Antwort

Alt 07.08.2011, 18:38
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 174

Awards-Schaukasten

Standard

ach, wir vom MSV mögen Ihn eigentlich

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 07.08.2011, 19:14
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Gladbach verdient sich den Sieg null komma null, da fragt aber keiner danach...
Auch das sehe ich mal wieder ganz anders, Gladbach hat sich die drei Punkte absolut verdient. Gladbach hatte defensiv eine excellente Ordnung und den Münchnern das Spiel nach vorne sehr schwer gemacht, bei denen sich die Probleme des Vorjahres mal wieder gezeigt haben. Das Spiel ist derzeit einfach offensiv zu statisch, zu ideenlos und zu abhängig von genialen Aktionen von Ribery und Robben. Mit einer guten defensiven Ordnung kann man den Bayern derzeit richtig weh tun, dies haben die Gladbacher perfekt ausgenutzt und im richtigen Moment den Nadelstich gesetzt. Wobei die Gladbacher für mich in der vergangenen Saison eh weit unter Wert gespielt haben, die letzten 6-7 Spiele sollte man bei denen heranziehen, die waren schon in der Vorsaison stark, umso mehr wenn man den eigentlich schon aussichtslosen Rückstand in der Vorsaison betrachtet.

Im Großen und Ganzen bleibt festzuhalten, alles wie im Vorjahr: Die Konkurrenz spielt für den BVB Wenn doch nur die Kölner noch gewonnen hätten... Nun bin ich aber mal auf nächste Woche Wolfsburg gegen Bayern gespannt. Gibts da keine drei Auswärtspunkte brennt in München schon wieder der Baum. Zuvor allerdings steht ja erstmal wieder ein Länderspiel an, diese Terminierung ist einfach nur katastrophal. Erst wurde die letzte Saison durch Länderspiele unnötig verlängert und nu kommt nach dem ersten Spieltag wieder ein Freundschaftskick zustande. Absoluter Irrsinn

PS: Morgen übrigens gibts das Spiel von pomme gegen meine Truppe. Tipps? Nach dem 2-tägigen sehr guten TL von pomme direkt vor dem Duell wirds sicher schwer für mich. Ein Viertel taktische Überlegenheit sollte aber drin sein und wenn ich da ein Tor schieße, sollte es hoffentlich zu mindestens einem Punkt reichen, mit dem ich sehr glücklich wäre. Dann wäre pomme für mich fast aus dem Titelrennen und die Meisterentscheidung nahezu nur noch ein Dreikampf. Wird aber verdammt schwer
Alt 07.08.2011, 19:43
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Bin übrigens mittlerweile 118 Pflichtspiele (Liga + Cup) in Folge ohne Niederlage. Bin mal sehr gespannt wer diese Serie in dieser Saison beendet, pomme hat sicherlich morgen gute Chancen, brutus ebenso, vielleicht überrascht ja auch Aradon oder aber im Cup endet die Serie aufgrund übermäßigen Schonens oder dann später gegen Ante, den General oder später gegen xkx, pomme, Ted oder schaffe ich es etwa ohne Niederlage seit Ewigkeiten abzutreten?
Alt 07.08.2011, 19:46
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Bin übrigens mittlerweile 118 Pflichtspiele (Liga + Cup) in Folge ohne Niederlage. Bin mal sehr gespannt wer diese Serie in dieser Saison beendet, pomme hat sicherlich morgen gute Chancen, brutus ebenso, vielleicht überrascht ja auch Aradon oder aber im Cup endet die Serie aufgrund übermäßigen Schonens oder dann später gegen Ante, den General oder später gegen xkx, pomme, Ted oder schaffe ich es etwa ohne Niederlage seit Ewigkeiten abzutreten?
das wäre ja was mit dem Double abzutreten oder
Dann die Ösis aufmischen
Alt 07.08.2011, 19:50
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
das wäre ja was mit dem Double abzutreten oder
Dann die Ösis aufmischen
Das wäre schon genial, ja. Doublegewinn und 130 Pflichtspiele ohne Niederlage und dann wäre ich definitiv in D am Höhepunkt abgetreten. Ob sich das ausgehen wird ist aber fraglich, seit dem Trainerkauf und TL ist pomme mir sicherlich etwas überlegen und Ante hat mich eh längst überholt. Aber wer weiß, in einem Spiel ist immer vieles möglich... Noch lebt der Traum
Alt 07.08.2011, 19:57
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das wäre schon genial, ja. Doublegewinn und 130 Pflichtspiele ohne Niederlage und dann wäre ich definitiv in D am Höhepunkt abgetreten. Ob sich das ausgehen wird ist aber fraglich, seit dem Trainerkauf und TL ist pomme mir sicherlich etwas überlegen und Ante hat mich eh längst überholt. Aber wer weiß, in einem Spiel ist immer vieles möglich... Noch lebt der Traum
ja da Ante hat für mich das stärkste Team in D
wenn man bedenkt das seine MF Spieler in der Verteidigung spielen und die DF Spieler im Mittelfeld
ja do legst di nieder
Alt 07.08.2011, 20:04
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Auch das sehe ich mal wieder ganz anders, Gladbach hat sich die drei Punkte absolut verdient. Gladbach hatte defensiv eine excellente Ordnung und den Münchnern das Spiel nach vorne sehr schwer gemacht, bei denen sich die Probleme des Vorjahres mal wieder gezeigt haben. Das Spiel ist derzeit einfach offensiv zu statisch, zu ideenlos und zu abhängig von genialen Aktionen von Ribery und Robben. Mit einer guten defensiven Ordnung kann man den Bayern derzeit richtig weh tun, dies haben die Gladbacher perfekt ausgenutzt und im richtigen Moment den Nadelstich gesetzt. Wobei die Gladbacher für mich in der vergangenen Saison eh weit unter Wert gespielt haben, die letzten 6-7 Spiele sollte man bei denen heranziehen, die waren schon in der Vorsaison stark, umso mehr wenn man den eigentlich schon aussichtslosen Rückstand in der Vorsaison betrachtet.
Nun, dann hat jede Mannschaft die defensiv gut steht 3 Punkte verdient?
Du liebst Catenaccio und den italienischen Fußball über alles hm?

Überhaupt nicht mein Ding. hannover vergangene Saison, und Mainz, ja das war attraktiv, da hatte man ständig das Gefühl die wehren sich auch nach vorne.
Gladbach dagegen hatte 70 Minuten 10 Mann hinter dem Ball - das ist nicht gut die Räume zu stellen sondern Angsthasenfußball...

Aber bayern ist dann tatsächlich zu doof entweder den entscheidenden Ball zu spielen oder eine der Chancen auch zu verwerten - selber Schuld, auch wen es unverdient war, mM.
Alt 07.08.2011, 20:41
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nun, dann hat jede Mannschaft die defensiv gut steht 3 Punkte verdient?
Du liebst Catenaccio und den italienischen Fußball über alles hm?

Überhaupt nicht mein Ding. hannover vergangene Saison, und Mainz, ja das war attraktiv, da hatte man ständig das Gefühl die wehren sich auch nach vorne.
Gladbach dagegen hatte 70 Minuten 10 Mann hinter dem Ball - das ist nicht gut die Räume zu stellen sondern Angsthasenfußball...

Aber bayern ist dann tatsächlich zu doof entweder den entscheidenden Ball zu spielen oder eine der Chancen auch zu verwerten - selber Schuld, auch wen es unverdient war, mM.
Sehr belustigend das du den Catenaccio und den Fußball von Gladbach kritisierst, gleichzeitig aber Hannover lobst. 96 war in der vergangenen Saison an Destruktivität doch nicht zu überbieten, die haben sich gegen jeden Gegner hinten reingestellt, waren gut organisiert und haben dann versucht schnell und überfallartig anzugreifen. Einen großen Unterschied zum heutigen Spiel der Gladbacher kann ich da absolut nicht erkennen Und nein, ich bin ein Freund von Offensivfußball, allerdings gehört guter Defensivfußball auch gewürdigt. Inter vor 1 1/2 Jahren z.B. wurde mit diesem in meinen Augen nicht unverdient CL-Sieger!

Grundsätzlich ist für mich auch jedes gute Offensivspiel im modernen Fußball Resultat einer guten defensiven Ordnung. Das beste Beispiel dafür sind die Teams, die mit Pressing und Gegenpressing erfolgreich spielen, siehe Barca, Mainz, Dortmund etc. Außerdem ist es lächerlich es als Angsthasenfußball zu bezeichnen 10 Mann hinter dem Ball zu haben, ganz im Gegenteil. Bei gegnerischem Ballbesitz ist dies die Wunschvorstellung eines jeden Trainers, schon ein Bezirksligatrainer gibt seinen Spielern dies als Maxime im Spiel gegen den Ball aus...

Und klar war Bayern die bessere Mannschaft, klar hätten sie den Sieg eher verdient, dennoch haben sie sich zu wenig klare Chancen herausgespielt und haben zu wenig kreative Ideen um eine dicht gestaffelte Abwehr auseinanderzunehmen. Dies war schon in der vergangenen Saison so, die besten Beispiele waren die Spiele eben gegen die zuvor erwähnten Defensivmauerer aus Hannover, gegen die sich Bayern wie nahezu jeder andere Bundesligist offensiv brutal schwer tat

@Mane: Stimme dir da absolut zu, in einem Spiel ist er aber "noch" schlagbar, glaub ich zumindest
Alt 07.08.2011, 20:53
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sehr belustigend das du den Catenaccio und den Fußball von Gladbach kritisierst, gleichzeitig aber Hannover lobst. 96 war in der vergangenen Saison an Destruktivität doch nicht zu überbieten, die haben sich gegen jeden Gegner hinten reingestellt, waren gut organisiert und haben dann versucht schnell und überfallartig anzugreifen. Einen großen Unterschied zum heutigen Spiel der Gladbacher kann ich da absolut nicht erkennen Und nein, ich bin ein Freund von Offensivfußball, allerdings gehört guter Defensivfußball auch gewürdigt. Inter vor 1 1/2 Jahren z.B. wurde mit diesem in meinen Augen nicht unverdient CL-Sieger!
Doch, ein erheblicher Unterschied:
Hannover hatte in nahezu allen Spielen jeweils 2 auf den Flügeln die etwas rausgerückter waren, plus den Stürmer an der Mittellinie und den offensiven MF auf Ballhöhe.
Nur so waren die Überfallartigen Angriffe möglich, selbiges bei Mainz.

Und genau aus diesem Grund hast die heute bei Gladbach nicht gesehen

10 Mann in etwa 70 Minuten der Spielzeit hinter dem BAll zu haben ist einfach nur ängstlich da oft nicht einmal der Versuch unternommen wurde spielerisch etwas zu lösen fast so schlecht wie der HSV eigentlich.

Ist das ein KO Spiel, und da liegt die besondere Würze, glaubst Gladbach hätte sich auf den einen Fehler von Manu verlassen können und eine Siegchance gehabt?
in solchen Spielen ist es mMn interessant defensive Kunst zu zeigen, mit Gegnern auf Augenhöhe...
Aber wenn Bayern so weiter macht kommen sie da bald hin, der deutsche Fußball braucht sie.
Alt 07.08.2011, 22:49
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

die bayern......gegen gladbach.

bin sehr gespannt auf diese saison, persönlich bin ich ja von der konstellation jupp/bayern nicht so überzeugt. andererseits hat man den jupp entgegen meinen erwartungen in leverkusen nicht gefeuert, was ja für ihn spricht, aber leverkusen ist halt nicht münchen. schaun mer mal, sind ja noch 33 spieltage, gegen wolfsburg sollte man aber punkten, wird aber sicher nicht leicht!

Antwort

Lesezeichen