Antwort

Alt 13.07.2011, 16:33
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ich, werbung zieht bei mir grundsätzlich nicht.

glauben kann ich das von hek leider nicht, da möchte ich ein off. posting lesen. wo es EINDEUTIG drinnen steht, und zwar nicht, dass es jetzt mal läuft sondern dass es wirklich läuft, dass 10 jhare läuft oder so..
und das würdest du glauben, wenns offiziell gesagt wird?
beim alten TC wurde auch immer wieder behauptet, das spiel wird weitergehen. dann hieß es, das spiel wird verkauft, es gäbe schon einige interessenten... was dann wirklich passierte, wissen wir.
Alt 13.07.2011, 16:40
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Da sind sicher 1000, die so 1-2 Euro im Monat zahlen.
Das würde ich bezweifeln, gibt derzeit genau 612 User mit nem Klubhaus-Paket (siehe Highscorelisten) und das ist sicherlich eines welches fast alle haben, die Euros investieren und welches sich einige User, wie ich, durch gesammelte Punkte freischalten. Insofern gehe ich eher von maximal 400 Leuten aus
Alt 13.07.2011, 16:44
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1206

Awards-Schaukasten

Standard

Gibt es eigentlich eine Aussage von Thomas wie zufrieden er ist mit der Anzahl an Teamchefs?

vielleicht finanziert sich das ganze ja ganz gut und es ist durchaus Zufriedenheit bei den Machern von TC vorhanden.

...nur bevor man den Teufel x-fach an die Wand malt
Alt 13.07.2011, 16:52
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 1996

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
und das würdest du glauben, wenns offiziell gesagt wird?
beim alten TC wurde auch immer wieder behauptet, das spiel wird weitergehen. dann hieß es, das spiel wird verkauft, es gäbe schon einige interessenten... was dann wirklich passierte, wissen wir.
ja, doch... ich will dann ja nicht abgedreht werden, wenn ich in die 1.bl komme, so in ca. 10 jahren echtzeit
Alt 13.07.2011, 17:34
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|4
Rangliste: 1845

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja, doch... ich will dann ja nicht abgedreht werden, wenn ich in die 1.bl komme, so in ca. 10 jahren echtzeit
was glaubst, warum ich so gespielt hab - möglichst gleich in die buli und dann schau ma mal
Alt 13.07.2011, 17:51
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
was glaubst, warum ich so gespielt hab - möglichst gleich in die buli und dann schau ma mal
nicht jeder hat das talent und nicht jeder hat schon vorerfahrungen von anderen managern
Alt 13.07.2011, 18:55
prof.pilz Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Hinter Mailand
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4810
Standard

Ich habe keine Ahnung, ob die Anzahl der Neuanmeldungen ein Problem ist, aber der Grund für die schnelle Abwanderung der neuen ist m.E. schon die Komplexität und die schlechte Heranführung an das Spiel. Das Wiki ist wirklich unzureichend, aber ja im Prinzip die einzige, halbwegs offizielle Hilfe. Natürlich findet man alles was man braucht im Forum und die "For Beginners"-Reihe im Teamchefmagazin ist auch super, aber man muss sich halt erstmal durchwühlen. Das macht längst nicht jeder. Zumindest nicht am Anfang. Ohne einige wichtige Informationen bleibt aber der sportliche Erfolg (selbst gegen schlechte Gegner) aus.

Man müsste also entweder eine ordentliche Hilfe zur Verfügung stellen, die einem alles was man für den Anfang braucht auch da anzeigt wo man es am Anfang braucht oder eben eine Art Levelsystem einführen.

Ich bin 2006 auch über ein "Einsteigerlevel" an TC gekommen. Die Teamchefentwickler haben zusammen mit der Telekom zur damaligen Weltmeisterschaft einen WM-Ableger des Liga-TCs gestartet, der natürlich einen kleineren Funktionsumfang hatte. Noch während die WM lief habe ich mich dann auch bei teamchef.at angemeldet.
Alt 13.07.2011, 20:33
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 181

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von prof.pilz Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, ob die Anzahl der Neuanmeldungen ein Problem ist, aber der Grund für die schnelle Abwanderung der neuen ist m.E. schon die Komplexität und die schlechte Heranführung an das Spiel. Das Wiki ist wirklich unzureichend, aber ja im Prinzip die einzige, halbwegs offizielle Hilfe. Natürlich findet man alles was man braucht im Forum und die "For Beginners"-Reihe im Teamchefmagazin ist auch super, aber man muss sich halt erstmal durchwühlen. Das macht längst nicht jeder. Zumindest nicht am Anfang. Ohne einige wichtige Informationen bleibt aber der sportliche Erfolg (selbst gegen schlechte Gegner) aus.

Man müsste also entweder eine ordentliche Hilfe zur Verfügung stellen, die einem alles was man für den Anfang braucht auch da anzeigt wo man es am Anfang braucht oder eben eine Art Levelsystem einführen.

Ich bin 2006 auch über ein "Einsteigerlevel" an TC gekommen. Die Teamchefentwickler haben zusammen mit der Telekom zur damaligen Weltmeisterschaft einen WM-Ableger des Liga-TCs gestartet, der natürlich einen kleineren Funktionsumfang hatte. Noch während die WM lief habe ich mich dann auch bei teamchef.at angemeldet.
Wie einfach sollte man es Neueinsteigern machen? Wenn du heute in der 2. Klasse einsteigst, wirst du ohnehin nur Siege einfahren, über Saisonen, wenn du nicht ein kompletter Dillo bist.

Ich kann das nicht mehr hören, dass dbdt zu schwer ist, und dass man sich anstrengen muss, um Erfolg zu haben. Das ist ja der Sinn des Spiels!

Wen wollt ihr a

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Alt 13.07.2011, 20:41
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von peter409 Beitrag anzeigen
Wie einfach sollte man es Neueinsteigern machen? Wenn du heute in der 2. Klasse einsteigst, wirst du ohnehin nur Siege einfahren, über Saisonen, wenn du nicht ein kompletter Dillo bist.

Ich kann das nicht mehr hören, dass dbdt zu schwer ist, und dass man sich anstrengen muss, um Erfolg zu haben. Das ist ja der Sinn des Spiels!

Wen wollt ihr a
ich glaub damit ist weniger das gewinnen in den ersten 1-3 saisonen gemeint, sondern das erfolgreiche etablieren seines teams.wie soll ich mein stadion ausbauen, welche sponsoren, welche trainer, tl, trainingsintensität, jugiarbeit etc...diese dinge sind gewiss überfordernd.
Alt 13.07.2011, 20:56
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 3
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 181

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich glaub damit ist weniger das gewinnen in den ersten 1-3 saisonen gemeint, sondern das erfolgreiche etablieren seines teams.wie soll ich mein stadion ausbauen, welche sponsoren, welche trainer, tl, trainingsintensität, jugiarbeit etc...diese dinge sind gewiss überfordernd.
Naja, es geht ja in diesem Thread eigentlich darum, wie man Neueinsteiger halten soll. Wenn man schon 2-3 Saisonen mitspielt, muss man sich ohnehin überlegen, wie es weitergehen soll, und dann muss man sich halt mit diesen Dingen beschäftigen, die du angeführt hast. Ich glaub, dass der Einstieg relativ leicht ist. Man muss nur wissen, dass man Spieler mit viel Schusskraft eher im Sturm aufstellt etc. Da brauchst nicht einmal ein Training einstellen, geschweige, dich am Transfermarkt umzusehen.

Das Spiel ist halt eher für Tüftler ausgelegt, darum spielen wir es ja.

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche

Antwort

Lesezeichen