Zitat:
Zitat von Stiffler
Und zu der neuen Mode BVB Fan mag ich jetzt erst mal kein wort verlieren. Hatte zuvor noch eine Riesen Chance der Hoffenheimer gesehen in einer zusammenfassung, die ging mir gestern ab und wurde merkwürdigerweise auch nicht erwähnt, schon vor dem Freistoß war das und alles in allem mächtig Dusel, 1:0 fiel also noch zu gering aus 
|
Mit dieser Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert, das ist so fernab jeder Realität das es mich aber zu einem kräftigen Lacher inspirieren konnte. Dortmund war über weite Strecken die bessere Mannschaft und hätte einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt, das schreibt auch jeder Medienvertreter. Ansonsten finde ich es lustig das aus einer Aussage bezüglich des Ballbesitzes gleich ein Riesenthema daraus gemacht wird, dabei sollte das bloß unterstreichen das Dortmund Druck macht und Hoffenheim sich schwer tut. Letztendlich hat Dortmund verloren, wie gesagt nicht gänzlich unverdient, auch wenn Dortmund nach einem gegebenen Elfmeter die Partie vielleicht noch gewonnen hätte, aber vielleicht hätt auch wieder jemand verschossen... Insofern wurscht, Dortmund hat ok gespielt, nicht überragend und verloren. Wo liegt da jetzt das Problem, die Saison beginnt doch wunderbar spannend, Leverkusen, Bayern und Dortmund punktgleich und noch ein paar interessante Teams davor.
Bezüglich des Mode-Fans: Dani, Marc und ich haben schon im 18er über den BVB philosophiert, da hat es nur niemanden interessiert. Jetzt sind alle hellhörig beim BVB, aber das beweist das gute Arbeit gemacht wurde und selbst die großen Bayern großen Respekt vor dem BVB haben. Würde sogar behaupten das deren erste Auftritte etwas mit der Gala des BVB am ersten Spieltag zu tun haben

Und eigentlich ist es doch super das hier mal wieder richtig über die Bundesliga diskutiert werden kann, daran hat der BVB einen großen Anteil, genau wie auch die Bayern....
Ansonsten kann ich den Ärger über Mainz überhaupt nicht verstehen, klar war das Ausscheiden unnötig, weil Mainz gefühlte 73 Torschüsse hatte und die versiebt hat... Dennoch hat Mainz sich dafür qualifiziert, während die dahinter platzierten Teams dazu nicht in der Lage waren. Insofern kann ich mit dieser Kritik überhaupt nichts anfangen und verstehe, dass eine solche Auslosung hart ist. Mainz konnte nur verlieren und vielen Überraschungs-Europapokalteilnehmern ging es in der Vergangenheit so, Bochum z.B. schied kläglich aus, auch der BVB vor 3 Jahren gegen Udine oder gar einst die Bremer gegen Superpfund Pasching, am Ende sind sie dann übrigens Meister geworden und keinen hat's mehr interessiert. Ich freu mich da lieber über die Auftritte in der Liga und die mir sympathische Spielweise, auch wenn es im Vorjahr nicht geklappt hat.
Ansonsten muss man die Stuttgarter sicherlich auf der Rechnung haben, keine Ahnung warum die hier so belächelt werden. Sicherlich sind sie keiner der Topkandidaten auf den Titel, fürs internationale Geschäft aber sind sie ein heißer Tipp und wenn man erstmal dort oben bei ist, ist vieles möglich. Hinzu kommt das demnächst noch ein starker Schieber zurück kommt.
Zu Hannover: Die werden ihre letzte Saison trotz der beiden Auftakterfolge nicht wiederholen können, da hab ich wenig Zweifel. Da war im Vorjahr einiges an Glück dabei, viele enge Spiele, und das wird nicht zwei Saisonen in Folge auf ihrer Seite sein.
@General: Bayern war in der CL ja soviel erfolgreicher, für deren Ansprüche ist ein Achtelfinalaus in der CL nicht besser als ein Aus des BVB in der Gruppenphase, denn wie gesagt: In meinen Augen muss man jedes Erreichte am Anspruch messen und der war in München der Titel! Davon war man weit entfernt. Beim BVB war es das Überstehen der Gruppenphase, da war man nah dran
PS: Ach ist das herrlich, die Bayern sind nervös. Dortmund wird überheblich, Leverkusen kommt unter Dutt nicht zurecht, Köln ist eh schon abgestiegen und nächste Woche ist dann plötzlich wieder alles anders. So macht Fußball doch Spaß
edit: Über das Münchner Tor am ersten Spieltag gibt es gar keine Diskussion. Das wurde 1000%ig zurecht abgepfiffen!!!!