Antwort

Alt 20.08.2011, 23:18
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Mäk das ist aber eine falsche denk weise und sehr kurzfristig und das ist falsch wie bei einem online Game

jeder Deutsche Punkt ist für die 5 Jahreswertung wichtig

stell Dir vor in 3 Jahren wird der BVB in der Bundesliga 4. und durch das das Bayern gegen Zürich und Schalke gegen die Finnen ausgeschieden sind hat die Buli wieder den Platz an Italien verloren.

So jetzt spielt der BVB in der EL und nicht die Qualli für die CL
dann sind das Pinats was der BVB jetzt weniger bekommt
Du willst mir doch nicht etwa ernsthaft erzählen das du glaubst das die Italiener in den nächsten 5 Jahren wieder an uns vorbeiziehen, oder? Nie und nimmer!

Und selbst wenn es wider aller Erwartungen doch dazu kommt wäre es aus Dortmunder Sicht ziemlich sicher noch immer ein Plusgeschäft. Diese Saison würde das vermutlich 12 Millionen Euro an Mehreinnahmen bringen (weit von Peanuts entfernt!) und die würden dem BVB in der Zwischenzeit so sehr helfen, dass sie wichtiger wären als mögliche 20 in 5 Jahren
Alt 20.08.2011, 23:29
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Du willst mir doch nicht etwa ernsthaft erzählen das du glaubst das die Italiener in den nächsten 5 Jahren wieder an uns vorbeiziehen, oder? Nie und nimmer!

Und selbst wenn es wider aller Erwartungen doch dazu kommt wäre es aus Dortmunder Sicht ziemlich sicher noch immer ein Plusgeschäft. Diese Saison würde das vermutlich 12 Millionen Euro an Mehreinnahmen bringen (weit von Peanuts entfernt!) und die würden dem BVB in der Zwischenzeit so sehr helfen, dass sie wichtiger wären als mögliche 20 in 5 Jahren
der BVB braucht nur die Gruppe überstehen als 1. oder 2. dann habt Ihr mehr als 12 Mio.
und jetzt bitte nicht Jammern das Ihr eine starke Gruppe bekommen könnt eine leichtere Gruppe muss man sich auf mehrere Jahre erarbeiten( bekommt man nicht geschenkt auch nicht die Bayern) und automatisch mehr Einnahmen
Alt 20.08.2011, 23:45
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
der BVB braucht nur die Gruppe überstehen als 1. oder 2. dann habt Ihr mehr als 12 Mio.
und jetzt bitte nicht Jammern das Ihr eine starke Gruppe bekommen könnt eine leichtere Gruppe muss man sich auf mehrere Jahre erarbeiten( bekommt man nicht geschenkt auch nicht die Bayern) und automatisch mehr Einnahmen
Wieso denn jammern? Wir sind dabei, das allein zählt. Und sollten wir mit 6 Niederlagen und 0:48 Toren ausscheiden und nie wieder CL spielen werde ich meinen Kindern noch davon erzählen.

Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung, da der BVB beim Erreichen des Achtelfinals als einzige deutsche Mannschaft mehr Geld bekommt als z.B. beim Erreichen des Achtelfinals zusammen mit den Bayern, insofern bleibt finanziell für Dortmund jedes Aus einer anderen deutschen Mannschaft der CL, also Leverkusen oder Bayern, lukrativ und gewinnbringend.
Alt 20.08.2011, 23:53
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Als kleine Ergänzung noch zu dem längeren Text: Finde es witzig das die Bayern immer Respekt und Hochachtung für ihre Verdienste für den deutschen Fußball fordern, gleichzeitig anderen Teams aber überhaupt keinen Respekt entgegenbringen. Das hat sich in der Vergangenheit in so vielen Situationen gezeigt, als die Konkurrenz sie ja nur noch mit dem Fernglas hätte sehen sollen, oder als man einem Herrn Daum seinen Trainerjob bei Leverkusen nahm, oder als man Hoffenheim nach deren starker Halbserie abkanzelte, inklusive einem Trainer Ralf Rangnick, den man als nur ein Jahr erfolgreichem Trainer hinstellte, oder als man im Vorjahr Dortmund mit mehr als einem Tor (oder waren es mehr als 2?) schlagen wollte Das sind nur einige der vielen vielen Beispiele, die mir grade in Erinnerung kommen und ich lebe nach dem Grundsatz, wer anderen keinen Respekt entgegenbringt hat selber auch keinen zu erwarten.
Alt 20.08.2011, 23:54
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wieso denn jammern? Wir sind dabei, das allein zählt. Und sollten wir mit 6 Niederlagen und 0:48 Toren ausscheiden und nie wieder CL spielen werde ich meinen Kindern noch davon erzählen.
so würden die Gruppen aber nicht leichter
Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung, da der BVB beim Erreichen des Achtelfinals als einzige deutsche Mannschaft mehr Geld bekommt als z.B. beim Erreichen des Achtelfinals zusammen mit den Bayern, insofern bleibt finanziell für Dortmund jedes Aus einer anderen deutschen Mannschaft der CL, also Leverkusen oder Bayern, lukrativ und gewinnbringend.
da haben wir beide eine andere Einstellung dazu
ich hoffe immer das viele Deutsche Mannschaften weiterkommen
aber kein Problem jeder sieht es halt anders
Alt 21.08.2011, 00:01
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da haben wir beide eine andere Einstellung dazu
ich hoffe immer das viele Deutsche Mannschaften weiterkommen
aber kein Problem jeder sieht es halt anders
Wir sehen das grundsätzlich gleich, ich freue mich für jede deutsche Mannschaft wenn sie weit kommt. Eigentlich gilt mein Leitsatz, bis zum Erreichen des Finals darf jede deutsche Mannschaft kommen, inklusive den Münchner und Schalkern. Den ganz großen Wurf gönn ich ihnen dann nicht mehr, zuvor freu ich mich aber über jeden Sieg und jeden Punkt für die 5-Jahreswertung. Insofern bin ich nun auch ganz sicher nicht traurig das die Bayern in die Gruppenphase kommen werden, ganz im Gegenteil. War daher auch froh das sie im Vorjahr noch Hannover abgefangen haben. Hätten sie es allerdings nicht geschafft hätte ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen können und mich über zusätzliche Millionen für den BVB gefreut. So gesehen eine Win-Win-Situation.

Ich versuch halt immer in jedem Szenario was positives zu finden, daher bewerte ich Fußballspiele auch mehr nach dem Spielverlauf als nach dem Ergebnis. Das reine Ergebnis, wenn negativ, macht wenig Hoffnung, der Spielverlauf in 99% der Fälle in irgendeiner Hinsicht schon. Außerdem kann bei schlechtem Spiel auch immer noch das Ergebnis stimmen
Alt 21.08.2011, 00:08
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wir sehen das grundsätzlich gleich, ich freue mich für jede deutsche Mannschaft wenn sie weit kommt. Eigentlich gilt mein Leitsatz, bis zum Erreichen des Finals darf jede deutsche Mannschaft kommen, inklusive den Münchner und Schalkern. Den ganz großen Wurf gönn ich ihnen dann nicht mehr, zuvor freu ich mich aber über jeden Sieg und jeden Punkt für die 5-Jahreswertung. Insofern bin ich nun auch ganz sicher nicht traurig das die Bayern in die Gruppenphase kommen werden, ganz im Gegenteil. War daher auch froh das sie im Vorjahr noch Hannover abgefangen haben. Hätten sie es allerdings nicht geschafft hätte ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen können und mich über zusätzliche Millionen für den BVB gefreut. So gesehen eine Win-Win-Situation.

Ich versuch halt immer in jedem Szenario was positives zu finden, daher bewerte ich Fußballspiele auch mehr nach dem Spielverlauf als nach dem Ergebnis. Das reine Ergebnis, wenn negativ, macht wenig Hoffnung, der Spielverlauf in 99% der Fälle in irgendeiner Hinsicht schon. Außerdem kann bei schlechtem Spiel auch immer noch das Ergebnis stimmen
jetzt sind wir ja nicht mehr weit auseinander
nur beim Finale und den großen Wurf sehe ich das noch anders
ich habe mich damals gefreut als der BVB die CL gewonnen hat obwohl es in München war
und wenn der BVB das in dieser Saison wiederholen kann und in München die CL gewinnt würde ich mich wieder freuen ( ausser das Finale würde gegen Bayern sein)
Alt 21.08.2011, 00:22
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
jetzt sind wir ja nicht mehr weit auseinander
nur beim Finale und den großen Wurf sehe ich das noch anders
ich habe mich damals gefreut als der BVB die CL gewonnen hat obwohl es in München war
und wenn der BVB das in dieser Saison wiederholen kann und in München die CL gewinnt würde ich mich wieder freuen ( ausser das Finale würde gegen Bayern sein)
Ich würd mich auch freuen wenn der BVB in München wieder die CL gewinnt

PS: Mir sympathische Teams dürfen auch gerne Titel gewinnen, also z.B. Bremen (Uefa-Cup Finale gegen Schachtjor Donezk z.B. hab ich für sie die Daumen gedrückt), Mainz oder Nürnberg. Schalke, Wolfsburg, Bayern und Leverkusen hingegen dürfen nur bis maximal ins Finale, am Besten dann mit einem Ende wie einst gegen ManU
Alt 21.08.2011, 00:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885

Awards-Schaukasten

Standard

Mäk wennst getrunken hast, und das liest sich so:

Laß dich holen, fahr nicht selbst Am besten läufst du... für einen ehemaligen Halbprofi doch kein Problem nicht wahr?

Zu deinem Post (obwohl ich nicht alles gelesen hab...):
Du bist einer der fröhlich singt das Hopp´s Mama eine Hure ist stimmts? Montags am Bau erzählst dann stolz wie cool du warst hm?
(Nein, keine Antwort erbeten, sind rhetorische Fragen)

Mir ist die Zeit zu schade sämtliche Widersprüchlichkeiten zu zitieren, dazu müsste ich den Müll noch einmal lesen und ganz ehrlich, das schmerzt

Viele, wie auch du, behaupten Fußballfans zu sein. Im Endeffekt bist du einer wie zigtausend andere Neider die ihren Lebensmittelpunkt vom Scheidungsgericht und dem Hass auf Bayern München bestimmen lassen, erbärmlich, aber mach das Beste draus

Was den ganz großen Wurf betrifft, und da spreche ich eindeutig nicht zu Mknelangen der sich wie es scheint nicht sicher ist oder seine endgültige Meinung noch sucht halte ich es schon immer so dass ich ich den deutschen Mannschaften alles Gute wünsche mit Priorität auf die bayerischen Vereine.

Im Gegensatz zu Mane habe ich mich allerdings nicht gefreut als der BVB mal die CL gewann.
Wobei die Besetzung war klasse:

Hypo
Deutsche Bank
Commerzbank
....

Auch als schalke den Uefa Cup gewann war nichts von Freude zu spüren. Aber wie die Herren im Pott mit Erfolg umgehen ist bekannt. Ich gönne ihnen die kurze Zeit Sonne, es kann nicht immer regnen ....

Übrigens ist immer noch Kontakt mit dem Spielerberater des Herrn Reus...(Gladbachs "Talent", nächste Saison dann )

PS:
Das meiste hab ich wieder gelöscht, auf das Niveau von "Scheißegal" "Säcke" etc. sollte genügend reagiert haben.
Ich möchte noch einmal betonen dass ich Fan eines Sports bin.
Prioritäten bei bestimmten Verienen habe.
Hass empfinde ich gegen keinen Verein, maximal Verachtung.
Dies rührt in den allermeisten Fällen aus der Fanzuneigung dieser.
Sollte ich irgendwann Vereine mehr hassen als "meine" lieben, ich werde mir helfen lassen oder dem Fansein entsagen
Und was machst du?

(He scheißegal. Alles Säcke meine sind die besten ich weiß dass weil ich war halbprofi und bin im Suff nach Hause gelaufen?)

Edit:

ja ein schwieriger Text

Geändert von Stiffler (21.08.2011 um 01:30 Uhr)

Antwort

Lesezeichen