Antwort

Alt 12.07.2011, 16:14
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3968
Standard

jopp ist ganz klar.. Neuerungen / Deppensicheres Tutorial für die ersten 2 Saisonen / und vor allem Werbung muss er..
die Multigaming Plattformen wie gamingo leißten sich ja miterweile sogar TV Spots (siehe Grepolis oder des komische Weltraumkriegspiel..)

dbdt muss ja nicht sofort überall im deutschsprachigem Fernsehen laufen.. darauf denk ich sollt's auch nicht hinauslaufen.. aber in irgendeiner Weise gehört da etwas gemacht..
Alt 12.07.2011, 16:14
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 1213

Awards-Schaukasten

Standard

Hab das mal in meiner Liga gepostet:

Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Art Einstiegsklasse. Dort sollten z. B. 2 Unterligen, 2 Oberligen und 2 Bundesligen vertreten sein. Aber eben nur mit Einsteigern. Da wäre das Weiterkommen in den ersten Saisonen sicher um einiges leichter. Und man sollte erst nach z. B. 6 Saisonen die Berechtigung erhalten in die "echte Liga" einzusteigen. Dem neuen User ist nur wichtig das er in seinem geschlossenen Spielbereich schnell weiterkommt. Das wäre eine Variante. Aber vorgeschlagen wurde schon viel Gutes. Letztendlich muss es auch angenommen werden.
Während man in dieser Einstiegsklasse ist könnte man nach und nach einige Features als Belohnung freischalten. Z. B. Statistiken für 1 Woche nach 30 Toren. Für Neueinsteiger muss es ein erreichbares Ziel geben. Wenn jemand den Aufstieg nicht schafft, dann hat er wenigstens sonst etwas Zählbares.

Bei diesen Userzahlen, von Doppelanmeldungen ganz abgesehen, muss man sich über einen längeren Zeitraum sicher Gedanken machen, ob das Game das bringt was sich die Macher erwartet haben.

Aber eben die Macher müssen auch im Sinne solcher Gedanken agieren, sonst stagnierts eben
Alt 12.07.2011, 18:19
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 1996

Awards-Schaukasten

Standard

ich mache mir da auch schon länger etwas sorgen wegen abdrehen, weil verdienen wird mammamedia da wohl nichts, eher verlieren. rein spekulativ, aber so soll es auch beim alten gewesen sein. jetzt gibt es die englische liga, nicht falsch verstehen, aber ich habe das von anfang an für einen reinfall gehalten, weil bei der userzahlen ist es einfach nicht möglich. und ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen spieler gibt, der tatsächlich nicht aus aut, ger oder sui kommt.

ich hatte damals ja schon einen vorschlag gemacht, aber so wie immer, offiziell, keine rückmeldung erhalten.

jedenfalls, um ehrlich zu sein, ich spiele momentan ziemlich stark mit dem hintergedanken, dass das spiel in zukunft wieder angedreht wird und das macht sich auch extrem in der motivation bemerkbar...
Alt 12.07.2011, 19:05
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 879

Awards-Schaukasten

Standard

um eins mal kurz gesagt zu haben und damit NICHT eine alte diskussion wieder aufreißen zu wollen:
bevor mammamedia pleite geht und dbdt endgültig abgedreht wird, bitte mach spielerumbenennungen käuflich
Alt 12.07.2011, 19:33
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
um eins mal kurz gesagt zu haben und damit NICHT eine alte diskussion wieder aufreißen zu wollen:
bevor mammamedia pleite geht und dbdt endgültig abgedreht wird, bitte mach spielerumbenennungen käuflich
da häng ich mich an!
kann ja auch was besonderes bleiben, wenn eine gleich mal 3-4-5 kostet!
Alt 13.07.2011, 00:04
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Diese Abdrehgedanken könnt ihr gleich vergessen, schaut euch die Sterne=Premium Accounts der aktiven User an. Da sind sicher 1000, die so 1-2 Euro im Monat zahlen. Dann noch die Werbung. Die Kosten dagegen sind minimal. Lediglich der Server kostet regelmäßig Geld. Im schlimmsten Fall wird das Spiel einfach kaum mehr betreut und Features kommen nurmehr ganz selten. Da würde ich aber sogar glauben, dass Thomas in seiner Freizeit das eine oder andere programmieren würde. Keine Sorge!!
Alt 13.07.2011, 05:59
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 879

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Diese Abdrehgedanken könnt ihr gleich vergessen
auf diesen post hab ich gewartet, danke hek
Alt 13.07.2011, 07:34
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 3968
Standard

ans abdrehen denke ich auch nicht.. das kann ich mir wirliich nicht vostellen, allerdings fehlen mir einfach die neuen User. ^^
Alt 13.07.2011, 10:21
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 5739
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ich mache mir da auch schon länger etwas sorgen wegen abdrehen, weil verdienen wird mammamedia da wohl nichts, eher verlieren. rein spekulativ, aber so soll es auch beim alten gewesen sein. jetzt gibt es die englische liga, nicht falsch verstehen, aber ich habe das von anfang an für einen reinfall gehalten, weil bei der userzahlen ist es einfach nicht möglich. und ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen spieler gibt, der tatsächlich nicht aus aut, ger oder sui kommt.

ich hatte damals ja schon einen vorschlag gemacht, aber so wie immer, offiziell, keine rückmeldung erhalten.

jedenfalls, um ehrlich zu sein, ich spiele momentan ziemlich stark mit dem hintergedanken, dass das spiel in zukunft wieder angedreht wird und das macht sich auch extrem in der motivation bemerkbar...
Ich nehme nicht an, dass das Spiel ein finanzieller Reinfall ist. Es sind ja doch einige Spieler mit Premiumaccount, dann sind da noch einige Werbeeinnahmen, und auch die Querverbindung zu den anderen firmeninternen Seiten ist sicher ein nicht zu unterschätzender Wert - wer von euch war noch nicht auf Sportnet, Reisenet oder Autonet?
Kosten fallen wohl kaum noch an, wenn nicht gerade eine Servererweiterung ansteht.
Alt 13.07.2011, 16:01
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 1996

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Ich nehme nicht an, dass das Spiel ein finanzieller Reinfall ist. Es sind ja doch einige Spieler mit Premiumaccount, dann sind da noch einige Werbeeinnahmen, und auch die Querverbindung zu den anderen firmeninternen Seiten ist sicher ein nicht zu unterschätzender Wert - wer von euch war noch nicht auf Sportnet, Reisenet oder Autonet?
Kosten fallen wohl kaum noch an, wenn nicht gerade eine Servererweiterung ansteht.
ich, werbung zieht bei mir grundsätzlich nicht.

glauben kann ich das von hek leider nicht, da möchte ich ein off. posting lesen. wo es EINDEUTIG drinnen steht, und zwar nicht, dass es jetzt mal läuft sondern dass es wirklich läuft, dass 10 jhare läuft oder so..

Antwort

Lesezeichen