Antwort

Alt 05.07.2011, 19:27
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

so langsam wie es jetzt wieder geht sind es eh nicht zuviele user hier
Alt 05.07.2011, 23:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Aber hallo, es ist mein Topic, also kann ich's entführen wohin ich will

P.S.: Seid gestern sind 4 Anmeldungen dazu gekommen

Internet ist schnell. DBDT nicht immer, aber auch bei Zeiten schon flott gewesen
Um erfolgreich zu sein, und das wird vielen klar wenn sie sich mal angemeldet haben, vergeht sehr viel Zeit. Eine lange Zeit die ihr alle, wohlwissend um diesen sehr guten Manager, sehr sehr gerne investiert habt.
So gerne dass ihr heute annehmt, ein Neuer würde dies mit der gleichen Hingabe, mit der gleichen teilweise schon besessenen Leidenschaft machen wie ihr einst.
Doch das ist Falsch. Wie auch plötzlich hier manche bemerkt haben.

Nicht nur dass wir viele Neue, die mal eben reinschnuppern sofort wieder verlieren, nein, wir verlieren auch sofort wieder jemanden der Werbung macht dafür. Nach wie vor das Beste was diesem Spiel passieren kann.

Selbst habe ich bisher 2 Mann geworben. So zufällig eigentlich. Nebenbei. Mindestens einer davon einen weiteren. Und dieser, ich bin mir sicher, wird weitere bringen....

Auzugsweise nun aus dem Post vergangener Nacht, klar stellend dass es zu lange dauert, nicht absehbar ist wann man es schaffen kann, sehr wohl aktzeptierend dass es geschafft werden kann! (manche differenzieren hier gerne und betonen dies)

Die Lösung für dieses ach so große Rätsel liebe Fußballfreunde stand bereits des Öfteren zu lesen im Forum. Zuletzt in diesem Fred (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52130)

Die ganz simple Frage lautete:

Seit ihr bereit auf eine Epoche an der Spitze zu verzichten?

Die Mehrheit war nicht dafür

Im Umkehrschluß bedeutet das, so interpretierte ich das:
Nein, ich bin nicht dafür auf meinen persönlichen Erfolg zu verzichten.
Mir ist auch völlig egal dass viele andere genau deswegen lieber etwas anderes machen als Jahrelang versuchen mich vom Thron zu stoßen.
Ist die Zukunft des Games vielelicht irgendwann genau deswegen in gefahr interessiert mich das nicht die Bohne, es ist und war nicht meine Aufgabe. Ich war an der Spitze, ich wäre der Beste

Freunde der Sonne... mehr als einmal seit ihr aufgewacht als es zu spät war. Aus Fehlern lernt man.
Mal Ernsthaft, einer der sich traute wenigestens in die Richtung zu gehen mir dort extrem Kontra zu geben war *piep*
Laut seiner Aussage würde er lieber sofort aufhören als auf sein Ego zu verzichten. Die Masse hier, die will genau in dieser Art Klugscheißen
Aber genau diesem *piep* möchte ich nun mal sagen was ich mir damals verkniff:
Lieber kommen 150 andere für Dich. Die Wahl würde mir viel leichter fallen als dir der Abscheid hiervon - garantiert.

Doch auch genau dies schreckt neue ab. Das läßt angemeldete wieder verschwinden und ihren eigentlichen, viel langweiligeren Manager zocken.

Diese offensichtliche Ignoranz, diese offensichtliche Dummheit - unerträglich

Es liegt nicht an Werbung. Wer bigpoint kennt, der weiß was die ein Minimum an Werbung schalten, ujd die legen jeden Cent rein, glaubt mir.
Es liegt nicht an der Kopmplexität des Spiels. Jedes Game ist Anfangs schwer.
An Threads wie den Transfersschnäppchen, an denen liegts. An Usern die ihre ach so heilige investierte Zeit lieber auskosten als bestätigen wollen, an denen liegts. Ob nun 2, 4 oder 6 von 10, 12 oder 16 absteigen spielt keine Rolle. Zu Beginn gehts eh erst mal nur rauf...

Das Game DbdT hat alles um neue zu locken. Leider aber nichts Neue zu überzeugen, dauerhaft zu binden.
Gebt Neuanmeldungen Spielerumbenennungen und bald laufen die gesammelten Schlümpfe, blau und rot bemützt, durchweg weiß behost immer ein lustiges Liedchen auf den Lippen pfeifend über die virtuellen Rasen bei dbdt, vielleicht wirds bald im Spielbericht erwähnt, im Livespiel gezeigt, als Werbeunterbrechung, als Spot. Achtet darauf

Think about it.
Alt 06.07.2011, 08:34
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1665
Standard

eigentlich sollte ein neuer 3 Zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerunbenennung
2 Premium account für ein monat
3 Finanzbonus bei erledigung eines Punktes z.B Aufstellung, Taktik, Trainerkauf, Spielerkauf, Spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollte um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete Teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben

Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit

Geändert von sapaulo (06.07.2011 um 08:41 Uhr)
Alt 06.07.2011, 08:47
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Im Umkehrschluß bedeutet das, so interpretierte ich das:
Nein, ich bin nicht dafür auf meinen persönlichen Erfolg zu verzichten.
Mir ist auch völlig egal dass viele andere genau deswegen lieber etwas anderes machen als Jahrelang versuchen mich vom Thron zu stoßen.
Ist die Zukunft des Games vielelicht irgendwann genau deswegen in gefahr interessiert mich das nicht die Bohne, es ist und war nicht meine Aufgabe. Ich war an der Spitze, ich wäre der Beste

Mal Ernsthaft, einer der sich traute wenigestens in die Richtung zu gehen mir dort extrem Kontra zu geben war *piep*
Laut seiner Aussage würde er lieber sofort aufhören als auf sein Ego zu verzichten. Die Masse hier, die will genau in dieser Art Klugscheißen
Aber genau diesem *piep* möchte ich nun mal sagen was ich mir damals verkniff:
Lieber kommen 150 andere für Dich. Die Wahl würde mir viel leichter fallen als dir der Abschied hiervon - garantiert.

Diese offensichtliche Ignoranz, diese offensichtliche Dummheit - unerträglich
Auf diesen Post hin, hab ich mir doch einmal den ganze fred durchgelesen...
und auch ein wenig nach Deinem *piep* gesucht, aber ich denke ich liege
nicht sehr falsch, wenn ich damit gemeint war Aber das ist mir auch völlig egal

Was mir allerdings nicht egal ist, dass Du mit den rot markierten stellen viele Teamchefs beleidigt hast, die weitaus mehr Kämpfe in Foren für gute und nützliche Verbesserungen und dass seit mehr als 6 Jahren ausgefochten haben und damit weit länger als du, die TC mit ihren ideen dazu gemacht haben, was es war und die die Entwicklung von DbdT seit der Idee und damit über ein Jahr vor Beginn dieses Spieles mit Vorschlägen vorangetrieben haben (und davon wurde leider nicht viel umgesetzt), seit jahr und tag als mentor arbeiten, wikis erstellen und neueinsteigern mit artikeln im tc-magazin helfen, das forum jeden tag aufs neue beleben indem sie sich mit allem kritisch auseinandersetzen, lob und anerkennung, wie auch kritik, wo berechtigt, verteilen und Teil einer Community sind, die auf Rücksicht und Wertschätzung basiert und nicht auf Herabwürdigenden Verlautbarungen!

Ich werde keine weitere persönliche wertung des ganzen abgeben und werd sicher auch keinen Deiner Beiträge mehr kommentieren, in meinen augen hättest du Deinen beitrag jedoch besser weiter verborgen anstatt dich endgültig zu disqualifizieren!

Ich wünsche allen einen angenehmen tag!
Alt 06.07.2011, 08:48
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
eigentlich sollte ein neuer 3 zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerunbenenung
2 Premium account für ein monat
3 Finanzbonus bei erledigung eines Punktes z.B aufstellung, taktik, trainerkauf, spielerkauf, spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollten um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben

Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit
Kann man nur zustimmen, einzig mit dem Finanzbonus ist das so eine Sache, da wären wieder jene Teams benachteiligt, die eine Saison davor angefangen haben, davon nicht profitieren konnten.

Allgemein stelle ich mir aber die Frage, ob der Einstieg wirklich so schwer ist, wie teilweise dargestellt: Wenn ich mich an meine eigene Anfangszeit bei TC zurückerinnere, wo ich ohne Forum einfach drauf los gespielt hatte, war die Sache eigentlich nicht erdrückend kompliziert.

Klar, einige Fehler passieren zu Beginn, mit der Zeit hat man aber den Dreh raus, lernt, das Spiel zu verstehen. Wenn jemand nach anfänglichen Misserfolgen gleich wieder das Weite sucht, dann liegt es an demjenigen selbst, jeder ist sein Glückes Schmied.

Mit der richtigen Strategie ist es für eine jede Mannschaft möglich, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, selbst die Teams der höchsten Ligen müssen von Zeit zu Zeit einen Schnitt machen, wo dann wieder großteils auf 16- Jährige gesetzt wird (Abstiege vorprogrammiert): Das können Einsteiger von Beginn an auch.

Kurzum: Natürlich muss man mehr Zeit investieren, wenn man eben erfolgreicher als die Konkurrenz sein will, auch bringt der eine Teamchef mehr Geschick mit als der andere, versteht die Mechanismen schneller. Die Grundvoraussetzungen sind aber für einen jeden gleich, es kommt lediglich darauf an, was man daraus macht.
Alt 06.07.2011, 08:56
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Kann man nur zustimmen, einzig mit dem Finanzbonus ist das so eine Sache, da wären wieder jene Teams benachteiligt, die eine Saison davor angefangen haben, davon nicht profitieren konnten.

Allgemein stelle ich mir aber die Frage, ob der Einstieg wirklich so schwer ist, wie teilweise dargestellt: Wenn ich mich an meine eigene Anfangszeit bei TC zurückerinnere, wo ich ohne Forum einfach drauf los gespielt hatte, war die Sache eigentlich nicht erdrückend kompliziert.

Klar, einige Fehler passieren zu Beginn, mit der Zeit hat man aber den Dreh raus, lernt, das Spiel zu verstehen. Wenn jemand nach anfänglichen Misserfolgen gleich wieder das Weite sucht, dann liegt es an demjenigen selbst, jeder ist sein Glückes Schmied.

Mit der richtigen Strategie ist es für eine jede Mannschaft möglich, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, selbst die Teams der höchsten Ligen müssen von Zeit zu Zeit einen Schnitt machen, wo dann wieder großteils auf 16- Jährige gesetzt wird (Abstiege vorprogrammiert): Das können Einsteiger von Beginn an auch.

Kurzum: Natürlich muss man mehr Zeit investieren, wenn man eben erfolgreicher als die Konkurrenz sein will, auch bringt der eine Teamchef mehr Geschick mit als der andere, versteht die Mechanismen schneller. Die Grundvoraussetzungen sind aber für einen jeden gleich, es kommt lediglich darauf an, was man daraus macht.
Finanzbonus: sollte keine mille sein sondern ich denke so an 150.000 und ja es sollten unerfahrene teamchefs auch einen teil abbekommen

Schlussentlich wollen wir alle mehr user und vorallem die dabei bleiben
Alt 06.07.2011, 09:38
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Ein Finanzbonus kann nicht euer Ernst sein. Sowas hilft nur sehr kurzfristig und benachteiligt langfristig die Anfänger, da das Geld bei den mittleren bis oberen Ligen landen wird. Schon bei der nächsten Generation Anfänger ist diese Wirkung verpufft.

Das Problem, warum soviele wieder aufhören ist, dass dbdt kaum Fehler am Anfang verzeiht und wenn, dauert es ewig diese Auszubügeln. Wenn ein Anfänger mal merkt er ist weit hinten, wirds schwer die Freude am Spiel zu behalten. Für einen Neustart ist meist die Bindung zum Spiel noch zu gering.
Alt 06.07.2011, 09:51
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Ein Finanzbonus kann nicht euer Ernst sein. Sowas hilft nur sehr kurzfristig und benachteiligt langfristig die Anfänger, da das Geld bei den mittleren bis oberen Ligen landen wird. Schon bei der nächsten Generation Anfänger ist diese Wirkung verpufft.

Das Problem, warum soviele wieder aufhören ist, dass dbdt kaum Fehler am Anfang verzeiht und wenn, dauert es ewig diese Auszubügeln. Wenn ein Anfänger mal merkt er ist weit hinten, wirds schwer die Freude am Spiel zu behalten. Für einen Neustart ist meist die Bindung zum Spiel noch zu gering.
Dieser Finanzbonus dient dazu um das Spiel kennenzulernen hab das bei einen anderen Managerspiel erlebt, das war ganz toll
Es geht darum es richtig umzusetzen
-zeitraum ca. 4wochen
-die wichtigsten Feature
-vielleicht sogar mit einer abschlusspüfung (mit Fragenkatalog)

Ziel ist es Teamchefs gut vorzubereiten und nicht sie auszunehmen

Geändert von sapaulo (06.07.2011 um 09:56 Uhr)
Alt 06.07.2011, 09:55
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Die Lösung für dieses ach so große Rätsel liebe Fußballfreunde stand bereits des Öfteren zu lesen im Forum. Zuletzt in diesem Fred (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52130)

Die ganz simple Frage lautete:

Die Mehrheit war nicht dafür
Fühle mich durchaus angesprochen da auch ich gegen eine solche Veränderung war. Darum möchte ich hier noch einmal betonen das es mir persönlich niemals darum ging meine Epoche an der Spitze zu verteidigen, schließlich bin ich dort grade schon angekommen und bis diese Änderungen greifen würden wäre ich eh längst schon wieder weg von dort oben. Ganz im Gegenteil, ich denke das dieses Spiel es Neuanfängern so einfach macht wie in kaum einem anderen Spiel erfolgreich zu sein und auf die länger etablierten Teamchefs aufzuholen. Die Gründe dafür habe ich dem oben von dir genannten Thread zuhauf aufgezählt. Ich werde weiterhin dagegen sein, weil man sich Erfolg arbeiten muss und diesen nicht geschenkt bekommen sollte. Ich sehe an einigen meiner Mentees was in diesem Spiel von unten noch möglich ist, aber natürlich nur wenn man seine Mittel richtig einsetzt. Wer dies nicht schafft hat den Erfolg auch nicht verdient, denn er hat sich zu wenig mit dem Spiel beschäftigt
Alt 06.07.2011, 10:00
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Dieser Finanzbonus dient dazu um das Spiel kennenzulernen hab das bei einen anderen Managerspiel erlebt, das war ganz toll
Es geht darum es richtig umzusetzen
-zeitraum ca. 4wochen
-die wichtigsten Feature
-vielleicht sogar mit einer abschlusspüfung (mit Fragenkatalog)

Ziel ist es Teamchefs gut vorzubereiten und nicht sie auszunehmen
Der Finanzbonus wäre zwar schön um das Spiel besser kennen zu lernen und von Beginn an etwas mehr Möglichkeiten zu haben, allerdings birgt dieser auch etliche Gefahren. Einerseits dass das gesamte Geld in die oberen Ligen wandert (das ist zwangsläufig so, selbst wenn man es nicht will), andererseits bestehen noch mehr Möglichkeiten zu Beginn Fehler zu machen, hochschrauben der Jugend, riesiger Stadionausbau etc., da finde ich die behutsame herangehensweise mit wenig Geld besser

Bei den Premiumfeatures bin ich auch der Meinung das diese probehalber einen Monat freigeschaltet werden sollten, damit die Spieler sehen was sie da überhaupt kaufen können bzw. das diese keinen spielerischen Nachteil mit sich bringen.

Antwort

Lesezeichen