PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 8


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Jokeraw
17.03.2011, 16:03
Vaast geht ebenso erwartungsgemäß in Führung.
So und bei den anderen 3 Spielen bin ich gespannt.

Jokeraw
17.03.2011, 16:04
gut morte macht auch schon sein Tor.

Morte
17.03.2011, 16:05
Guter Ansatz. Keine Ahnung wie die Elf der Runde genau festgelegt wird.
ABer wenn ich mir durchschaue die Aufstellungen der Teams. (gut sagen wirs eher so, wie sie das Spiel beendet haben, weil nur dies kann man sicher feststellen) dann schaut dies so aus:

xxSVGxx
3-5-2 und das 11x bisher.
Also ein 100 Prozentiges
3-5-2

Ruffnacks
3-5-2 das fast Standardsystem (6x eingesetzt)
3-4-3 (PC-Team)
4-4-2 (Bertl)
3-4-3 (herzleid)
3-4-3 (morte)
4-4-2 (jokeraw)
Also quasi ein
3,18 - 4,54 - 2,27

Alpha United FC
3-5-2 in jedem Spiel ausser beim allerletzten (11. Runde) da wars
4-5-1 (vaast)
Also fast ein 100 Prozentiges 3-5-2 ausser in der letzten Runde gegen den stärksten von uns.
3,09 - 5 - 1,90

AB Friends
4-5-1 und das 11x.
4-5-1

SC Bertl
4-4-2
Ein 100 Prozentiges
4-4-2

SV Schwalbenkönig
4-5-1 (niko)
4-5-1 (trion)
4-4-2 (bertl)
4-5-1 (jokeraw)
4-4-2 (morte)
4-4-2 (vaast)
5-4-1 (mad-max)
3-5-2 (PC)
4-5-1 (axe)
4-4-2 (niko)
3-5-2 (trion)
Sehr interessant. Keine echte Standardaufstellung. Immer wieder flexibel.
4x 4-5-1 und 4-4-2 gespielt 2x offensiver mit 3-5-2 und einmal defensivst 5-4-1
Ist in Summe ein
3,90 - 4,55 - 1,55.

FC Bildstein
4-5-1 7x
3-5-2 (niko)
5-4-1 (vaast)
3-3-4 (PC)
5-4-1 (niko)
Sehr interessant, dass gegen Niko mal offensiv mal defensiv gespielt worden ist. ;-) Ansonsten bei Vaast Schadensbegrenzung versucht mit ganz defensiv und gegens PC-Team volle Kraft nach vorne.
Daher in Summe ein defensives System
4 - 4,63 - 1,36

New Glory X
4-4-2 (5x)
3-5-2 (6x)
also zwischen 3-5-2 und 4-4-2 wurde brav gewechselt.
Somit fast ein Mischding.
3,45 -4-54 -2

Grüner Veltliner
3-5-2
und das zu 100 Prozent.
3-5-2

PC-Team
4-4-2 (Standardvorgabe)


Dies wäre MIT dem PC Team:
3,56 - 4,63 - 1,81
OHNE dem PC-Team
3,51 - 4,70 - 1,79

Also da wir sind wirklich so "defensiv".

Das nenne ich mal ausführliche Statistiken!:shock:

Jokeraw
17.03.2011, 16:13
Naja alles andere wäre ja nur geschätzt. Und wenn schon denn schon dann mit echten Fakten.

Jokeraw
17.03.2011, 16:16
Ruffnacks war im 1. Viertel überlegen
2 Chancen
1 Konter
0:0
Im 2. Viertel ebenso überlegen
1 Chance bisher.

Bertl ebenso überlegen
1. Viertel 3 Chancen
0:0
2. Viertel
Ebenso bisher 1 Chance.

trion ebenso bisher in beiden Viertel überlegen.
3 Chancen im 1. Viertel.
aber eben ein Kontertor von morte
im 2. Viertel bisher 2 Chancen.
kein weiteres Tor

Jokeraw
17.03.2011, 16:24
Zur HZ sind 2 Partien komplett offen
1 Partie noch sehr spannend und 2 Partien entschieden. (waren sie aber schon im vornherein)

Jokeraw
17.03.2011, 16:25
...
Bertl ebenso überlegen
1. Viertel 3 Chancen
0:0
2. Viertel
Ebenso bisher 1 Chance.

...
Hier war ein Fehler
2. Viertel war Schwalbenkönig überlegen. Aber kein Tor.

herzleid
17.03.2011, 16:26
Bertl ebenso überlegen
1. Viertel 3 Chancen
0:0
2. Viertel
Ebenso bisher 1 Chance.


1. viertel 2 chancen für bertl
2. viertel 3 für mich ...

Jokeraw
17.03.2011, 16:27
Habs eh ein Post über deinem schon gepostet. War ein Fehler von mir.

herzleid
17.03.2011, 16:28
herr master hat eben seine 4.chance vergeben ... :evil:

Mad-Max
17.03.2011, 16:32
Ich hab das selbe Problem wie beim letzten mal. Taktisch überlegen aber die Angriffe gehen einfach nicht durch.:evil:

Aber noch ist nichts entschieden.

Jokeraw
17.03.2011, 16:34
Mad-Max hat auch alle Chancen weg im 3. Viertel.
Ebenso herzleid.
ebenso trion.

Ab ins 4. Viertel.

3 Partien noch immer sehr spannend.

Jokeraw
17.03.2011, 16:35
Das Problem kenne ich Mad-Max.

Jokeraw
17.03.2011, 16:37
Das 4. Viertel ist bei vielen noch nicht eröffnet.

Jokeraw
17.03.2011, 16:39
morte wird "durchatmen". Er hat Angriffsrecht.
1. Chance aber vorbei.

Jokeraw
17.03.2011, 16:41
auch herzleid hat Angriffsrecht.
1. Chance vorbei.

Jokeraw
17.03.2011, 16:41
Mad-Max ebenso.
1. Chance wieder nichts.

Jokeraw
17.03.2011, 16:42
Ruffnacks 2. Chance vorbei

Jokeraw
17.03.2011, 16:43
herzleid trifft. Na das war knapp. ;-)
1 Chance noch übrig
Konter und 1:1.
Oder keine Chance mehr und es bleibt 1:0
Oder er vergibt 1:0
Oder er trifft 2:0
;-)

Jokeraw
17.03.2011, 16:44
herzleid gewinnt. 3. Chance vorbei.

Jokeraw
17.03.2011, 16:45
Na nichts für schwache Nerven.
;-)

Jokeraw
17.03.2011, 16:47
Na bumm. Axe war heute klar zu schlagen. Aber die Angriffswerte waren nicht berühmt.

Jokeraw
17.03.2011, 16:49
Aufgrund der 2. HZ hat herzleid auch verdient gewonnen.
Warum der Verteidigungswert aber von 6 auf 4 runter ging, ist echt seltsam. Hab zwar eine Theorie, aber die hätte ich schon vor einiger Zeit ausgeschlossen.

herzleid
17.03.2011, 16:49
8 (!!!) chancen für 1 tor .... mein team lässt mir graue haare wachsen ... :twisted:

auch wenn es nur stürmer nummer 4 und 5 waren, 8 chancen sind zu viel ... und das tor schoss bezeichnenderweise ein verteidiger ...

Jokeraw
17.03.2011, 16:50
morte hat mit seiner Chance aber echt zugeschlagen. Schöne Werte. Nicht schlecht. Sicher etwas glücklich aber egal. Das braucht man auch.

Jokeraw
17.03.2011, 16:51
8 (!!!) chancen für 1 tor .... mein team lässt mir graue haare wachsen ... :twisted:

auch wenn es nur stürmer nummer 4 und 5 waren, 8 chancen sind zu viel ... und das tor schoss bezeichnenderweise ein verteidiger ...
Sieg ist Sieg. Egal wie hoch.

Mad-Max
17.03.2011, 16:51
Na bumm. Axe war heute klar zu schlagen. Aber die Angriffswerte waren nicht berühmt.

Besser könnte ich meine Probleme nicht beschreiben. Taktisch in der Rangliste auf Platz 13!:shock: Aber mit solchen Skill-Flaschen kann man nichts machen.

Damit ist der Aufstieg wieder in die Ferne gerückt. Immerhin hab ich noch eine fixe Niederlage gegen Vaast. Axe hats somit jetzt selbst in der Hand.

Jokeraw
17.03.2011, 16:56
Naja Axe muss mich auch erst mal schlagen. ;-)
Aber ja es ist schwieriger geworden für dich.

Mad-Max
17.03.2011, 17:00
Naja Axe muss mich auch erst mal schlagen. ;-)
Aber ja es ist schwieriger geworden für dich.

Ich drück dir alle Daumen bei eurem Spiel.;-)

Ich wünsche natürlich jedem in der Liga viel Glück, aber in diesem Moment muss ich eben egoistisch sein. Also tu mir einen Gefallen und schieß den Axe 5:0 weg.:twisted:

FCAxe
17.03.2011, 19:59
Na bumm. Axe war heute klar zu schlagen. Aber die Angriffswerte waren nicht berühmt.

Besser könnte ich meine Probleme nicht beschreiben. Taktisch in der Rangliste auf Platz 13!:shock: Aber mit solchen Skill-Flaschen kann man nichts machen.

Damit ist der Aufstieg wieder in die Ferne gerückt. Immerhin hab ich noch eine fixe Niederlage gegen Vaast. Axe hats somit jetzt selbst in der Hand.

So Leute! Bin wieder zurück aus den Thermen :-D

mit dem Ergebnis vom Montag war eh zu rechnen, dass hab ich eh schon gepostet! Mit dem X von Heute kann ich ganz gut leben! Hatte aber eigentlich gehoft, dass ein Angriff von mir durchkommt aber naja!
Es war fix ein wichtiger "Schritt" zu Platz 2 aber es kommen noch sehr schwere Spiele gegen Joker, Nico, herzleid und Bertl! Die müssen eigentlich alle gewonnen werden, und so wie Joker derzeit drauf ist kann das EXTREM Hart werden! Und wenn er gewinnt dann ist er eigentlich ziemlich Fix auf Platz 2! :-?

Jokeraw
17.03.2011, 22:36
Cool. Da kommt man nach dem Eishockey Match heim. Schaut rein. Sieht der Sponsor ist ausgelaufen.
Sucht nach einem gscheiten. Nichts brauchbares. Dann schau ich mal die Spielertransfers durch was sich so getan hat.
Und dann geht man zurück zum Sponsor.
Zack da ist ja einer 12 Spieltage 167k. Paßt. Unterschrieben.

Schöner Tag. ;-)

Jokeraw
17.03.2011, 22:37
So Leute! Bin wieder zurück aus den Thermen :-D

mit dem Ergebnis vom Montag war eh zu rechnen, dass hab ich eh schon gepostet! Mit dem X von Heute kann ich ganz gut leben! Hatte aber eigentlich gehoft, dass ein Angriff von mir durchkommt aber naja!
Es war fix ein wichtiger "Schritt" zu Platz 2 aber es kommen noch sehr schwere Spiele gegen Joker, Nico, herzleid und Bertl! Die müssen eigentlich alle gewonnen werden, und so wie Joker derzeit drauf ist kann das EXTREM Hart werden! Und wenn er gewinnt dann ist er eigentlich ziemlich Fix auf Platz 2! :-?
Hoffe du hast es dennoch geniessen können.
Tja daher wäre es wichtig gewesen, dass du das Spiel gewinnst. Hab dir ja gesagt du musst dich mehr drauf konzentrieren. Egal. Ich steige nicht auf. Was mach ich denn noch weiter oben? Verlieren? Danke nein. Ausserdem habe ich noch eine fixe Niederlage. Gegen Vaast. Insofern ich bin hinter euch und habe ziemlich so ein schweres Restprogramm wie Mad-Max.
Die Abstiegszone ist leider etwas weiter weg. Da werden nicht mehr die Punkte geholt. Mist.

herzleid
18.03.2011, 07:42
.
Die Abstiegszone ist leider etwas weiter weg. Da werden nicht mehr die Punkte geholt. Mist.

Naja, 3 Punkte und zudem hast du schon gegen das PC-Team gespielt ... also wenn du unbedingt willst ist es sicher noch drin .... ;-)

Für mich wärs ja auch aus versch. Gründen eigentlich besser abzusteigen ...
- Trainersuche
- ein paar Spielerverkäufe
- Trainingsplan (in einer niedrigeren Liga kommen leichter mehr Jugis zum Einsatz)

Aber ein Weg, der einen sportlichen Abstieg als Teil der Strategie beinhaltet, widerspricht meiner sportlich-ehrgeizigen Auffassung ....

Jokeraw
18.03.2011, 08:18
Naja absteigen würde ich in den Kauf nehmen, aber nicht gravierend absichtlich verlieren.
Wenn ich da 2-3 Spiele vergeigen muss, dass ich runter kann, lass ichs sein. Sonst ist dies ein Thema.
Trainerkauf ist dabei kein Grund. Ich hole mir definitiv wieder einen 4er. Und daher egal welche Liga.
Spielerverkauf ist ebenso egal.
Allerdings Spielerkäufe (Jugis) und dessen Einbau im System. Es ist leichter dort diee zum Einsatz zu bringen.
Und der Cup. In der 1. UL spielt man mit den 2. OL in einem Cup. In der 2. UL ist man praktisch dann in der höchsten Gruppe. ;-) Auch wenn dies nur minimalst ist.

Na mal schauen.

VAAST
18.03.2011, 17:20
Ich würd auch keinen Abstieg in Kauf nehmen. Für die 1.Ul bist du gut genug Schwalbenkönig.

VAAST
20.03.2011, 12:43
@ joker

Der deutsche Zweitligist wurde 3:1 bezwungen. Also in D wäre ich Bundesligatauglich :-D

Mad-Max
21.03.2011, 08:02
Die Tipps für den Spieltag:

Grüner Veltliner vs. xxSVGxx
0:4 (Sieg für Vaast ist klar, die Frage ist nur wie hoch)

Alpha United FC vs. PC-Team
11:0 (Ich schätze mal Axe wird sehr offensiv agieren um seine Tordifferenz aufzubessern. Könnte immerhin noch eine entscheidende Rolle im Aufstiegskampf spielen.)

New Glory X vs. Ruffnacks
0:2 (Sieg ist Pflicht wenn ich im Aufstiegskampf bleiben will. Taktisch werd ich überlegen sein und 1 oder 2mal wird schon was gehn.)

SC Bertl vs. FC Bildstein
0:0 (Ich schätze mal die beiden sind ziemlich gleich stark und vor allem sehr gut in der Defensive. Könnte auch 1:0 oder 0:1 ausgehen)

AB Friends vs. SV Schwalbenkönig
3:0 (Taktische Überlegenheit für Joker mit in Form gekommenen Stürmer. Ich denke Zuhause wird das ne klare Sache für Ihn)

FCAxe
21.03.2011, 09:20
Spieltag-Tipps:

Grüner Veltliner vs. xxSVGxx
0:2 (VAAST wird sicher ein bissal schonen und mit einer B-Elf ins Rennen gehn!)

New Glory X vs. Ruffnacks
0:1 (Sieg ist Pflicht für die Ruffnacks, aber leicht wird es gegen niko nicht)

SC Bertl vs. FC Bildstein
0:1 (da Morte seine Auswärtsstärke wiedermal beweisen wird)

AB Friends vs. SV Schwalbenkönig
2:1 (Taktische Überlegenheit für Joker ABER der Golie von herzleid ist sehr gut und Joker ist hinten ja anfällig!)

Alpha United FC vs. PC-Team
9:0 (Hoffe ich mal :-D Alles unter 7:0 wäre eine Enttäuschung, aber ich versuche heute mal ein 3-4-3)

Jokeraw
21.03.2011, 09:33
Heute versuch ich mal wieder was.
Ich hoffe auf einen 2:0 Sieg. (taktisch bedingt) Bin gespannt ob mein Stürmer jetzt weiterhin so gut treffen wird. Und wieviel Angriffe ich durchbekomme.

FCAxe
21.03.2011, 09:54
Heute versuch ich mal wieder was.
Ich hoffe auf einen 2:0 Sieg. (taktisch bedingt) Bin gespannt ob mein Stürmer jetzt weiterhin so gut treffen wird. Und wieviel Angriffe ich durchbekomme.

Schade das du am Samstag nicht gekommen bist, hab mich schon auf unser Gespärch betreffend unserer Liga gefreut!!
Der Fredi hat mir aber eh erzählt, dass er am Freitag bei dir war und ihr ein paar "Infos" ausgetauscht hab und es jetzt bei dir wieder besser läuft! Hoffe das ich dennoch am Donnerstag nicht als Verlierer vom Platz gehen werde! 8-)

Jokeraw
21.03.2011, 10:08
Schade das du am Samstag nicht gekommen bist, hab mich schon auf unser Gespärch betreffend unserer Liga gefreut!!
Der Fredi hat mir aber eh erzählt, dass er am Freitag bei dir war und ihr ein paar "Infos" ausgetauscht hab und es jetzt bei dir wieder besser läuft! Hoffe das ich dennoch am Donnerstag nicht als Verlierer vom Platz gehen werde! 8-)
Wegen Samstag habe ich teilweise echt ein schlechtes Gewissen.
weil ich eben wegen gewissen Umständen nicht absagen könnte.
Mein Handy war nicht bei mir, weil ich es in der Eile vergessen hatte.
Ich konnte aber nicht, weil eine Freundin mich gebraucht hat.
Wäre gerne gekommen. Sehr gerne. Ärgert mich selbst, aber da ging was anderes vor.
Ja Frediador war am Freitag bei mir im Büro. Haben wie immer gequatscht. Er kommt ja doch ab und zu vorbei.
Haben aber nicht unbedingt über das Spiel gegen dich geredet. Sondern viel allgemeiner. Hab ja in den letzten Spielen wieder einiges an Fortschritte gemacht, obwohl ich kaum was verändert habe. Und da haben wir uns ausgetauscht.

herzleid
21.03.2011, 10:30
Erwarte mir eig. nicht allzuviel heute ... Probier auch ein bisschen herum und für einen Punkt brauchts wohl eine herausragende Goalie-Leistung ...

Die wichtige Partie diese Woche findet für mich ohnehin am Donnerstag statt ... und die ist schwer genug ...

Jokeraw
21.03.2011, 10:53
du hast echt ein mieses Restprogramm. Und ja die Partie am Donnerstag ist ganz wichtig für dich.
Aber selbst mit einem Sieg dort, hast dus verdammt schwer.
Gehen wirs mal durch.
AB Friends vs. SV Schwalbenkönig vermutlich 0 Punkte (Hinspiel war eine Niederlage)
FC Bildstein vs. SV Schwalbenkönig sagen wir mal 3 Punkte für herzleid (Hinspiel war ein Sieg)
SV Schwalbenkönig vs. xxSVGxx 0 Punkte (Hinspiel war eine Niederlage)
Ruffnacks vs. SV Schwalbenkönig sagen wir mal 1 Punkt (Hinspiel war ein X)
SV Schwalbenkönig vs. PC-Team 3 Punkte
SV Schwalbenkönig vs. Alpha United FC vermutlich 0 Punkte (Hinspiel war eine Niederlage)
Also das wären ca. 5 Punkte noch die du holst.

Bertl ist 1 Punkt hinter dir.
morte ist Punktegleich mit dir.
Wird verdammt schwierig.
Aber meine Prognosen halten diese Saison eh nichts. Und vermutlich wirst du noch mehr Punkte holen. Vielleicht ja eh schon gegen mich. ;-)
Es hängt heute auch viel von Bertl vs. Morte ab.

Bertl hat noch
FC Bildstein daheim (Hinspiel war eine Niederlage) sagen wir mal 0 Punkte für bertl.
xxSVG auswärts 0 Punkte (Hinspiel war x)
Ruffnacks daheim 1 Punkt (Hinspiel war x)
PC Team auswärts 3 Punkte (hinspiel waren 3 Punkte)
Alpha United FC daheim 0 Punkte (hinspiel war x)
new Glory X auswärts. (Hinspiel war ein Sieg) Hier wird Bertl 3 Punkte brauchen, dann wäre er vermutlich gerettet.
Sind OHNE dem Spiel heute gegen Morte 7 Punkte.

Morte:
bertl auswärts (Hinspiel war ein Sieg) sagen wir mal ein Sieg von morte 3 Punkte.
SV Schwalbenkönig daheim (Hinspiel war eine Niederlage) 0 Punkte (nehmen wir mal)
AB Friends auswärts (Hinspiel war ein X) 0 Punkte
xxSVG auswärts (Hinspiel war ein X) 0 Punkte
Ruffnacks daheim (Hinspiel war ein x) sagen wir mal 1 Punkt.
PC Team auswärts 3 Punkte.
Auch dies wären 7 Punkte.

Allerdings das Spiel heute eben für morte gerechnet. Hier kann sich so einiges entschieden. Wer heute die partie gewinnt (morte oder Bertl) wird vermutlich über dem Strich bleiben.

Nach der Rechnung würde bertl und morte je 7 Punkte holen und herzleid nur 5.
Damit wäre herzleid unterm Strich.
Allerdings auch teilweise extra so gerechnet.
Heute ein Sieg von morte ist ja schon gut kalkuliert. ;-) Verliert morte heute, wirds verdammt schwer für ihn werden.

Auch die Partien gegen Ruffnacks sind alles andere als kalkulierbar. Mal schauen wie er (Mad-Max) sich hier dann tun wird. Angriffe und Torchancen und dann eben Tore. ;-)
Auch ich kann ja wieder zurückfallen und meine Angriffe nicht mehr so durchgehen bzw. meine Angriffswerte nicht mehr so hoch sein wie davor. Also dies ist alles andere als echt vorhersehbar.
Andersrum ist der Sieg von herzleid gegen morte ja auch kein "fixer" Sieg.
Aber so kann es laufen.

Jokeraw
21.03.2011, 10:59
Grüner Veltliner vs. xxSVGxx
0:3 Es wird drauf ankommen was VAAST schonen wird. Und wie stark er es anlegen wird. Torverhältnis ist quasi wurscht für ihn. Er muss ja "nur" gewinnen. Wie hoch ist hier halt auch komplett egal.

Alpha United FC vs. PC-Team
9:0 Ich behaupte mal, das auch es nicht 2 stellig wird. Axe wird nicht alles dran legen. Es werden auch mal die falschen Leute den Abschluß haben. Insofern denke ich maximal einen 9:0 Sieg. Torverhältnis? Na ich glaube nicht, dass es daran scheitern wird.

New Glory X vs. Ruffnacks
1:2 Sieg ist Pflicht. Hier wird sich mal wieder zeigen wie Ruffnacks seine Offensive einsetzen kann. Ob er gewisse Probleme in den Griff bekommt. Aber ich denke das ist diese Partie wieder drin.

SC Bertl vs. FC Bildstein
0:0 (Ich schätze mal die beiden sind ziemlich gleich stark und vor allem sehr gut in der Defensive. Könnte auch 1:0 oder 0:1 ausgehen) Hier schließe ich mich dieser Meinung komplett an. Allerdings braucht morte den Sieg heute. Der ist ganz wichtig für ihn. Bertl hat aber ebenso gute Chancen. Ich denke ebenso 0:0. Eventuell mit Vorteilen für Bertl 1:0 Sieg. Allerdings das 0:1 kanns auch werden.

AB Friends vs. SV Schwalbenkönig
2:0 Ein Sieg solls bitte werden. Die Frage ist was meine Stürmer (bzw. mein Stürmer) machen wird oder eben nicht. Anscheinend ist die Fitness unter 8 auch gut, sonst hätte er die anderen Partien ja auch nicht so gut gespielt. ;-) Na ich hoffe doch, dass ich Tore machen werde. Und taktisch auch mit etwas versuche keinen Konter zulasse. ;-)

FCAxe
21.03.2011, 11:05
Erwarte mir eig. nicht allzuviel heute ... Probier auch ein bisschen herum und für einen Punkt brauchts wohl eine herausragende Goalie-Leistung ...

Die wichtige Partie diese Woche findet für mich ohnehin am Donnerstag statt ... und die ist schwer genug ...

Ja bei "euch" könnte es sich in den nächsten 2 bis 3 Runden entscheiden! Da dürfte es zwischen dir (herzleid), morte und Bertl um den 7 Platz zu gehen! Niko ist eigentlich schon weg (8 Punkte Rückstand sind ziemlich sicher zu viel)!

EDIT: Eine sehr ausführliche Analyse von Joker betreffend den naheliegenden Abstiegskandidaten!! Ist echt schade das überhaupt wer absteigen muss! Würde lieber in den nächsten Saisonen noch mit den gleichen Mannschaften in der Liga sein, weil es echt sehr spannend und ausgeglichen ist und vor allem im Forum einfach SUPER abgeht! :-D

Jokeraw
21.03.2011, 11:18
Ich glaube es wird morte erwischen. Aber alles ist drin. Man hats ja in der Hinrunde gesehen.
Entscheidend könnten auch die Partien gegen Ruffnacks werden. ALLE spielen noch gegen ihn. Jeder hat in der Hinrunde ein X geholt.
aber auch hier hat herzleid etwas schlechtere Bedingungen. Er spielt auswärts. Morte und Bertl daheim gegen Mad-Max.

Jokeraw
21.03.2011, 11:19
EDIT: Eine sehr ausführliche Analyse von Joker betreffend den naheliegenden Abstiegskandidaten!! Ist echt schade das überhaupt wer absteigen muss! Würde lieber in den nächsten Saisonen noch mit den gleichen Mannschaften in der Liga sein, weil es echt sehr spannend und ausgeglichen ist und vor allem im Forum einfach SUPER abgeht! :-D
Wenns nach dem gehen würde, müsste Bertl runter ;-)
Die wenigsten Beiträge im Vergleich zu morte und herzleid.
Aber da dies ja nicht ins SPiel einfliesst, wird es sich doch am Spielfeld entscheiden. ;-)
Ich glaube er hält sich. Es entscheidet sich zwischen morte und herzleid. Und ich denke morte wirds erwischen.
Aber wie gesagt meine Prognosen sind sowieso diese Saison total daneben gewesen. ;-)

FCAxe
21.03.2011, 11:38
Wenns nach dem gehen würde, müsste Bertl runter ;-)
Die wenigsten Beiträge im Vergleich zu morte und herzleid.
Aber da dies ja nicht ins SPiel einfliesst, wird es sich doch am Spielfeld entscheiden. ;-)
Ich glaube er hält sich. Es entscheidet sich zwischen morte und herzleid. Und ich denke morte wirds erwischen.
Aber wie gesagt meine Prognosen sind sowieso diese Saison total daneben gewesen. ;-)

Tja stimmt, von dem her wärst würdest du Bundesligameister werden :-D
Wäre aber schon heftig wen Morte wirklich dran glauben muss, da er Skillmässig ja eigentlich sehr sehr stark ist! Da sieht man das man eher einen guten Mittelweg zwischen Skills und Taktiken braucht!

Morte
21.03.2011, 15:14
Danke schön für das mangelnde Vertrauen zum Klassenerhalt. ;-)

Heute ist zwar ein vorentscheidendes Spiel, aber ich habe lieber ein paar gute Spieler für das Spiel gegen herzleid geschont. Heute spiele ich spiele ich offensiver als sonst, 3-5-2, mit einer sehr schwachen Verteidigung aber dafür meinem fast stärksten Mittelfeld. Ich hoffe daruf, dass die fitnessgeschwächten Spieler von Bertl im Mittelfeld stecken bleiben.
Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.

Das Entscheidungsspiel steht dann am Donnerstag an, welche ich vermutlich nicht live miterleben kann. Dort muss auf jeden Fall ein Sieg her.

FCAxe
21.03.2011, 15:31
Das Entscheidungsspiel steht dann am Donnerstag an, welche ich vermutlich nicht live miterleben kann. Dort muss auf jeden Fall ein Sieg her.

Na da können wir uns aber auf 2 sehr spannende Spiele am Donnerstag freuen!
Spiel Nummer 1 (um den Klassenerhalt):
FC Bildstein vs. SV Schwalbenkönig

Wo für beide nur ein Sieg zählt und beide auch einen einfahren wollen

Spiel Nummer 2 (um den möglichen Aufstieg)
Alpha United - AB Friends

Mir einer Niederlage würden sich beide sogut wie FIX aus dem Aufstiegsrennen verabschieden (wobei Joker ja meint das er nicht aufsteigen "will")!

Jokeraw
21.03.2011, 15:54
Hätte ich dir vorgestern unterschrieben, dass ich nicht aufsteigen will.

Jokeraw
21.03.2011, 15:59
sorry morte. Aber irgendwie muss ich ja meine Meinung mitteilen. Ich kann ja nicht sagen, dass keiner absteigt. Und denken wird sich eh jeder irgendwas. ;-) Insofern ich sags halt.

Heute das Duell:
7.129 Forumsbeiträge 270
;-)

An 8 Spieltagen war herzleid besser als ich. Ich war nur 4x besser als er. (4., 7., 11. und 12. Runde.) Jetzt kann er mich wieder überholen.

Was ist denn das für eine Aufstellung
5 Verteidiger. 3 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer.
Na das wird interessant.

24,54 Jahre vs. 23,18 Jahre.

Jokeraw
21.03.2011, 16:02
Aja Frediador hat mir geraten aufzusteigen. ;-)
Ich selbst finde es aber (weiterhin) keine gute Idee.

Jokeraw
21.03.2011, 16:03
Axe führt schon. ;-)

Ich hatte auch schon meine 1. Chance. Sogar mit Abschluß. Aber leider nichts geworden.

Jokeraw
21.03.2011, 16:05
Oha. Grüner Veltliner geht 1:0 in Führung gegen VAAST.

Jokeraw
21.03.2011, 16:06
taktisch hat trion sogar das 1. Viertel. Nicht schlecht. Bin überrascht.

Morte
21.03.2011, 16:07
Bisher läuft bei mir alles nach Plan. Leider wurden 2 Konterchancen vergeben. :-(

FCAxe
21.03.2011, 16:11
Oha. Grüner Veltliner geht 1:0 in Führung gegen VAAST.

Schon mit 2:0!!!!!! :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Jokeraw
21.03.2011, 16:12
Bist denn du fertig. trion gibt ja ordentlich Gas.

Ich führe mittlerweile auch schon. Sehr schön. ;-) Nur keins mehr bekommen. Bitte. Danke.

FCAxe
21.03.2011, 16:16
Aja Frediador hat mir geraten aufzusteigen. ;-)
Ich selbst finde es aber (weiterhin) keine gute Idee.

Tja ist halt die Frage! Ich weiß auch nicht ob es für mich gut ist, aber ich möchte nicht nächste Saison auch wieder in so einer offenen und ausgeglichenen Liga sein, vor allem weil ja von unten auch wieder einige gute Mannschaften nachkommen! ;-) Da bin ich lieber in der Oberliga (in Sicherheit) :lol:

FCAxe
21.03.2011, 16:17
auch im 2. Viertel sind die Veltliner Taktisch überlegen!! Was hat er den da für eine "Wunderwaffe" ausgepackt oder hat sich VAAST nur komplett verkalkuliert und seinen Gegner unterschätz?? :-D

Mad-Max
21.03.2011, 16:18
Endlich:;-)

Angriffe werden gestartet, Angriffe kommen durch, und nun endlich auch erfolgreich. Jetzt bloß keinen Konter.

Jokeraw
21.03.2011, 16:19
auch im 2. Viertel sind die Veltliner Taktisch überlegen!! Was hat er den da für eine "Wunderwaffe" ausgepackt oder hat sich VAAST nur komplett verkalkuliert und seinen Gegner unterschätz?? :-D
Da bin ich auch gespannt was es auf sich hat. Aber ... naja zuviel sag ich noch nicht.

Jokeraw
21.03.2011, 16:21
Tja ist halt die Frage! Ich weiß auch nicht ob es für mich gut ist, aber ich möchte nicht nächste Saison auch wieder in so einer offenen und ausgeglichenen Liga sein, vor allem weil ja von unten auch wieder einige gute Mannschaften nachkommen! ;-) Da bin ich lieber in der Oberliga (in Sicherheit) :lol:
Das sagte auch Frediador. Klar kommt von unten einiges nach. Das stimmt schon. Aber grad eins drüber, bauen sicherlich paar um. Bzw. schlechte sind dort auch nicht. Insofern ists dort auch nicht lustig. Wenn hier mal 2 klare Kandidaten weg sind. Dann können nur maximal 2 stärkere Nachkommen. Ob das bei Vaast so leicht ist, den zu übertreffen. Ja mit Pech sicherlich. Kein Thema.

Morte
21.03.2011, 16:21
Grr, der Ball will bei Bertl einfach nicht rein. Schon die 4te Chance vertan.

Mad-Max
21.03.2011, 16:23
Grr, der Ball will bei Bertl einfach nicht rein. Schon die 4te Chance vertan.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Kenn ich von der Vorunde.

Jokeraw
21.03.2011, 16:23
Endlich:;-)

Angriffe werden gestartet, Angriffe kommen durch, und nun endlich auch erfolgreich. Jetzt bloß keinen Konter.
Grats. bei mir schauts da auch gut aus. Aber abschließen ist noch immer nicht so drin bei mir.
Aber bisher 5 Angriffe gestartet. 4 zum Abschluß gebracht.
Leider nur 1 Tor. Obwohl mein bester 2-3x den Abschluß gemacht hat. 2x auf jeden Fall, das 3. ist Interpretierungssache. ;-)

FCAxe
21.03.2011, 16:25
Das sagte auch Frediador. Klar kommt von unten einiges nach. Das stimmt schon. Aber grad eins drüber, bauen sicherlich paar um. Bzw. schlechte sind dort auch nicht. Insofern ists dort auch nicht lustig. Wenn hier mal 2 klare Kandidaten weg sind. Dann können nur maximal 2 stärkere Nachkommen. Ob das bei Vaast so leicht ist, den zu übertreffen. Ja mit Pech sicherlich. Kein Thema.

Naja aber wenn 2 starke Nachkommen, dann ist es doch schon genug :-D Dann wird es wieder ein extrem harter Kampf! ;-)

Jokeraw
21.03.2011, 16:28
Naja aber wenn 2 starke Nachkommen, dann ist es doch schon genug :-D Dann wird es wieder ein extrem harter Kampf! ;-)
Klaro. Kein Thema.
Aber 2 Starke nachkommen oder in eine Liga kommen wo schon 4 Starke drin sind. Das gilt es abzuwiegen. ;-) Kann dir auch passieren, dass du wo reinkommst, wo 4 starke drin sind. Das darf man nicht so vergessen.

Jokeraw
21.03.2011, 16:30
Yeah. 2:0. Feine Sache. taktisch auch im 3. Viertel überlegen. Gut ich hoffe mal, dass reicht.

Jokeraw
21.03.2011, 16:32
Aber bei VAAST kommen jetzt mindestens 2 Topleute.
Nur es bleibt noch das 4. Viertel.
Im 3. Viertel ist trion wieder taktisch überlegen.

Jokeraw
21.03.2011, 16:34
Ab in den letzten Abschnitt
Es gibt noch interessante Spiele.
Dreht VAAST jetzt auf und holt vielleicht noch den Sieg mit 3 Toren. Oder geht sich zumindestens ein X noch aus (2 Tore) oder wird die Überraschung perfekt und trion gewinnt.

Hält Ruffnacks das knappe 1:0?

Bertl oder morte. Auch hier ist alles mehr als offen. 0:0.

Ich hoffe mal, dass meins nicht mehr interessant ist/wird. ;-)

FCAxe
21.03.2011, 16:34
Klaro. Kein Thema.
Aber 2 Starke nachkommen oder in eine Liga kommen wo schon 4 Starke drin sind. Das gilt es abzuwiegen. ;-) Kann dir auch passieren, dass du wo reinkommst, wo 4 starke drin sind. Das darf man nicht so vergessen.

Tja aber 4 starke sind mir recht egal! :-D Wenn dann spiel ich oben sowieso nur um den Klassenerhalt! ;-);-)

FCAxe
21.03.2011, 16:35
Aber bei VAAST kommen jetzt mindestens 2 Topleute.
Nur es bleibt noch das 4. Viertel.
Im 3. Viertel ist trion wieder taktisch überlegen.

Naja das 1:2 hat er schon mal! Ich traue es ihm zu das er das Spiel noch dreht! Das wäre nicht das erste mal :twisted::twisted:

Morte
21.03.2011, 16:35
JA!!! Jetzt ist er rein.

Jokeraw
21.03.2011, 16:36
VAAST schießt das 2:1.
Huch das wird noch knapp. Taktisch überlegen. Ich glaube da kann sich noch was ausgehen. Kann er alle 3 Chancen bekommen und nutzt er diese auch? Pffff.
Was für ein Spiel. ein Versuch von xxSVGxx?

morte gelingt das 1:0. Morte ist taktisch überlegen. Kann er das heimspielen. ich tippe mal auf JA.

FCAxe
21.03.2011, 16:36
Ab in den letzten Abschnitt
Es gibt noch interessante Spiele.
Dreht VAAST jetzt auf und holt vielleicht noch den Sieg mit 3 Toren. Oder geht sich zumindestens ein X noch aus (2 Tore) oder wird die Überraschung perfekt und trion gewinnt.

Hält Ruffnacks das knappe 1:0?

Bertl oder morte. Auch hier ist alles mehr als offen. 0:0.

Ich hoffe mal, dass meins nicht mehr interessant ist/wird. ;-)

Also ich glaub schon das die Ruffnacks das Ergebnis über die 90 Minuten bringen, aber wünschen würde ich mir dort schon ein X :-D

Morte hat jetzt gerade das 1:0 gemacht und stürzt Bertl damit auf den 7 Platz!!

Jokeraw
21.03.2011, 16:39
Tja aber 4 starke sind mir recht egal! :-D Wenn dann spiel ich oben sowieso nur um den Klassenerhalt! ;-);-)
Du musst 4 hinter dir lassen. Das ist die Kunst. Das heißt wenn du aufsteigst musst du eine Liga erwischen wo 4 schwächere als du sind. ;-)
Wenn du in der Liga bleibst, dann bist du womöglich ein sicherer Aufsteiger. Jenachdem was nachkommt. ;-) Aber wenn du da bleibst, dann ist Ruffnacks oben. Und dann hast du mich als Gegner. Dann müssten schon 2 stärkere nachkommen. Damit du rausfliegst aus den Top 2.
Pech? Ja klar. Welche Chancen sind größer. Wie kannst du dich besser weiterentwickeln? Kannst du wenn du um den Klassenerhalt spielst es dir leisten zu schonen? Bringen dir die Niederlagen dann doch weniger. (nicht nur finanziell sondern auch trainingsmässig) und und und. Vieles kann und sollte man dabei beachten.

Jokeraw
21.03.2011, 16:39
Also ich glaub schon das die Ruffnacks das Ergebnis über die 90 Minuten bringen, aber wünschen würde ich mir dort schon ein X :-D

Morte hat jetzt gerade das 1:0 gemacht und stürzt Bertl damit auf den 7 Platz!!
Das X ist da. ;-) New Glory macht das 1:1.

FCAxe
21.03.2011, 16:40
OLE Niko mscht den Ausgleich gegen die Ruffnacks! :-D

FCAxe
21.03.2011, 16:42
Das X ist da. ;-) New Glory macht das 1:1.

Oh man nicht nur das Niko dreht die Partie, so wie gegen mich und macht das 2:1!!!

herzleid
21.03.2011, 16:43
Es zeichnen sich 2 Überraschungen ab ...

leider nicht meine Partie ;-)

Morte
21.03.2011, 16:43
Also heute gibt es gleich 3 überraschende Ergebnisse.:-D

FCAxe
21.03.2011, 16:44
Du musst 4 hinter dir lassen. Das ist die Kunst. Das heißt wenn du aufsteigst musst du eine Liga erwischen wo 4 schwächere als du sind. ;-)
Wenn du in der Liga bleibst, dann bist du womöglich ein sicherer Aufsteiger. Jenachdem was nachkommt. ;-) Aber wenn du da bleibst, dann ist Ruffnacks oben. Und dann hast du mich als Gegner. Dann müssten schon 2 stärkere nachkommen. Damit du rausfliegst aus den Top 2.
Pech? Ja klar. Welche Chancen sind größer. Wie kannst du dich besser weiterentwickeln? Kannst du wenn du um den Klassenerhalt spielst es dir leisten zu schonen? Bringen dir die Niederlagen dann doch weniger. (nicht nur finanziell sondern auch trainingsmässig) und und und. Vieles kann und sollte man dabei beachten.

Ja stimmt eh!! Tja ist beides schwer, weil man in beiden Situationen nicht wirklich junge Spieler einbauen kann! Die könnte man nur bei einem Abstieg einbauen! Mal schauen!
Wenn man weiß das man in einer Liga nur Niederlagen (vermutlich :-D ) einsteckt, dann macht es ja auch net wirklich sinn, weil die Trainings, die Stadioneinnahmen etc darunter leiden! Ist keine einfache Entscheidung und muss gut überlegt sein!

FCAxe
21.03.2011, 16:44
Also heute gibt es gleich 3 überraschende Ergebnisse.:-D

Wieso 3??

Dein Sieg ist jetzt nicht sooo die Überraschung! ;-)

Die ÜBERRASCHUNG DER SAISON liefern die Grünen Veltliner ab!! ein 2:1 mit 3 Vierteln taktisch überlegen gegen den Meister ist schon eine TOP LEISTUNG!
Bin gespannt was VAAST dazu sagt! ;-)

Jokeraw
21.03.2011, 16:45
Oh man nicht nur das Niko dreht die Partie, so wie gegen mich und macht das 2:1!!!
Und das 3:1. WOW. Niko packt wieder alles aus. Den braucht man nur abstempeln und dann kommt sowas. Gratuliere. TOLLES SPIEL!

Morte
21.03.2011, 16:47
Wieso 3??

Dein Sieg ist jetzt nicht sooo die Überraschung! ;-)

Naja, dein Sieg und der von Joke war für mich keine Überraschung.

FCAxe
21.03.2011, 16:49
Naja, dein Sieg und der von Joke war für mich keine Überraschung.

Mein Sieg war keine Überraschung? :twisted::-P:-P Verdammt :lol:
Aber ganz zufrieden bin ich net!! Wollte ja mindestens 9 Tore aber naja!

Aber zu früh freuen brauch ich mich nicht!! ich muss noch gegen Niko und die Veltliner ran!!! :-?:-?

Jokeraw
21.03.2011, 16:54
Ja stimmt eh!! Tja ist beides schwer, weil man in beiden Situationen nicht wirklich junge Spieler einbauen kann! Die könnte man nur bei einem Abstieg einbauen! Mal schauen!
Wenn man weiß das man in einer Liga nur Niederlagen (vermutlich :-D ) einsteckt, dann macht es ja auch net wirklich sinn, weil die Trainings, die Stadioneinnahmen etc darunter leiden! Ist keine einfache Entscheidung und muss gut überlegt sein!
Risiken abzuwiegen. Auch wenn es gegen den sportlichen Ehrgeiz spricht. ;-)

VAAST
21.03.2011, 16:56
Fazit: Die Veltliner wurden unterschätzt. Ein 17 jähriges MF konnte da in der 1. Hälfte nicht mithalten. Die Verstärkungen kamen zu spät bzw. spielte ich im letzten Viertel die falsche Taktik. Daraus folgtge wohl eine mehr als nur vermeidbare Niederlage.

Die Folge ist die, dass sich der Fc Bertl keine Hoffnungen auf ein ähnliches Spiel machen braucht ;-)

Jokeraw
21.03.2011, 17:00
Ich frag mich warum herzleid einmal Verteidigungswert von 5 bzw. 7 hat. Wieso das? So stark unterschiedlich. Hast du bessere dann eingewechselt. Ich sehe lt. dem nur, dass du einen Verteidiger rausgenommen hast und einen Mittelfeldspieler gebracht hast. (den auch verschoben ins Mittelfeld!?)

Jokeraw
21.03.2011, 17:05
....
Gehen wirs mal durch.
AB Friends vs. SV Schwalbenkönig vermutlich 0 Punkte (Hinspiel war eine Niederlage)
FC Bildstein vs. SV Schwalbenkönig sagen wir mal 3 Punkte für herzleid (Hinspiel war ein Sieg)
SV Schwalbenkönig vs. xxSVGxx 0 Punkte (Hinspiel war eine Niederlage)
Ruffnacks vs. SV Schwalbenkönig sagen wir mal 1 Punkt (Hinspiel war ein X)
SV Schwalbenkönig vs. PC-Team 3 Punkte
SV Schwalbenkönig vs. Alpha United FC vermutlich 0 Punkte (Hinspiel war eine Niederlage)
Also das wären ca. 5 Punkte noch die du holst.

Bertl ist 1 Punkt hinter dir.
morte ist Punktegleich mit dir.
Wird verdammt schwierig.
Aber meine Prognosen halten diese Saison eh nichts. Und vermutlich wirst du noch mehr Punkte holen. Vielleicht ja eh schon gegen mich. ;-)
Es hängt heute auch viel von Bertl vs. Morte ab.

Bertl hat noch
FC Bildstein daheim (Hinspiel war eine Niederlage) sagen wir mal 0 Punkte für bertl.
xxSVG auswärts 0 Punkte (Hinspiel war x)
Ruffnacks daheim 1 Punkt (Hinspiel war x)
PC Team auswärts 3 Punkte (hinspiel waren 3 Punkte)
Alpha United FC daheim 0 Punkte (hinspiel war x)
new Glory X auswärts. (Hinspiel war ein Sieg) Hier wird Bertl 3 Punkte brauchen, dann wäre er vermutlich gerettet.
Sind OHNE dem Spiel heute gegen Morte 7 Punkte.

Morte:
bertl auswärts (Hinspiel war ein Sieg) sagen wir mal ein Sieg von morte 3 Punkte.
SV Schwalbenkönig daheim (Hinspiel war eine Niederlage) 0 Punkte (nehmen wir mal)
AB Friends auswärts (Hinspiel war ein X) 0 Punkte
xxSVG auswärts (Hinspiel war ein X) 0 Punkte
Ruffnacks daheim (Hinspiel war ein x) sagen wir mal 1 Punkt.
PC Team auswärts 3 Punkte.
Auch dies wären 7 Punkte.
......
1. Teil heute ist genauso eingetroffen für die 3 möglichen Absteiger. ;-)

Morte
21.03.2011, 17:15
Für mich gilt ab heute Bertl als der Abstiegskandidat. Er scheint ein arges Fitnessproblem zu haben das sich jetzt spielentscheidend auswirkt.

Jokeraw
21.03.2011, 17:20
Für mich gilt ab heute Bertl als der Abstiegskandidat. Er scheint ein arges Fitnessproblem zu haben das sich jetzt spielentscheidend auswirkt.
Möglich. In diese Richtung habe ich bei niemanden gedacht.
Aber trion und ich haben 17 Spiele. Bertl 18.
Und bei mir geht es sich noch wunderbarst aus.
Gut ich denke Bertl wird dadurch sicher Probleme bekommen. Das stimmt. Besonders vermutlich auch beim Torhüter. Der ihn am Anfang noch viel gerettet hat und jetzt nicht mehr so.
Aber sehr gute Überlegung.
Wäre aber sehr merkwürdig. Also ich kenne sein Spielmaterial nicht, aber er hätte ja eigentlich nicht schlecht schonen können. Gegen VAAST ist es doch vollkommen egal wie er spielt. Einfach nach Fitness aufstellen. Gegens PC-Team müsste er gleiches tun. Gegen Alpha auch. Gegen Mad-max kann man eventuell riskieren. Aber spätestens gegen New Glory müsste er voll da sein. Dann hat er 2 Siege. Und das kann sich eventuell ausgehen. Er hätte ja auch schon gegen herzleid schonen können. Und gegen mich (wobei er das vielleicht getan hat) Aber wenn man in 2 Partien geschickt rotiert kann man die Fitness halten. Nur es war halt immer verdammt eng. Aber man muss manchmal halt loslassen. Weil sonst kann es (wenn es wirklich so ist) ein Fitnessproblem werden.

Bertl war ja schon am Anfang der Saison für mich Abstiegskandidat. ;-) Hat mich bis zur HZ aber am meisten überrascht. Selbst wenn er absteigen würde, hat er eine tolle Saison gespielt.

FCAxe
22.03.2011, 08:40
Möglich. In diese Richtung habe ich bei niemanden gedacht.
Aber trion und ich haben 17 Spiele. Bertl 18.
Und bei mir geht es sich noch wunderbarst aus.
Gut ich denke Bertl wird dadurch sicher Probleme bekommen. Das stimmt. Besonders vermutlich auch beim Torhüter. Der ihn am Anfang noch viel gerettet hat und jetzt nicht mehr so.
Aber sehr gute Überlegung.
Wäre aber sehr merkwürdig. Also ich kenne sein Spielmaterial nicht, aber er hätte ja eigentlich nicht schlecht schonen können. Gegen VAAST ist es doch vollkommen egal wie er spielt. Einfach nach Fitness aufstellen. Gegens PC-Team müsste er gleiches tun. Gegen Alpha auch. Gegen Mad-max kann man eventuell riskieren. Aber spätestens gegen New Glory müsste er voll da sein. Dann hat er 2 Siege. Und das kann sich eventuell ausgehen. Er hätte ja auch schon gegen herzleid schonen können. Und gegen mich (wobei er das vielleicht getan hat) Aber wenn man in 2 Partien geschickt rotiert kann man die Fitness halten. Nur es war halt immer verdammt eng. Aber man muss manchmal halt loslassen. Weil sonst kann es (wenn es wirklich so ist) ein Fitnessproblem werden.

Bertl war ja schon am Anfang der Saison für mich Abstiegskandidat. ;-) Hat mich bis zur HZ aber am meisten überrascht. Selbst wenn er absteigen würde, hat er eine tolle Saison gespielt.

Du meinst also das sich die Fitness beim Golie auch auswirkt??? Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen! hab das auch am Samstag kurz mit Jedi und Fredi besprochen, wobei wir alle 3 der Meinung waren das die Fitness beim Golie eigentlich unwichtig ist!
Mal schaun wie der Abstiegskampf ausgeht! Im Aufstiegskampf haben die Ruffnacks einen herben Rückschlag einstecken müssen, ABER dennoch sind noch alle Chancen da! Ich muss ja noch gegen Niko spielen und da sind 3 Punkte alles andere als fix (wenn er mit seinem Abwehrriegel kommt :-?). Eine Vorentscheidung könnte aber schon am Donnerstag fallen, da ist 1 Punkt pflicht gegen den Joker!;-)

Jokeraw
22.03.2011, 08:46
A X gegen dich nehm ich. Paßt. Können wir das irgendwie fixieren und unterschreiben.

Jokeraw
22.03.2011, 08:48
Bezüglich Fitness. Naja ich plauder halt mal wieder was aus.
Tja wo gibts denn die Fitness Sprünge. Richtig.

Macht es dann einen Unterschied ob man Fitness 4 oder 7 hat. Nö. Zumindestens am Index nicht. Insofern wird die Fitness so oder so nicht entscheidend sein.
Ob die Fitness beim Goalie weniger Wert ist? Möglich, da der Goalie auch keine Index hat. Aber ich weiß es nicht.

Frediador
22.03.2011, 09:02
Meiner spielt auf jedn Fall mit 0 Fitness!
Dafür hat Er gestern 3 Tore bekommen!!! :shock:

Und bleibts beide in der Liga weil ich bleib in der 2.UL! ;-)
Will ja beim Cup wieder vorne mitmischen!!! :lol:

Nein Spass aber schaut wirklich nicht gut aus, da ich am Do. gegen dribblanski verliere, und dann am Mo. gegen verdammt starken 3. auch nicht gewinnen werde!

Dazu kommt das ich bis Ende der Saison bei meinem 3-3-4 bleibe und somit noch einige Punkte verlieren kann also ziemlich SICHER 3. werde!? :cry:

Und Euch 2 ALLES GUTE für Do.!
Möge der bessere gewinnen!!! :starwars:

Lg.

Jokeraw
22.03.2011, 09:07
Hehehe. Und warum bekommst plötzlich 3 Gegentore?
Wie lange hast du schon Fitness 0?
Kann dies sich nicht auswirken drauf?
Würdest du dies ausschließen?
Warum?

Und du schaffst das schon. Steigst sicher auf. Aber dich brauch ich dann eh nicht in meiner Liga.

Frediador
22.03.2011, 09:31
Bin mir nicht mehr sicher (wegen Cup + Meisterprämie) ob ich wirklich aufsteigen will!?

Und gestern eindeutig wegen dem 3-3-4 das unentschieden!
Im 3. Abschnitt mit off. Fl. taktisch unterlegen und gegen 5 Mann im Mf. nichts zu machen!

Goalie hat schon seit 7-9 Runde Fitness 0, spielt ja auch seit 2.12.2010 durch!!! :lol:

Und glaube auch nicht das es wegen Goalie war!
Der hat gute erf. St. und hat mich einfach im 3. Abschnitt KALT erwischt, weil ich seit ca. 5 Runden IMMER GLEICHE Taktiken spiele! :roll:

Jokeraw
22.03.2011, 09:59
Hehehe der Cup wäre ein Grund für mich eins runter zu gehen. ;-) Hab ich ja auch schon angedeutet. Und wenns in der letzten Runde nur 1-2 Punkte sind auf den Abstieg, dann .... tja dann würde ich dies vermutlich machen, aber so wies ausschaut wirds mehr werden. und absichtlich dann 3-4 Spiele herschenken, kann ich auch nicht. Das bring ich nicht übers Herz.

Frediador
22.03.2011, 10:13
Wie gesagt spiel die letzten 4 Spiele trainingsorientiert also sicher wieder 3-3-4 und glaub nicht das ich ALLE 4 Spiele gewinne, somit könnte ich nur 3. werden, werde aber auch sicher nicht absichtlich verlieren! ;-)

Und im Cup rechne ich mir in der 2. UL wirklich mehr aus als gegen die 2. OLigisten! :lol:

FCAxe
22.03.2011, 10:30
Hehehe der Cup wäre ein Grund für mich eins runter zu gehen. ;-) Hab ich ja auch schon angedeutet. Und wenns in der letzten Runde nur 1-2 Punkte sind auf den Abstieg, dann .... tja dann würde ich dies vermutlich machen, aber so wies ausschaut wirds mehr werden. und absichtlich dann 3-4 Spiele herschenken, kann ich auch nicht. Das bring ich nicht übers Herz.

Tja diese Überlegung hatte ich auch schon! :-D Aber ich glaube das wird jetzt recht schwer und einfach alle restlichen Spiele herschenken ist einfach nicht meine Art! In der Liga zu bleiben (wegen dem Cup) macht nicht viel Sinn, weil ja 2.OL und 1.UL "gemeinsam" spielen!

FCAxe
22.03.2011, 10:40
Andere Frage:
Nachdem wir ja nächste Saison nichtmehr alle in einer Liga sein werden, es aber mit euch im Forum Spass macht, würde ich gerne eine kleine Friendly Liga machen (vorrangig mit euch als Teilnehmern :-D )! Joker spielt ja leider schon in einer anderen Friendlyliga mit, aber wie schaut es mit euch anderen aus?? Fredi bist natürlich auch herzlich willkommen (bei interesse)!
Plane eine 10er Liga (mit mir und Digagopf, als Arbeitskollege :-D, als Fixstarter) und "brauche" 8 andere Teams (oder mehr :-D )

Jokeraw
22.03.2011, 11:32
Du SACK. (sorry)
Aber jetzt kommst damit. na super. Würde sonst irrsinnig gerne bei euch mitspielen. Vor ca. 2 Tagen habe ich mich angemeldet.
Weils mir zu lästig war, dass ich dauernd einen Friendlypartner suchte, hab ich mich halt irgendwo angemeldet. ;-)

Jokeraw
22.03.2011, 11:34
Ahhhhhhhhhh. Man kann sich abmelden. Somit bin ich frei.
WENN du mich überhaupt haben willst. ;-)

Jokeraw
22.03.2011, 11:35
Hab mich jetzt mal abgemeldet.
Somit ist dort wieder ein Platz frei geworden. Hoffe mir ist da keiner böse.

FCAxe
22.03.2011, 11:41
Ahhhhhhhhhh. Man kann sich abmelden. Somit bin ich frei.
WENN du mich überhaupt haben willst. ;-)

PASST! Das freut mich Joker! :-D
Dann werde ich mal eine Liga erstellen und entsprechend die Einladungen verschicken!
Liganame wird No Maas sein :-D In Anlehung an Al Bundy`s No Maam!
No Maas steht für National - Organisation - Man - Against - Amazon - Soccer!

EDIT: Spieltag wird immer Samstags sein (da der Zwergencup am Mittwoch ist)!
Einladungen werden mal an folgende Ligakollegen gehn:
Jokeraw
Mad-max
VAAST
morte
herzleid

Jokeraw
22.03.2011, 11:59
Fühl dich aber jetzt nicht gedrängt oder verpflichtet, dass du mich einladen musst. ;-)

Habs aber mal angenommen.

FCAxe
22.03.2011, 12:04
Fühl dich aber jetzt nicht gedrängt oder verpflichtet, dass du mich einladen musst. ;-)

Habs aber mal angenommen.

Was heißt verpflichtet, ich freu mich wenn du dabei bist! :-D War ja "traurig" das du schon wo anders dabei warst aber so ist es natürlich fein! Je mehr Leute aus der Liga dabei sind desto besser :-D

Hoffe das alle können und sich beteiligen, Samstag ist ja auch kein sooo verplanter DBDT Tag! ;-)

Hier ist mal der passende Bewerbs Thread
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50382

Morte
22.03.2011, 14:15
Bezüglich Fitness. Naja ich plauder halt mal wieder was aus.
Tja wo gibts denn die Fitness Sprünge. Richtig.

Macht es dann einen Unterschied ob man Fitness 4 oder 7 hat. Nö. Zumindestens am Index nicht. Insofern wird die Fitness so oder so nicht entscheidend sein.
Ob die Fitness beim Goalie weniger Wert ist? Möglich, da der Goalie auch keine Index hat. Aber ich weiß es nicht.

Soweit ich noch weiß, gibt es 3 Stufen bei Fitness:

0-3
4-8
9-10

Ich setze ausschließlich -bis auf sehr wenige Ausnahmen- Spieler mit Fitness 9 oder 10 ein. Es ist teilweise schon sehr anstrengend die Fitness auf dem Optimum zu halten. Es kommt immer wieder vor, dass nach einem Training und einem Spiel der Spieler mit der Fitness von 10 auf 8 fällt.

Jokeraw
22.03.2011, 14:43
Soweit ich noch weiß, gibt es 3 Stufen bei Fitness:

0-3
4-8
9-10

Ich setze ausschließlich -bis auf sehr wenige Ausnahmen- Spieler mit Fitness 9 oder 10 ein. Es ist teilweise schon sehr anstrengend die Fitness auf dem Optimum zu halten. Es kommt immer wieder vor, dass nach einem Training und einem Spiel der Spieler mit der Fitness von 10 auf 8 fällt.
Richtisch. ;-)
Genau das meinte ich ja, dass wenn dann bertl auf Fitness unter 3 gerutscht sein kann. Und das glaube ich nicht. Selbst ich mit 17 Mann (wie bertl; gut ich habe wahrscheinlich erst kürzer sowenig Spieler wie er)
habe kein echtes Fitnessproblem.
Daher glaube ich dass deine Theorie bezüglich der Fitness und ein Problem für Bertl vermutlich nicht stimmen wird. Ausser bertl hat nie gscheit rotiert und hat jedes Spiel echt alles gegeben.
1x 16.
3x 17.
9x 18.
1x 19
3x 10.
Also das ist doch mti 17 Mann nicht so schlecht. ;-) Insofern VOLLGAS.

Morte
22.03.2011, 14:58
Richtisch. ;-)
Genau das meinte ich ja, dass wenn dann bertl auf Fitness unter 3 gerutscht sein kann. Und das glaube ich nicht. Selbst ich mit 17 Mann (wie bertl; gut ich habe wahrscheinlich erst kürzer sowenig Spieler wie er)
habe kein echtes Fitnessproblem.
Daher glaube ich dass deine Theorie bezüglich der Fitness und ein Problem für Bertl vermutlich nicht stimmen wird. Ausser bertl hat nie gscheit rotiert und hat jedes Spiel echt alles gegeben.
1x 16.
3x 17.
9x 18.
1x 19
3x 10.
Also das ist doch mti 17 Mann nicht so schlecht. ;-) Insofern VOLLGAS.

Im Gegensatz zu dir wechselt er im Spiel ziemlich oft. Meistens 3x.

Jokeraw
22.03.2011, 15:50
Im Gegensatz zu dir wechselt er im Spiel ziemlich oft. Meistens 3x.
Okay ist natürlich nicht optimalst mit dem Kader. (zumindestens nicht optimal für die FItness; andere Vorteile kann es haben)

Nikuso Corilli
22.03.2011, 22:15
Und das 3:1. WOW. Niko packt wieder alles aus. Den braucht man nur abstempeln und dann kommt sowas. Gratuliere. TOLLES SPIEL!

Danke Joker, ich hab mal umgestellt und endlich einen taktik wer über 8 bekommen :)

Nikuso Corilli
22.03.2011, 22:21
wenn ihr ein liga forum habt in der Axe-Liga, könnt ihr mir den link schicken, würd gerne eure spiele verfolgen, das wär sehr interessaNT für mich, da ich eure teams schon ein wenig kenne :)

Jokeraw
22.03.2011, 23:13
wenn ihr ein liga forum habt in der Axe-Liga, könnt ihr mir den link schicken, würd gerne eure spiele verfolgen, das wär sehr interessaNT für mich, da ich eure teams schon ein wenig kenne :)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50382

FCAxe
23.03.2011, 08:35
wenn ihr ein liga forum habt in der Axe-Liga, könnt ihr mir den link schicken, würd gerne eure spiele verfolgen, das wär sehr interessaNT für mich, da ich eure teams schon ein wenig kenne :)

:-D AXE Liga wäre natürlich auch ein lässiger Name gewesen! :-D Kannst dich gerne im Forum beteiligen bzw. werden wir mal schaun ob für dich nicht auch noch ein Platzerl frei ist!
Ich hätte wirklich mehr Teilnehmer einstellen sollen :-(:-(

Jokeraw
23.03.2011, 08:43
Da warst zu schnell. ;-)
Bißl nachfragen vorher und sondieren. Locker 16. vielleicht sogar mehr.

FCAxe
23.03.2011, 09:46
Da warst zu schnell. ;-)
Bißl nachfragen vorher und sondieren. Locker 16. vielleicht sogar mehr.

Ja stimmt! Schade!! Dafür hab ich auch noch 150 Credits geopfert! VERDAMMT :-?:-?
Naja beim nächsten Mal ist man immer gescheiter! ;-)

Jokeraw
23.03.2011, 10:08
Frage. Kannst du eigentlich viele Cups eröffnen und zahlst nur einmalig 150 Credits.
Oder zahlt man pro Friendlyliga/cup 150 Credits?

FCAxe
23.03.2011, 11:28
Frage. Kannst du eigentlich viele Cups eröffnen und zahlst nur einmalig 150 Credits.
Oder zahlt man pro Friendlyliga/cup 150 Credits?

Leider zahlt man PRO Cup 150 Credits! Heißt man kann also nur 1 Cup veranstaltern und muss dann wieder 150 zahlen!

Jokeraw
23.03.2011, 11:31
und wennst den dev anschreibst. ob er nicht ausnahmsweise dies ändern kann.
ALso die teilnehmeranzahl.

FCAxe
23.03.2011, 12:22
und wennst den dev anschreibst. ob er nicht ausnahmsweise dies ändern kann.
ALso die teilnehmeranzahl.

ist eine Möglichkeit, dann kommt er aber mit vielleicht mit seinem "Lieblingsargument" das das nicht fair den anderen gegenüber wäre :-D!

Mal schaun ich schreib ihn mal an!

Jokeraw
23.03.2011, 12:27
Ah geh (wird er vermutlich machen)
aber er hat jetzt abgesagt für den pokerabend. da ist er eh was schuldig.

FCAxe
23.03.2011, 15:04
Ah geh (wird er vermutlich machen)
aber er hat jetzt abgesagt für den pokerabend. da ist er eh was schuldig.

Und wiedermal hat sich deine Idee ausgezahlt :-D Man kann die Liga zwar nicht aufstocken, aber Dev überweißt mir die Credits zurück, ich sage die No Maas Liga ab und eröffne dannach gleich eine neue Liga mit 16 statt 10 Teilnehmern! :-D

Habe das auch bereits im Liga Thread gepostet!

Jokeraw
23.03.2011, 15:07
Hehehe. Super. Freut mich gleich umso mehr. ;-)
Na siehst. Fragen kostet ja nichts.

Jokeraw
23.03.2011, 15:12
Dann wäre dies der neue Forumsthread Link für die Friendlyliga:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50412

FCAxe
23.03.2011, 15:55
Alle Ligakollegen sind natürlich Herzlich Willkommen bei der NO MA`AS Liga mitzumachen!
Einladungen haben mal: VAAST, morte, herzleid, Mad-Max, Jokeraw und niko erhalten! Da Bertl und trion beide nicht wirklich Forumsaktiv sind habe ich sie mal aus gelassen!

Jokeraw
24.03.2011, 06:43
Heute werde ich nicht online sein. Bin auf der Messe und daher vermutlich nicht online.
Wünsche allen viel Spaß heute beim Spiel.

FCAxe
24.03.2011, 08:54
Heute werde ich nicht online sein. Bin auf der Messe und daher vermutlich nicht online.
Wünsche allen viel Spaß heute beim Spiel.

Heute ist eine Messe?? Was für eine den?? Schade das du gerade bei unserem "entscheidenden" Spiel nicht online sein kannst! :-(

Werde mir jetzt mal eine Aufstellung für das Spiel überlegen und dann die Taktik entsprechend anpassen 8-)

herzleid
24.03.2011, 12:23
Morte "muss" gewinnen, ich "muss" gewinnen, also könnts auch durchaus ein Unentschieden werden.

Für Beide ist 1 Punkt heute zu wenig, vielleicht reicht genau dieser Punkt für Beide ...

Bin gespannt - erwarte eine knappe Partie - aufgrund der Goalies könnt durchaus auch ein 0:0 drinnen sein ... Jugis werden trotzdem wie immer eingesetzt, 2 heute.

Nikuso Corilli
24.03.2011, 14:59
harr freu mich auf den spieltag heute, kanns mir endlich mal wieder anschauen ^^ ohne angst zu haben :)
aber ein paar andere spiele sind weit aus interessanter zum anschauen (Axe vs Joker - spiel der Runde)
oder auch schwalbenkönig und fc bildstein wird sehr interessant werden
und zu guter letz wird grüner veltliner wieder unterschätzt und noch einmal überraschen können?
echt interessant das ganze :)

FCAxe
24.03.2011, 16:05
Na Niko legt gegen das PC Team gleich los wie die Feuerwehr! Steht schon 3:0 nach nichtmal 10 Minuten!

VAAST führt auch schon! Diesesmal wird es keine Überraschung für ihn werden!

EDIT: VAAST führt jetzt auch schon 3:0!!

Nikuso Corilli
24.03.2011, 16:18
nicht schlecht, gleich in der 2 minute das tor geschossen, jetzt wirds interessant, schaffts der joker den ausgleich zu schießen?

Nikuso Corilli
24.03.2011, 16:20
ok damit ist meine frage beantwortet worden euler sticht zu durch einen konter^^
die 2. halbzeit wird wohl entscheidend werden, wer hat den längeren atem?

FCAxe
24.03.2011, 16:20
nicht schlecht, gleich in der 2 minute das tor geschossen, jetzt wirds interessant, schaffts der joker den ausgleich zu schießen?

Ja das hat er leider mal geschafft! Leider konnte ich von meinen 3 Chancen im 1. Viertel nur 1 nutzen! Und jetzt ist er mal überlegen!! Da heißt es jetzt gewaltig zittern!!! :-(:-(:-(:-?:-?

FCAxe
24.03.2011, 16:21
ok damit ist meine frage beantwortet worden euler sticht zu durch einen konter^^
die 2. halbzeit wird wohl entscheidend werden, wer hat den längeren atem?

Ne war ja kein Konter! ;-) Er ist im 2. Viertel überlegen!

Nikuso Corilli
24.03.2011, 16:29
oh ok der spielbericht hat sich so angehört, aber es stimmt er muss überlegen sein, hat ja noch 2 weitere schancen gehbt..
was mich wundert ist der goali von gr. veltliner der hat ja 4 schancen gehalten in der ersten halbzeit oO in der 2. auch schon eine aber jetzt gerade ist das 2. tor passiert, wird wohl keine überraschung geben...

FCAxe
24.03.2011, 16:30
oh ok der spielbericht hat sich so angehört, aber es stimmt er muss überlegen sein, hat ja noch 2 weitere schancen gehbt..
was mich wundert ist der goali von gr. veltliner der hat ja 4 schancen gehalten in der ersten halbzeit oO in der 2. auch schon eine aber jetzt gerade ist das 2. tor passiert, wird wohl keine überraschung geben...

Naja einen guten Golie hatte er ja eigentlich immer, soweit ich weiß! Wie ich immer schon sagte, darf man den sicher nicht unterschätzen, dafür ist die Liga viel zu ausgeglichen (wie am Montag VAAST gemerkt hat)!

Nikuso Corilli
24.03.2011, 16:34
irgendwie werde ich aber aus ihm nicht schlau, ich hab ja noch ein spiel gegen ihn und kann ihn sehr wenig einschätzen... für mich könnte das spiel gegen ihn sehr wichtig werden und da muss ich mir noch etwas einfallen lassen :/ im ersten spiel hab ich ihn ja so richtig unterschätzt und dass hat mich sehr weit zurück geworfen :S

Nikuso Corilli
24.03.2011, 16:36
in dem viertel bist du taktisch etwas überlegener als der joker soweit ich das beurteilen kann oder?

FCAxe
24.03.2011, 16:38
irgendwie werde ich aber aus ihm nicht schlau, ich hab ja noch ein spiel gegen ihn und kann ihn sehr wenig einschätzen... für mich könnte das spiel gegen ihn sehr wichtig werden und da muss ich mir noch etwas einfallen lassen :/ im ersten spiel hab ich ihn ja so richtig unterschätzt und dass hat mich sehr weit zurück geworfen :S

Ja stimmt eh! Aber ich muss auch sagen, dass ich gegen ihn nicht schonen werde!! Jeder Punkt ist bei mir wichtig! Auch gegen dich hoffe ich, dass es nicht wieder zu einer Überraschung kommen wird! Ich brauche jetzt alle Punkte die ich machen kann und gegen dich hab ich in der Hinrunde halt einfach 3 Punkte liegen gelassen! ;-)8-)

FCAxe
24.03.2011, 16:38
in dem viertel bist du taktisch etwas überlegener als der joker soweit ich das beurteilen kann oder?

Leider nichtmehr!! Im 3. Viertel war ich wieder taktisch überlegen, konnte meine 2 Chancen aber wieder nicht nutzen!
Jetzt im 4. Viertel ist er wieder überlegen, aber ich konnte schon 2 (von 3 Angriffen) abfangen!

Nikuso Corilli
24.03.2011, 16:39
ich schieße weiterhin tore obwohl ich schon eine rote hab oO

Nikuso Corilli
24.03.2011, 16:42
im großen und ganzen eine sehr ausgeglichene partie zwischen euch beide :)

FCAxe
24.03.2011, 16:46
im großen und ganzen eine sehr ausgeglichene partie zwischen euch beide :)

Ja schon! Jeder war jeweils 2 Viertel überlegen und hat dort auch das Tor gemacht (auch jeweils mit der 1. Chance)!
Die restlichen Chancen konnten nichtmehr verwertet werden und somit trennen wir uns in einem guten 1:1! Damit kann ich sehr gut leben und bleibe auf Platz 2! :-D

EDIT: Finde es aber lustig, dass ich in 2. Viertel überlegen war (im 1. und im 3. Viertel) weil ich in der Taktikbewertung nur 2 8er habe und Joker 2 9er :-D
Dürften also etwas auf bzw. abgerundete Werte sein!

herzleid
24.03.2011, 16:50
Das SPiel zwischen Morte und mir hatte ich in etwa so erwartet - und die Geschichte der Partie ist schnell erzählt:

Ich alle 4 Vierteln taktisch überlegen-
2 Konterchancen für morte, 1 Torchance für mich

= ein gerechtes Unentschieden

Nikuso Corilli
24.03.2011, 16:53
die partie von herzleid ist schon eigenartig, trotz taktischer überlegenheit in der ersten halbzeit kam er zu keinem torschuss oO

eddit: mortes abwehr hats in sich^^

herzleid
24.03.2011, 17:40
die partie von herzleid ist schon eigenartig, trotz taktischer überlegenheit in der ersten halbzeit kam er zu keinem torschuss oO

eddit: mortes abwehr hats in sich^^

naja, angriffe nicht durchgebracht, zu skillschwach ...

Morte
24.03.2011, 17:46
Das SPiel zwischen Morte und mir hatte ich in etwa so erwartet - und die Geschichte der Partie ist schnell erzählt:

Ich alle 4 Vierteln taktisch überlegen-
2 Konterchancen für morte, 1 Torchance für mich

= ein gerechtes Unentschieden

Mich hat das schlechte Abschneiden meines Mittelfeldes doch etwas überrascht.

Es ist aber auf jeden Fall ein gerechtes Unentschieden.

Jokeraw
24.03.2011, 17:47
Heute ist eine Messe?? Was für eine den?? Schade das du gerade bei unserem "entscheidenden" Spiel nicht online sein kannst! :-(

Werde mir jetzt mal eine Aufstellung für das Spiel überlegen und dann die Taktik entsprechend anpassen 8-)
Senioren Aktiv Messe in der Stadthalle. Wir haben einen Stand und das von Dienstag bis Freitag. Heute war ich dran zum stehen.

Morte
24.03.2011, 17:49
die partie von herzleid ist schon eigenartig, trotz taktischer überlegenheit in der ersten halbzeit kam er zu keinem torschuss oO

eddit: mortes abwehr hats in sich^^


Ja, meine Abwehr ist nicht übel.
Jung und unerfahren, aber es sind lauter Kämpferherzen.

Jokeraw
24.03.2011, 17:54
Darf ich wissen welche taktik du im 3. Viertel gespielt hast?
Das 1. musste ich praktisch aufgeben.
Aber eigentlich dachte ich schon, dass mir das 3. gehören wird.
In Summe hast du etwas Glück gehabt vermutlich (taktisch gesehen)
Aber in Summe eben ein gerechtes X. Paßt schon so. Habe ja davor schon gesagt das X unterschreibe ich sofort.

Du hattest aber in der 2. HZ einen 9er Taktikwert. Insofern okay.

Jokeraw
24.03.2011, 17:57
Bin gespannt ob die 2 Punkte herzleid abgehen werden oder nicht.

Morte
24.03.2011, 17:58
Mein Unentschiedenrekord mit 7 Unentschieden in einer Saison habe ich mit dem heutigen Spiel eingestellt.8-)

Ich trau mich sogar schon zu behaupten, dass es sich trotz den nunmehr zwei folgenden Niederlagen mit dem Klassenerhalten ausgehen sollte. Ich muss ja nur noch auf Bertl schauen und er hat noch fast genau soviel schwere Spiele zu bewältigen wie ich.:-D

Jokeraw
24.03.2011, 18:35
Meiner Meinung nach bist du gerettet.
Die Frage ist ob bertl oder herzleid runtergehen muss.
Da kanns knapp werden. Bertl mit vermutlich 6 Punkten. herzleid 3.
Der Rest ist sehr sehr knapp. Aber bertl braucht bei den 6 Punkten den Sieg gegen Niko und sicher ist der natürlich nicht.

FCAxe
24.03.2011, 19:32
Darf ich wissen welche taktik du im 3. Viertel gespielt hast?
Das 1. musste ich praktisch aufgeben.
Aber eigentlich dachte ich schon, dass mir das 3. gehören wird.
In Summe hast du etwas Glück gehabt vermutlich (taktisch gesehen)
Aber in Summe eben ein gerechtes X. Paßt schon so. Habe ja davor schon gesagt das X unterschreibe ich sofort.

Du hattest aber in der 2. HZ einen 9er Taktikwert. Insofern okay.

Im 3. hab ich KO gespielt! ;-)

Ja scheint so, dass ich taktisch etwas Glück hatte, da sind wir aber irgendwie ziemlich nahe beinander! Etwas schade für mich war das ich von meinen 5 Chancen nur 1 nutzen konnte, aber dein Golie ist halt einfach Top!

Mit einem X war ich am Anfang auch zufrieden! Und den 9er Taktikwert und auch den 12 MF Wert hatte ich beim 1. mal anschauen nicht!! Komisch! :-?

Jokeraw
24.03.2011, 19:40
Im 3. hab ich KO gespielt! ;-)

Ja scheint so, dass ich taktisch etwas Glück hatte, da sind wir aber irgendwie ziemlich nahe beinander! Etwas schade für mich war das ich von meinen 5 Chancen nur 1 nutzen konnte, aber dein Golie ist halt einfach Top!

Mit einem X war ich am Anfang auch zufrieden! Und den 9er Taktikwert und auch den 12 MF Wert hatte ich beim 1. mal anschauen nicht!! Komisch! :-?
2 Punkte beim Trainer unterschied. (du bist schwächer)

Darf man fragen welche Werte du hier im Büro unter Taktiken hast.
Und im definiere Training.
Und wenns dir nichts ausmachst, kannst du deine 10 Feldspieler hier zusammenzählen und die Erf. (von den Spielern die in dem Abschnitt gespielt haben)
Gerne auch per PN.

VAAST
25.03.2011, 07:14
Ich kann bei der Friendly Liga nicht mitmachen, da ich bis 30.04.2011 beim Hangover Cup gebunden bin. Spieltag ist dort Samstags. Werde falls dann noch möglich, jedenfalls beim nächsten mal mitmachen;-)

FCAxe
25.03.2011, 10:57
Ich kann bei der Friendly Liga nicht mitmachen, da ich bis 30.04.2011 beim Hangover Cup gebunden bin. Spieltag ist dort Samstags. Werde falls dann noch möglich, jedenfalls beim nächsten mal mitmachen;-)

Schade :-? Aber naja werden uns nach "Alternativen" umschauen und damit haben auch wir andere Chancen auf ein paar Siege! ;-)

FCAxe
25.03.2011, 14:56
@Mad-Max

Hey Max hast du nicht auch Lust in unserer Friendly Liga mitzumachen?? Eine Einladung hab ich dir jedenfalls mal geschickt bzw eine PN wollte ich auch schicken, geht bei dir aber leider nicht! Würde mich freuen!
Einfach bei Friendly auf Bewerbe gehn und dann sollte die NO MA`AS Liga eh schon grün für dich hinterlegt sein!!

Mad-Max
26.03.2011, 17:11
@Mad-Max

Hey Max hast du nicht auch Lust in unserer Friendly Liga mitzumachen?? Eine Einladung hab ich dir jedenfalls mal geschickt bzw eine PN wollte ich auch schicken, geht bei dir aber leider nicht! Würde mich freuen!
Einfach bei Friendly auf Bewerbe gehn und dann sollte die NO MA`AS Liga eh schon grün für dich hinterlegt sein!!

Hi Axe.
Tut mir leid, aber ich werde in nächster Zeit nicht mehr so viel Zeit für Teamchef haben wie ich gern hätte und muss somit leider auf die Frindly Liga verzichten. Und da es nächste Saison auch noch so viele Neuerungen gibt (Cup, Trainingslager, Jugendverkauf), wird mir das sonst zu viel.
Ich wünsche dir und allen anderen Teilnehmern jedenfalls viel Spass.

Nikuso Corilli
26.03.2011, 22:01
Hi Axe.
Tut mir leid, aber ich werde in nächster Zeit nicht mehr so viel Zeit für Teamchef haben wie ich gern hätte und muss somit leider auf die Frindly Liga verzichten. Und da es nächste Saison auch noch so viele Neuerungen gibt (Cup, Trainingslager, Jugendverkauf), wird mir das sonst zu viel.
Ich wünsche dir und allen anderen Teilnehmern jedenfalls viel Spass.


schade ein team weniger das mir liegt :(
hoffentlich finden sich noch ein paar andere offensive teams in der liga :)

FCAxe
27.03.2011, 11:50
Hi Axe.
Tut mir leid, aber ich werde in nächster Zeit nicht mehr so viel Zeit für Teamchef haben wie ich gern hätte und muss somit leider auf die Frindly Liga verzichten. Und da es nächste Saison auch noch so viele Neuerungen gibt (Cup, Trainingslager, Jugendverkauf), wird mir das sonst zu viel.
Ich wünsche dir und allen anderen Teilnehmern jedenfalls viel Spass.

Hi!
Ok kann ich verstehen! Weiß aber nicht ob du weißt, dass du in der Friendly Liga eigentlich nicht wirklich viel "Arbeit" hast! Das heißt man muss niemanden einladen etc sondern die Spiele werden automatisch vom PC zusammengestellt!LG

Jokeraw
28.03.2011, 08:13
Eigentlich muss man nichts machen, ausser dass man aufstellt. Sonst gar nichts. Insofern ja echt leicht.

FCAxe
28.03.2011, 09:20
So heutiger Spieltag steht im Zeichen "Oben gegen Unten"! ;-)

Jeweils ein abstiegsgefährdetes Team spielt daheim gegen ein "Aufstiegsteam"! Ob es da die eine oder andere Überraschung geben wird??

Ich werde mich heute anstrengen und bemühen, damit ich Niko die Niederlage in der Hinrunde zurückzahlen kann! :twisted::twisted: Mal schauen ob mir das gelingt!

Jokeraw
28.03.2011, 09:34
Du mit deiner Potenz. Ahhhh. Potenziellen Aufsteiger.
Wenn du deinen Schlapfen runterspielst, dann bist du der Aufsteiger.
Potenziell ist soviel.

Jokeraw
28.03.2011, 09:39
Meine schnellen Tipps für heute
2,1,2,1,2
Heute gibts kein X.
Wobei ich heute wiedermal umgestellt habe. Eigentlich wollte ich sogar meinen Stürmer schonen, aber das mache ich vermutlich erst nächste Partie.

FCAxe
28.03.2011, 10:06
Du mit deiner Potenz. Ahhhh. Potenziellen Aufsteiger.
Wenn du deinen Schlapfen runterspielst, dann bist du der Aufsteiger.
Potenziell ist soviel.

Jaja WENN ich meinen Schlapfen runterspiele! Ich hoffe das ich heute nicht zu viel "riskiere" und es in die Hose geht! Weiß eigentlich nicht warum aber ich schone heute 3 Stammmittelfeldspieler und 2 Stammverteidiger! Ebenso spielt der 1. Ersatzstürmer heute von Anfang an (aber das aus Fitnessgründen)!
Sprich ich spiel eigentlich nur mit 4 (5 inkl. Golie) Stammspielern und das gegen das Team gegen das ich in der Hinrunde verloren habe! :-?
Hoffe aber das ich in der 1. HZ diesesmal mehr überzeugen kann als damals und mir da einen "Vorsprung" rausschiessen kann!
Wenn Niko wieder mit seinem Abwehrriegel kommt könnte es eng werden AUSSER ich hab es richtig erwischt und spiele gerade gegen sein Abwehrriegel mit der passenden Taktik! ;-);-)

Jokeraw
28.03.2011, 11:11
Na du bist mutig. Ich stell eigentlich fast nur mehr auf nach Fitness. Mir ists ja egal. Ich bin gesichert im Mittelfeld. Und daher schau ich nur mehr auf die nächste Saison. Wenn am letzten Spieltag für mich sich eine Situation ergibt, dann reagiere ich (wie schon angekündigt)

Jokeraw
28.03.2011, 12:10
Finds aber mutig, was du da versuchst. Taktisch gesehen, weiß ich nicht ob dies so gscheit ist/war. Kenn eure Teams dafür viel zu wenig und taktisch erst recht nicht. Aber Niko spielt daheim. Hat den Bonus mal. Und wenn er dann taktisch über dir zu stellen ist, dann musst du erstmal kontern. Bzw. wenn dir "nur" 1 Viertel gehört, dann musst du da mehr machen als er.
Na ich bin gespannt.

FCAxe
28.03.2011, 13:07
Finds aber mutig, was du da versuchst. Taktisch gesehen, weiß ich nicht ob dies so gscheit ist/war. Kenn eure Teams dafür viel zu wenig und taktisch erst recht nicht. Aber Niko spielt daheim. Hat den Bonus mal. Und wenn er dann taktisch über dir zu stellen ist, dann musst du erstmal kontern. Bzw. wenn dir "nur" 1 Viertel gehört, dann musst du da mehr machen als er.
Na ich bin gespannt.

Also ich glaube eigentlich das ich denoch in zumindest 2 Viertel Taktisch überlegen sein werde! Da muss dann eben der Danz das ganze richten! Die die heute spielen sind ja nicht schlecht aber einfach die "nächste Generation" meiner Spieler und daher fehlt ein bissal Erfahrung, was aber sowohl ein MF als auch ein VT Oldie wegmachen sollten!

Jokeraw
28.03.2011, 13:09
Naja wenn dir die Erfahrung fehlt, dann kann dies bedeuten, dass du taktisch vielleicht hier eben dann nicht überlegen bist.
Aber bleibt eh abzuwarten. Habs mir jetzt auch nicht genau durchgeschaut.

FCAxe
28.03.2011, 14:14
Naja das ist natürlich möglich! Aus dem Grund spielen ja auch die anderen "Erfahrungspusher"! :-D

Jokeraw
28.03.2011, 14:17
Hehehe. Bald wissen wir eh mehr.

herzleid
28.03.2011, 15:20
Die Meisterschaft biegt in die Zielgerade und es sind noch wichtige Entscheidungen ausständig .... so sehr ich den Vorschlag unterstütze, Spiele durch Standards ev. ein klein wenig unberechenbarer zu machen, in unserer Liga war bzw. ist es auch so höchst spannend bis zum Schluss!

Ich erhoffe mir doch einen Punkt heute, jedoch hab ich es nicht so sehr selbst in der Hand sondern bin eher abhängig von Vaast's Willen oder Unwillen heute 3 Punkte zu holen ... und dahingehend gab es noch keine Wortspende die mir die Prognose erleichtern würde ... =)

Ich spiele heute aber tendenziell eher in Richtung "volles Programm" als auf "Schonen" ...

VAAST
28.03.2011, 15:58
Dir sag ichs gerne drei Minuten vor Spielbeginn;-)

Heute rennt eine gute B Elf auf, zumindest bis zur 4. Hälfte.
Was dabei rauskommt weden wir sehen:-D

Jokeraw
28.03.2011, 16:01
herzleid geht schonmal in Führung!

Jokeraw
28.03.2011, 16:01
Axe ebenso. Na da gehts heute aber gleich los.

Jokeraw
28.03.2011, 16:03
Und Veltliner ebenso (gut gegens PC-Team)

Jokeraw
28.03.2011, 16:03
herzleid stellt auf 2:0. Na da ist was los.

Jokeraw
28.03.2011, 16:07
Wenns so bleibt, dann ist für mich herzleid nicht mehr Abstiegskandidat. ;-) Dann holt er die nötigen Punkte heute.

FCAxe
28.03.2011, 16:10
herzleid stellt auf 2:0. Na da ist was los.

Na bum! Gleichmal die "nächste" Überraschung gegen VAAST! Aber es würde mich freuen wenn herzleid schnellst möglich aus dem Abstiegskampf kommt, dann haben wir vielleicht einen "ruhigen" letzten Spieltag! ;-)

Jokeraw
28.03.2011, 16:10
Niko gleicht mal aus gegen Axe.

FCAxe
28.03.2011, 16:11
Und schon hab ich es verschriehen und Niko gleicht zum 1:1 aus! Verdammt!

Jokeraw
28.03.2011, 16:11
Und ich bekomme wieder keinen Angriffe nach vorne. Huch wirkt das nach einer Niederlage für mich oder einem 0:0.

FCAxe
28.03.2011, 16:14
Und ich bekomme wieder keinen Angriffe nach vorne. Huch wirkt das nach einer Niederlage für mich oder einem 0:0.

Naja es sind ja erst 27 Minuten gespielt!! ich glaube auch noch ab der 60. Minute noch an mein Team :-D Nicht so wie ein "bekannter" Teamchef :evil:

Morte
28.03.2011, 16:14
Und ich bekomme wieder keinen Angriffe nach vorne. Huch wirkt das nach einer Niederlage für mich oder einem 0:0.

Wart mal auf die 2. Hälfte. Ich hab da ein wenig rumexperementiert.

FCAxe
28.03.2011, 16:14
Tja und wie es ausschaut hat der Joker recht gehabt! Niko ist auch im 2. Viertel Taktisch überlegen! Naja ich hab mir meine besseren Taktiken auch für Hälfte 2 aufgehoben!

Aber auch interessant, dass von 4 Angriffen gleich 3 zu Kontern werden - der einzige der durchgekommen ist von Niko wurde auch zum 1:1 genutzt!

herzleid
28.03.2011, 16:17
Wenns so bleibt, dann ist für mich herzleid nicht mehr Abstiegskandidat. ;-) Dann holt er die nötigen Punkte heute.

Das wäre auch mein Ziel gewesen aber es ist noch lang nicht vorbei ... und ja ... falls ich heute einen 3er hole hast du warscheinlich am letzten Spieltag eine Jugendmannschaft zum Gegner ...

Jokeraw
28.03.2011, 16:21
Das wäre auch mein Ziel gewesen aber es ist noch lang nicht vorbei ... und ja ... falls ich heute einen 3er hole hast du warscheinlich am letzten Spieltag eine Jugendmannschaft zum Gegner ...
Ich? Na ich spiel nicht mehr gegen dich. Hab aber eh schon 2x gegen dich gewonnen.
Na da hat der Axe wieder Glück. Insofern wünsch ich dir, dass du den 3er heute nicht holst. So bleibts wenigstens spannend. ;-)

Jokeraw
28.03.2011, 16:22
2. Viertel.
3 Chancen. 3 Abschlüsse. 3x kein Tor.
Und das obwohl 3x mein bester dran war. Naja so mache ich fix kein Tor.

FCAxe
28.03.2011, 16:23
Ich? Na ich spiel nicht mehr gegen dich. Hab aber eh schon 2x gegen dich gewonnen.
Na da hat der Axe wieder Glück. Insofern wünsch ich dir, dass du den 3er heute nicht holst. So bleibts wenigstens spannend. ;-)

Geh Joker, jetzt gönn mir doch auch was! :lol:

herzleid
28.03.2011, 16:24
Ich? Na ich spiel nicht mehr gegen dich. Hab aber eh schon 2x gegen dich gewonnen.
Na da hat der Axe wieder Glück. Insofern wünsch ich dir, dass du den 3er heute nicht holst. So bleibts wenigstens spannend. ;-)

hab ja den FCAxe gemeint ... naja, er soll sich auf keinen Fall in Sicherheit wiegen ... der Reiz ist nämlich natürlich da ihm auch dieses Jahr den Aufstieg schwer zu machen ...

aber vielleicht bekomm ich noch ein paar Tore in HZ2, dann ist diese Diskussion ohnehin "für die Würscht" ...

Jokeraw
28.03.2011, 16:24
Du kannst eh gerne aufsteigen. Ruffnacks wirds eh nicht schaffen und ich erst recht nicht.

FCAxe
28.03.2011, 16:28
Du kannst eh gerne aufsteigen. Ruffnacks wirds eh nicht schaffen und ich erst recht nicht.

Tja erstmal muss ich das Spiel heute "überstehen"! Nachdem ich jetzt im 3. Viertel wieder taktisch hinten bin, wird es SEHR SEHR schwer!
Da kann ich jetzt nur hoffen, dass du und Max nicht noch gewinnt!! :-?:-?

Morte
28.03.2011, 16:32
Jetzt komm ich ins Schwitzen. Das vierte Viertel beginnt bald. Genau da spiele ich voll auf Risiko. Hätte ich aber gewusst, dass es bis dahin 0:0 steht, hätte ich was anderes eingestellt. :-?

FCAxe
28.03.2011, 16:33
Uhhh VAAST verkürzt auf 1:2, da wird es nochmal spannend!!

herzleid
28.03.2011, 16:34
das wird noch mal sehr knapp - es wieder wieder alles offen, vor Allem wenn sich Vaast seine Trümpfe für das 4. Viertel aufbehalten hat - dann kann es auch noch eine Niederlage werden ...

FCAxe
28.03.2011, 16:40
Uhh und der Joker macht doch noch das 1:0!! Schaut also nach einem Sieg für ihn aus!

Jokeraw
28.03.2011, 16:42
Du hattest aber auch riesen Schwein. 4 Vierteln 4x unterlegen. Taktisch. Hab ich das richtig gesehen. 2 Kontertore bringen dir den Sieg.

herzleid
28.03.2011, 16:45
YESSSS, keine weiteren Chancen mehr zugelassen ... :-D

FCAxe
28.03.2011, 16:46
Du hattest aber auch riesen Schwein. 4 Vierteln 4x unterlegen. Taktisch. Hab ich das richtig gesehen. 2 Kontertore bringen dir den Sieg.

Stimmt! :twisted: Also das ich taktisch so schwach sein werde dachte ich nicht, aber naja! Die Skills haben es gerichtet! Bei einer besseren Chancenauswertung von mir in HZ 1 wäre das nichtmehr soo spannend geworden! ABER "Rache" an Niko geglückt!

Morte
28.03.2011, 16:46
Ein äußert ungünstiger Ausgang dieser Rundenspiele. Alle meine direkten Konkurrenten konnten punkten. Allerdings lief mein Experiment doch unerwartet gut. Ich hätte mit einem 3:0 gerechnet.

herzleid
28.03.2011, 17:02
also da hats an bug ... den vaast sein midfield-balken in HZ2 schiesst mit "21" über den grafik-rahmen hinaus :shock: :-D

Jokeraw
28.03.2011, 17:07
Frage an die Experten hier. Kondi ist wurscht beim Torhüter?
Man nehme morte wiedermal her.
1. HZ Verteidigungswert 5.
2. HZ 3
Okay er wechselt einen Verteidiger, eventuell hat dieser hier was bewirkt. Aber ansonsten ist dies ja auch schlimm.

Andersrum bei mir.
1. HZ einen Angriffswert von 4.
2. HZ einen von 5.
Ich hatte 1 Chance in der 2. HZ. von Euler.
Ich hatte 3 Chancen in der 1. HZ von Euler.
Tja hier ist mir schon klar, dass auch der Assistgeber mitschwingt. Da war in der 2. HZ halt mein "quasi bester" derjenige.
Allerdings in der 1. HZ bei der 2. Chance auch einer meiner allerbesten.

Jokeraw
28.03.2011, 17:07
also da hats an bug ... den vaast sein midfield-balken in HZ2 schiesst mit "21" über den grafik-rahmen hinaus :shock: :-D
Kenne ich schon. Aber schon lange her. Gibt schon einige die dies erreicht haben. Schon am Anfang der Saison habe ich dies erlebt. (nö nicht bei mir, aber bei anderen wurde es mir gezeigt)

Morte
28.03.2011, 17:33
Frage an die Experten hier. Kondi ist wurscht beim Torhüter?
Man nehme morte wiedermal her.
1. HZ Verteidigungswert 5.
2. HZ 3
Okay er wechselt einen Verteidiger, eventuell hat dieser hier was bewirkt. Aber ansonsten ist dies ja auch schlimm.

Andersrum bei mir.
1. HZ einen Angriffswert von 4.
2. HZ einen von 5.
Ich hatte 1 Chance in der 2. HZ. von Euler.
Ich hatte 3 Chancen in der 1. HZ von Euler.
Tja hier ist mir schon klar, dass auch der Assistgeber mitschwingt. Da war in der 2. HZ halt mein "quasi bester" derjenige.
Allerdings in der 1. HZ bei der 2. Chance auch einer meiner allerbesten.

Ich glaub bei Torgefährlichkeit bzw. Torabwehr werden die gespielten Taktiken irgendwie hinzugerechnet. Ich denke sogar, dass man zB bei einer gespielten Defensivtaktik einen Bonus in Torabwehr bekommt.

Morte
28.03.2011, 17:47
Folgendes hat mal Kamil bezüglich den Werten von sich gegeben:

Zitat:
Zitat von ChiefFred http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=701145#post701145)
2. warum hab ich trotz einer MTB von 9-16-15 in halbzeit 1 gegen eine MTB von 10-8-10 eine derart schlechte performance bzw. warum hab ich mit einer derart hohen MTB dann nur eine torgefährlichkeit von 4? vom spielverlauf her kann so eine hohe MTB einfach nicht stimmen, das passt doch hint und vorn nicht zusammen...

die MTB hat mit der Torgefährlichkeit ansich gar nichts zu tun... die Torgefährlichkeit bewertet NUR, wie gefährlich die Schüsse aufs Tor waren... angenommen es kommt 2x ein schlechter Spieler zum Torschuss (warum auch immer), dann wird die Torgefährlichkeit entsprechend niedrig ausfallen... in deinem Fall hat der Spieler die Chance einfach verhaut (die Gefährlichkeit der Torchance war also viel geringer als sie eigentlich hätte sein können)

Zitat:
Zitat von ChiefFred http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=701145#post701145)
noch absurder ist die MTB bei diesem friendly :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1359440 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1359440)
1. wie kann ich als offensiv-team, wo die verteidiger mit abstand die schwächsten spieler sind, eine solche MTB haben?

die Verteidigungs-Bewertung bewertet nicht zwingend deine Verteidiger sondern jene Spieler, die in der späten Phase des gegnerischen Angriffsaufbaus oder in der frühen Phase deines Angriffsaufbaus aktiv waren... das können je nach Spielsituation und der eingestellten Taktik auch Stürmer oder Mittelfeld-Spieler sein

Liebe Grüße

Kamil


**********

Zitat:
Zitat von ChiefFred http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=703425#post703425)
das ist mir schon klar, dass MTB und torgefährlichkeit nicht direkt zusammenhängen, aber laut spielbericht hatte mein bester stürmer die einzige chance in der ersten halbzeit, und in kombination mit der überlegenen MTB im mittelfeld und sturm (das sollte doch für gute torchancen sorgen?) erscheint es mir sehr merkwürdig, dass dann die torgefährlichkeit so gering sein soll...

die Torgefährlich ist ein Wert, der von Wahrscheinlichkeiten abhängt... je besser der Spieler, desto höher ist die Wahrschenlichkeit, dass seine Torchance gefährlich ist... wenn also Torgefährlichkeit hoch war, dann war sein Torschuss gefährlich (was noch nicht zwingend zu einem Tor führen muss)... ein schlechter Spieler wird keine hohe Torgefährlichkeit erreichen, aber ein guter Spieler kann mal eine Torchance verhauen, sodass sie leicht abzuwehren ist

Nikuso Corilli
28.03.2011, 18:56
hm... also jetzt bin ich sehr traurig über den spieltag, das hat mir alles versaut :/ und verstehen tu ichs mal überhaupt nicht!
naja dann kann ich mich darauf freuen in einem cup zu spielen bei dem ich sogar weiterkommen kann xD

Jokeraw
28.03.2011, 19:29
,..... Zitat von ChiefFred http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=703425#post703425)
das ist mir schon klar, dass MTB und torgefährlichkeit nicht direkt zusammenhängen, aber laut spielbericht hatte mein bester stürmer die einzige chance in der ersten halbzeit, und in kombination mit der überlegenen MTB im mittelfeld und sturm (das sollte doch für gute torchancen sorgen?) erscheint es mir sehr merkwürdig, dass dann die torgefährlichkeit so gering sein soll...

die Torgefährlich ist ein Wert, der von Wahrscheinlichkeiten abhängt... je besser der Spieler, desto höher ist die Wahrschenlichkeit, dass seine Torchance gefährlich ist... wenn also Torgefährlichkeit hoch war, dann war sein Torschuss gefährlich (was noch nicht zwingend zu einem Tor führen muss)... ein schlechter Spieler wird keine hohe Torgefährlichkeit erreichen, aber ein guter Spieler kann mal eine Torchance verhauen, sodass sie leicht abzuwehren ist

Die anderen kannte ich schon. Auch dieses kannte ich. Tja hier kommts aber auch bei mir. Ein und der selbe Spieler hat aber unterschiedliche Angriffswerte. Und das ist es, was mich teilweise so verzweifeln lässt. Ich habe mit dem selben Spieler auch schon Angriffswert 7 zusammenbekommen. Und eben auch 4. Wieso?

FCAxe
28.03.2011, 20:20
hm... also jetzt bin ich sehr traurig über den spieltag, das hat mir alles versaut :/ und verstehen tu ichs mal überhaupt nicht!
naja dann kann ich mich darauf freuen in einem cup zu spielen bei dem ich sogar weiterkommen kann xD

Jetzt sag aber nicht das du vor dem Spiel wirklich mit Punkten gerechnet hast oder?? Wenn ich mit der "normalen" Aufstellung gespielt hätte wäre das nicht so eng geworden! ;-)

Nikuso Corilli
28.03.2011, 21:19
Jetzt sag aber nicht das du vor dem Spiel wirklich mit Punkten gerechnet hast oder?? Wenn ich mit der "normalen" Aufstellung gespielt hätte wäre das nicht so eng geworden! ;-)

ja, aber du hast es nicht gemacht und ich habe damit spekuliert und anscheinend habe ich dich in 2 spielen richtig eingeschätzt, leider konnten meine männer nur beim ersten punkte machen ... Deswegen habe ich auch meine stärksten und erfahrensten spieler geschont und erst in dem Spiel eingesetzt (keiner von dennen ist/war unter fitness 9 ;) ) ich habe dieses spiel eben als meine chance gesehen den klassenerhalt zu sichern, und dh voll auf taktik und erfahrung gesetzt, was auch gut funktioniert hat (laut beurteilung und spielbericht) "nur" das ergebnis passt nicht -.-
mir wäre es lieber du hättest nicht geschont, den dann hätte ich keine punkte verschenkt, so schon -.-

ich habe gewusst, dass ich es in dieser saison nicht leicht haben werde und dass ich riskieren muss wenn ich nicht absteigen soll, nur leider hats nicht geklappt, tja...

wenn ich dieses spiel gewonnen hätte dann wäre der klassenerhalt für meine mannschaft gesichert aber jetzt werde ich auswärts keine punkte beim jocker machen können und die restlichen 6 punkte von den letzten beiden spielen werdens nicht bringen.

das ist meine sicht der dinge, aber es ist eben meine und in eine liga mit 10 mannschaften gibt es bestimmt noch 9 andere^^

Nikuso Corilli
28.03.2011, 21:22
ach ja um Missverständnisse aus dem weg zu räumen, der Grund warum ich denke dass ich 6 sichere punkte am ende habe ist die Fitness meiner Gegner...

Jokeraw
28.03.2011, 21:26
Naja 9 andere wohl nicht. Das PC-Team wird keine andere Sicht haben.
Und meine ist deiner ähnlich. War richtig. Und beinahe wäre es ja aufgegangen. Es war deine Chance.

Wenn VAAST jedesmal voll spielt, dann würde es auch keine Überraschungen geben. Und Niko hat nach dem Spiel so wie es war, sich einen Punkt sogar verdient gehabt. Klar hätte Axe voll gespielt, wäre es vielleicht anders gelaufen. Richtig. Tja hätte, wäre wenn. So wie es gelaufen ist, war es sehr glücklich in einer Form.
Niko hat aber hier alles richtig gemacht. Nur die Punkte liegen lassen. Er musste aber mal spekulieren.

Gegen mich wirds taktisch schwieriger. Aber auf eins musste er sich konzentrieren. Daher hat ers gegen dich versucht. Ich verstehe dies komplett.

Morte
28.03.2011, 21:54
Ich habe mit dem selben Spieler auch schon Angriffswert 7 zusammenbekommen. Und eben auch 4. Wieso?

Deswegen.

aber ein guter Spieler kann mal eine Torchance verhauen, sodass sie leicht abzuwehren ist

Der Spieler hat also keinen fixen Wert.

Wobei es im Sturm eigentlich gleich sein sollte wie in der Verteidigung. Sämtlich beim Angriff beteiligten Spieler werden miteinberechnet. Wenn der Wert dann niedriger ist als der Verteidigungswert des Gegners, welcher ja auch von allen beteiligten Personen berechnet wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es zu einem Tor kommt. Ist der Angriffswert ein paar Punkte höher, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Ball reingeht.
Das große Problem ist, dass man nicht im vorhinein weiss, welche Spieler an den Aktionen beteiligt sind. Man kann also vermutlich nicht planen was passiert, sondern lediglich den Wert zur Kenntnis nehmen.

Jokeraw
28.03.2011, 23:19
Finde ich wiedermal zuviele Wahrscheinlichkeiten. Sorry aber da brauch ich dann "Glück" dass man Stürmer endlich so trifft wie er treffen sollte. Obwohl er die gleichen Leute hat? Für mich einfach nicht passend.

FCAxe
29.03.2011, 09:59
ja, aber du hast es nicht gemacht und ich habe damit spekuliert und anscheinend habe ich dich in 2 spielen richtig eingeschätzt, leider konnten meine männer nur beim ersten punkte machen ... Deswegen habe ich auch meine stärksten und erfahrensten spieler geschont und erst in dem Spiel eingesetzt (keiner von dennen ist/war unter fitness 9 ;) ) ich habe dieses spiel eben als meine chance gesehen den klassenerhalt zu sichern, und dh voll auf taktik und erfahrung gesetzt, was auch gut funktioniert hat (laut beurteilung und spielbericht) "nur" das ergebnis passt nicht -.-
mir wäre es lieber du hättest nicht geschont, den dann hätte ich keine punkte verschenkt, so schon -.-

ich habe gewusst, dass ich es in dieser saison nicht leicht haben werde und dass ich riskieren muss wenn ich nicht absteigen soll, nur leider hats nicht geklappt, tja...

wenn ich dieses spiel gewonnen hätte dann wäre der klassenerhalt für meine mannschaft gesichert aber jetzt werde ich auswärts keine punkte beim jocker machen können und die restlichen 6 punkte von den letzten beiden spielen werdens nicht bringen.

das ist meine sicht der dinge, aber es ist eben meine und in eine liga mit 10 mannschaften gibt es bestimmt noch 9 andere^^

Ja stimmt schon, dass du mich in beiden Spielen ziemlich gut eingeschätzt hast, aber gib dich nicht der Hoffnung hin, dass ich dich in dem Spiel nochmals unterschätz habe!! Ich habe absichtlich hier auf die Skillstärke meiner Spieler gesetzt um gegen die taktische Überlegenheit anzukommen!! Alles was im Forum vor dem Spiel geschrieben wird, darf man nicht ernst nehmen ;-) und ich habe genau mit so einem ähnlichen Spielverlauf gerechnet! Hatte nur gehofft das ich in der 1.HZ mehr aus den Torchancen mache!
Gesamt gesehn hatte ich 4 Chancen und hab 2 Tore gemacht, du hattest 3 Chancen und hast 1 gemacht! Tja ich würde jetzt nicht unbedingt von einem "glücklichen" Sieg reden.

Aber ich bin mir sicher, dass du gegen Joker ebenso eine Chance hast!! Der ist bei den Taktiken zwar sicher stärker aufgestellt als ich, dennoch ist er in den Skills "verwundbar"! ;-)

Soleit es mir aber tut, wird es (auch bei einem Sieg gegen Joker) nichtmehr zum Klassenerhalt für dich reichen, da sowohl Morte als auch herzleid noch gegen das PC Team spielen, dass sind fixe 3 Punkte für die beiden und damit sind sie ausserhalb der Reichweite!

Morte
29.03.2011, 18:04
Die anderen kannte ich schon. Auch dieses kannte ich. Tja hier kommts aber auch bei mir. Ein und der selbe Spieler hat aber unterschiedliche Angriffswerte. Und das ist es, was mich teilweise so verzweifeln lässt. Ich habe mit dem selben Spieler auch schon Angriffswert 7 zusammenbekommen. Und eben auch 4. Wieso?

Ich find es gut, dass im Spiel der Zufall doch ein nicht unbeachtliche Rolle zugedacht bekommen hat. Es wäre zumindest für mich um einiges langweiliger, wenn alles genau berechnet werden könnte.

Jokeraw
29.03.2011, 20:42
Hmmm. Angriffswert 4 oder 7. Für mich ist hier die Spannbreite einfach zu groß. Darauf wollte ich raus.
ich will auch nicht immer "logische" Sieger. Nur es muss halt schon etwas "fairer" sein.

Jokeraw
30.03.2011, 17:45
Soleit es mir aber tut, wird es (auch bei einem Sieg gegen Joker) nichtmehr zum Klassenerhalt für dich reichen, da sowohl Morte als auch herzleid noch gegen das PC Team spielen, dass sind fixe 3 Punkte für die beiden und damit sind sie ausserhalb der Reichweite!
Stimmt schon, aber wenn herzleid nicht gegen VAAST gewonnen hätte (und das wusste man vor dem Spieltag nich) wäre es sich für Niko mit 9 Punkte ausgegangen.
Dies ist jetzt hinfällig. Niko ist fix abgestiegen. Da herzleid und morte noch mind. 3 Punkte machen. Und dann sind sie auf jeden Fall vor Niko.
Bertl könnte noch 9 Punkte holen. (allerdings muss hier Axe mitspielen)
Bin gespannt wie sich der Aufstiegskampf und der Abstiegskampf hier entscheidet. Axe spielt gegen Bertl "voll" und haut ihn runter. Gegen herzleid dann schonend und dadurch wird es entschieden. Bzw. umgekehrt. herzleid wird am letzten Spieltag auch nicht mehr alles dran legen. Und somit den Weg frei machen für Axe.

ABER es wäre auch für Bertl nur mehr theoretisch. Meiner Meinung nach, auch wenn alle "voll" spielen, würde Bertl es leider nicht schaffen.
Genauso beim Aufstieg. Ich müsste 2 Punkte gut machen (will ich aber eh nicht) Und das bei dem "leichten" Restprogramm von Axe wohl nicht wirklich möglich.

Somit ist die Liga schon alles andere als spannend. Das dachte nach Halbzeit keiner.


Ich spiele morgen rein nach Fitness. 1 Ausnahmen. Der Torhüter. Eventuell mache ich eine 2. Ausnahme, aber aktuell habe ich nur 1 Ausnahme aufgestellt

Morte
30.03.2011, 18:43
Ich habe es mit der Einstellung nicht zu ernst genommen. Ob ich 1:0 oder 6:0 verliere ist auch schon wurscht. Bertl's überaus schlechtes Torverhältnis könnte mich am Ende retten.

Jokeraw
30.03.2011, 19:00
Na das war aber knapp:
Eberhard Kaminski ist ein guter Mann.

Mad-Max
31.03.2011, 06:11
Die Tipps für Heute:

Ruffnacks vs. Schwalbenkönig
0:0 oder 1:1 (Selbe Geschichte wie gegen Bertl. Taktisch überlegen, aber sollte ein Angriff durchkommen werden meine Stürmer und seine Verteidiger schon das Tor zu verhindern wissen. Vielleicht geht doch eins rein, vielleicht ein Konter, wer weiss.)

xxSVGxx vs. FC Bildstein
3:0 (Ich denke Vaast wird nach der Niederlage wieder Gas geben um seinen Meistertitel endgültig zu fixieren. Könnte somit auch höher ausgehen.)

Alpha United FC vs. Grüner Veltliner
3:0 (Axe wird den Aufstieg fixieren wollen und muss das Spiel somit gewinnen. Da wirds keine Überraschung geben.)

PC Team vs. SC Bertl
0:? (wurscht)

New Glory X vs. AB Friends
1:3 (Joker wird schätze ich mindestens 3 Viertel taktisch überlegen sein. Somt scheint mir das ein realistisches Ergebnis.)

Nikuso Corilli
31.03.2011, 12:58
Ja stimmt schon, dass du mich in beiden Spielen ziemlich gut eingeschätzt hast, aber gib dich nicht der Hoffnung hin, dass ich dich in dem Spiel nochmals unterschätz habe!! Ich habe absichtlich hier auf die Skillstärke meiner Spieler gesetzt um gegen die taktische Überlegenheit anzukommen!! Alles was im Forum vor dem Spiel geschrieben wird, darf man nicht ernst nehmen ;-) und ich habe genau mit so einem ähnlichen Spielverlauf gerechnet! Hatte nur gehofft das ich in der 1.HZ mehr aus den Torchancen mache!
Gesamt gesehn hatte ich 4 Chancen und hab 2 Tore gemacht, du hattest 3 Chancen und hast 1 gemacht! Tja ich würde jetzt nicht unbedingt von einem "glücklichen" Sieg reden.

Aber ich bin mir sicher, dass du gegen Joker ebenso eine Chance hast!! Der ist bei den Taktiken zwar sicher stärker aufgestellt als ich, dennoch ist er in den Skills "verwundbar"! ;-)



Soleit es mir aber tut, wird es (auch bei einem Sieg gegen Joker) nichtmehr zum Klassenerhalt für dich reichen, da sowohl Morte als auch herzleid noch gegen das PC Team spielen, dass sind fixe 3 Punkte für die beiden und damit sind sie ausserhalb der Reichweite!

ja na gegen joker werd ich nur mehr jugend einsetzen und auch gegen die anderen ebenso (außer beim gr. Veltl. da hab ich noch eine rechnung offen^^)

Jetzt kann ich experementieren und mich auf die nächste saison vorbereiten, bin mal sehr gespannt wie der cup sein wird und die friendly liga wird bestimmt auch lustig :D

Jokeraw
31.03.2011, 13:31
Ich habe keinen unter Fitness 8 aufgestellt. (ausser Torhüter mit Fitness 7) Sonst ergibt sich die Aufstellung damit schon sehr "leicht". ;-)
Sind dann genau 10 Feldspieler, die in Frage kommen. Es war teilweise dann schwierig zu wissen, wen ich wo hinstelle. ;-) Weil Skillsmässig spielt auch einer mit 2 Verteidigungsskills in der Abwehr. Aber er hat halt Fitness 9. Und musste wo eingesetzt werden.
Mal schauen was rauskommt. Aber eigentlich ist es mir egal. Ob ich verliere oder gewinne ist mir fast wurscht. Klar wegen der Fanbase würde ich gerne gewinnen, aber das ist mir nicht das wichtigste. Da versuch ich lieber die Leute raufzuholen mit der schwachen Fitness. Besonders für nächste Saison dann eben.

VAAST
31.03.2011, 15:35
So, das heutige Spiel sollte gewonnen werden, zumal Bildstein taktisch nicht so stark ist wie Schwalbenkönig. Schon langsam ärgert mich meine Dummheit andauernd die Gegner zu unterschätzen bzw. mein Team zu überbewerten :-?

Dennoch muss heute der Sieg drinnen sein. Beim nächsten Match rennt sowieso die A Elf auf um den Teller endgültig zu fixieren (das hätte er schon längst
sein müssen).

FCAxe
31.03.2011, 16:05
So, das heutige Spiel sollte gewonnen werden, zumal Bildstein taktisch nicht so stark ist wie Schwalbenkönig. Schon langsam ärgert mich meine Dummheit andauernd die Gegner zu unterschätzen bzw. mein Team zu überbewerten :-?

Dennoch muss heute der Sieg drinnen sein. Beim nächsten Match rennt sowieso die A Elf auf um den Teller endgültig zu fixieren (das hätte er schon längst
sein müssen).

Schade, dachte schon das heute bei dir vielleicht wieder "nur" ein X rausschaut und es damit nochmals spannend oben wird! In den letzten beiden Spielen hast du ja mit Joker und Max zwei sehr gute Gegner! ;-)

Jokeraw
31.03.2011, 16:06
Na super. Weil du zu "depat" bist, bekomm ichs wieder ab. ;-)
Naja was solls. Ist mir eh egal. Wird eh nur geschont bei mir. Fitnesswerte eben. ;-)

Morte
31.03.2011, 16:16
ja na gegen joker werd ich nur mehr jugend einsetzen und auch gegen die anderen ebenso (außer beim gr. Veltl. da hab ich noch eine rechnung offen^^)


Das finde ich aber unerfreulich. :-(
Ich hoffe, dass dann aber beim letzten Spiel gegen Bertl ein unentschieden schaffst. Sonst könnte ich doch noch große Probleme bekommen.

FCAxe
31.03.2011, 16:18
Na super. Weil du zu "depat" bist, bekomm ichs wieder ab. ;-)
Naja was solls. Ist mir eh egal. Wird eh nur geschont bei mir. Fitnesswerte eben. ;-)

:-D Naja ein bissal "Schützenhilfe" könntest schon leisten Herr "Kollege"! :lol::lol:

Jokeraw
31.03.2011, 16:38
Bei 4 Punkten Abstand zur Tabellenführung? Sag mal träumst du? Auswärts noch dazu? VAAST darf in 2 Spielen maximal 2 Punkte holen. Hahahahaha. Der Witz war aber gut, dass ich da wen aufhalten kann.
Ich würde sogar VAAST versprechen, dass ich meinen Torhüter nicht einsetze, wenn er dafür Spieler schont. ;-) Soll er ruhig 5:0 gewinnen. Aber mehr brauchts dann auch nicht sein. ;-)

Heute habe ich wieder 2 Konter erhalten. Gar nicht toll.
Und daher kann dies (auch wenn mir 1 Viertel oder 2 gehören) gegen VAAST unlustig werden. Hohe Niederlage.

VAAST
31.03.2011, 16:45
Ich packs nicht, der Jugendstürmer vernebelt Chance um Chance, da musste sogar ein MF herhalten um den Sieg zu holen. Der spielt nächste Woche sicher nicht :evil:

Jokeraw
31.03.2011, 16:47
Achja 2 Punkte. Aber ein Torverhältnis von +45 (VAAST) vs. 19 (Axe)
Und da ist das heutige Spiel schon eingereicht. Also wenn Vaast 2 Punkte nur holt. Musst du 26 Tore aufholen in 2 SPielen. Wie soll dies gehen? ;-)
Insofern Vaast darf dann nur mehr 1 Punkt machen. Spaß dass er dies nicht schafft. Und da werde ich definitiv nicth alles reinhauen. Aus welchen Grund denn? Das ich dann der Depp bin und vielleicht noch aufsteige? Aber ganz sicher nicht. So verliere ich schön gegen Vaast. Bin dann mind. 2 Punkte hinter dir. (Hoffentlich 5. , da du nächste Partie ja gewinnen wirst gegen Bertl.) Und dann kann ich am letzten Spieltag schön entspannt nicht mehr aufsteigen. Und brauch keine Angst haben, dass du es dir irgendwie überlegst. ;-)

Morte
31.03.2011, 16:48
Schade, schade. Schon wieder eine verdiente, aber wieder sehr knappe Niederlage.
Bei dieser miesen Bewertung wundert mich das 1:0 schon sehr.

FCAxe
31.03.2011, 16:49
Bei 4 Punkten Abstand zur Tabellenführung? Sag mal träumst du? Auswärts noch dazu? VAAST darf in 2 Spielen maximal 2 Punkte holen. Hahahahaha. Der Witz war aber gut, dass ich da wen aufhalten kann.
Ich würde sogar VAAST versprechen, dass ich meinen Torhüter nicht einsetze, wenn er dafür Spieler schont. ;-) Soll er ruhig 5:0 gewinnen. Aber mehr brauchts dann auch nicht sein. ;-)

Heute habe ich wieder 2 Konter erhalten. Gar nicht toll.
Und daher kann dies (auch wenn mir 1 Viertel oder 2 gehören) gegen VAAST unlustig werden. Hohe Niederlage.

Also wirklich, du weißt auch nicht was du willst :-D! Zuerst regt es dich auf wenn ich Understatments mache und dann passt es nicht wenn ich "Optimistisch" bin! :lol::lol::lol: Neee Scherzal!
Ich muss nur auf meine eigenen Spiele schauen und dann sollte der 2. Platz erreicht werden können!
Dennoch hoffe ich das herzleid vor dem letzten Spiel schon sicher gerettet ist und nichtmehr in der Top-Aufstellung spielt!

Jokeraw
31.03.2011, 16:49
Hehehe meine Positionswechsel sind alle aufgegangen


7
Ab der 2. Halbzeit Lorch nach Verteidigung (Rechts) bei einer Tordifferenz von 2
8
Ab der 2. Halbzeit Murr nach Mittelfeld (Zentral) bei einer Tordifferenz von 2

9
Ab der 2. Halbzeit Sass nach Verteidigung (Links) bei einer Tordifferenz von 2

10
Ab der 2. Halbzeit Rossmann nach Mittelfeld (Zentral) bei einer Tordifferenz von 2

ZWar erst im 4. Viertel, aber egal.

Jokeraw
31.03.2011, 16:51
Auswärts. Und Taktikrangliste 47. 10/9 als bewertung.
Ich sage es gleich. Daheim am letzten Spieltag spiele ich ganz genauso. ;-) Ich will schauen, was da wirklich drin ist. Wieviel ich bei der Taktik rausholen kann. Da sind mir die Skills ja wurscht (heute 857. ;-) )

Jokeraw
31.03.2011, 16:59
Also wirklich, du weißt auch nicht was du willst :-D! Zuerst regt es dich auf wenn ich Understatments mache und dann passt es nicht wenn ich "Optimistisch" bin! :lol::lol::lol: Neee Scherzal!
Ich muss nur auf meine eigenen Spiele schauen und dann sollte der 2. Platz erreicht werden können!
Dennoch hoffe ich das herzleid vor dem letzten Spiel schon sicher gerettet ist und nichtmehr in der Top-Aufstellung spielt!
Du bist nach dem nächsten Spieltag schon Vizemeister.
Naja eventuell kann Ruffnacks dich überholen.

VAAST
31.03.2011, 16:59
Schade, dachte schon das heute bei dir vielleicht wieder "nur" ein X rausschaut und es damit nochmals spannend oben wird! In den letzten beiden Spielen hast du ja mit Joker und Max zwei sehr gute Gegner! ;-)


Jaja, war mir klar, dass du darauf hoffst. Aber aus dem wird wohl nichts werden ;-)

VAAST
31.03.2011, 17:00
Du bist nach dem nächsten Spieltag schon Vizemeister.
Naja eventuell kann Ruffnacks dich überholen.

Das könntest du auch noch :-D

VAAST
31.03.2011, 17:02
Schade, schade. Schon wieder eine verdiente, aber wieder sehr knappe Niederlage.
Bei dieser miesen Bewertung wundert mich das 1:0 schon sehr.

Verdient und knapp trifft es am besten. Naja, das lag an meinem schwachen Torangriffwert. Dieser resultierte daraus, dass mein Skillstarker aber unerfahrener Stürmer fast jedesmal zum Abschluss kam oder besser gesagt kommen wollte :evil:

Jokeraw
31.03.2011, 17:03
Das könntest du auch noch :-D
Naja theoretisch ist viel möglich. Aber praktisch gewinnt man gegens PC-Team einfach. Insofern gewinnst du gegen mich auch. ;-) Und damit ist alles klar. Axe gewinnt ja hoffentlich sein nächstes Spiel und ich bin raus aus dem ganzen. Weil einen Aufstieg werde ich nicht in Kauf nehmen.

Morte
31.03.2011, 17:04
Verdient und knapp trifft es am besten. Naja, das lag an meinem schwachen Torangriffwert. Dieser resultierte daraus, dass mein Skillstarker aber unerfahrener Stürmer fast jedesmal zum Abschluss kam oder besser gesagt kommen wollte :evil:

In der 2. Halbzeit hattest du sogar nur eine einzige Chance. Überaus interessant.

Jokeraw
31.03.2011, 18:02
Was hat denn euer bester Spieler für eine Durchschnittsbewertung. (wenn ihr es verraten wollts)
Meiner hat 7,2.

Morte
31.03.2011, 18:14
7,1 (11 Spiele)

VAAST
31.03.2011, 18:58
8,8 (10 Spiele)

herzleid
01.04.2011, 07:40
Dennoch hoffe ich das herzleid vor dem letzten Spiel schon sicher gerettet ist und nichtmehr in der Top-Aufstellung spielt!

Also das liegt ganz allein in deiner Hand, was ja auch gut für dich ist. Du kannst ja im kommenden Spiel gegen Bertl 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen ...

Gewinnst du gegen Bertl ist mein Klassenerhalt fixiert und du wirst auch mit mir kein Problem haben ...

Spielst du Unentschieden muss ich ein bisschen auf die Tordifferenz aufpassen, also muss ich doch vernünftig auftreten ...

Verlierst gegen Bertl (:evil:) dann muss ich im letzten Spiel gegen dich unbedingt punkten und nach 2 schonenden Spielen mit Allem auflaufen was ich habe ...

Im Übrigen bin ich recht zufrieden mit dem letzten Spiel, denn das 0:2 war für meine "schlechtest mögliche Mannschaft" recht ordentlich ...

FCAxe
01.04.2011, 08:45
Was hat denn euer bester Spieler für eine Durchschnittsbewertung. (wenn ihr es verraten wollts)
Meiner hat 7,2.

7,1 (11 Spiele)

8,8 (10 Spiele)

Mein Notenbester hat 7,1 (10 Spiele), wobei ich auch einen habe der hat 8,5 aber nur 4 Spiele gemacht!