Alt 07.08.2011, 20:41
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nun, dann hat jede Mannschaft die defensiv gut steht 3 Punkte verdient?
Du liebst Catenaccio und den italienischen Fußball über alles hm?

Überhaupt nicht mein Ding. hannover vergangene Saison, und Mainz, ja das war attraktiv, da hatte man ständig das Gefühl die wehren sich auch nach vorne.
Gladbach dagegen hatte 70 Minuten 10 Mann hinter dem Ball - das ist nicht gut die Räume zu stellen sondern Angsthasenfußball...

Aber bayern ist dann tatsächlich zu doof entweder den entscheidenden Ball zu spielen oder eine der Chancen auch zu verwerten - selber Schuld, auch wen es unverdient war, mM.
Sehr belustigend das du den Catenaccio und den Fußball von Gladbach kritisierst, gleichzeitig aber Hannover lobst. 96 war in der vergangenen Saison an Destruktivität doch nicht zu überbieten, die haben sich gegen jeden Gegner hinten reingestellt, waren gut organisiert und haben dann versucht schnell und überfallartig anzugreifen. Einen großen Unterschied zum heutigen Spiel der Gladbacher kann ich da absolut nicht erkennen Und nein, ich bin ein Freund von Offensivfußball, allerdings gehört guter Defensivfußball auch gewürdigt. Inter vor 1 1/2 Jahren z.B. wurde mit diesem in meinen Augen nicht unverdient CL-Sieger!

Grundsätzlich ist für mich auch jedes gute Offensivspiel im modernen Fußball Resultat einer guten defensiven Ordnung. Das beste Beispiel dafür sind die Teams, die mit Pressing und Gegenpressing erfolgreich spielen, siehe Barca, Mainz, Dortmund etc. Außerdem ist es lächerlich es als Angsthasenfußball zu bezeichnen 10 Mann hinter dem Ball zu haben, ganz im Gegenteil. Bei gegnerischem Ballbesitz ist dies die Wunschvorstellung eines jeden Trainers, schon ein Bezirksligatrainer gibt seinen Spielern dies als Maxime im Spiel gegen den Ball aus...

Und klar war Bayern die bessere Mannschaft, klar hätten sie den Sieg eher verdient, dennoch haben sie sich zu wenig klare Chancen herausgespielt und haben zu wenig kreative Ideen um eine dicht gestaffelte Abwehr auseinanderzunehmen. Dies war schon in der vergangenen Saison so, die besten Beispiele waren die Spiele eben gegen die zuvor erwähnten Defensivmauerer aus Hannover, gegen die sich Bayern wie nahezu jeder andere Bundesligist offensiv brutal schwer tat

@Mane: Stimme dir da absolut zu, in einem Spiel ist er aber "noch" schlagbar, glaub ich zumindest

Lesezeichen