Zitat:
Zitat von Eminator
Naja hab ne DK für den VfB da würde ich Neuer 1 mal pro Saison sehen, ob er deswegen unbedingt bei Bayern kicken muss, ich schaue da lieber zu wie ein Khedira in Spanien überzeugt und Eier hat die ein Schweini und Lahm niemals haben werden und bei Lahm sieht man auch, dass er stagniert, während Özil und Khedira trotz WM sich weiterentwickeln. Bei Schweini sieht man seit der Verlängerung auch eine gewisse Sättigung, mal sehen wie er darauf reagiert.
|
Der Basti legt sich wieder, kein Thema. Khedira ist auch viele Spiele draußen gewesen, zum zweiten mal verletzt, die Saison vorbei. Ein kluger Profi hört auf seinen Körper. Doch bei real werden die Spieler wie immer verbraten, Mit 30 ist bei den meisten Ende dort, die sind fertig. Pokal mit Rückspiel, 20 Teams in der Liga...
Der wirklich stagniert (um nicht zu sagen einen Rückschritt gemacht hat) ist Phillip.
Aber auch der wird nächste Saison wieder besser werden, gegen leverkusen war er schon wieder viel besser drauf.
Was ich also daraus lerne:
Der Einzelne ist nur so gut wie die Mannschaft.
Und nun 5 euro ins Phrasenschwein
Zitat:
Zitat von Eminator
Ja die Mär, dass wir ohne Bayern längst weg wären vom Fußball in der CL. Wenn Bayern die anderen deutschen Vereine nicht jahrelange geschwächt hätte, hätten diese viel mehr Punkte holen können international. Elber, Thiam, Gomez, Pizarro, Klose etc etc. Seitdem die großen Bayern nicht mehr in der Liga wildern sind wir sogar an Italien vorbeigezogen was für ein Zufall nicht wahr?
|
Und genau wie alle anderen argumentierst du gleich und vergißt:
In Deutschland kann nur der FC Bayern diese Gehälter bezahlen. Hört auf zu träumen dass ein Gomez nur die Wahl hatte zwischen FCB und VfB.
Die Wahl VfB stellte sich nie für Mario. Entweder Bayern oder Ausland, so lautete die Wahl nachdem ihm kluge Manager vorrechnen wie viel sein aktueller Lebensstandard kostet, wie lange er danach noch mit dem Geld auskommt, was wohl Kinder kosten werden etc.
Ergo:
Spielt z.B. ein Gomez (den ich übrigens vorhin vergaß in der N11

) nicht merh für den VfB und geht nicht zu den Bayern, dann wechslet er nach Italien, hätten wir die dann überholt
Zitat:
Zitat von Eminator
Ja das sehen viele sicherlich anders aber mit den Mitteln die Bayern hat nur alle 2 Jahre Meister zu werden ist halt gelinde gesagt peinlich. Rumenigge und Hoeneß haben deutlich nachgelassen. Diese Saison wird es wieder so sein wie alle 2 Jahre jetzt werden wieder 50-70 Millionen rausgefeuert, man wird Meister und blind und sagt sich die Mannschaft steht, dann holt man wieder keinen und am Ende ist das Gemecker groß. Wer nach der sehr sehr glücklichen letzten Saison nicht gesehen hat, dass mit dieser Abwehr und ohne Robben Bayern nichts geholt hätte, der war wahrlich blind.
|
Dabei ist dir klar dass der FCB in Deutschland nicht den Vorsprung haben kann wie zum beispiel ein Real oder ein Barca in Spanien, mal völlig abgesehen von den Engländern. Schon allein die Verteilung der Fernsehgelder in Deutschland ist im Vergleich mit den europäischen Spitzenligen eine Farce. Mich verwundert sehr stark dass dies immer noch Bestand hat. Quasi ein erzwungener Wettbewerb, nur sind andere seit Jahrzehnten zu dämlich diese Gleichstellung zu nutzen, maximal eine Epoche könenn Teams mithalten. Doch auffällig dass immer ein Team oben dabei ist - FCB.
Die VfB Jugend ist beeindruckend, gar keine Frage. Bewusst sprach ich nicht von der erfolgrecihsten Jugendarbeit, die dürfte ohne frage der VfB haben.
Zitat:
Zitat von Eminator
Und ob die Bayern-Jugend besser oder schlechter ist als die unsrige naja wenn ich das nun erkläre wird mir Parteilichkeit vorgeworfen also lassen wir das lieber 
Ich sage mal nur so, nächstes Jahr gibt es nur eine Mannschaft, die in der 1. und 3. Liga vertreten ist. In der A- und B- Jugend sind wir schon länger besser als die Bayern.
|
Die VfB Jugend ist beeindruckend, gar keine Frage.
Bewusst sprach ich allerdinsg nicht von der erfolgrecihsten Jugendarbeit, die dürfte ohne frage der VfB haben, sondern von der, die die meisten Spieler in den Professionellen Fußball entsenden kann.
Wobei da der Unterschied nicht zu groß ist, war nur ein Argument welches ich gerne anführte
Zitat:
Zitat von Eminator
Bayern lebt im Endeffekt nur noch von den letzten 20 Jahren wo sie wirklich eine richtig große Nummer waren und in D den Ton angaben! Da rettet sie auch nicht die wahrlich schöne aber sehr glückliche Saison letztes Jahr, oder sind für dich nun Hannover, Mainz und der Club und richtige Hausnummern weil die 1 Jahr mal erfolgreicher waren als Bremen, VfB, Schalke, HSV?
Wohl kaum also lassen wir den Bayern die letzte Saison und freuen uns, dass sie in 2 Jahren wieder die gleichen Probleme haben werden.
|
Das vergangene Jahrzehnt war eines der erfolgreicheren in der Geschichte des FCB, die 70er werden unerreicht bleiben, aber auch Madrid wir nie mehr 5 x in Folge den Cup holen

Oder glaubst doch
In der tat war die Saison auch glücklich, im Endeffek aber auch dominierend. Gutes Beispiel das Spiel in Manchester, wenn die in Halbzeit 1 noch 4 Buden machen braucht sich keiner beschweren der Bayern die Daumen drückte, doch die 2. halbzeit mit Ballbesitz 70% FCB, und unzähligen Torschüssen, war eine ebenso klare Angelegenheit.
Mir ist aber auch bewusst dass dieses Spiel mit seinen komplett unterscheidlichen Halbzeiten ideal ist für alle Pro/Contra Bayern Fans (Hasser)
Zu mainz, hannover etc. einige haben da durchaus Potential die Etablierten dauerhaft zu ärgern. Nur bitte nicht mit Hannover in der CL

Wichtig ist aber wie immer was die vereine mit dem verdienten Geld machen, wie klug sie investieren und worin.
Hannover hat da, mein eindruck, die besten Chancen und Möglichkeiten.
Jedenfalls eine nette Kommunikation bisher
Eines möchte ich noch loswerden:
Ich beneide ab und an Bremer, Stuttgarter, Mainzer.
