Fußball war schon immer Emotionen und Leidenschaft und zu einem gewissen Teil auch Aggressivität. Nicht umsonst lassen manche Menschen Stress etc, beim Sport ab, wohl gemerkt aber ohne jemanden zu verletzten, rennen kämpfen bis zum Umfallen kann befreiend sein.
Samstags einmal richtig Gas geben stimmungstechnisch ist mir lieber als irgendwelche Rentner auf dem Bahnhof zu verprügeln. Aber laut deiner Meinung sollten Probleme ja durch Wasserwerfer gelöst werden!

Für mich ist das ein Unterschied ob man seine persönliche Meinung äußert oder jemanden mutwillig verletzt aber bei dir ist das wohl erlaubt, dann wünsch ich dir viel Spaß beim nächsten Bahnhofbesuch, bitte keine Ausländer schief anschauen, für die ist das Provokation und laut dir dann halt ab auf die Fresse.
D. Hopp hat sich seine Situation selber zuzuschreiben. Er hätte wissen müssen worauf er sich einlässt und wenn nicht hätte er Uli Hoeneß mal anrufen können, oder Oli Kahn. Entweder man hat die Größe darüber zu stehen, denn die Öffentlichkeit hat man sich ausgesucht und man wird dafür fürstlich entlohnt oder man zieht sich zurück. Für Hopp ist es natürlich tragisch, da er sowas nicht kennt, früher reichte Geld und die Gegenpartei war still, im Fußball funktioniert das nicht so einfach. Eine billige Werbekampagne reicht da halt nicht aus, das hat er offensichtlich unterschätzt. Mit jeder Träne die er mehr vergießt und gegen solche Parteien schießt, desto mehr Hass wird er schüren, wobei ich dich enttäuschen muss für Hass auf Hopp reicht es bei mir nicht.
Die freie Meinungsäußerung ist für mich halt wichtig. Und selbst wenn es eine Minderheit ist, soweit ich weiß, war es auch nur eine Minderheit, die aktiv gegen das 3. Reich etwas getan hat, die anderen haben es entweder unterstützt oder weggesehen. Also ist für mich nicht die Anzahl der Fliegen entscheidend die um einen Scheißhaufen fliegen, um zu entscheiden welcher Scheißhaufen besser ist, ich entscheide das für mich persönlich nachdem ich mich informiert habe und glaube mir ich habe mich mit dem Thema D. Hopp zur Genüge beschäftigt, weil ich das damals musste im Bereich des Moderatorenamtes. Allerdings ist es mir zu mühseelig dir nun alles aufzuzählen.
Googel einfach mal nach den Mitgliedsrechten bei Hoffenheim, außer Geld rausrücken ist da gar nix mehr, Stimmrechte gibt es keine weil Hopp Angst hatte, man könnte ihn stürzen. Aber naja was ist schon eine Diktatur im Fußballclub, darüber kann man sicher hinwegsehen!
Wer immer noch denkt D. Hopp ginge es um Fußball oder sonstiges ist ein blinder Träumer, und wenn ich etwas dämlich finde sage ich das klipp und klar. Genauso akzeptiere ich es wenn du meine Meinung schwachsinnig oder engstirnig, das klingt harmloser

findest!
Zitat:
Gegen lautstarke Unterstützung hat niemand etwas, werden es persönliche Anfeindungen, dann muss dringend etwas unternommen werden, somit ein logischer und konsequenter richtiger Schritt!
|
Und sorry auch Selbstjustiz ist nicht mein Ding.