Antwort

Alt 13.07.2011, 21:24
Benutzerbild von Mönchsbräu
1-fach Premium-User Mönchsbräu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 6|5|0
Rangliste: 950
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Vor allem der Anteil der offensiven und defensiven 5er-Trainer (je 3 von 20, dh. je 15%) ist erschreckend gering im Vergleich zu den Normalos (70%).
Ist das immer so, oder reiner Zufall?
Es gab mal eine Aussage vom Thomas oder vom kamil..jedenfalls einer der beiden. Da stand drin:

Die Chance , dass ein Trainer(jeder Stärke u. jeder Ausrichtung glaub ich mal) alle 10min auf den Markt kommt liegt bei 3 oder 3,5%. Die %tuale Steigerung der Chance alle 10min hängt von der Userzahl ab , die bei dbdt angemeldet sind.

Ergo würd ich sagen -> reiner Zufall.

lg
Alt 13.07.2011, 21:32
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1477
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
Es gab mal eine Aussage vom Thomas oder vom kamil..jedenfalls einer der beiden. Da stand drin:

Die Chance , dass ein Trainer(jeder Stärke u. jeder Ausrichtung glaub ich mal) alle 10min auf den Markt kommt liegt bei 3 oder 3,5%. Die %tuale Steigerung der Chance alle 10min hängt von der Userzahl ab , die bei dbdt angemeldet sind.

Ergo würd ich sagen -> reiner Zufall.

lg
das soll zufall sein, das die trainer einfach nur schlecht und wenig sind in zwei ausrichtungen

.
.
Alt 13.07.2011, 21:36
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Bin auch der Meinung das der Markt für off. (aber auch def.) 5er, mit halbwegs guten Taktiken, in letzter Zeit quasi nicht vorhanden ist.
Suche jetzt seit ca. 5-6 Wochen mit Filter, für 20 off. Taktiken, nach nem 5er und es gab in diesem Zeitraum einen! Fund...
Aktuell gibt es bei min. 15 Taktikpunkten (was eigentlich sowieso irgendwas ist) einen Offensiven, einen Defensiven und 11 Normale 5er... Also da fragt man sich schon ob nicht besser gleich jeder mit normaler Ausrichtung spielen sollte...

Peace!
Alt 13.07.2011, 21:39
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|7
Rangliste: 1807

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Bin auch der Meinung das der Markt für off. (aber auch def.) 5er, mit halbwegs guten Taktiken, in letzter Zeit quasi nicht vorhanden ist.
Suche jetzt seit ca. 5-6 Wochen mit Filter, für 20 off. Taktiken, nach nem 5er und es gab in diesem Zeitraum einen! Fund...
Aktuell gibt es bei min. 15 Taktikpunkten (was eigentlich sowieso irgendwas ist) einen Offensiven, einen Defensiven und 11 Normale 5er... Also da fragt man sich schon ob nicht besser gleich jeder mit normaler Ausrichtung spielen sollte...
wie gesagt, habe für meine 4er eine saison benötogt und weiss dasselbe von anderen usern, also alles easy
Alt 13.07.2011, 21:45
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 1736

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
wie gesagt, habe für meine 4er eine saison benötogt und weiss dasselbe von anderen usern, also alles easy
das es lange dauert und man glück braucht ist mir durchaus bewusst...aber ich kritisiere auch eher die Verteilung am Markt...

Peace!
Alt 13.07.2011, 21:52
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1477
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ich beobachte den markt schon sehr lange ... beim momentanen stand würde eine saison bei weitem nicht reichen ...

.
.
Alt 13.07.2011, 22:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

naja, dann wird die bundeliga eben durch das trainerkarussell entschieden... csaba und ich brauchen einen offensiven, den es nicht gibt. und kommt einer am markt, wird er wohl von finanzstarken teams weiter unten gekauft werden. irgendwie schon ein bissl blöd
Alt 13.07.2011, 23:00
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 2276
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
naja, dann wird die bundeliga eben durch das trainerkarussell entschieden... csaba und ich brauchen einen offensiven, den es nicht gibt. und kommt einer am markt, wird er wohl von finanzstarken teams weiter unten gekauft werden. irgendwie schon ein bissl blöd
An dieser Tatsache ist grunsätzlich nichts auszusetzen. Ich finde es gut, wenn es nicht wie früher bei TC-alt leicht ist oben z bleiben, weil man einfach früh angefangen hat. So bleibt das Spiel dynamisch. Ich stimme euch jedoch allen zu, dass das Verhältnis der Trainer auch an das Verhältnis der gespielten Taktikausrichtungen angepasst wird.

Daher schlage ich diesbezüglich eine Umfrage vor. Daran können sich die Entwickler dann richten!
Alt 13.07.2011, 23:13
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
An dieser Tatsache ist grunsätzlich nichts auszusetzen. Ich finde es gut, wenn es nicht wie früher bei TC-alt leicht ist oben z bleiben, weil man einfach früh angefangen hat. So bleibt das Spiel dynamisch. Ich stimme euch jedoch allen zu, dass das Verhältnis der Trainer auch an das Verhältnis der gespielten Taktikausrichtungen angepasst wird.

Daher schlage ich diesbezüglich eine Umfrage vor. Daran können sich die Entwickler dann richten!
Da brauchen sie bestimmt keine Umfrage dazu

Behaupt ich jetzt mal frech
Alt 13.07.2011, 23:02
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 539
Standard

brauchbare 5er trainer/normal-60 trainings gehen um fast eine mio über rufpreis weg. hab mich schon damit abgefunden, erneut einen 4er zu kaufen, aber brauchbare 4er gibts derzeit überhaupt keine. der trainermarkt ist imho die große schwachstelle bei dbdt, eine noch größere als die jugendarbeit.

Antwort

Lesezeichen