Zitat:
Zitat von mandis65
Nicht nur General_H ist der Meinung das solche Trainer SCHROTT sind,
auch der Rest der Teamchefs, wenn es ein guter Trainer dann wäre er auch gekauft worden.
|
ja und nicht nur ich bin der meinung, dass schrott für 5er-trainer nicht der passende begriff ist. (und äquivaltente 4er und 3er sind dann schrotter, am schrottesten, und 2er sind gar keine trainer...

)
bei dbdt ist es - im gegensatz zu teamchef-next-generation - so gelöst worden, dass die taktiken eben nicht mehr fix beim team bleiben und sich nie verändern. die taktik-sache ist viel komplexer, und die trainersache ist ein teil davon. der trainerkauf ist immer der teil, wo man, wegen der taktiksache kompromisse schließen muss. wie schmerzhaft die sind, hängt davon ab, wie man alles andere, das man beeinflussen kann, eben plant. worauf man verzichtet, worauf nicht.
das scheint grundsätzlich den vorstellungen zu entsprechen.
gut, eine nachbesserung hinsichtlich qualitativ besserer verteilung wäre in geringem maße auch vertretbar (nachdem die admins den kleinen finger hinstreckten, nun die ganze hand?); aber in ausgewogenem maße.
was nicht kommen darf, ist, dass eine situation einträte, wo jeder praktisch jederzeit seinen 5er, wenn er ausläuft mit einem sehr ähnlich verteilten 5er ersetzen kann. (das ist die einzige situation, die ich in diesem zusammenhang jemals als unfair empfunden hätte; es liegt aber offensichtlich fern, eine derartige unsituation eintreten zu lassen).
die qualitative verbesserung entspricht ja auch meinen vorstellungen; eine quantitative ist natürlich auch diskutabel; man müsste die parameter halt fein & behutsam einstellen, damit es zwar z. b. etwas mehr, aber nicht
zuviele top-betaktikte trainer (gebündelt in einer tak-ausrichtung) geben wird. lediglich gegen das eintreten unfairer erleiterungen (also deutlicher!) schreibe ich seit anfang an; die gefahr dafür ist zum glück gering.