeweiligen Taktik ist.....

herzleid
04.04.2011, 16:52
Oje, wollte heute den Klassenerhalt feiern ....

Es sieht zwar sehr gut aus jetzt ... gegen FC Axe muss trotzdem nun ein ansprechendes Team auf den Platz um dem Worst-Case-Szenario nicht mal ansatzweise Platz zu geben ...

Denn mit einer Jugi-Truppe kann ich schon 6:0 verlieren ...
Und je nachdem was New Glory X macht (also ev. schont) kann Bertl auch hoch gewinnen ...

Die Chance für Bertl ist sicher sehr klein, aber sie ist noch da ...

VAAST
04.04.2011, 16:52
an welchen?
Wieso wars am Anfang genauso wie jetzt. In der Mitte der Saison dann plötzlich anders. Und jetzt wieder so wie am Anfang?
Ich habe die gleichen Spieler. Keinen neuen bekommen. (ausser Torhüter, aber an dem liegts nicht)
Ich habe eine andere Theorie. Würde das jetzige bestätigen, allerdings das Zwischenhoch in der Mitte der Saison absolut wiederlegen.

Na an meinen. Ich hab ja deutlich skillstärkere Spieler als du, somit haben die auch gegen Ende des Spiels noch mehr Skills zur Verfügung.

Jokeraw
04.04.2011, 16:54
Hehehehe alles hat geklappt.


1 Ab der 2. Halbzeit Murr für Arslan ohne Bedingung
2 Ab der 2. Halbzeit Keim nach Verteidigung (Rechts) ohne Bedingung
3 Ab der 2. Halbzeit Murr nach Mittelfeld (Rechts) ohne Bedingung
4 Ab der 2. Halbzeit Nuernberger für Sass ohne Bedingung
5 Ab der 2. Halbzeit Weitzer nach Verteidigung (Links) ohne Bedingung
6 Ab der 2. Halbzeit Nuernberger nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung
7 Ab der 2. Halbzeit Jaeschke für Lorch ohne Bedingung
8 Ab der 2. Halbzeit Nossek nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung
9 Ab der 2. Halbzeit Jaeschke nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung

Einwandfrei. Mal schauen wie das Training morgen damit wird. ;-) Kraftsparend wurde auch gespielt.


UND:
ich habe oben einen Fehler gemacht. Naja gesagt nicht, aber gepostet.
Es war GANZ GENAU UMGEKEHRT.
1. Viertel eine Offensive Taktik gespielt und KEIN Tor erhalten.
2. Viertel eine Defensive Taktik gespielt und 3 Gegentore erhalten.

Insofern kann ich es NICHT so bestätigen wie morte gesagt hat. Sondern genau das Gegenteil davon berichten.

Um genau zu sein, habe ich so gespielt:
1 Brechstange normal normal
2 Abwehrriegel kraftsparend normal

Also meine schwächste Taktik und dazu kraftsparend und 3 Gegentore. Auch wenn diese defensiv war.
Und meine 3. stärkste aber taktisch unterlegen und offensiv. Und kein Gegentor.

Insofern ist meine Theorie doch nicht bestätigt. Sondern eventuell sogar wiederlegt. Dafür habe ich aber glatt eine neue Idee dazu.

FCAxe
04.04.2011, 16:54
Damit ist die theoretische Chance für Bertl noch da.
Ebenso leider für mich.

Bertl muss 3 Punkte aufholen. Und 11 Tore.
Gut da sollte eher nichts mehr passieren. Aber es wäre theoretisch drin.
Bertl muss damit hoch gewinnen und herzleid hoch verlieren. bzw. einer sehr hoch (gewinnen, Bertl oder verlieren herzleid) Aber die Spiele müssen dann schon dementsprechend laufen.

Axe ist 3 Punkte vorran. hat aber um 5 Tore das schlechtere Torverhältnis. Also wenn er verliert und ich gewinne, dann wäre ich vorne.

Stimmt! Wenn du es dir also bis Donnerstag nochmal überlegst und im letzten Spiel Vollgas gibts kann es "leicht" passieren das du mich noch abfängst! Gegen Herzleid hab ich letzte Saison schon ein 0:1 kassiert und er ist sicher noch stärker geworden! Werde in der letzten Runde also wirklich mit der 1ser Mannschaft spielen müssen! Was vermutlich dazu führt, dass auch herzleid mit seinen Topleuten spielt und dann weiß ich nicht wie das ganze ausgeht!!
Meiner Meinung nach hat Bertl keine Chance mehr auf den Klassenerhalt, weil er ja von der Tordifferenz KLAR hinten ist und gegen Nikus (auswärts) ein schwers Spiel hat!

Jokeraw
04.04.2011, 16:57
Na an meinen. Ich hab ja deutlich skillstärkere Spieler als du, somit haben die auch gegen Ende des Spiels noch mehr Skills zur Verfügung.
Naja schon klar. Das stimmt schon. Aber ich rede rein vom Abschluß. Nicht vom Torerfolg. Wieso kommen (ich hatte 2 Stürmer) nicht die beiden zum Abschluß, sondern wieder nur die Mittelfeldspieler. Gut es war lt. Anzeige nur 3. Davon war 1 Stürmer beim Tor dran.
Wenn ich mal sage, dass hier:

56:48: Julian Weitzer erackert sich den Ball in der eigenen Hälfte und sucht sofort nach offensiven Anspielstationen. Milo Keim wäre da beispielsweise eine Möglichkeit. Ulf Nuernberger erhält den Ball. Unter Bedrängnis gelingt es ihm, die Kugel geschickt abzuschirmen und sich von Alwin Mehnert und Felix Hertel zu lösen. Weltklasse gemacht. Mittels No-Look-Pass, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er den stark aufspielenden und sich immer anbietenden Robert Stache frei. 20 Meter vor dem Kasten angekommen blickt er einmal kurz auf und sieht, dass Platz da ist. Heribert Stumpf und Egon Berke stehen viel zu weit weg, jetzt muss er doch schießen. Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Das Leder wird noch abgefälscht und somit zur leichten Beute für Ernst Hensch. Der hätte sogar reingehen können, wenn da Arthur Johansson nicht noch seine Beine im Spiel gehabt hätte.

Der Stache den Abschluß hatte. Wenn dies als Abschluß von jemanden anderen war, (Arthur) dann ists ja eh okay. 3 Chancen und 2x der Stürmer. Dann bin ich wiederrum zufrieden.

Das ich Angriffe nicht durchbekomme, ist für mich wiederrum in Ordnung. Das ist verständlich. Da bist du skillsmässig einfach zu gut.

FCAxe
04.04.2011, 16:57
UND:
ich habe oben einen Fehler gemacht. Naja gesagt nicht, aber gepostet.
Es war GANZ GENAU UMGEKEHRT.
1. Viertel eine Offensive Taktik gespielt und KEIN Tor erhalten.
2. Viertel eine Defensive Taktik gespielt und 3 Gegentore erhalten.

Insofern kann ich es NICHT so bestätigen wie morte gesagt hat. Sondern genau das Gegenteil davon berichten.

Um genau zu sein, habe ich so gespielt:
1 Brechstange normal normal
2 Abwehrriegel kraftsparend normal

Also meine schwächste Taktik und dazu kraftsparend und 3 Gegentore. Auch wenn diese defensiv war.
Und meine 3. stärkste aber taktisch unterlegen und offensiv. Und kein Gegentor.

Insofern ist meine Theorie doch nicht bestätigt. Sondern eventuell sogar wiederlegt. Dafür habe ich aber glatt eine neue Idee dazu.

Ok, damit hast du natürlich jetzt wieder die ganzen Überlegungen der letzten Stunde KOMPLETT über den Haufen geworfen! :lol::lol::lol:

Jokeraw
04.04.2011, 16:58
Es dürfte sogar noch weiter gehen. Wenn man den Gegenpart der vom Spieler gespielte Taktik spielt, bekommt man auch einen Bonus.
Hab grad vorher ein Post gemacht, dass dies alles wiederlegt.
Ich habe mich vertan mit den defensiven und der offensive Taktik. Ist genau andersrum gewesen. bei der Defensive hatte ich 3 Gegentore. Bei der Offensive keins.

Insofern kann es nicht ganz so stimmen, sonst hätte ich bei der Offensiven auch eins erhalten müssen. Mindestens. Und bei der Defensiven dann einen Bonus und nicht 3 Stück gleich kassieren.

Jokeraw
04.04.2011, 17:00
Klingt interessant. Nur muss man dazu wissen, was der Gegenpart zur jeweiligen Taktik ist.....
Naja zu einer Taktik glaube ich den Gegenpart zu wissen. Aber mehr dann am Abend von zuhause. Jetzt ist Feierabend. ;-)

FCAxe
04.04.2011, 17:03
Oje, wollte heute den Klassenerhalt feiern ....

Es sieht zwar sehr gut aus jetzt ... gegen FC Axe muss trotzdem nun ein ansprechendes Team auf den Platz um dem Worst-Case-Szenario nicht mal ansatzweise Platz zu geben ...

Denn mit einer Jugi-Truppe kann ich schon 6:0 verlieren ...
Und je nachdem was New Glory X macht (also ev. schont) kann Bertl auch hoch gewinnen ...

Die Chance für Bertl ist sicher sehr klein, aber sie ist noch da ...

Und ich hätte heute gerne den Aufstieg gefeiert, aber irgendwie hatten meine Jungs was dagegen!! Weiß nicht!! Die 1. HZ klar überlegen aber die Chancen nicht genutzt und dann im 3. Viertel war total der Wurm drinnen! Leider auch kein Tor mehr zustande gebracht UND einen Wechselfehler gemacht! :-( Sehr depremierend!

Meine Aufstellung für Donnerstag steht jetzt schonmal! Zwar glaub ich dem Joker das er nicht rauf will, aber das Spiel wird er sicher nicht freiwillig herschenken gegen die Grünen Veltliner! Daher rechne ich bei ihm mit 3 Punkten und deswegen brauch ich auch mindestens 1!

VAAST
04.04.2011, 17:08
Also eine davon glaube ich auch zu kennen. HiS vs KPS

Morte
04.04.2011, 17:09
Ok, damit hast du natürlich jetzt wieder die ganzen Überlegungen der letzten Stunde KOMPLETT über den Haufen geworfen! :lol::lol::lol:

Dann wusste ich ja doch nichts und konnte somit nichts sagen! :-D

Aber für mich stimmt diese Theorie aber. Ich glaub Kamil hat sich darüber auch so ähnlich geäußert. Dies ist aber schon sehr, sehr lange her.

FCAxe
04.04.2011, 17:10
Also eine davon glaube ich auch zu kennen. HiS vs KPS

Und welche davon soll der anderen überlegen sein?? HiS soll KPS überlegen sein oder umgekehrt??

Angeblich soll KPS sehr gut gegen AWR gehn! ;-)

herzleid
04.04.2011, 17:13
So, ich will einen Award für "Jugi-Meister" =)

Ein unglaublich wichtiger Titel für mich ;-) ...

Und zudem hab ich einfach mal meinen Top-Jugi gepostet und siehe da - er ist im 16er- Nationalteam!

Also für die Jugend wars ein guter Tag ...

VAAST
04.04.2011, 17:16
HiS ist mMn überlegen.

VAAST
04.04.2011, 17:17
So, ich will einen Award für "Jugi-Meister" =)

Ein unglaublich wichtiger Titel für mich ;-) ...

Und zudem hab ich einfach mal meinen Top-Jugi gepostet und siehe da - er ist im 16er- Nationalteam!

Also für die Jugend wars ein guter Tag ...

Hab ich schon gesehen. Gratuliere. Mein bester 16 jähriger ist deinem ein Wenig hinten nach.

Morte
04.04.2011, 17:24
Ich hab mal alle erhaltenen Tore analysiert. Da ich diese Saison insgesamt 5 verschiedene Taktiken in unterschiedlicher Zusammensetzung gespielt habe, ist die Aussagekraft der Analyse natürlich fraglich.

9 Tore habe ich insgesamt erhalten:
7 davon in der 1. Halbzeit und 2 in der 2. Halbzeit.

Interessant ist, dass ich sämtliche Tore bei lediglich 2 versch. Taktiken erhalten habe. Und zwar 4 Tore mit vorsichtiger Spielaufbau und 5 Tore bei Kurzpassspiel. Statistisch gesehen sind diese zwei Taktiken als meine Schachstelle.

FCAxe
04.04.2011, 17:28
So, ich will einen Award für "Jugi-Meister" =)

Ein unglaublich wichtiger Titel für mich ;-) ...

Und zudem hab ich einfach mal meinen Top-Jugi gepostet und siehe da - er ist im 16er- Nationalteam!

Also für die Jugend wars ein guter Tag ...

Ja der Award würde dir EINDEUTIG zustehen! :-D Überlegen Meister der Jugi-Abteilung, ohne Gegentor! Beachtlich!

Der 16 jährige ist echt sehr fein! Mein bester ist leider nicht im Team, aber steht darunter unter (vielleicht bald :lol:)! Da fehlt im leider die Erfahrung (hab ihn mit 0,0 geholt) ;-)

Jokeraw
04.04.2011, 18:52
Naja wenn mans nimmt

Abwehrriegel vs. Direktspiel (hast du doch gespielt Vaast oder?)
Hat super geklappt.
Aber ja genau das was Axe schreibt sagt man so. Kurzpassspiel ist sehr gut gegen Abwehrriegel.

Jokeraw
04.04.2011, 18:54
Ich hab mal alle erhaltenen Tore analysiert. Da ich diese Saison insgesamt 5 verschiedene Taktiken in unterschiedlicher Zusammensetzung gespielt habe, ist die Aussagekraft der Analyse natürlich fraglich.

9 Tore habe ich insgesamt erhalten:
7 davon in der 1. Halbzeit und 2 in der 2. Halbzeit.

Interessant ist, dass ich sämtliche Tore bei lediglich 2 versch. Taktiken erhalten habe. Und zwar 4 Tore mit vorsichtiger Spielaufbau und 5 Tore bei Kurzpassspiel. Statistisch gesehen sind diese zwei Taktiken als meine Schachstelle.
Sehr interessant. Das mach ich dann auch noch. Finde ich klasse.
Werd dann auch raussuchen, mit welchen taktiken ich dir die Tore geschossen habe.

Jokeraw
04.04.2011, 18:55
Grats herzleid. Nicht schlecht. (also sowohl der Jugimeister-Titel als auch die U16 Nominierung)

VAAST
04.04.2011, 19:19
Naja wenn mans nimmt

Abwehrriegel vs. Direktspiel (hast du doch gespielt Vaast oder?)
Hat super geklappt.
Aber ja genau das was Axe schreibt sagt man so. Kurzpassspiel ist sehr gut gegen Abwehrriegel.


Ja im 2 Viertel. Weißt du sonst noch eine Gegentaktik?

Jokeraw
04.04.2011, 19:33
Nur die die Axe eh schon erwähnt hat.
Und Brechstange ist (solange man überlegen ist) generell eine nicht schlechte Taktik.

Jokeraw
04.04.2011, 20:16
Tore gegen morte:
1. Spiel: 2. Viertel. offensives Flügelspiel
2. Spiel: 4. Viertel. Brechstange

Jokeraw
04.04.2011, 20:25
Alle Gegentore:
1. Spiel: Ruffnacks 1. Viertel Brechstange
2. Spiel: Schwalbenkönig 4. Viertel Brechstange
3. Spiel: Axe 1. Viertel Kontr. Offensive (Konter)
4. Spiel: Bildstein Kontr. Offensive (Konter)
5. Spiel: SVG 3. Viertel Kontr. Offensive (Konter) 4. Viertel Brechstange
6. Spiel: Ruffnacks. 1. Viertel Brechstange 3. Viertel Kontr. Offensive
7. Spiel: Axe 1. Viertel Brechstange
8. Spiel: SVG 2. Viertel Abwehrriegel.

In Summe bekomme ich viele Gegentore gegen Brechstange. Und auch gegen Kontr. Offensive Einzig gegen Flügelspiel habe ich noch nie ein Gegentor erhalten. Sehr merkwürdig.

Nikuso Corilli
05.04.2011, 01:50
bei mir warens:

Abwehrriegel 3
Vorsichtiger Spielaufbau 5 (3 davon in einem spiel gegen gr Veltliner 1 gegen Bertl -> beide def.)
Manndeckung 3

da sind aber keine tore vom spiel gegen vaast und joker, weil sie alles verfälschen würden. bei den spielen war immer eine b - c mannschaft am feld...
wenn sich jemand für details interessiert bin ich gerne bereit über pn weiterauskunft zu geben ;)
diese saison hat mich das forum wirklich weitergebracht und ich konnte durch euch viel neues herausfinden/ausprobieren/lernen. Da bin ich gerne bereit als eine art danke schön bei fragen über spiele, taktiken, ect über pn auskunft zu geben :)

FCAxe
05.04.2011, 12:32
@ herzleid

Warum verkaufst du den deinen Golie???

herzleid
05.04.2011, 13:40
Trainerkauf steht an ....

Das war auch genau so geplant .... wollt das Geld nicht am Konto liegen haben .... also ein guter Goalie musste her ... der hat sicher auch großen Anteil am Klassenerhalt gehabt und nun trenne ich mich wieder von ihm ...

1 Goalie zu verkaufen fällt leichter als 2-3 Spieler ...
Hoff er bringt so um die 950.000, das war auch der Kaufpreis ...

Gegen dich feiert er sein Abscheidsspiel und dürfte damit doppelt motiviert sein =)

Und am Anfang der nächsten Saison kann ich dann einen 16-Järigen "100%-Voll-Balken-Jugi-Goalie" ziehen ...

Kann sein das ich den dann echt einbaue im Tor ... mal schaun ....

FCAxe
05.04.2011, 14:02
Trainerkauf steht an ....

Das war auch genau so geplant .... wollt das Geld nicht am Konto liegen haben .... also ein guter Goalie musste her ... der hat sicher auch großen Anteil am Klassenerhalt gehabt und nun trenne ich mich wieder von ihm ...

1 Goalie zu verkaufen fällt leichter als 2-3 Spieler ...
Hoff er bringt so um die 950.000, das war auch der Kaufpreis ...

Gegen dich feiert er sein Abscheidsspiel und dürfte damit doppelt motiviert sein =)

Und am Anfang der nächsten Saison kann ich dann einen 16-Järigen "100%-Voll-Balken-Jugi-Goalie" ziehen ...

Kann sein das ich den dann echt einbaue im Tor ... mal schaun ....

Achso! :-D
Ja stimmt, da trennt man sich lieber von einem Spieler als von mehreren!
Na mal schauen was du für ihn bekommst! Wäre echt schon eine Überlegung wert den zu holen, leider fehlt mit aber auf 900k einiges :lol::lol:

Na ich hoffe mal das wenn er schon nichts hinten zulässt, du vorne nicht auf "Teufel komm raus" stürmst!! ;-);-) Möchte den Joker ja nicht in die 2. Oberliga "zwingen" (was bei einer Niederlage gegen dich passieren wird, da ich nicht annehme das der Joker so aufstellt, das er maximal 1 Punkt holt 8-))!

Einen 16 jährigen Jugi ins Tor stellen und ihn nicht trainieren?? Oder trainierst dann mal "kurzfristig" Golies?? Nehme nämlich nicht an das der wirklich viel mehr als 8-10 A Skills haben wird, bei recht wenig Erfahrung!

Jokeraw
05.04.2011, 14:13
Was ist denn das für ein Goalie. Her damit. (Link) ;-)

Jokeraw
05.04.2011, 14:16
Naja ich bin genau in der Zwickmühle. Daher habe ich ja gehofft, dass es nach der Niederlage gegen Vaast erledigt ist. Aber so. Na gratuliere. Verlieren will ich gegen trion dann auch wieder nicht. Auf ein X kann man schwer spielen. Hmmmm. Daheim noch dazu. Ich werde sicher nicht alles auf Sieg legen. Da ich ja schon davor die Aufstellung festgelegt habe. Taktisch will ich schauen was drin ist. Wie gut ich bin. (daheim)
Mal schauen wie weit es nach vorne gehen kann. Eigentlich war darauf alles vorbereitet. Nun werde ich vielleicht etwas umstellen, damit nicht unbedingt die leute dort spielen, wo sie vorgesehen gewesen wären. Aber ein Sieg sollte es schon werden, ausser ich mache kein Tor (was unter Umständen möglich wäre)

herzleid
05.04.2011, 15:08
Mein Goalie (im Liga-Thread mit Aufforderung darf ich das doch oder ? ):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172944

Zu dem Jugi-Goalie:

Also zwischendurch ein Goalie-Training mach ich sicher nicht ... denn obwohl ich nicht jeden Schritt bei DBDT genau plane, ein spontanes Goalie-Training so zwischendurch für einen einzelnen Tormann geht gar nicht ... ;-).

Nein, es kommt auf meine Stärke mit dem neuen Trainer dann an - denn Top-Skill Jugi-Goalies bringen nicht wirklich Geld (kommt mir zumindest vor) ... Wenn ich ihn aber 1-2 Saisonen ins Tor stelle bringt er aufgrund der Erfahrung sicher mehr Geld - denn Erfahrung bei guten Goalies ist fast seltener als gute Skills!

Also entweder ich stell den Jungen rein, wenn ich zu schwach dafür bin wird er trotzdem verkauft und es kommt halt ein Fast-Pensionist ...

Morte
05.04.2011, 15:44
Meine Trainersuche ist beendet. Mein alter Trainer hätte zwar noch 1 Saison vor sich gehabt, aber in Hinblick auf die kommende, doch um einiges schwerere, Saison und auf den kommenden Cup, war dies meinem Meinung nach jetzt nötig.

Erster Gegner, der nun meine volle Stärke abbekommt, ist nun das PC-Team. :-?

FCAxe
05.04.2011, 15:48
Naja ich bin genau in der Zwickmühle. Daher habe ich ja gehofft, dass es nach der Niederlage gegen Vaast erledigt ist. Aber so. Na gratuliere. Verlieren will ich gegen trion dann auch wieder nicht. Auf ein X kann man schwer spielen. Hmmmm. Daheim noch dazu. Ich werde sicher nicht alles auf Sieg legen. Da ich ja schon davor die Aufstellung festgelegt habe. Taktisch will ich schauen was drin ist. Wie gut ich bin. (daheim)
Mal schauen wie weit es nach vorne gehen kann. Eigentlich war darauf alles vorbereitet. Nun werde ich vielleicht etwas umstellen, damit nicht unbedingt die leute dort spielen, wo sie vorgesehen gewesen wären. Aber ein Sieg sollte es schon werden, ausser ich mache kein Tor (was unter Umständen möglich wäre)

Tja wenn du auf einen Sieg spielst, kann es dir halt unter umständen passieren das du nächste Saison in der 2. OL spielst :lol::lol:

Ich werde gegen herzleid aber wirklich mit der 1. Mannschaft spielen und da "sollte" eigentlich zumindest 1 Punkt drinnen sein! Herzleid ist ja eigentlich schon FIX gerettet, da er eine Tordifferenz von +11 hat und Bertl von -1! Bertl wird gegen Niko sicher nicht so hoch gewinnen (wenn überhaupt) und Herzleid wird SICHER nicht so viele Tore bekommen! Mit dem Golie im Tor bin ich froh wenn ich 1 oder 2 Tore mach!

Mein Problem an dem Spieltag ist ein "ganz anderes" undzwar kann ich nicht beim Liveticker vor dem PC sein weil ich meine Freundin vom Flughafen abholen muss und die kommt natürlich um 18 Uhr an :-?:-?:-?

Jokeraw
05.04.2011, 15:48
Der Konstantin Gohlke ist nicht schlecht. ;-)
Hehehehehe.

Jokeraw
05.04.2011, 15:49
Hauptsache du spielst echt auf Sieg.

FCAxe
05.04.2011, 16:00
Hauptsache du spielst echt auf Sieg.

Ja das mache ich! Ich teste jetzt morgen gegen den Pauleta die 1. Mannschaft und die passende Taktikeinstellung und dann wird auch die selbe Mannschaft am Donnerstag auflaufen (zum 1. Mal in der Saison ohne einem 16 jährigen in der Startelf)!

herzleid
05.04.2011, 16:07
Der Konstantin Gohlke ist nicht schlecht. ;-)
Hehehehehe.

Diesen Trainer kann ich nicht anschauen, sofern ich ihn nicht unter Beobachtung hatte oder?

Naja, da Morte hat ihm ja einiges zum Trainieren mit auf den Weg gegeben :-)

Morte, du hast ja überhaupt mächtig Fluktation in deinem Kader ... passt da die Stimmung in der Mannschaft nicht? ;-)

Ich bin ja gar nicht so der "Trader" .... keine Lust dazu ...

Jokeraw
05.04.2011, 16:12
Ich bin auch nicht der Trader. Leider. Müsste das viel mehr machen. Wie andere eben. Bin da einer ein realistischer. Und nicht einer, der jede Saison hier immer wechselt. oder Spieler hochzüchtet und verkauft.
Aber genau das müsste man machen.

und nein den Trainer kannst du nicht sehen, wenn du ihn nicht unter Beobachtung hattest. Ich hatte ihn aber. ;-) Hehehehehehe.
Morte hat ja schon bei einem anderen vor einiger Zeit sein Glück versucht. Damals ists schief gegangen und jetzt hat er sich gegen 2 andere durchgesetzt.

FCAxe
05.04.2011, 16:18
Also sooo ein Trader bin ich eigenlich auch garnicht!! Wie der Joker aber schon sagte, entgeht uns da aber sicher einiges an Geld, dass man machen kann indem man Spieler einfach ein bissal hochzüchtet und dann wieder teuer verkauft! Wenn die Spieler sich im Training steigern, wachsen sie mir immer viel zu sehr ans Herz :-D

Ohh Morte mit einem neuen Trainer?? 4er oder 5er?? :-D Zeig her Zeig her :-D

herzleid
05.04.2011, 16:19
dann muss halt der Teamvergleich reichen ..

Naja, für ein gscheites "trading" muss man einfach (sofern man es nicht als glücksspiel betreibt) auch den Markt immer beobachten und dazu fehlt mir ganz einfach die Motivation!

Darum kauf ich fast nur Spieler die ich auch ein Zeitl behalte ...

Für die erste Runde im no maas-cup gibts allerdings vielleicht eine Ausnahme - weil da hätte ich wie bereits erwähnt eben gar keinen Goalie zur Verfügung , man wird sehen ...

Jokeraw
05.04.2011, 16:32
Naja ich glaube die Stärke darf ich verraten. 4er ists geworden.

FCAxe
05.04.2011, 16:33
dann muss halt der Teamvergleich reichen ..

Naja, für ein gscheites "trading" muss man einfach (sofern man es nicht als glücksspiel betreibt) auch den Markt immer beobachten und dazu fehlt mir ganz einfach die Motivation!

Darum kauf ich fast nur Spieler die ich auch ein Zeitl behalte ...

Für die erste Runde im no maas-cup gibts allerdings vielleicht eine Ausnahme - weil da hätte ich wie bereits erwähnt eben gar keinen Goalie zur Verfügung , man wird sehen ...

Tja ganz ohne Golie könnte es schwierig werden den 1. Spieltag zu überstehen! ;-)

FCAxe
05.04.2011, 16:34
Naja ich glaube die Stärke darf ich verraten. 4er ists geworden.

Das dachte ich mir anhand des Teamvergleichs eh schon! Und ein Defensiver noch dazu! ;-)

Jokeraw
05.04.2011, 16:42
Jein. Ja als Anzeige. Und Ja, dass die stärkste Taktik dort zu finden ist.
Aber er hat auch 1 andere sehr gut brauchbare dabei.
Und eine 2. defensive.

Jokeraw
05.04.2011, 16:47
Kenn natürlich die Taktiken nicht, aber ich hab mich gewundert, dass der nicht dabei war:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=172542
Okay wegen der Mittelfeldtaktik vielleicht.

Morte
05.04.2011, 16:54
Kenn natürlich die Taktiken nicht, aber ich hab mich gewundert, dass der nicht dabei war:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=172542
Okay wegen der Mittelfeldtaktik vielleicht.

Ja, den hatte ich auch im Auge...entschied mich aber für diesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=173817

Falls es mit dem nicht so gut klappt, werde ich wohl voll auf Defensive umsteigen.

Morte
05.04.2011, 16:56
Diesen Trainer kann ich nicht anschauen, sofern ich ihn nicht unter Beobachtung hatte oder?

Naja, da Morte hat ihm ja einiges zum Trainieren mit auf den Weg gegeben :-)

Morte, du hast ja überhaupt mächtig Fluktation in deinem Kader ... passt da die Stimmung in der Mannschaft nicht? ;-)

Ich bin ja gar nicht so der "Trader" .... keine Lust dazu ...

Die Fluktuation rührt daher, dass ich nächste Saison einen Versuch starte mit Jugis ein bischen was zu verdienen. Da die Spieler nicht sehr teuer waren, ist es egal, wenn der Versuch in die Hose geht.

Jokeraw
05.04.2011, 16:57
Ich find den schon recht gut. Nicht schlecht gemacht. gratuliere.

Morte
05.04.2011, 17:02
Meinen Stammkader hab ich jetzt zusammen. Mit diesem werde ich wohl zumindest die nächsten 5 Saisonen spielen.
Eventuell wäre noch ein besserer Stürmer von Vorteil, aber dies hat keine Priorität.
Priorität hat das Sparen auf den nächsten 4er Trainer, so dass ich das Niveau jetzt halten kann. Einen 5er Trainer kann-werde-will ich mir nicht leisten.

Morte
05.04.2011, 17:04
Ich find den schon recht gut. Nicht schlecht gemacht. gratuliere.

Taktisch dürfte ich aber immer noch hinter dir und Mad-Max liegen. Da sich herzleid ja auch einen neuen Trainer kauft (hoffe keinen 5er), so werde ich gegenüber ihm auch keine Vorteile haben.

FCAxe
05.04.2011, 17:08
Ich find den schon recht gut. Nicht schlecht gemacht. gratuliere.

Der Meinung kann ich mich nur anschliessen! Einen Trainer mit einer ähnliche Aufteilung (aber mit dem Fokus auf die normalen Taktiken) suche ich dann auch bald mal! ;-)

Jokeraw
05.04.2011, 17:12
Taktisch dürfte ich aber immer noch hinter dir und Mad-Max liegen. Da sich herzleid ja auch einen neuen Trainer kauft (hoffe keinen 5er), so werde ich gegenüber ihm auch keine Vorteile haben.
Taktisch wirst du definitiv hinter mir liegen.
Allerdings brauch ich eben bald mal einen Trainer. 20 Trainings noch. ;-)
Also 1 Meisterschaftsspiel jetzt. 2x Pause. Heißt nach Spiel 17 in der nächsten Saison muss der neue Trainer da sein. 2 Mille habe ich jetzt schon am Konto. ;-) Also Leistbar ist locker ein 4er. Und mehr will ich nicht.
Ich suche noch immer einen Stürmer. Keinen besonderen, aber nächste Saison habe ich nach aktuellem Stand nur mehr einen. Und das wird zuwenig sein.
Insofern ein alter Sack. Mit ca. 15-20 A-Skills. Erf. 5 oder mehr. Lieber wäre mir eher um die Erf. 7 herum. Und das um wenig Geld. ;-)
Dazu halt dann paar junge 16 Jährige.
Aber wenn ich mir da anschau wie die Marktlage ist, dann wird mir sehr schlecht. beobachtet habe ich dies die Saison sehr stark. Auch den 4er Trainer Markt.

Morte
05.04.2011, 17:22
Ich bin schon gespannt, wie das nächste Saison laufen wird.
Ein PC-Team und ein vermutlich schwacher Absteiger sind uns sicher. Allerdings machen mir die Aufsteiger die größten Sorgen. Da wird wohl wieder sehr viel
Gekratze und Gebeisse notwendig sein um mir die vom Hals zu halten. Sofern dies überhaupt möglich ist.

Mein Ziel für nächste Saison ist jedenfalls der Klassenerhalt.

FCAxe
05.04.2011, 17:28
Ich bin schon gespannt, wie das nächste Saison laufen wird.
Ein PC-Team und ein vermutlich schwacher Absteiger sind uns sicher. Allerdings machen mir die Aufsteiger die größten Sorgen. Da wird wohl wieder sehr viel
Gekratze und Gebeisse notwendig sein um mir die vom Hals zu halten. Sofern dies überhaupt möglich ist.

Mein Ziel für nächste Saison ist jedenfalls der Klassenerhalt.

Ich glaub mit dem PC Team täuscht du dich!! in der 2. OL gibt es KEINE PC Teams! Nur in der 1. OL sind welche! Somit kommen 2 "normale" Absteiger runter!

Morte
05.04.2011, 17:34
Ich glaub mit dem PC Team täuscht du dich!! in der 2. OL gibt es KEINE PC Teams! Nur in der 1. OL sind welche! Somit kommen 2 "normale" Absteiger runter!
Da hast du einen Rechenfehler drinnen. Von der 2. Oberliga steigen nur 2 ab. Da die 2. Oberliga nur halb so viel Subligen hat, wie die 1. Unterliga, geht sich lediglich 1 Absteiger pro 1. Unterliga-Subliga aus. Also muss das fehlende Team durch ein PC-Team ersetzt werden.

Zudem, schau mal in die 2. Unterliga. Die haben da auch alle ein PC-Team.

FCAxe
05.04.2011, 18:06
Da hast du einen Rechenfehler drinnen. Von der 2. Oberliga steigen nur 2 ab. Da die 2. Oberliga nur halb so viel Subligen hat, wie die 1. Unterliga, geht sich lediglich 1 Absteiger pro 1. Unterliga-Subliga aus. Also muss das fehlende Team durch ein PC-Team ersetzt werden.

Zudem, schau mal in die 2. Unterliga. Die haben da auch alle ein PC-Team.

Hast auch wieder Recht!! :-?:-? Aber sie werden doch nicht einfach irgendwoher neue PC Teams nehmen!! :-?:-?

herzleid
06.04.2011, 08:23
Morte, du hast mal den großen Vorteil das du überhaupt schon einen Trainer gefunden hast ... bei dem Angebot ... aber da gibts derzeit ohnehin heiße Diskussionen ... kann gut sein das ich auch ein paar Spieltage einen 1er am Bankerl habe ..:-?

Also eig. will ich einen 4er .... das kann aber schon schwer werden den zu finden und soooo lange Zeit hab ich nicht mehr ...

Im Notfall könnts damit schon auch heißen noch ein paar Verkäufe und einen 5er, die sicher noch ein bisschen leichter zu holen sind ... aber eig. ist mir ein 5er viel zu teuer!

pauleta
06.04.2011, 08:50
Ja das mache ich! Ich teste jetzt morgen gegen den Pauleta die 1. Mannschaft und die passende Taktikeinstellung und dann wird auch die selbe Mannschaft am Donnerstag auflaufen (zum 1. Mal in der Saison ohne einem 16 jährigen in der Startelf)!

Na dann bin ich schon mal gespannt;-)!

FCAxe
06.04.2011, 10:12
Na dann bin ich schon mal gespannt;-)!

Nicht nur du! :-D:-D Wenn ich mir deine letzten Spiele anschaue, dann könnte ich in der 1 HZ Vorteile haben (je nachdem wie du es heute anlegst) du aber dann in der 2 HZ überlegen sein! Wird hoffentlich spannend! ;-)

pauleta
06.04.2011, 10:13
Nicht nur du! :-D:-D Wenn ich mir deine letzten Spiele anschaue, dann könnte ich in der 1 HZ Vorteile haben (je nachdem wie du es heute anlegst) du aber dann in der 2 HZ überlegen sein! Wird hoffentlich spannend! ;-)

Weiß jetzt gar nicht was ich eingestellt hab, werd gleich mal nachschaun;-)

edit: Ja, ich habs auf die zweite Halbzeit angelegt, vl schaff ich ja mit meinem neuen Taktikpusher
sogar eine 9er Taktik!

FCAxe
06.04.2011, 10:45
Weiß jetzt gar nicht was ich eingestellt hab, werd gleich mal nachschaun;-)

edit: Ja, ich habs auf die zweite Halbzeit angelegt, vl schaff ich ja mit meinem neuen Taktikpusher
sogar eine 9er Taktik!

Na dann sind wir mal gespannt! 9er Wert in der 2 HZ würde dir FIX die Überlegenheit bringen!
Hoffe nur das du nicht mehr Nussbaum`s in deiner Mannschaft hast :-D

Edit: Ok der Taktikpusher ist schon ein Hammer!! Und das um den Preis, echt ein Geschenk!

pauleta
06.04.2011, 11:46
Na dann sind wir mal gespannt! 9er Wert in der 2 HZ würde dir FIX die Überlegenheit bringen!
Hoffe nur das du nicht mehr Nussbaum`s in deiner Mannschaft hast :-D

Edit: Ok der Taktikpusher ist schon ein Hammer!! Und das um den Preis, echt ein Geschenk!

Keinen Nussbaum aber einen Reichel;-)!

Kommt aber erst in HZ 2 und ist besser als der Nussbaum (von den Gesamtskills), weiß aber jetzt nicht wo ich den einwechsel:oops:

Sturm oder MF!

Und der Taktikpusher war wirklich sehr billig, aber recht brauchbar!

FCAxe
06.04.2011, 11:52
Keinen Nussbaum aber einen Reichel;-)!

Kommt aber erst in HZ 2 und ist besser als der Nussbaum (von den Gesamtskills), weiß aber jetzt nicht wo ich den einwechsel:oops:

Sturm oder MF!

Und der Taktikpusher war wirklich sehr billig, aber recht brauchbar!

Na hurra!! Noch einen stärkeren als einen 17/17 Stürmer?? :shock::shock: Hab ich ja Glück das der erst in HZ 2 kommt! Vielleicht kann ich ja in HZ 1 was machen und nicht ganz so hoch verlieren!

pauleta
06.04.2011, 11:55
Na hurra!! Noch einen stärkeren als einen 17/17 Stürmer?? :shock::shock: Hab ich ja Glück das der erst in HZ 2 kommt! Vielleicht kann ich ja in HZ 1 was machen und nicht ganz so hoch verlieren!

Hab nicht gesagt, dass er mehr A-Skills hat, nur, dass er das bessere Gesamtpaket hat;-)!

Schau ma mal; wie alt wird dein Team sein?

Jokeraw
06.04.2011, 12:16
Das ist der Grund warum ich solche Taktikpusher kündige und nicht verkaufe. Bringt mir als Verkäufer NULL. ;-) Und wenn ich den Spieler nicht mehr brauch, dann ist er in Pension. ;-)

FCAxe
06.04.2011, 13:07
Hab nicht gesagt, dass er mehr A-Skills hat, nur, dass er das bessere Gesamtpaket hat;-)!

Schau ma mal; wie alt wird dein Team sein?

Naja Gesamtskills sind ja eh "interessanter"! ;-);-)

Die Feldspieler haben heute einen Schnitt von 22 Jahren!
1x17, 2x18, 1x19, 2x20, 1x23, 2x29 und 1x33

Edit: die beiden Wechselspieler die vielleicht kommen werden sind 17 und 19 und würden für den 17 und einen der beiden 29 jährigen kommen!

Und deines?? Spielt eigentlich mein Ex-Spieler (Willi Penn) heute bei dir??? Wie hat er sich den entwickelt??

pauleta
06.04.2011, 14:22
Naja Gesamtskills sind ja eh "interessanter"! ;-);-)

Die Feldspieler haben heute einen Schnitt von 22 Jahren!
1x17, 2x18, 1x19, 2x20, 1x23, 2x29 und 1x33

Edit: die beiden Wechselspieler die vielleicht kommen werden sind 17 und 19 und würden für den 17 und einen der beiden 29 jährigen kommen!

Und deines??

Huch, hab grad gesehen, dass sogar drei Taktikpusher spielen:oops:; zwei von Beginn an, und einer kommt rein (Alter: 26, 32, 33)

Jetzt schaut mein Team wieder so alt aus:-?!

Der Rest schaut so aus: 4x18, 4x19, 1x20, und eingewechselt werden ein 16jähriger und ein 20jähriger!

edit: Heut triffst du auf einen Ex-Spieler von dir!

Morte
06.04.2011, 15:14
Morte, du hast mal den großen Vorteil das du überhaupt schon einen Trainer gefunden hast ... bei dem Angebot ... aber da gibts derzeit ohnehin heiße Diskussionen ... kann gut sein das ich auch ein paar Spieltage einen 1er am Bankerl habe ..:-?

Also eig. will ich einen 4er .... das kann aber schon schwer werden den zu finden und soooo lange Zeit hab ich nicht mehr ...

Im Notfall könnts damit schon auch heißen noch ein paar Verkäufe und einen 5er, die sicher noch ein bisschen leichter zu holen sind ... aber eig. ist mir ein 5er viel zu teuer!

Und was für einen Trainer hast du jetzt noch? 3er oder 4er?

Jokeraw
06.04.2011, 15:31
Und was für einen Trainer hast du jetzt noch? 3er oder 4er?
Ich hoffe ich darfs verraten.
Wenn der Trainer von herzleid eh jetzt bald weg ist, dann wirds nicht so schlimm sein.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=61525

Jokeraw
06.04.2011, 15:36
Den hatte Ruffnacks davor:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=76738

den hatte Bildstein davor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=111099

Beide haben eh einen neuen. ;-) Insofern ists sicherlich wurscht.

FCAxe
06.04.2011, 15:59
Huch, hab grad gesehen, dass sogar drei Taktikpusher spielen:oops:; zwei von Beginn an, und einer kommt rein (Alter: 26, 32, 33)

Jetzt schaut mein Team wieder so alt aus:-?!

Der Rest schaut so aus: 4x18, 4x19, 1x20, und eingewechselt werden ein 16jähriger und ein 20jähriger!

edit: Heut triffst du auf einen Ex-Spieler von dir!

Na ich bin mal gespannt wie das Spiel läuft! Für mich bist du ja Favorit, hoffe aber das ich vor allem in HZ 1 was zusammenbekommen! Wobei wenn da du mit deinen Taktikpushern spielst, dann schau ma mal!:-?:-?

Edit: Ok mit ist jetzt erst aufgefallen das wir ja mit Heimvorteil (für dich) spielen :-) Naja dann ist der Test für morgen gleich noch "ausschlaggebender"!

pauleta
06.04.2011, 16:02
Na ich bin mal gespannt wie das Spiel läuft! Für mich bist du ja Favorit, hoffe aber das ich vor allem in HZ 1 was zusammenbekommen! Wobei wenn da du mit deinen Taktikpushern spielst, dann schau ma mal!:-?:-?

Edit: Ok mit ist jetzt erst aufgefallen das wir ja mit Heimvorteil (für dich) spielen :-) Naja dann ist der Test für morgen gleich noch "ausschlaggebender"!

Grad das sollte dir in HZ 1 entgegenkommen, da die Taktikpusher kaum Skills haben, und ich unterlegen sein werde;-)!

Der Willi Penn darf heut am linken Flügel gegen seinen Ex-Klub zaubern:-D:-D

FCAxe
06.04.2011, 16:09
Grad das sollte dir in HZ 1 entgegenkommen, da die Taktikpusher kaum Skills haben, und ich unterlegen sein werde;-)!

Der Willi Penn darf heut am linken Flügel gegen seinen Ex-Klub zaubern:-D:-D

Naja aber mit den Taktikpushern kann es sein, dass du die taktische Überlegenheit hast und ich nur Kontern könnte! Mal schaun!

Wie tut sich der Willi eigentlich bei dir?? hat er brav zugelegt bei den Trainings??

pauleta
06.04.2011, 16:12
Naja aber mit den Taktikpushern kann es sein, dass du die taktische Überlegenheit hast und ich nur Kontern könnte! Mal schaun!

Wie tut sich der Willi eigentlich bei dir?? hat er brav zugelegt bei den Trainings??

Glaub nicht, dass ich überlegen sein werde, steht auch schon 0:1 für dich!

Ja der Willi entwickelt sich prächtig, kann echt nicht klagen!

FCAxe
06.04.2011, 16:17
Glaub nicht, dass ich überlegen sein werde, steht auch schon 0:1 für dich!

Ja der Willi entwickelt sich prächtig, kann echt nicht klagen!

Stimmt, taktisch war ich bis jetzt überlegen! Hab aber eigentlich 1 Chance gehabt, und du jetzt auch gerade einen Konter!

Wird noch spannend werden!

Ja um den Willi war es eh schade :-( Sein "Bruder" hat mich aber auch schon verlassen! ;-)

Edit: Ok, mit 1:0 für mich in die Pause!! Das wird vermutlich nicht reichen für die 2 HZ! :-(

FCAxe
06.04.2011, 16:32
Tja und schon ist es passiert!! :-( Die ersten beiden Chancen gleich genutzt seit der Reichel im Spiel ist und es steht 2:1 für Pauleta!

pauleta
06.04.2011, 16:33
Tja und schon ist es passiert!! :-( Die ersten beiden Chancen gleich genutzt seit der Reichel im Spiel ist und es steht 2:1 für Pauleta!

Und jetzt kommen (hoffentlich) noch drei Chancen:-D

FCAxe
06.04.2011, 16:38
Und jetzt kommen (hoffentlich) noch drei Chancen:-D

Naja solange es nur "Chancen" bleiben! :-D Eigentlich sollten jetzt auch meine 2 Wechsel kommen :-?:-? Jetzt wird auf 3-3-4 umgestellt!

Edit: Naja da ist das 3:1 :-(

pauleta
06.04.2011, 16:41
Naja solange es nur "Chancen" bleiben! :-D Eigentlich sollten jetzt auch meine 2 Wechsel kommen :-?:-? Jetzt wird auf 3-3-4 umgestellt!

Edit: Naja da ist das 3:1 :-(

Wollt ich auch grad schreiben;-)

Hat ziemlich lang gedauert, bis da gewechselt wurde!:-?

FCAxe
06.04.2011, 16:45
Wollt ich auch grad schreiben;-)

Hat ziemlich lang gedauert, bis da gewechselt wurde!:-?

Schon!! Vor allem weil ich bei beiden Wechseln angegeben habe, dass sie AB dem 4. Abschnitt sein sollen!! Da sollte das ganze doch eigentlich zu Beginn passieren! Naja egal!
Ist so gelaufen wie ich es erwartet habe! 1 HZ "gehörte" mir, die 2.HZ dann klar dir!
Aber immerhin, von dem letzten Spiel von uns (letzten August 0:4) habe ich mich mal gesteigert! :-D

pauleta
06.04.2011, 16:48
Schon!! Vor allem weil ich bei beiden Wechseln angegeben habe, dass sie AB dem 4. Abschnitt sein sollen!! Da sollte das ganze doch eigentlich zu Beginn passieren! Naja egal!
Ist so gelaufen wie ich es erwartet habe! 1 HZ "gehörte" mir, die 2.HZ dann klar dir!
Aber immerhin, von dem letzten Spiel von uns (letzten August 0:4) habe ich mich mal gesteigert! :-D

Stimmt, hast dich verbessert;-):-D, kann man aber wirklich nicht als Maßstab hernehmen!

Sehr schön heute, erst das zweite Mal eine 9er Bewertung, und der Reichel
spielt schon 60%8-)8-)

FCAxe
06.04.2011, 16:54
Stimmt, hast dich verbessert;-):-D, kann man aber wirklich nicht als Maßstab hernehmen!

Sehr schön heute, erst das zweite Mal eine 9er Bewertung, und der Reichel
spielt schon 60%8-)8-)

Nein nicht wirklich :-D Wobei ich heute auch noch 2 Spieler von der damaligen Aufstellung habe! Die spielen jetzt aber beide doch schon DEUTLICH mehr als damals! :-D

Hatte auch zum 1. mal Auswärts einen 9er Wert!! Mit der 1 HZ bin ich eigentlich sehr zufrieden, die 2 HZ war wiedermal ein MIST :-?:-? Na mal schaun was ich da morgen mache! Da sollte der Gegner aber nicht so stark sein wie du! ;-)

Morte
06.04.2011, 17:41
Ich hoffe ich darfs verraten.
Wenn der Trainer von herzleid eh jetzt bald weg ist, dann wirds nicht so schlimm sein.
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=61525

Hmm, einen 3er war es bisher. Das ist schlecht.
Somit dürfte ich auch nächste Saison ein Abstiegskandidat bleiben.

herzleid
07.04.2011, 07:31
Wie schon gesagt ... ich muss erst mal einen finden und zudem muss er erst mal die skills (17 normale) von meinem 3 haben .....

der 3er war mMn nämlich schon eher sehr gut!

Kann gut sein das ich nicht sofort einen Trainer erwische und mir nach dem Trainerkauf ein Umbau bevor steht und ich damit die Saison abschreiben kann ...

Würd sogar bei einem "perfekten" 3er wieder zuschlagen denk ich ...

Es wird sich in den nächsten Wochen entscheiden ... ein bisschen Zeit hab ich ja noch!

Nur noch eine Frage: Ich gehe davon aus das ein z.B. ein 7er-Taktikbalken bei einem 3er und einem 4er-Trainer dieselbe Stärke bedeuten - oder?

VAAST
07.04.2011, 07:37
Blide mir ein gehört zu haben, dass dem nicht so ist.

Jokeraw
07.04.2011, 07:55
Richtig dem ist nicht so.
Ein 4er Trainer mit Taktik 5 ist auf jeden Fall besser als ein 3er mit 5.
Ob ein 4er mit Taktik 4 einen 3er mit Taktik 5 schlägt? Ich glaube schon. Wissen tu ich es nicht.
Aber auf jeden Fall ist der Taktikbalken auch mit der Stärke des Trainers zu sehen.

Jokeraw
07.04.2011, 08:19
Ich kenn nicht genau worauf du Wert legst, aber der ist vor kurzem am Markt gewesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=173004

17 normale Taktiken. 5/7/5
Dazu eine Defensive noch auf 5.
Mit ABSTAND der beste normale seit langem. (im 4er Bereich)

Ich hätte gern den gehabt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=172183
Als 4er versteht sich natürlich. Und am besten Kontr. Offensive auf 9 oder 10. Dafür eine von den beiden anderen (egal welche) eben auf 3.

Jokeraw
07.04.2011, 08:21
Ich hoffe da dies nur ein ligaforum ist, dass es erlaubt ist.

Der als 4er am Markt würde aktuell meinen Wünschen sehr nahe kommen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=175041

Es gibt aber noch 1 anderen 4er der sehr in Ordnung ist. Eventuell wenn mans extremst will, dann sogar noch 2 andere.

FCAxe
07.04.2011, 08:27
Ich kenn nicht genau worauf du Wert legst, aber der ist vor kurzem am Markt gewesen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=173004

17 normale Taktiken. 5/7/5
Dazu eine Defensive noch auf 5.
Mit ABSTAND der beste normale seit langem. (im 4er Bereich)

Ich hätte gern den gehabt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=172183
Als 4er versteht sich natürlich. Und am besten Kontr. Offensive auf 9 oder 10. Dafür eine von den beiden anderen (egal welche) eben auf 3.

Ja da hat sich der diz einen feinen Trainer geholt!! Der andere Trainer ist für meinen Geschmack, als 4er auf 3 Saisonen schon zu teuer!! Ok er hat echt gute Werte aber um den Preis bekommst leicht schon einen auf 4 oder 5 Saisonen!!

FCAxe
07.04.2011, 08:28
Das hier wäre ein feiner Trainer für mich!! Aber das wird sich mit dem Geld noch nicht ausgehn :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=173759

herzleid
07.04.2011, 08:38
Das hier wäre ein feiner Trainer für mich!! Aber das wird sich mit dem Geld noch nicht ausgehn :-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=173759

Der gefällt mir auch ... die Frage ist ... jetzt gleich noch einen Spieler verkaufen damit er sich "sicher" (sofern nicht 100 andere darauf bieten) ausgeht oder hoffen das mein Goalie die Million knackt!

Bei 700.000 (edit: 840.000) ist er ja schon, die Million denk ich nicht, dass sich ausgehen wird!

jaja, der Kretschmann war ein guter am Markt ... noch zu früh für mich!

ok ok, auch Joachim Heming, mein bester Stürmer, macht heute sein Abschiedsspiel!

FCAxe
07.04.2011, 09:04
Der gefällt mir auch ... die Frage ist ... jetzt gleich noch einen Spieler verkaufen damit er sich "sicher" (sofern nicht 100 andere darauf bieten) ausgeht oder hoffen das mein Goalie die Million knackt!

Bei 700.000 (edit: 840.000) ist er ja schon, die Million denk ich nicht, dass sich ausgehen wird!

jaja, der Kretschmann war ein guter am Markt ... noch zu früh für mich!

ok ok, auch Joachim Heming, mein bester Stürmer, macht heute sein Abschiedsspiel!

Gute Frage, wie es gescheiter ist!! Also wenn ich GLEICH auf das Kapital kommen will, dann müsste ich mich auch von meinen besten Spielern trennen und das will ich eigentlich nicht! Ich schaue das ich bis zur Saisonhalbzeit der nächsten Saison das Geld zusammen hab! Bis dahin sind noch einige Trainings wo die "Platzhalter" sich gut steigern können und dann verkauft werden :-D

Also du musst wirklich net mit der besten Aufstellung auflaufen!! :-?:-?

Jokeraw
07.04.2011, 09:17
Ja den wollte ich euch nicht zeigen. ;-)
der ist auch interessant. natürlich. Auch wenn wieder Kontr. Offensive für mich eigentlich fehlt. Meine mit Abstand stärkste Taktik.
2x Kontr. Offensive (im 1. und 2. Abschnitt bzw. 3. und 4. Abschnitt) Und ich habe daheim einen 11er Taktikwert. ;-) Trotz Taktikwiederholung!

herzleid
07.04.2011, 09:18
Naja, gegen deine beste 11 muss ich schon dagegen halten ;-) ...

Es spielt heute eig. mein bestes Mittelfeld der Saison ...

Dafür Abstriche in der Verteidigung und im Sturm ...
der Heming spielt nur 1 Halbzeit, ansonsten auch nur Jugi-Stürmer heute ...

FCAxe
07.04.2011, 09:43
Naja, gegen deine beste 11 muss ich schon dagegen halten ;-) ...

Es spielt heute eig. mein bestes Mittelfeld der Saison ...

Dafür Abstriche in der Verteidigung und im Sturm ...
der Heming spielt nur 1 Halbzeit, ansonsten auch nur Jugi-Stürmer heute ...

Naja bei dir geht es ja eigentlich um nix mehr, aber ich will auch keine Almosen haben!! Die Punkte müssen schon verdient sein! Mal schaun! Wenn es sich NICHT ausgehen sollte mit dem Aufstieg (Niederlage von mir uns Sieg vom Joker) dann wäre ich natürlich "traurig" kann aber niemanden anderen als mich selbst verantwortlich machen!
Mal schaun wie meine Stimmung heute gegen 18 Uhr sein wird! :-?

VAAST
07.04.2011, 09:44
Der 5`er Trainer war echt ein Hammer. Der Preis ebenso. Wie hier mansche schon auf 4 Mille Kontostand kommen und trotzdem oben mitspielen ist mir teils ein Rätsel. Wahrscheinlich geht der Jugiverkauf so gut, oder ähnliches......

VAAST
07.04.2011, 09:45
Naja bei dir geht es ja eigentlich um nix mehr, aber ich will auch keine Almosen haben!! Die Punkte müssen schon verdient sein! Mal schaun! Wenn es sich NICHT ausgehen sollte mit dem Aufstieg (Niederlage von mir uns Sieg vom Joker) dann wäre ich natürlich "traurig" kann aber niemanden anderen als mich selbst verantwortlich machen!
Mal schaun wie meine Stimmung heute gegen 18 Uhr sein wird! :-?

Ach, das wirst schon schaffen. So schlecht ist deine Elf auch nicht ;-)

herzleid
07.04.2011, 09:45
Naja bei dir geht es ja eigentlich um nix mehr, aber ich will auch keine Almosen haben!! Die Punkte müssen schon verdient sein! Mal schaun! Wenn es sich NICHT ausgehen sollte mit dem Aufstieg (Niederlage von mir uns Sieg vom Joker) dann wäre ich natürlich "traurig" kann aber niemanden anderen als mich selbst verantwortlich machen!
Mal schaun wie meine Stimmung heute gegen 18 Uhr sein wird! :-?

Ich hoffe auf ein versöhnliches 1:1 !

Wie schon gesagt, nur das Mittelfeld ist TOP besetzt, der Rest sicher nicht!

Und ja, die einzige Partie, in der ich wirklich schlecht aufgestellt habe war die vorletzte gegen Ruffnacks! Sonst habe ich immer alles (im Rahmen der Möglichkeiten) gegeben ...

FCAxe
07.04.2011, 09:55
Ich hoffe auf ein versöhnliches 1:1 !

Wie schon gesagt, nur das Mittelfeld ist TOP besetzt, der Rest sicher nicht!

Und ja, die einzige Partie, in der ich wirklich schlecht aufgestellt habe war die vorletzte gegen Ruffnacks! Sonst habe ich immer alles (im Rahmen der Möglichkeiten) gegeben ...

Ein 1:1?? Also X haben wir beide noch nicht gespielt!! Bis jetzt gab es 2 Siege von mir und 1 Sieg von dir!! Ein X ist heute glaub ich das Unwarscheindlichste!!

Jokeraw
07.04.2011, 10:01
Der 5`er Trainer war echt ein Hammer. Der Preis ebenso. Wie hier mansche schon auf 4 Mille Kontostand kommen und trotzdem oben mitspielen ist mir teils ein Rätsel. Wahrscheinlich geht der Jugiverkauf so gut, oder ähnliches......
naja der hat schon einiges verkauft. Hat er eh beim Pokertreffen gesagt, dass er diesen weg geht. Und er hat somit einiges verkauft davor um sich den leisten zu können. Brauchst eh nur das Archiv anschauen.

Jokeraw
07.04.2011, 10:01
Ein 1:1?? Also X haben wir beide noch nicht gespielt!! Bis jetzt gab es 2 Siege von mir und 1 Sieg von dir!! Ein X ist heute glaub ich das Unwarscheindlichste!!
Das X ist gekauft. für euch beide doch gut. Axe hat den Punkt und steigt auf. Herzleid hat ebenso ein versöhnliches Ende.
Alles in allem doch recht okay für beide.

FCAxe
07.04.2011, 10:28
Das X ist gekauft. für euch beide doch gut. Axe hat den Punkt und steigt auf. Herzleid hat ebenso ein versöhnliches Ende.
Alles in allem doch recht okay für beide.

Du ein X würde ich auch sofort unterschrieben, aber ich glaube nicht daran!! Wie gesagt, in den letzten 3 Spielen gab es 2 Siege von mir (1:0 und 2:0) und 1 Sieg (1:0) von ihm.

VAAST
07.04.2011, 11:00
naja der hat schon einiges verkauft. Hat er eh beim Pokertreffen gesagt, dass er diesen weg geht. Und er hat somit einiges verkauft davor um sich den leisten zu können. Brauchst eh nur das Archiv anschauen.

Ja, habe jetzt nachgesehen. Er hatte vor dem Kauf circa 4,8 Mille Einnahmen durch Spielerverkäufe. Nicht schlecht:shock:

herzleid
07.04.2011, 13:51
Ein schlechter 18-jähriger Goalie mit 1 (!!!!) restlichen Spiel und ein grottiger 14-jähriger Stürmer!

Was fürn Sch ...:evil:

Es wird Zeit für die Einführung von zuätzlichen Talente-Scouts ;-)

edit: naja, immerhin steht dieser Goalie in der No maas-Liga im Tor =)

herzleid
07.04.2011, 14:04
So meine Einschätzung nach dem 1. Spieltag:
VAAST ist und bleibt Fixaufsteiger.
Das PC-Team ist und bleibt Fixabsteiger. ;-)

trion - grüner Veltliner ist für mich Abstiegskandidat.

bertl007 - SC Bertl spielt um den Abstieg mit. Also es ist der Klassenerhalt natürlich drin, aber es wird knapp.

morte - FC Bildstein spielt aufgrund der Taktiken auch unten mit. Also um den Klassenerhalt. Aber hier schon mal am 1. Spieltag ein Ausrufezeichen mit dem X gegen FCAxe und das auswärts.

Nikuso Corilli - New Glory X hat mich überrascht, dass er seine Chancen nicht so nutzt. hast du was umgestellt? So wird dies knapp werden mit dem Klassenerhalt. Aber wenigstens hast du ja einen Gegner der dir liegt. Leider bin ich dies. (leider für mich)

mad-max - Ruffnacks: spielt aufgrund der Taktiken und des Stürmers vermutlich im unteren Mittelfeld. Aber hält vermutlich die Klasse ohne

herzleid - SV Schwalbenkönig - kann ich absolut nicht einordnen. Da mir der Sieg eigentlich ein Rätsel ist. Aber ich denke auch gesichertes Mittelfeld. Mal schauen wie die Werte daheim ausschauen.

FCAxe - Alpha United: möglicher Aufsteiger. Der aber zum Glück auch schon 1 Punkt liegen hat lassen, aber in einem "schwereren" Spiel als ich.

VAAST - xxSVGxx: Titelkandidat. Auch wenn man heute keine Rückschlüsse ziehen kann.

zu mir selbst.
ich sehe mich weiterhin als möglichen Aufsteiger. Nur ich darf halt solche Fehler nicht mehr machen. Und ich habe schon mal 3 Minuspunkte. (weil 3 verlorene, gut ich habe nie 3 besessen, aber mit den 3en habe ich schon gerechnet. mindestens mit einem)

Somit für mich (aber bitte das ist nach dem 1. Spiel und sagt somit nichts wirklich aus)

1. VAAST
2. - 3. FCAxe und jokeraw
4. herzleid
5. - 7. morte - mad-max - Nikuso Corilli
8. bertl007
9. trion
10. PC-Team - Absteiger

Treffend! :-)

FCAxe
07.04.2011, 14:18
Treffend! :-)

Ja da hat er Joker sehr gut getippt! :-D RESPEKT 8-)

FCAxe
07.04.2011, 14:19
Ein schlechter 18-jähriger Goalie mit 1 (!!!!) restlichen Spiel und ein grottiger 14-jähriger Stürmer!

Was fürn Sch ...:evil:

Es wird Zeit für die Einführung von zuätzlichen Talente-Scouts ;-)

edit: naja, immerhin steht dieser Goalie in der No maas-Liga im Tor =)

Hast du die beiden heute neu in den Jugendkader bekommen oder wie?? Das blöde ist halt, dass du den 14-jährigen Stürmer nichtmal am Jugendtransfermarkt verkaufen kannst! :-?

VAAST
07.04.2011, 14:53
Ja da hat er Joker sehr gut getippt! :-D RESPEKT 8-)

Sehe ich auch so. Er war ein guter Analysator ;-)

VAAST
07.04.2011, 14:54
Die letzte Runde in der alten Liga. Hab heute eine B Elf am Platz, schau ma mal was rauskommt. Ich nehme an, dass Mad-Max auch schonen wird, jedoch taktisch bessere sein wird.

FCAxe
07.04.2011, 15:12
Die letzte Runde in der alten Liga. Hab heute eine B Elf am Platz, schau ma mal was rauskommt. Ich nehme an, dass Mad-Max auch schonen wird, jedoch taktisch bessere sein wird.

Ich bin schon gespannt wie du dir in der Oberliga tust!! Werde dich nächstes Jahr "beobachten"! ;-);-)

FCAxe
07.04.2011, 16:00
So Herrschaften!
Jetzt gilts ein letztes Mal in der Saison!!

Ich fahr jetzt zum Flughafen und hol die Freundin ab (verdammt gerade jetzt!!)! Werde mich dann erst so gegen 19 Uhr "äussern" (je nachdem wie es gelaufen ist)!

VAAST
07.04.2011, 16:04
Ich bin schon gespannt wie du dir in der Oberliga tust!! Werde dich nächstes Jahr "beobachten"! ;-);-)

Das selbe gilt für dich :-)

Jokeraw
07.04.2011, 16:22
1 Tor braucht Arthur noch für den Torschützenkönig.
Und dann geht er in pension.
Hahahaha.

Jokeraw
07.04.2011, 16:24
Sonst läufts auch super. Axe führt. Sehr schön. herzleid wird sicher nicht 2 Tore noch machen. Alles ideal.

am Torschützenkönig habe ich glatt komplett vergessen sonst hätte ich im 1. Abschnitt wen anderen auflaufen lassen.

Jokeraw
07.04.2011, 16:26
Treffend! :-)
Mad-Max mit dir getauscht und es ist sehr sehr treffen. Dann nur mehr bertl und Niko und es ist perfekt. ;-) Gut da kam bei Ruffnacks ein neuer Trainer, den ich vorab nicht unbedingt einkalkuliert habe.
Aber in Summe finde ich diese Prognosen sehr gut.

Aber in Summe paßt es so. Hätte ich am 1. und 2. Spieltag nicht so ausgeschenkt, wäre ich vermutlich aufgestiegen, wenn ich es nicht zu verhindern gewusst hätte.

Jokeraw
07.04.2011, 16:28
Maximal 4 Chancen für mich noch. Arthur komm. Das packst du. bitte bitte.
Wäre ja echt bitter, wenn ich 2 Spieler gleich mit dem 1. habe, aber die eben weniger Assists.
Trion dann mit dem Torschützenkönig. Auch pervers eigentlich. Aber natürlich wäre es dann auch verdient von ihm.

Jokeraw
07.04.2011, 16:41
Sodalla.

grats VAAST zum Titel.
grats Axe zum Vize.

Wünsche allen viel Spaß und weiterhin viel Erfolg. Manche sehe ich ja spätestens zur nächsten Saison wieder.

Und Arthur hats geschafft. YES. 18 Tore. Wenn trion mir keins mehr schießt mit seinem Stürmer, dann habe ich den Torschützentitel.
Das ist er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=13398&code=abf913b5233e8dfbdc00eba152bbd8ae

VAAST
07.04.2011, 16:49
Danke, gratuliere dir ebenfalls zum Torschützenkönig. War die bis dato beste Liga in der ich war, so unterhaltsam ist es selten in einer Liga 8-)

Morte
07.04.2011, 16:50
Gratuliere....zur Pension. ;-)

Jokeraw
07.04.2011, 16:50
Um 37 Seiten zuwenig!
;-) 10 Seite pro Spieltag wäre ja super gewesen.

Morte
07.04.2011, 16:55
Juhu, die Mannschaft mit den wenigsten Gegentore in der Liga. Dies hätte ich zu Saisonbeginn niemals gedacht.
Es bringt mir leider nichts, da beide Tormänner nicht 12 Spiele haben. :-(

FCAxe
07.04.2011, 19:00
Sodalla.

grats VAAST zum Titel.
grats Axe zum Vize.

Wünsche allen viel Spaß und weiterhin viel Erfolg. Manche sehe ich ja spätestens zur nächsten Saison wieder.

Und Arthur hats geschafft. YES. 18 Tore. Wenn trion mir keins mehr schießt mit seinem Stürmer, dann habe ich den Torschützentitel.
Das ist er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=13398&code=abf913b5233e8dfbdc00eba152bbd8ae

Danke, gratuliere dir ebenfalls zum Torschützenkönig. War die bis dato beste Liga in der ich war, so unterhaltsam ist es selten in einer Liga 8-)

Danke Danke! War echt sehr spannend noch am Schluss! ;-) Wenn herzleid "bessere" Stürmer hätte dann wäre das sehr bitter geworden, wirklich ein recht glücklicher Sieg!
Nachdem der Joker schon so früh geführt hat war ich schon etwas "geschockt" aber mein Tor war ja auch sehr früh!

Na dann schaun wir mal was in der Oberliga so abgeht! :-D:-D:-D Freut mich echt total das ich es dorthingeschafft habe! Schade finde ich aber auch das das Ligaforum nächste Saison vermutlich wegfällt! :-?:-(:-(

Euch allen Viel Glück in der nächsten Saison, aber einen Teil sehe ich ja sowieso in der NO MA`AS Liga :lol:8-)8-)

@ Torschützenkönig:
Na wenigsten ist sich das noch für dich ausgegangen! Wäre schon irgendwie komisch, wenn der 9. den besten Torschützen hätte! ;-)

herzleid
07.04.2011, 19:07
Im Prinzip darf ich mit der heutigen Partie zufrieden sein ...

Mit "altem" Trainer und ohne sonderliche Goalie-Leistung (die ja jetzt wegfällt) war ich gegen die beste Elf von Axe eigentlich (zu Hause) eindeutig stärker und mit doppelt so vielen Chancen!

Zum Teil haben einfach heute nicht meine besten Stürmer gespielt, zum Anderen Teil sind sie teilweise leider wirklich so schlecht, ja da hast du recht =) - aber es steht bei mir jetzt ohnehin off-skill-training am Programm!

Nichtsdestotrotz ist natürlich insgesamt völlig verdient der FCAxe aufgestiegen was ich ihm auch vergönne und ganz groß gratuliere! :-D

Und natürlich auch meinem violetten Freund Gratulation zum Aufstieg!

FCAxe
07.04.2011, 19:08
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Auswärts keine Niederlage habe :-D Dafür ist die Heimbilanz eher schlecht! :-D

@ Herzleid:

Na schau dein Golie hat doch noch die Million gebracht! Jetzt bin ich gespannt welche Trainer du dir holst! :-D

herzleid
08.04.2011, 07:18
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Auswärts keine Niederlage habe :-D Dafür ist die Heimbilanz eher schlecht! :-D

@ Herzleid:

Na schau dein Golie hat doch noch die Million gebracht! Jetzt bin ich gespannt welche Trainer du dir holst! :-D

Ich auch ;-) ...

Aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit ...
Auch 1-2 weitere Verkäufe sind nicht ausgeschlossen um sich dann einen 5er zu holen ... Kadermäßig wärs eigentlich nicht wirklich ein Problem ...

Allerdings will ich ja eig. auf ein vernünftiges Trainingslager fahren und das spricht auch für einen 4er ...

Gratulation nochmal, in der no Maas-Liga kommst mir nicht so "billig" davon wie gestern ;-)

VAAST
08.04.2011, 07:39
Und natürlich auch meinem violetten Freund Gratulation zum Aufstieg!

Danke. Ich würd mir an deiner Stelle einen fünfer Trainer zulegen. Der Srpung ist nicht so klein, wie manche glauben. Mit einem Vierer wäre ich nicht Meister geworden. Bezüglich TL. Hier werde ich noch auf Ergebnisse anderer warten. Wer weiß denn schon wies mit den Skillups ausschaut. Überhaupt ist das Verhältnis Kosten-Trainingstage nicht bekannt, somit ist das Ganze noch zu undurchsichtig. Ein paar werdens eh kaum erwarten können und uns davon berichten ;-)

VAAST
08.04.2011, 07:40
Achja, hab gestern 250K Prämien abkassiert. Die wrden gleich für den neuen Trainer beiseite gelegt :-D

FCAxe
08.04.2011, 08:20
Ich auch ;-) ...

Aber ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit ...
Auch 1-2 weitere Verkäufe sind nicht ausgeschlossen um sich dann einen 5er zu holen ... Kadermäßig wärs eigentlich nicht wirklich ein Problem ...

Allerdings will ich ja eig. auf ein vernünftiges Trainingslager fahren und das spricht auch für einen 4er ...

Gratulation nochmal, in der no Maas-Liga kommst mir nicht so "billig" davon wie gestern ;-)

Ja stimmt eh! Eile ist noch keine da! :-D Das Problem ist halt, dass vielleicht jetzt interessante Trainer da sind und gerade dann wenn man einen braucht, sind keine da! Hoffe halt, dass Mitte der nächsten Saison was interessantes am Markt ist! Möchte nicht wirklich mit einem 1er in der 2. OL auflaufen! :-D

Befürchte auch das in der NO MA`AS das ganze "enger" werden wird! Vor allem wenn du schon einen neuen Trainer hast! :-?;-)

FCAxe
08.04.2011, 09:34
So Aufstiegsprämie ist da und meine beiden Transfers sind auch über die Bühne gebracht! Neuer Kontostand ist ganz ok, neuer Sponsor kommt auch noch in der Saisonpause! Damit geh ich mal mit einem guten "Polster" in die neue Saison!
Mal schaun was noch notwendig ist für einen neuen Trainer!

@VAAST:
Ich nehme an das du den besten Spieler der Liga stellen wirst oder?? Hast schon einen Award?? Würd mich echt interessieren wie der ausschaut :-D

Jokeraw
08.04.2011, 09:50
Mich würde der Torwartaward interessieren und der beste Spieler Award. Wer hat die?

FCAxe
08.04.2011, 09:56
Mich würde der Torwartaward interessieren und der beste Spieler Award. Wer hat die?

Beides eine gute Frage!! Awards sind ja noch nicht da! Bester Spieler wird vermutlich VAAST haben (tippe ich mal). Wenn es nach den Durchschnittsbewertungen geht habe ich 2 Spieler mit jeweils 6,8 (und 12 und 13 Einsätzen) und damit wird man wohl kaum bester Spieler der Liga! 8-)

Bester Tormann "normalerweise" der mit den wenigsten Gegentoren, aber Morte hat ja gesagt, dass beide Golies keine 12 Einsätze haben! Dann kann es auch leicht sein das es VAAST`s Tormann ist!

Edit: Naja deiner (Joker) kann es nicht sein, da er keine 12 Einsätze bei dir hat (ausser das ist egal und es gelten einfach ALLE Saisoneinsätze egal bei welchem Team, was ich aber nicht "fair" fände)! Herzleid und ich hätten dann auch noch Chancen (weil wir alle 3 15 Tore bekommen haben!) Mein Golie hat einen Durchschnittswert von 6,1!

VAAST
08.04.2011, 10:26
Ich hab noch nicht mal den Herbstmeisteraward bekommen:lol:

Mein Tw hatte 13 Spiele, Benotung 4,8. Wobei der gerade mal 8 A Skills hat, sollte der den Award bekommen wäre das schon sehr eigentümlich ;-)

herzleid
08.04.2011, 10:38
ich hab meinen Goalie nicht mehr und drum ists mir auch egal - weiß auch nicht welche Bewertung er im Durchschnitt hatte aber irgendwo bei ca. 7

herzleid
08.04.2011, 10:47
Frage:
Werden in der Saison-Pause (also z.B. Montag) die Transfers sofort abgewickelt oder gibt es da auch eine "Spieltags-Verzögerung" ? danke

FCAxe
08.04.2011, 10:48
Ich hab noch nicht mal den Herbstmeisteraward bekommen:lol:

Mein Tw hatte 13 Spiele, Benotung 4,8. Wobei der gerade mal 8 A Skills hat, sollte der den Award bekommen wäre das schon sehr eigentümlich ;-)

Naja das ist aber auch blöd! Wenn nichtmal der Award da ist!! Sollten aber eigentlich eh heute alle im laufe des Tages kommen (vorausgesetzt du hast das passende Premiumfeature! ;-)

Nagut mit dem Wert wird er es sicher nicht werden! :-D

FCAxe
08.04.2011, 10:49
Frage:
Werden in der Saison-Pause (also z.B. Montag) die Transfers sofort abgewickelt oder gibt es da auch eine "Spieltags-Verzögerung" ? danke

Also ich denke mir, dass nachdem es keine Spielberechnung gibt wird das ganze "sofort" abgewickelt!

herzleid
08.04.2011, 10:50
hmm... weil dann könnte es einen "notverkauf" meines Nationalspielers geben =)

Jokeraw
08.04.2011, 11:02
naja wenn er die Spiele hat und die wenigsten gegentore, dann wird ers. Der goldenen Schuh ist sowieso für die Würscht.
Weil wenn man keine Chance zulässt und daher eben kein Tor bekommt, dann ist der Torwart zwar ohne Gegentor, aber wirklich dafür getan hat er nichts.

Egal.

Bester Spieler ist bei mir 7,2 mit 12 Einsätzen (17 Jahre alt)
7,1 bei 14 Einsätzen. (19 Jahre alt)

Aber auch hier. Man kann einen Spieler genau gegen die leichten Gegner einsetzen und vermutlich dann eben bessere Noten erzielen. Und gegen die schweren schonen und es würden 12 Einsätze (glaube ich) reichen.

VAAST
08.04.2011, 11:04
Naja das ist aber auch blöd! Wenn nichtmal der Award da ist!! Sollten aber eigentlich eh heute alle im laufe des Tages kommen (vorausgesetzt du hast das passende Premiumfeature! ;-)

Nagut mit dem Wert wird er es sicher nicht werden! :-D

Keine Ahnung wie lange das dauert. Das Prem Feauture hab ich schon. Is eh das einzig interessante. Hehe, und das mit 8 Skills8-)

Jokeraw
08.04.2011, 11:04
hmm... weil dann könnte es einen "notverkauf" meines Nationalspielers geben =)
Huch, welcher Trainer sticht dir denn ins Auge?

VAAST
08.04.2011, 11:06
hmm... weil dann könnte es einen "notverkauf" meines Nationalspielers geben =)

Meinst du den 16 jährigen? Ich nehme an für einen Trainer...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969522&code=213eabe93f4088ea0a3480f6d11f1bda
Ich schätze, dass du für den 500 K bekommen wirst. Mehr nicht.

FCAxe
08.04.2011, 11:07
hmm... weil dann könnte es einen "notverkauf" meines Nationalspielers geben =)

Na dann schaust du vermutlich doch auf einen 5er :-D

herzleid
08.04.2011, 11:11
Es gibt da einen 5er der mir sehr gefällt!

Falls der prognostizierte Transfererlös von Vaast eintritt könnte er sich knapp ausgehen oder auch nicht was auch nicht tragisch ist ....

Insgesamt will ich mir mit den Transfers einfach größeren Spielraum verschaffen damit die Auswahl größer wird ... egal ob dann ein 5-Saisonen 4er oder ein 3-Saisonen 5er ...

VAAST
08.04.2011, 11:18
Also ich würde mir den Sesemann holen. Ich glaube dass ist eh der, den du willst....

Der ist sogar besser als meiner.

FCAxe
08.04.2011, 11:19
Es gibt da einen 5er der mir sehr gefällt!

Falls der prognostizierte Transfererlös von Vaast eintritt könnte er sich knapp ausgehen oder auch nicht was auch nicht tragisch ist ....

Insgesamt will ich mir mit den Transfers einfach größeren Spielraum verschaffen damit die Auswahl größer wird ... egal ob dann ein 5-Saisonen 4er oder ein 3-Saisonen 5er ...

Naja wobei du beim Verkauf von dem Spieler sicher damit rechnen musst, dass du jetzt nicht solche Beträge für 16 jährige bekommst, wie normalerweise zu Beginn oder Mitte der Saison!! Der Spieler wird dann am Mittwoch 17 sein und dann ist er nichtmehr so viel wert!! Kann also sicher den Preis drücken!
Na ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest! Ich bin jedenfalls froh, dass ich nächste Saison nicht euch als Gegner habe! ;-)

VAAST
08.04.2011, 11:20
Die Sponsoren lassen auch schon wieder aus. Nichts brauchbares da,. Vorher war ein 174 K auf 12 Spiele da, so schnell konnte ich garnicht schauen war der weg.

herzleid
08.04.2011, 11:20
Also ich würde mir den Sesemann holen. Ich glaube dass ist eh der, den du willst....

Der ist sogar besser als meiner.

Genau das ist er ...

wird nur ganz knapp mit der Kohle bis Montag ... maybe sollt ich noch einen "Guten" auf den Markt werfen .... hmmm ...

Aber es ist halt Saison-Pause und der Markt ist schwer einzuschätzen ... da hab ich nicht so das gute Gefühl, kurzfristig und zeitgleich einige Spieler zu verkaufen ...

VAAST
08.04.2011, 11:21
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nächste Saison nicht euch als Gegner habe! ;-)

Ach, wer weiß denn. Eine weitere Saison gegen dich würde ich schon verkraften ;-)

FCAxe
08.04.2011, 11:22
Ach, wer weiß denn. Eine weitere Saison gegen dich würde ich schon verkraften ;-)

Tja das könnte ich mir schon vorstellen, dass DIR das gefallen würde! ;-)

VAAST
08.04.2011, 11:23
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der für das Geld ein sehr guter fünfer Trainer ist. Wobei ich mir sicher bin, dass der nicht um den Rufpreis wechselt. Ich würd zuschlagen wenn ich du wäre. Hat sich bei mir ebenfalls ausgezahlt.

VAAST
08.04.2011, 11:24
Tja das könnte ich mir schon vorstellen, dass DIR das gefallen würde! ;-)

Ach sag bloß, dass das bei dir nicht so ist. Wir könnten ja brüderlich die Punkte teilen :twisted:

FCAxe
08.04.2011, 11:26
Ach sag bloß, dass das bei dir nicht so ist. Wir könnten ja brüderlich die Punkte teilen :twisted:

Also bei 2. mal X wäre ich GERNE dabei! :-D:-D

VAAST
08.04.2011, 11:29
Schau ma mal wos uns hinverschlägt ;-)

herzleid
08.04.2011, 11:35
So, das "Rufpreis-Geld" sollte eigentlich eingespielt werden bis Montag ...

Mehr wage ich nicht zu prognostizieren .... andererseits habe ich somit auch den Schnitt gemacht und habe Geld, um mich dann auf einen ev. biligeren 4er entsprechend schnell und passend verstärken zu können ...

alles halb so wild =)

herzleid
08.04.2011, 11:35
Werd euch im Auge behalten .. ;-)

Jokeraw
08.04.2011, 11:48
Also bei 2. mal X wäre ich GERNE dabei! :-D:-D
Also das wäre das dümmste. Wenn dann 1x Sieg Vaast und 1x Sieg Axe.
Das sind 3 Punkte für jeden. Im anderen Fall wären es nur 2. ;-)

Jokeraw
08.04.2011, 11:49
Ach, wer weiß denn. Eine weitere Saison gegen dich würde ich schon verkraften ;-)

Tja das könnte ich mir schon vorstellen, dass DIR das gefallen würde! ;-)
Aufgestiegen bin ich die Saison davor auch mit Niko gemeinsam. und wir waren dannach wieder in der gleichen Liga. Eben mit euch hier. ;-)
Also es ist möglich dass ihr nächstes Jahr wieder in der selben Liga spielen werdets.

FCAxe
08.04.2011, 11:50
Also das wäre das dümmste. Wenn dann 1x Sieg Vaast und 1x Sieg Axe.
Das sind 3 Punkte für jeden. Im anderen Fall wären es nur 2. ;-)

Uhh da hast du natürlich Recht! :-D
Mein Sieg dann bitte im 1. Saisonduell :-D

Jokeraw
08.04.2011, 11:51
So, das "Rufpreis-Geld" sollte eigentlich eingespielt werden bis Montag ...

Mehr wage ich nicht zu prognostizieren .... andererseits habe ich somit auch den Schnitt gemacht und habe Geld, um mich dann auf einen ev. biligeren 4er entsprechend schnell und passend verstärken zu können ...

alles halb so wild =)
Gute Entscheidung. der 5er ist ein HAMMER. Den hätte ich auch gern. (dennoch lieber als 4er. Aber als 5er ist der ein Traum) Wennst den bekommst, dann hast echt sehr gute Chancen. Allerdings glaube ich es nicht, weil der wird mehr als um den Rufpreis weggehen. (tippe ich mal)
Aber wer weiß.

Jokeraw
08.04.2011, 11:55
Der wäre mein absoluter Wunsch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=175435
Hahahahhaha. Fehlt halt bißl mehr als 500.000 vermutlich. ;-)

Eventuell ist dieser auch okay.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=175469
Aber sogar teurer als der davor. ;-)


Alternativ weiß ich aber wen du noch nehmen könntest.

Jokeraw
08.04.2011, 11:57
Und da hättest einen günstigen 4er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=175932

FCAxe
08.04.2011, 11:59
Der wäre mein absoluter Wunsch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=175435
Hahahahhaha. Fehlt halt bißl mehr als 500.000 vermutlich. ;-)

Eventuell ist dieser auch okay.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=175469
Aber sogar teurer als der davor. ;-)


Alternativ weiß ich aber wen du noch nehmen könntest.

Also der Helwig wäre der PERFEKTE Trainer für mich! Aber da wird das Geld NIE reichen! :-D

VAAST
08.04.2011, 12:00
Der vierer Trainer ist günstig. Die fünfer sind viel zu teuer.

Morte
08.04.2011, 16:14
Ich hab mal den errechneten Marktwert meiner Stammspieler zusammengerechnet. Das Ergebnis ist aber wenig aussagekräftig da von den 22 Stammspieler nur bei 16 Spielern einen Marktwert errechnet werden konnte.

Das Ergebnis lautet gerundet:
4,7 Mio

VAAST
08.04.2011, 17:03
Interessant. Leider berechnet der mein Stammmittelfeld nicht. Somit probier ich gleich garnicht alles zusammenzurechnen.

Jokeraw
08.04.2011, 19:10
Interessant. Leider berechnet der mein Stammmittelfeld nicht. Somit probier ich gleich garnicht alles zusammenzurechnen.
Dachte mir ich schau mir das auch an.
Von meinen 5 Stammmittelfeldspielern haben 4 keinen Vergleichswert. Na super. ;-)
Der Rest hat einen Marktwert von 4,241.608
Und das eben bei 13 Spielern.
Macht aber echt keinen Sinn das zu vergleichen, weil es wenig aussagt.

Frediador
09.04.2011, 09:05
Bei mir haben 16 Spieler einen Marktwert von 10,4 Mille!
Meine 7 besten konnten aber nicht berechnet werden! ;-)
Siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=778714&postcount=137

Und weil Ihr von Trainer sprechts!

Was sagts zu den 2en: :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176552
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176555

Ich glaub der 2. wär was für Dich Joker, Oder? :lol:

Lg.

Jokeraw
09.04.2011, 10:07
Oder der 2. wäre genau meins. Fehlt nur mehr 1 Mille. Naja NOTVERKAUF. ;-)

Jokeraw
09.04.2011, 10:17
schleich dich. Ich pack das noch immer nicht.
14!!!!! Und dann kann ich vermutlich sogar 4x Kontr. Offensive spielen und ich bin noch immer über den meisten. ;-)

VAAST
09.04.2011, 14:41
Ich glaube, dass der Abzug bei Taktikwiederholungen doch noch zu gering ist.

Wie siehst du das Joker ;-)

Jokeraw
09.04.2011, 16:31
2x geht locker. ein 3. mal sehr wahrscheinlich und für das 4. Viertel hat man eh eine gute Taktik.
Na der wäre echt ein Traum

Morte
09.04.2011, 17:55
2x geht locker. ein 3. mal sehr wahrscheinlich und für das 4. Viertel hat man eh eine gute Taktik.
Na der wäre echt ein Traum

Hmm, dann ist es sinnvoller dieselbe Taktik zu wiederholen?
Wieviel Abzüge gibt es denn ungefähr bei einer Wiederholung?

Jokeraw
09.04.2011, 18:47
Ich habe die ganze Zeit mit einer Taktikwiederholung gespielt. Ausser im 1. Spiel, das aber keine echte Aufstellung von mir war, sondern ein Versehen.

Sonst immer eine Taktik wiederholt. In jedem Spiel. ;-)

Morte
10.04.2011, 11:01
Kennt ihr als Fussballfans diesen Fussballblog?
http://ballverliebt.eu/

Nikuso Corilli
10.04.2011, 15:34
nein, aber scheint mir interessant zu sein, habs gleich mal zu meiner Linksammlung hinzugefügt :)

Ich wollte mich noch bei allen Mitspielern diese saison bedanken, es war meine erste saison in der ich so viel allein durch das forum lernen konnte und unterhaltsam war es auch alle mal! Vielen Dank und viel Glück euch allen in den nächsten Saisonen!

Jokeraw
10.04.2011, 16:56
Kennt ihr als Fussballfans diesen Fussballblog?
http://ballverliebt.eu/
Ich kannte ihn. Habe ihn das erste mal auf Facebook kennen und lieben gelernt. Ich finde die sehr stark. Tolle Analysen.

Wieso?

Morte
10.04.2011, 18:00
Ich kannte ihn. Habe ihn das erste mal auf Facebook kennen und lieben gelernt. Ich finde die sehr stark. Tolle Analysen.

Wieso?

Ich wollte es nur einmal kundtun. Die Analysen haben mich an dich erinnert.:-D

Jokeraw
10.04.2011, 19:11
Hehehehehe. Das nehme ich mal als Kompliment. Auch wenn ich nicht bei Ballverliebt arbeite.

herzleid
11.04.2011, 08:48
vielleicht kommen mir die "abartig" guten Trainer, die es momentan gibt sogar zugute .... indirekt ...

FCAxe
11.04.2011, 08:52
Hmm, dann ist es sinnvoller dieselbe Taktik zu wiederholen?
Wieviel Abzüge gibt es denn ungefähr bei einer Wiederholung?

Also ich spiele auch immer mit einer Taktikwiederholung und eigentlich geht das doch ziemlich gut!:-D Man braucht halt die entsprechenden Punkte dazu! Wenn man eine schwache Taktik wiederholt ist es sicher nicht sinnvoll ;-)

VAAST
11.04.2011, 11:01
@ Joker & Axe

Wieviele Punkte haben denn die Taktiken die ihr wiederholt?

VAAST
11.04.2011, 11:03
vielleicht kommen mir die "abartig" guten Trainer, die es momentan gibt sogar zugute .... indirekt ...

Dein Jugi ist momentan nicht gerade teuer zu haben. 116K sind nicht viel. aber es sind ja noch 8 Stunden Zeit. Wieviele Beobachter sinds denn??
Ich nehme an, dass Joker und Axe ihn ebenso beobachten :-D

Jokeraw
11.04.2011, 11:22
@ Joker & Axe

Wieviele Punkte haben denn die Taktiken die ihr wiederholt?
Wo?
Beim Trainer?
Beim Training
Bei Taktiken?
Bei den eingesetzten Spielern?

herzleid
11.04.2011, 11:23
40 Beobachter ...

na 116.000 sind wirklich noch nicht viel aber ich gehe davon aus, dass sich der Betrag zumindest noch um 150.000 erhöht ....

und das würde dann, zusammen mit dem anderen laufenden Transfer (der ja auch noch ein bisschen steigen sollte) vom Geld her reichen ...

herzleid
11.04.2011, 11:28
beim Trainer hab ich 10 Punkte und bei einmaliger Wiederholung komm ich auf den Taktikwert von 9 ...

Spielermäßig wurden bei mir immer alle Spieler sehr genau hinsichtlich der Taktik gekauft und entwickelt, deshalb bin ich da bei ca. durchschnittlich 60 Taktik-Punkten, die sich auf dem Platz befinden.

Meinen Spielern fehlt die Erfahrung, ansonsten wären wohl fast alle meine Spieler so richtige "Taktik-Pusher" ....

Ein typischer Mann für meinen Kader (und ja, sicher einer meiner Top 5 Spieler was den Marktwert betrifft):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875605&code=e43137cb00bf06463d47c815d4f37cdf

Auch der Transfer in der Sig. ist ein typischer Spieler bei mir ...

Jokeraw
11.04.2011, 11:31
Dein Jugi ist momentan nicht gerade teuer zu haben. 116K sind nicht viel. aber es sind ja noch 8 Stunden Zeit. Wieviele Beobachter sinds denn??
Ich nehme an, dass Joker und Axe ihn ebenso beobachten :-D
Nein ich habe ihn bisher nicht beobachtet. Aber jetzt tue ich es. ;-)
Beim 16 Jährigen sinds lt. dem was ich sehe 51 Sichtungen. (sagt aber nichts aus über eine Beobachtung.
Und 8 Bieter.
Relativ wenig. Aber Preise ändern sich eigentlich erst sehr kurzfristig.
Um den preis 117. würde ich ihn auch nehmen. Da biete dann sogar ich mit.

VAAST
11.04.2011, 14:10
Wo?
Beim Trainer?
Beim Training
Bei Taktiken?
Bei den eingesetzten Spielern?

Beim Trainer und bei der Taktikanzeige. Interessant wäre es zu wissen, ab wann sich eine Wiederholgun auszahlt. Wenn z.B. Taktik A 9 Punkte hat und Taktik B 6. Wäre es dann besser die Taktik A zu wiederholen?

VAAST
11.04.2011, 14:12
Ein typischer Mann für meinen Kader (und ja, sicher einer meiner Top 5 Spieler was den Marktwert betrifft):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875605&code=e43137cb00bf06463d47c815d4f37cdf

Bei den Taktiken bist du mir weit voraus :shock:

FCAxe
11.04.2011, 14:16
@ Joker & Axe

Wieviele Punkte haben denn die Taktiken die ihr wiederholt?

Wie Joker schon geschrieben hat, kommt drauf an welche Punkte du meinst! Beim Trainer hab ich nur 5, dafür bei den Spielern ist es meine beste Taktik! Türlich ist es nicht optimal, aber besser ich wiederhole meine stärkste Taktik als ich spiel eine die meine Spieler nicht können (wobei es fast egal ist, weil ich damit fast immer Taktisch unterlegen bin :-?)!

beim Trainer hab ich 10 Punkte und bei einmaliger Wiederholung komm ich auf den Taktikwert von 9 ...

Spielermäßig wurden bei mir immer alle Spieler sehr genau hinsichtlich der Taktik gekauft und entwickelt, deshalb bin ich da bei ca. durchschnittlich 60 Taktik-Punkten, die sich auf dem Platz befinden.


Na bum im Schnitt 60 Taktikpunkte (pro Taktik????) am Feld? Das ist ja Hammer! Da komm ich sicher nicht ganz ran!

FCAxe
11.04.2011, 14:26
Beim Trainer und bei der Taktikanzeige. Interessant wäre es zu wissen, ab wann sich eine Wiederholgun auszahlt. Wenn z.B. Taktik A 9 Punkte hat und Taktik B 6. Wäre es dann besser die Taktik A zu wiederholen?

Naja ich glaub es ist so (weiß nichtmehr wer mir das gesagt hat), dass man bei der 1. Wiederholung mit einer Minderung von ca 25% ausgehn kann!
Sprich wenn du einen Ausgangswert von 9 hast spielst du es bei der 1. Wiederholung dann nur mehr mit einem Wert von 6,75, sprich vermutlich mit 7 (oder bei Pech mit 6)!
Bei der 2. Wiederholung verliert man dann nochmals 50 % (von dem bereits verminderten Wert, was in dem Fall jetzt dann 3,375 wäre!

SICHER, bin ich mir bei dieser Rechnung aber nicht! Glaube mich aber erinnern zu können, dass mir das mal wer bei einem DBDT Treffen gesagt hat! Aber Joker "weiß" da sicher mehr! ;-)

herzleid
11.04.2011, 14:34
Na bum im Schnitt 60 Taktikpunkte (pro Taktik????) am Feld? Das ist ja Hammer! Da komm ich sicher nicht ganz ran!

Bei Direktspiel ja (im Schnitt), bei Kontr. Off. und Kurzpasspiel im Schnitt so ca. 45- 50 ...

Aber meinen ganzen Taktikern fehlt ist oft die Erfahrung - und die macht natürlich schon einiges aus- denn wirklich erfahrene, alte Taktikpusher hab ich nur 4 und die kommen meistens abwechselnd zum Zug!

Naja, an meinem Transfer-Archiv sieht man, dass ich meine Spieler immer hauptsächlich aufgrund der Taktiken ausgewählt habe und der Spieler aus meiner Signatur muss ja auch deswegen gehen, weil er der schlechteste Taktiker im Mittelfeld ist .... (ausschließlich 2 Jugis)

Naja, ich kanns auf jeden Fall schwer einschätzen das Ganze:
Die ganze Saison hab ich probiert und oft mit taktischer Unterlegenheit gehadert, die letzten Partien kam ich jedoch in die Top 200 bei der Taktik und war taktisch sehr überlegen (z.B. gegen FCAxe und Bildstein auswärts).

Und immer wenn ich Leute im Taktik-Pusher-Thread gsehen habe dachte ich mir, dass da meine eigenen Jugis ja schon besser sind in den Taktiken. Trotzdem blieb es immer problematisch und taktisch war ich eigentlich schwach ....

So, an was hats gelegen? An mangelnder Erfahrung? Am 3er Trainer?

Man wird sehen ... ich bin mir über mein aktuelles taktisches Potential nicht ganz im Klaren ;-)

Jokeraw
11.04.2011, 14:36
Beim Trainer und bei der Taktikanzeige. Interessant wäre es zu wissen, ab wann sich eine Wiederholgun auszahlt. Wenn z.B. Taktik A 9 Punkte hat und Taktik B 6. Wäre es dann besser die Taktik A zu wiederholen?
Sagen wir es so. bei der Taktikanzeige bin ich im 2 stelligen Bereich. Beim Trainer nicht ganz.

Und wenn ich mir meine 3. und 4. beste Taktik anschaue lt. dieser Anzeige, dann bin 100 Prozentig der Meinung, dass sich die Taktikwiederholung auszahlt.
Wieviele Taktiken hast du denn die sehr ähnlich sind. Wie schaut deine 3. oder 4. Taktik aus. Daran musst dich orientieren. Nicht an deiner 2. besten Taktik.

Nehmen wir an du hast
9
7
6
5
Das halte ich für realistisch. Spielst dann die 9er Taktik, 7er und 6. Bevor man die 5er spielt, denke ich dass die 9er Wiederholung auf jeden Fall besser ist.

Wennst 9, 7, 7, 7 hast, wird die Wiederholung nicht mehr bringen.
Ich finde die 1. Wiederholung nicht so schlimm. Habe da relativ wenig Probleme gehabt. Klar wenn ich dann gegen die beste Taktik meines Gegners spiele, dann wirds natürlich Probleme geben.

Allerdings schwören einige drauf, dass eine Taktikwiederholung überhaupt nicht gut ist und es sinnvoller ist, eine niedrigere andere Taktik zu spielen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die 1. Taktikwiederholung KEINE 25 Prozent ausmachen.

Jokeraw
11.04.2011, 14:40
An der Erfahrung hats gelegen. Weiß ich auch sehr sicherer Quelle bei einem gewissen Spiel.
Da hatte ich die "gleiche" Taktik wie mein Gegner. Nur mein Gegner hatte mehr Erfahrung.

Allerdings 4 Erfahrene sind eh schon fast okay. Viel mehr haben die meisten anderen auch nicht. Ich habe auch nur mehr 3 Taktikpusher. Und 2 echt erfahrene Leute. Also damit 5 die mir hier was weiterbringen. die beiden nicht taktikpusher sind schon meine wichtigen Stützen. Gute Skills. Und eben die Erfahrung dazu.

VAAST
11.04.2011, 15:33
Ok, danke für deine Ansicht. Ich hab eh nie eine Wiederholung gespielt, da ich von der besten auf die 4 Taktik eh nur zwei Punkte Unterschied habe. Somit ists für mich bestätigt.