Jungs ihr macht den Fehler und sucht den Vergleich zum großen Bruder Deutschland .
Das geht nicht , denn alleine schon von dern Einwohnern her hat Deutschland 10mal soviele , deutschland hat knappe 80 Millionen Einwohner wir hingegen nur 8 .
Das bedeutet auf den Fußball umgemünzt das man bei 80 Millionen Einwohner einen viel größeren Ressourcen Pool zur Verfügung hat als bei 8 Millionen .
Wir müssen froh dankbar und glücklich sein wenn alle 10 Jahre ein Krankl ein Prohaska oder so wie eben ein Arnautovic ans Tageslicht kommt .
Arnautovic wäre in Deutschland mittelmaß höchstens ....
Das bedeutet also wir haben schon einmal einen viel kleineren Ressourcen pool .
Durch Misswirtschaft und Freunderlwirtschaft wird dieser Pool bei uns noch geschmälert .
Hinzu kommt noch eine von Grund auf falsche Ausbildung sowei schlechte Trainer die sehr wenig Taktikverständnis und Verständnis vom Fußball allgemein besitzen .
Trainerlegenden wie ein Happel sind Ausnahmen . Eigentlich sollte ja Constantini als Schüler von Happel in seine Fußstapfen treten leider hat er es bis heute nicht geschafft den Happelvorteil auszuspielen .
Wir haben einige gute Spieler im Team Alaba ist ein neuer Hoffnungsträger obwohl ihm zur internationalen Spitze noch sehr viel fehlt sehe ich doch internationale Mittelmäßigkeit in ihm .
So auch bei Arnautovic , es ist nicht seine Schuld das er ausgerechnet in dem Jahr zur Werder kommt in dem sie um den Abstieg zittern müssen .
Das Versagen Werders kann man ihm nicht alleine anlasten .
Abgesehen davon hat man meiner bescheidenen Ansicht nach Özil viel zu billig hergegeben .
Zurück zu Österreich . Wir spielen seid Jahren schon Raumdeckung . Egal welchen Trainer wir beim ÖFB haben es wird Raum gedeckt .
Zum Glück muss man schon sagen haben wir hinten einen Abräumer ( Manndecker) Pogatez der genau das macht was er in England gelernt hat :
Mann weg = Ball weg = kein Tor
Was auch noch stören ist und das in einem überaus großen Maß :
diese scheiß hohen Bälle auf den nicht vorhandenen Janko .
Wenn der Janko beim 6ten Versuch nicht den hohen Ball nach vorne bekommt so muss man doch meiner Ansicht nach die Taktik ändern und versuchen den Janko mehr ins Spiel einzubinden .
Das heißt Janko könnte zum Beispiel versuchen sich den Ball aus dem Mittelfeld zu holen oder sich mehr so um den Strafraum herumzu postieren .
Hinzu kommt ist das Janko relativ unbeweglich war / ist .
Und er hat in Österreich nicht diese Spieler die er braucht die er bei Twente hat .
Holländischer Fußball ist so was von anders als der der in Österreich praktiziert wird .
Wir haben zwar einige gute bis sehr gute Einzelkicker jedoch sind alle zu plöd dazu gemeinsam den Ball zu attackieren . Unsere Kicker bleiben lieber auf ihrer angestammten Position statt zu zweit oder zu dritt den Ball zu attackieren oder vor zustürmen .
Auch brauchen wir viel zu lange wenn wir schon einmal in Ballbesitz sind .
Wir müssen eine Drehung machen uns den Ball zu weit vorlegen und dann erst gemächlich beginnen zu traben aufgrund der Raumdeckung rennen dann nur 1-2 Leute mit wenn überhaupt und das ist wenn man keine Einzelaktionen abliefern kann zu wenig .
Außerdem würde ein Schußtraining auch nicht schaden denn unsere Österreichischen Stürmer sind schlecht wissen also weder wo das Tor ist noch wie man den Ball nicht zentral auf den Tormann bringt .
Ate Nuhiu zum Beispiel schießt regelmäßig den Tormann an statt den Ball zu lupfen wenn der Goalie eh schon am liegen ist .
An der Ruhe vorm Tor fehlt es also auch noch .
Wir haben keine Killer vorne , die Niederlage gestern war klar !
Aber was solls ich bin nur ein Fußballfan dems schön langsam gewaltig anpisst ein Österreichischer Fußballfan zu sein .
