Antwort

Alt 13.07.2011, 21:45
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
wie gesagt, habe für meine 4er eine saison benötogt und weiss dasselbe von anderen usern, also alles easy
das es lange dauert und man glück braucht ist mir durchaus bewusst...aber ich kritisiere auch eher die Verteilung am Markt...

Peace!
Alt 13.07.2011, 21:52
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1434
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
wie gesagt, habe für meine 4er eine saison benötogt und weiss dasselbe von anderen usern, also alles easy
ich beobachte den markt schon sehr lange ... beim momentanen stand würde eine saison bei weitem nicht reichen ...

.
.
Alt 13.07.2011, 22:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

naja, dann wird die bundeliga eben durch das trainerkarussell entschieden... csaba und ich brauchen einen offensiven, den es nicht gibt. und kommt einer am markt, wird er wohl von finanzstarken teams weiter unten gekauft werden. irgendwie schon ein bissl blöd
Alt 13.07.2011, 23:00
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
naja, dann wird die bundeliga eben durch das trainerkarussell entschieden... csaba und ich brauchen einen offensiven, den es nicht gibt. und kommt einer am markt, wird er wohl von finanzstarken teams weiter unten gekauft werden. irgendwie schon ein bissl blöd
An dieser Tatsache ist grunsätzlich nichts auszusetzen. Ich finde es gut, wenn es nicht wie früher bei TC-alt leicht ist oben z bleiben, weil man einfach früh angefangen hat. So bleibt das Spiel dynamisch. Ich stimme euch jedoch allen zu, dass das Verhältnis der Trainer auch an das Verhältnis der gespielten Taktikausrichtungen angepasst wird.

Daher schlage ich diesbezüglich eine Umfrage vor. Daran können sich die Entwickler dann richten!
Alt 13.07.2011, 23:02
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 757
Standard

brauchbare 5er trainer/normal-60 trainings gehen um fast eine mio über rufpreis weg. hab mich schon damit abgefunden, erneut einen 4er zu kaufen, aber brauchbare 4er gibts derzeit überhaupt keine. der trainermarkt ist imho die große schwachstelle bei dbdt, eine noch größere als die jugendarbeit.
Alt 13.07.2011, 23:13
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
An dieser Tatsache ist grunsätzlich nichts auszusetzen. Ich finde es gut, wenn es nicht wie früher bei TC-alt leicht ist oben z bleiben, weil man einfach früh angefangen hat. So bleibt das Spiel dynamisch. Ich stimme euch jedoch allen zu, dass das Verhältnis der Trainer auch an das Verhältnis der gespielten Taktikausrichtungen angepasst wird.

Daher schlage ich diesbezüglich eine Umfrage vor. Daran können sich die Entwickler dann richten!
Da brauchen sie bestimmt keine Umfrage dazu

Behaupt ich jetzt mal frech
Alt 13.07.2011, 23:16
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Da brauchen sie bestimmt keine Umfrage dazu

Behaupt ich jetzt mal frech
Vielleicht nicht, vielleicht ja?!

Hier ist sie zumindest: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...644#post841644

Und falls nicht, kann es ja auch nicht schaden, wenn wir auch über die relativ genau Verteilung Bescheid wissen.
Alt 14.07.2011, 08:15
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

hab mir auch gerade einen neuen 5er gleistet und hab auch einiges (kosten) dafür in kauf nehmen müssen. fakt ist, dass ich seit ca. 7 bis 8 wochen den trainermarkt genauer beobachte und die qualitativ hochwertigen trainer (ob 4er oder 5er) rahr waren/sind - dass war aber auch schon vorher so, nur mit dem unterschied, dass jetzt mehr user mehr geld haben.

mein beispiel: ich hab mir mit einem budget von rund 5 mios (mit noch ein wenig spielraum nach oben) das ziel gesetzt gehabt, einen 5er mit mindestens 23 Skills zu ergattern - am besten für 4 oder 5 saisonen.
was is rauskommen: ich hab nach 6 wochen suche einen 5er mit 20 skills um 1 mio über rufpreis kauft.

finde das system aber ganz gut, so wie es ist! der trainermarkt ist halt auch eine glücksache und zusätzlich soll sich nicht jeder x-beliebige user einen top trainer leisten können. wer einen trainer mit 19 oder mehr skills will, der soll in tasche greifen - es ist für alle user gleich! (jetzt abgesehen von der taktikausrichtung)

Weiters: es ist mir aber durchaus auch aufgefallen, dass die off-trainer in den letzten 2 wochen faktisch nicht vorhanden waren. daher versteh ich auch die eine oder andere unmutsäußerung. hierzu würd ich noch am ehesten sehen, wo man den hebel ansetzen kann. wobei: der trainermarkt basiert angeblich auf wahrscheinlichkeiten und somit kann sich die verteilung ja bald wieder ändern.
für mich persönlich is es nur wichtig, sollten am trainermarkt änderungen gemacht werden, dann nach ablauf einer angemessenen frist (min. 1 saison).

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
das soll zufall sein, das die trainer einfach nur schlecht und wenig sind in zwei ausrichtungen
Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
ich beobachte den markt schon sehr lange ... beim momentanen stand würde eine saison bei weitem nicht reichen ...
du musst schon definieren, was ein guter und was ein schlechter trainer für dich ist bzw. wie lange du den markt schon beobachtest.
es gibt sicher genug user die sich die zähne am trainermarkt ausbeißen oder ausgebissen haben!

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
dass die derzeitige verteilung der trainer nicht passt, hab ich eh schon zuvor erwähnt; aber die aussage "die bundesliga wird eben durch das trainerkarussel entschieden" is sehr bedenklich. das spiel soll für jeden gleich sein und nur weil ein topteam aus der buli bedürfnisse hat, soll was geändert werden. ich hab größten respekt vor dir und was du für's spiel leistest, aber die aussage is ned vertretbar, sorry.

findorff hat's eh scho gsagt: der trainermarkt ist genau die einrichtung, die das spiel dynamisch macht - was bei tc-alt ja total gefehlt hat! der trainermarkt bietet genau den spielraum für teams aus unteren ligen, wo sie sich nach oben arbeiten können.
Alt 14.07.2011, 08:18
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 261
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht, vielleicht ja?!

Hier ist sie zumindest: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...644#post841644

Und falls nicht, kann es ja auch nicht schaden, wenn wir auch über die relativ genau Verteilung Bescheid wissen.
Die Verteilung kann man sich nirgends besser anschauen als in der Trainerstatistik in meiner Signatur!!!

Lg.
Alt 14.07.2011, 08:31
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1740

Awards-Schaukasten

Standard

sry kempes aber die momentane trainersituation ist weit weg von dynamisch. kann doch nicht sein dass man gleich nachm verpflichten schon ausschau nach einem neunen halten muss.
dass die besten trainer mehr kosten ist ok, aber dass keiner da ist finde ich nicht gut. wenn man flexibler bei den taks wäre (flexibler takstraining bei den TL) dann könnte man gleich einen trainer z.b. mit normaler ausrichtung verpflichten, davon gab und gibt es es mass
die anderen ausrichtungen sind seeeehr rar und da soll glück entscheiden ob in dem MONAT ein guter trainer kommt oder nicht und ob man das was in ca. 2 jahren aufgebaut hat vergessen kann?

das ist bingo und kein manager spiel
oder ein eher nicht ganz bis ins details durchdachter managerspiel, welches immer noch in der aufbauphase sich befindet

Antwort

Lesezeichen