Antwort

Alt 22.04.2011, 15:11
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Leider ist es so gekommen wie ich befürchtet habe. An dieser Stelle Gratulation an die Altherrentruppe der Good Sheeps. Einfach noch zu stark für meine Jungs.
Taktisch bin ich sehr überrascht worden deshalb ist gar nichts von dem aufgegangen was ich mir erhofft hatte. Trotzdem hätte es wahrscheintlich nicht viel geändert.
Durch das Spiel gestern bewahrheitet sich meine Einschätzung, dass Platz 3 das höchste aller Gefühle heuer sein wird.

Jetzt wird erstmal für 3 Trainingstage in die Schweiz gefahren.
Bin gespannt auf unser Friendly. Ich rechne mir Chancen aus. Ist auf jeden Fall mal seit langem wieder die beste Mannschaft samt Wechseln und Taktik die ich mir vorstelle.
Alt 22.04.2011, 15:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ja dann melde ich mich auch mal wieder. Die Choice haben ihren ersten Sieg in Laga 2 eingefahren, geplant war der auch, genau wie die Niederlage davor und danach - wenn sich das schön wechselt, dann bleiben wir in der 2. Liga erst mal ein Weilchen und beobachten

Die Ergebnisse des 2. Spieltages sind ebenfalls durchaus überraschend für mich:
Ted´s Truppe wird nicht stärker werden, auch nach einem TL kaum. Da hat Pomme riesige Vorteile, wenn ansonsten keine "Ausrutscher" passieren kann dies durchaus im Rückspiel gedreht werden. Wann gabs das zuletzt das Ted nur 3 Chancen hat in einem Spiel

Weesby fegt die Kätzchen vom Platz, in einer Deutlichkeit die einer Vorführung gleichkommt. Respektable Grüße in den Norden
Ich dachte doch tatsächlich dass Chris ganz oben mitspielt. Aber mal sehen was da noch passiert, der Chris hat da sicher noch ein Trumpf im Ärmel, rauft sich auch immer wieder mal um einen Goalie mit wie man sieht

Zelter Rudi kommt nicht über ein remis hinaus, wie erwartet.

Die größte Überraschung allerdings ist Ostertor (für mich) spatzer muss man erst einmal schlagen. ganz großes Kino, wobei ich denke dass da nicht spatzers A-11 auf dem Feld war.

Und dann habt ihr ja noch eine interessante GoalieDikussion hier, da darf mein Senf nicht fehlen

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Zu Neuer:

AUCH das Problem haben wir LvG zu verdanken, wäre Butt nicht in der Winterpause zur Nr. 2 zurückgestuft worden, hätte es nie solche Diskussionen auf diesem Level gegeben.

Neuer ist für mich seit langem der beste deutsche TW und einer der besten 5 der Welt. Wenn ein Verein die Möglichkeit hat, ihn zu verpflichten, dann muß man das tun.

Ich heiße ihn auf jeden Fall willkommen.
Weshalb AUCH, General? Weshalb wird eigentlich völlig ignoriert dass ALLE Spieler LvG loben, selbst die, die kaum berücksichtigt wurden unter ihm. JEDER nennt ihn einen absoluten Fachmann - sicherlich wird betont dass er menschlich ein Arsch ist, aber fachlich, gibts keinen Besseren.
Den Marktwert des Kaders hat er dennoch erheblich angehoben. Das Bayern Spiel ist seit Jahren endlich mal wieder ansehlich (zumindest gewesen in der letzten Saison )
was die Ignoranz eines großen Teils der Bayern Anhängerschaft angeht verstehe ich diese gut, sehr gut zugar. Diese leute opfern einen großen Teil ihrer Freizeit für den Club, achten auf eine gute Außendarstellung, planen Spektakel, singen sich die Kehle aus dem Hals.
Wenns ganz dumm läuft hat der ein oder andere von Kommando Cannstatt eins auf den Deckel bekommen, oder von der Buerschenschaft. Das KOmmando gehört zu Stuttgart wie die Buerschenschaft zu Schlacke oder der Club12 zu München. Besagter Neuer ist dort Mitglied, betonte dies in der Vergangenheit gerne und ist auch stolz darauf was ich persönlich ihm hoch anrechne. Er steht dazu. Nun aber von besagten Anhängern des FCB die volle Unterstützung für den Mann dort unten auf dem Rasen zwischen den Pfosten zu fordern während genau dem seine Kumpels draußen Terror machen, Fahnen und Trikots verbrennen, Kinder bepöbeln weil sie einen roten Schal haben, mal ehrlich, ist dies so unverständlich?

Diese Leute denken freilich in anderen Dimensionen, doch verstehen tu ich sie sehr gut.

Das man es nicht jedem recht machen kann ist klar:

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ich versteh die Schalker zum Teil schon, man wünscht sich natürlich lieber, dass ein Gomez oder Neuer zu ManU, Barca, Real oder sowas geht, denn dann kann man ihm immer noch alles Gute wünschen und sportlich ist das wohl auch ganz reizvoll. Bayern ist halt ein Verein den man entweder hasst oder liebt ein Zwischending gibt es da eigentlich nicht.

Khedira wird ewig ein Stuttgarter bleiben Gomez eben nicht.
Allerdings versteh ich nicht diejenigen die dann immer pfeiffen und beleidigen. Ich bin trotz allem Gomez dankbar für 3-4 hammer geile Jahre!

Was vor allem ärgerlich ist, das die Bayern eigentlich nicht mehr diese große Club sind, für den sie sich halten mit Neuer werden sie aber leider wieder da hin kommen!
Also hier spricht wohl deutlich mehr der Bayern Hasser als der Stuttgart Fan
Schon allein dass man einem deutschen N11 Spieler eher im Ausland sehen möchte zeigt dass Stadionbesuche da eher die Seltenheit sind nicht wahr?

Korrekt ist allerdings dass man den FCB liebt oder hasst. Auch wenn vermehrt Fußballfans zum Vorschein kommen die die Bayern gerne internationale Erfolge feiern sehen, wohlwissend dass wir in Deutschland sonst schon lange mit 2 CL und 3 EL Plätzen streiten würden.

Doch eine Frage hab ich abschließend noch:
Wo hast du gelesen dass Bayern nicht mehr diese große Club ist
Bzw. wie kommt man da drauf?
Du hast schon mitbekommen dass der Fc Bayern aktueller deutscher Meister ist, aktueller Pokalsieger, aktueller Champions League Finalist?
In Europa zu den Top Verienen gehört was die Wirtschaftlichkeit betrifft, deutlich besser als Barcelona, sämtliche italienische Vereine, selbst in engladn nur 2 Vereine (Manu und Arsenal übrigens) finanziell besser dastehen?
In Europa eine der führenden Jugendstätten hat (in Deutschlands Bundesligen alleine 17 ehemalige, in der Bayern-Jugend ausgebildete)
Zig Nat11 Spieler, auch großer Nationen wie Holland und Frankreich, unter Vertrag stehen?
Der Fc Bayern einen beachtlichen Teil der Nationalelf stellt und zudem den Kapitän (Schweini, Kroos, Lahm, Müller, Miro, Holger)

Also manchmal frag ich mich echt
Aber natürlich, ist auch eine Meinung
Alt 22.04.2011, 16:42
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 11|2|0
Rangliste: 1296

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ja dann melde ich mich auch mal wieder. Die Choice haben ihren ersten Sieg in Laga 2 eingefahren, geplant war der auch, genau wie die Niederlage davor und danach - wenn sich das schön wechselt, dann bleiben wir in der 2. Liga erst mal ein Weilchen und beobachten
Na endlich! Supermasterchecker Stiff is back hab dich fast schon vermisst

Zitat:
Weesby fegt die Kätzchen vom Platz, in einer Deutlichkeit die einer Vorführung gleichkommt. Respektable Grüße in den Norden
Ich dachte doch tatsächlich dass Chris ganz oben mitspielt. Aber mal sehen was da noch passiert, der Chris hat da sicher noch ein Trumpf im Ärmel, rauft sich auch immer wieder mal um einen Goalie mit wie man sieht
Naja...ehrlichgesagt hab ich mir den Saisonstart nicht ganz so übel vorgestellt Langsam müsste schon mal der ein oder andere Punkt eingefahren werden...sonst sehen wir uns eventl. nächste Saison in Liga 2 wieder
Alt 22.04.2011, 16:52
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bin gespannt auf unser Friendly. Ich rechne mir Chancen aus. Ist auf jeden Fall mal seit langem wieder die beste Mannschaft samt Wechseln und Taktik die ich mir vorstelle.
Ja gewisse Chancen nicht zu verlieren hast du sicher, ob es zu einer Chance für dich reicht weiß ich nicht.
Werde einiges testen, deshalb ist vielleicht sogar das möglich.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 22.04.2011, 17:14
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Na endlich! Supermasterchecker Stiff is back hab dich fast schon vermisst

Naja...ehrlichgesagt hab ich mir den Saisonstart nicht ganz so übel vorgestellt Langsam müsste schon mal der ein oder andere Punkt eingefahren werden...sonst sehen wir uns eventl. nächste Saison in Liga 2 wieder
hehe - du aber ganz ehrlich:

Was wir uns dann verbal wieder um die Ohren hauen, das könnte ein Überraschungspunktgewinn gegen dich gar nicht aufwiegen

Oder kurz und knapp:
Bleib schön wo du bist (Ligamäßig mein ich)

Sollte ich irgendwann wieder eine Chance haben, ich werd auf dich zukommen - versprochen

Und schön langsam wirst du tatsächlich punkten müssen.
Den 3er von Ostertor, deinem nächsten Gegner, kann ich echt nicht einordnen, entweder hat spatzer zu viel geschont, oder er hat ein Konditions TL gemacht
vielleicht auch beides - weiß man nicht genau

hast du schon TL besucht, bestimmt oder? Bei deinem Kontostand....
Alt 22.04.2011, 17:41
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Also hier spricht wohl deutlich mehr der Bayern Hasser als der Stuttgart Fan
Schon allein dass man einem deutschen N11 Spieler eher im Ausland sehen möchte zeigt dass Stadionbesuche da eher die Seltenheit sind nicht wahr?
Naja hab ne DK für den VfB da würde ich Neuer 1 mal pro Saison sehen, ob er deswegen unbedingt bei Bayern kicken muss, ich schaue da lieber zu wie ein Khedira in Spanien überzeugt und Eier hat die ein Schweini und Lahm niemals haben werden und bei Lahm sieht man auch, dass er stagniert, während Özil und Khedira trotz WM sich weiterentwickeln. Bei Schweini sieht man seit der Verlängerung auch eine gewisse Sättigung, mal sehen wie er darauf reagiert.

Zitat:
Korrekt ist allerdings dass man den FCB liebt oder hasst. Auch wenn vermehrt Fußballfans zum Vorschein kommen die die Bayern gerne internationale Erfolge feiern sehen, wohlwissend dass wir in Deutschland sonst schon lange mit 2 CL und 3 EL Plätzen streiten würden.
Ja die Mär, dass wir ohne Bayern längst weg wären vom Fußball in der CL. Wenn Bayern die anderen deutschen Vereine nicht jahrelange geschwächt hätte, hätten diese viel mehr Punkte holen können international. Elber, Thiam, Gomez, Pizarro, Klose etc etc. Seitdem die großen Bayern nicht mehr in der Liga wildern sind wir sogar an Italien vorbeigezogen was für ein Zufall nicht wahr?
Zitat:
Doch eine Frage hab ich abschließend noch:
Wo hast du gelesen dass Bayern nicht mehr diese große Club ist
Bzw. wie kommt man da drauf?
Du hast schon mitbekommen dass der Fc Bayern aktueller deutscher Meister ist, aktueller Pokalsieger, aktueller Champions League Finalist?
In Europa zu den Top Verienen gehört was die Wirtschaftlichkeit betrifft, deutlich besser als Barcelona, sämtliche italienische Vereine, selbst in engladn nur 2 Vereine (Manu und Arsenal übrigens) finanziell besser dastehen?
In Europa eine der führenden Jugendstätten hat (in Deutschlands Bundesligen alleine 17 ehemalige, in der Bayern-Jugend ausgebildete)
Zig Nat11 Spieler, auch großer Nationen wie Holland und Frankreich, unter Vertrag stehen?
Der Fc Bayern einen beachtlichen Teil der Nationalelf stellt und zudem den Kapitän (Schweini, Kroos, Lahm, Müller, Miro, Holger)

Also manchmal frag ich mich echt
Aber natürlich, ist auch eine Meinung
Ja das sehen viele sicherlich anders aber mit den Mitteln die Bayern hat nur alle 2 Jahre Meister zu werden ist halt gelinde gesagt peinlich. Rumenigge und Hoeneß haben deutlich nachgelassen. Diese Saison wird es wieder so sein wie alle 2 Jahre jetzt werden wieder 50-70 Millionen rausgefeuert, man wird Meister und blind und sagt sich die Mannschaft steht, dann holt man wieder keinen und am Ende ist das Gemecker groß. Wer nach der sehr sehr glücklichen letzten Saison nicht gesehen hat, dass mit dieser Abwehr und ohne Robben Bayern nichts geholt hätte, der war wahrlich blind.
Und ob die Bayern-Jugend besser oder schlechter ist als die unsrige naja wenn ich das nun erkläre wird mir Parteilichkeit vorgeworfen also lassen wir das lieber
Ich sage mal nur so, nächstes Jahr gibt es nur eine Mannschaft, die in der 1. und 3. Liga vertreten ist. In der A- und B- Jugend sind wir schon länger besser als die Bayern.

Bayern lebt im Endeffekt nur noch von den letzten 20 Jahren wo sie wirklich eine richtig große Nummer waren und in D den Ton angaben! Da rettet sie auch nicht die wahrlich schöne aber sehr glückliche Saison letztes Jahr, oder sind für dich nun Hannover, Mainz und der Club und richtige Hausnummern weil die 1 Jahr mal erfolgreicher waren als Bremen, VfB, Schalke, HSV?
Wohl kaum also lassen wir den Bayern die letzte Saison und freuen uns, dass sie in 2 Jahren wieder die gleichen Probleme haben werden.

Und was die europäische Wirtschaftlichkeit bringt solange sich nichts ändert wissen wir auch. Ob das Financial Fair Play wirklich durchgeführt wird ohne Schlupflöcher bleibt abzuwarten.

Geändert von Eminator (22.04.2011 um 17:45 Uhr)
Alt 22.04.2011, 18:35
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Cool

Über Eminators Äußerungen kann ich nur schmunzeln. Jedem seine Meinung.

JH wird SICHERLICH NICHT die Fehler begehen, die LvG gemacht hat, daher wird Bayern nächste und übernächste Saison national sicherlich um den Meistertitel mitspielen.

Lächerlich finde ich das Geldgerede, schaut nach Wolfsburg, die BVBler nehmen jetzt auch wieder viel ein, Schalke auch, und Leverkusen hat auch einiges im Rücken, Bremen und Hamburg haben auch einige Transfers gemacht bzw. Spieler verpflichtet, die sicherlich 5,6,7 oder mehr Mio im Jahr verdienen. Und wo sind eigentlich die Khedira-Mios geblieben?

Das Abwehrproblem beim FCB gibt es schon länger, LvG hat mit seiner Haltung dazu beigetragen, daß hier keine nennenswerten Verpflichtungen erfolgt sind. Dazu machte er dann noch das Problem mit dem eigentlich guten TW Kraft auf, der natürlich bei den Spieler vor ihm und der Rotation scheitern mußte, obwohl er einige gute Spiele auch gemacht hat.

LvG hat dann die wahren Ziele aus den Augen verloren, HF im Pokal war sicherlich nicht schlecht, aber in der CL hätte Bayern eigentlich bis ins 1/2 kommen müssen. Dazu der riesige Abstand in der Liga. Logische Konsequenz mit der er sicherlich auch bei weniger gutem Abschneiden gerecht hat, war die Trennung.

Das er unbesehen an sich ebenso wie Magath z.B. ein großer Trainer ist bleibt ungenommen, nur hat es eben jetzt (nicht) mehr gepaßt.

Außerdem frage ich mich, wieso ein wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen, und das ist der FCB, nicht auch Gelder ausgeben darf und soll? (auch schon wegen dem allseits beliebten Finanzamt)

Ziel können ja nur Hochkaräter sein, ob aus der Liga oder Ausland ist dabei für mich egal, sie müssen einfach vom Paket her passen. Neuer ist garantiert so einer!

Und das ist halt der gängige Weg, einen Schritt nach vorn. Noch weiter vorne sehe ich aktuell allenfalls gesamt gesehen Madrid bzw. Barcelona.
Und wenn die rufen wird es auch schwer für Bayern, Spieler zu halten.

Lustig finde ich immer, daß einige Leute alles runtermachen, gewinnt Bayern in der CL gegen einen Gegner 4:0 5:1 oder dergleichen heißt es, ja bei dem Gegner, ähnlich wie bei unserer Nationalelf. Wie nur 7:0 gegen "einen Kleinen", da hätte man doch 20:0 gewinnen müssen ....

Aber die meisten Nörgler sollten national mal bei ihrem Team vor der Tür
kehren und fragen, warum sie stehen wo sie stehen und dort etwas ändern.

Aber egal, diesen Neid hat sich der FC Bayern erarbeitet.

General_H
Alt 22.04.2011, 18:49
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja hab ne DK für den VfB da würde ich Neuer 1 mal pro Saison sehen, ob er deswegen unbedingt bei Bayern kicken muss, ich schaue da lieber zu wie ein Khedira in Spanien überzeugt und Eier hat die ein Schweini und Lahm niemals haben werden und bei Lahm sieht man auch, dass er stagniert, während Özil und Khedira trotz WM sich weiterentwickeln. Bei Schweini sieht man seit der Verlängerung auch eine gewisse Sättigung, mal sehen wie er darauf reagiert.
Der Basti legt sich wieder, kein Thema. Khedira ist auch viele Spiele draußen gewesen, zum zweiten mal verletzt, die Saison vorbei. Ein kluger Profi hört auf seinen Körper. Doch bei real werden die Spieler wie immer verbraten, Mit 30 ist bei den meisten Ende dort, die sind fertig. Pokal mit Rückspiel, 20 Teams in der Liga...
Der wirklich stagniert (um nicht zu sagen einen Rückschritt gemacht hat) ist Phillip.
Aber auch der wird nächste Saison wieder besser werden, gegen leverkusen war er schon wieder viel besser drauf.

Was ich also daraus lerne:
Der Einzelne ist nur so gut wie die Mannschaft.
Und nun 5 euro ins Phrasenschwein

Zitat:
Ja die Mär, dass wir ohne Bayern längst weg wären vom Fußball in der CL. Wenn Bayern die anderen deutschen Vereine nicht jahrelange geschwächt hätte, hätten diese viel mehr Punkte holen können international. Elber, Thiam, Gomez, Pizarro, Klose etc etc. Seitdem die großen Bayern nicht mehr in der Liga wildern sind wir sogar an Italien vorbeigezogen was für ein Zufall nicht wahr?
Und genau wie alle anderen argumentierst du gleich und vergißt:
In Deutschland kann nur der FC Bayern diese Gehälter bezahlen. Hört auf zu träumen dass ein Gomez nur die Wahl hatte zwischen FCB und VfB.
Die Wahl VfB stellte sich nie für Mario. Entweder Bayern oder Ausland, so lautete die Wahl nachdem ihm kluge Manager vorrechnen wie viel sein aktueller Lebensstandard kostet, wie lange er danach noch mit dem Geld auskommt, was wohl Kinder kosten werden etc.

Ergo:
Spielt z.B. ein Gomez (den ich übrigens vorhin vergaß in der N11 ) nicht merh für den VfB und geht nicht zu den Bayern, dann wechslet er nach Italien, hätten wir die dann überholt

Zitat:
Ja das sehen viele sicherlich anders aber mit den Mitteln die Bayern hat nur alle 2 Jahre Meister zu werden ist halt gelinde gesagt peinlich. Rumenigge und Hoeneß haben deutlich nachgelassen. Diese Saison wird es wieder so sein wie alle 2 Jahre jetzt werden wieder 50-70 Millionen rausgefeuert, man wird Meister und blind und sagt sich die Mannschaft steht, dann holt man wieder keinen und am Ende ist das Gemecker groß. Wer nach der sehr sehr glücklichen letzten Saison nicht gesehen hat, dass mit dieser Abwehr und ohne Robben Bayern nichts geholt hätte, der war wahrlich blind.
Dabei ist dir klar dass der FCB in Deutschland nicht den Vorsprung haben kann wie zum beispiel ein Real oder ein Barca in Spanien, mal völlig abgesehen von den Engländern. Schon allein die Verteilung der Fernsehgelder in Deutschland ist im Vergleich mit den europäischen Spitzenligen eine Farce. Mich verwundert sehr stark dass dies immer noch Bestand hat. Quasi ein erzwungener Wettbewerb, nur sind andere seit Jahrzehnten zu dämlich diese Gleichstellung zu nutzen, maximal eine Epoche könenn Teams mithalten. Doch auffällig dass immer ein Team oben dabei ist - FCB.

Die VfB Jugend ist beeindruckend, gar keine Frage. Bewusst sprach ich nicht von der erfolgrecihsten Jugendarbeit, die dürfte ohne frage der VfB haben.

Zitat:
Und ob die Bayern-Jugend besser oder schlechter ist als die unsrige naja wenn ich das nun erkläre wird mir Parteilichkeit vorgeworfen also lassen wir das lieber
Ich sage mal nur so, nächstes Jahr gibt es nur eine Mannschaft, die in der 1. und 3. Liga vertreten ist. In der A- und B- Jugend sind wir schon länger besser als die Bayern.
Die VfB Jugend ist beeindruckend, gar keine Frage.
Bewusst sprach ich allerdinsg nicht von der erfolgrecihsten Jugendarbeit, die dürfte ohne frage der VfB haben, sondern von der, die die meisten Spieler in den Professionellen Fußball entsenden kann.
Wobei da der Unterschied nicht zu groß ist, war nur ein Argument welches ich gerne anführte

Zitat:
Bayern lebt im Endeffekt nur noch von den letzten 20 Jahren wo sie wirklich eine richtig große Nummer waren und in D den Ton angaben! Da rettet sie auch nicht die wahrlich schöne aber sehr glückliche Saison letztes Jahr, oder sind für dich nun Hannover, Mainz und der Club und richtige Hausnummern weil die 1 Jahr mal erfolgreicher waren als Bremen, VfB, Schalke, HSV?
Wohl kaum also lassen wir den Bayern die letzte Saison und freuen uns, dass sie in 2 Jahren wieder die gleichen Probleme haben werden.
Das vergangene Jahrzehnt war eines der erfolgreicheren in der Geschichte des FCB, die 70er werden unerreicht bleiben, aber auch Madrid wir nie mehr 5 x in Folge den Cup holen Oder glaubst doch

In der tat war die Saison auch glücklich, im Endeffek aber auch dominierend. Gutes Beispiel das Spiel in Manchester, wenn die in Halbzeit 1 noch 4 Buden machen braucht sich keiner beschweren der Bayern die Daumen drückte, doch die 2. halbzeit mit Ballbesitz 70% FCB, und unzähligen Torschüssen, war eine ebenso klare Angelegenheit.

Mir ist aber auch bewusst dass dieses Spiel mit seinen komplett unterscheidlichen Halbzeiten ideal ist für alle Pro/Contra Bayern Fans (Hasser)

Zu mainz, hannover etc. einige haben da durchaus Potential die Etablierten dauerhaft zu ärgern. Nur bitte nicht mit Hannover in der CL
Wichtig ist aber wie immer was die vereine mit dem verdienten Geld machen, wie klug sie investieren und worin.
Hannover hat da, mein eindruck, die besten Chancen und Möglichkeiten.

Jedenfalls eine nette Kommunikation bisher

Eines möchte ich noch loswerden:
Ich beneide ab und an Bremer, Stuttgarter, Mainzer.
Alt 22.04.2011, 18:52
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Über Eminators Äußerungen kann ich nur schmunzeln. Jedem seine Meinung.

JH wird SICHERLICH NICHT die Fehler begehen, die LvG gemacht hat, daher wird Bayern nächste und übernächste Saison national sicherlich um den Meistertitel mitspielen.

Lächerlich finde ich das Geldgerede, schaut nach Wolfsburg, die BVBler nehmen jetzt auch wieder viel ein, Schalke auch, und Leverkusen hat auch einiges im Rücken, Bremen und Hamburg haben auch einige Transfers gemacht bzw. Spieler verpflichtet, die sicherlich 5,6,7 oder mehr Mio im Jahr verdienen. Und wo sind eigentlich die Khedira-Mios geblieben?
Um Gottes Willen nicht falsch verstehen! Bayern hat sich im Gegensatz zu den ganzen anderen Clubs dieses Geld redlich verdient und erarbeitet! Ich sage ja sie zehren von den letzten erfoglreichen Jahren unter Hoeneß und Rumenigge, welche dieses Festgeldkonto aufgebaut haben, jetzt schaffen sie es aber nicht mehr ohne dieses Geld erfolgreich zu bleiben. Früher hätten sie keinen Gomez für 35.000.000 geholt. Das ist der Unterschied.
Zitat:

Das Abwehrproblem beim FCB gibt es schon länger, LvG hat mit seiner Haltung dazu beigetragen, daß hier keine nennenswerten Verpflichtungen erfolgt sind. Dazu machte er dann noch das Problem mit dem eigentlich guten TW Kraft auf, der natürlich bei den Spieler vor ihm und der Rotation scheitern mußte, obwohl er einige gute Spiele auch gemacht hat.

LvG hat dann die wahren Ziele aus den Augen verloren, HF im Pokal war sicherlich nicht schlecht, aber in der CL hätte Bayern eigentlich bis ins 1/2 kommen müssen. Dazu der riesige Abstand in der Liga. Logische Konsequenz mit der er sicherlich auch bei weniger gutem Abschneiden gerecht hat, war die Trennung.

Das er unbesehen an sich ebenso wie Magath z.B. ein großer Trainer ist bleibt ungenommen, nur hat es eben jetzt (nicht) mehr gepaßt.
Zitat:
Außerdem frage ich mich, wieso ein wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen, und das ist der FCB, nicht auch Gelder ausgeben darf und soll? (auch schon wegen dem allseits beliebten Finanzamt)

Ziel können ja nur Hochkaräter sein, ob aus der Liga oder Ausland ist dabei für mich egal, sie müssen einfach vom Paket her passen. Neuer ist garantiert so einer!

Und das ist halt der gängige Weg, einen Schritt nach vorn. Noch weiter vorne sehe ich aktuell allenfalls gesamt gesehen Madrid bzw. Barcelona.
Und wenn die rufen wird es auch schwer für Bayern, Spieler zu halten.
Geld dürfen sie ja ausgeben aber bitte mit Verstand und nicht aus blindem Aktionismus, hätten die Bayern im Sommer 20 Millionen investiert wären sie Meister, diese Saison müssen sie wieder das 3-fache raushausen, weil sie im Sommer davor gepennt haben.
Zitat:

Lustig finde ich immer, daß einige Leute alles runtermachen, gewinnt Bayern in der CL gegen einen Gegner 4:0 5:1 oder dergleichen heißt es, ja bei dem Gegner, ähnlich wie bei unserer Nationalelf. Wie nur 7:0 gegen "einen Kleinen", da hätte man doch 20:0 gewinnen müssen ....

Aber die meisten Nörgler sollten national mal bei ihrem Team vor der Tür
kehren und fragen, warum sie stehen wo sie stehen und dort etwas ändern.

Aber egal, diesen Neid hat sich der FC Bayern erarbeitet.

General_H
Ich kehre sehr viel vor meinem eigenen Verein und was ich da aufwirbele kotzt mich nur noch an. Ich habe auch Kontakt zu Leuten die höher sind und für den VfB tätig sind, was da passiert ist unglaublich. Gomez, Khedira, 2 mal CL das ganze Geld ist verschollen in Leute, deren Namen ich eigentlich gar nemme aussprechen möchte. Marica, Pascha, Boula, Niedermeier, Celozzi, Degen, Audel, Bah, mein Gott wir sind der einzige Club, der es schafft sich Jahr für Jahr mit Neuzugängen zu verSCHLECHTERN!!!

Wenn ich bedenke, was wir für Möglichkeiten haben mit dieser Jugend, dieser Wirtschaftsstarken Region aber mit diesem Vorstand gewinnste nix.

Ich möchte den Bayern-Fans nicht auf die Füße treten aber seit dem Titelgewinn 2001, waren die Bayern einmal wieder im Halbfinale und das war letztes Jahr ansonsten sind sie immer früher ausgeschieden, das ist sorry kein großer Club.

Geändert von Eminator (22.04.2011 um 18:58 Uhr)
Alt 22.04.2011, 18:58
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich möchte den Bayern-Fans nicht auf die Füße treten aber seit dem Titelgewinn 2001, waren die Bayern einmal wieder im Halbfinale und das war letztes Jahr ansonsten sind sie immer früher ausgeschieden, das ist sorry kein großer Club.

Dann ist Real Madrid für Dich auch kein großer Club.

Wie oft sind die in den letzten Jahren frühzeitig in der Cl gescheitert.

Ok, dafür holen Sie diese Saison den Cup.

Achja, und wenn Bayern einen Spieler will, wird der irgendwie immer teurer.

Wenn man rechnet, sagen wir 50 Mio Transferausgaben für die Mannschaft der nächsten Saison plus die 0 Mio von letzter Saison sind es gerade mal 25 Mio Euro im Schnitt. Im Weltfußball gesehen (Messi 100 Mio Marktwert, Ronaldo 90 Mio) gar nicht so viel ist. (In Relation gesehen, persönlich finde ich diese Entwicklungen auch irre!)

Ein Kaka, einer der besten Spieler der letzten Jahre, sitzt übrigens nur auf der Bank.

Geändert von General_H (22.04.2011 um 19:02 Uhr)

Antwort

Lesezeichen