Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 14:22
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 671

Awards-Schaukasten

Standard

super sache!

die einzige möglichkeit dem ganzen ein internationales format zu geben.

freu mich schon sehr darauf.

lg
bellou
Benutzerbild von robinhood
robinhood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Ultracalcio FC
Liga:  1. Klasse/52
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5568
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Frage an die Admins: Bestünde die Möglichkeit, die Legionärsregel mit sofortiger Wirkung abzustellen? Oder wie habt ihr Euch das gedacht? Es wäre doch einmal ein erster guter Schritt vor der Zusammenlegung!
So wie in oder aus den letzten Seiten doch zu erfahren war, ist das einer der Punkte, die für die ungleichen Vorzeichen stehen! Es wäre ich ein gutes Zeichen von Euch!

lg henkman
in meinen augen ein muss...damit können die teams auch am tm noch etwas machen
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|16
Rangliste: 889
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Gott, immer diese Nationalisten...

Ganz ehrlich: Ist doch sch****egal, woher ein BuLi-Meister kommt, oder? Hauptsache, er war der beste. Und hat gegen 9 weitere verdammt starke Teams gewonnen.
Und nicht gegen das jeweils beste aus irgendwelchen Lulu-Ligen, die nicht mithalten können, weil die Fanbasis in diesen Ländern nicht so hoch wird, weil vielleicht einfach zu wenige Teams angemeldet sind...

Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?
Überziehst du nicht gerade ein wenig? Wer spricht von nationalem Gedankengut?? Es ist besser wenn ich mich nun auslogge - es wird mir gerade übel!

Dein Kader
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Eben nicht es wird niemals ein Engländer gewinnen können, der kann sich da gar net hochkämpfen das ist es doch. Wie soll sich das durchmischen?
Jetzt erklär mir mal, warum ein Engländer, der neu anfängt, es schwerer haben sollte als ein Österreicher, der neu anfängt!
Alt 04.02.2011, 14:25
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Jetzt erklär mir mal, warum ein Engländer, der neu anfängt, es schwerer haben sollte als ein Österreicher, der neu anfängt!
Klar bei der Weltliga haben es alle neuen gleich schwer, aber oben sind doch schon zig Österreicher die Wettbewerbsvorteile haben, die einfach uneinholbar sind.
Aber mit welcher Begründung soll der Engländer nun abgestraft werden?
Der Österreicher hatte die Chance sich anzumelden der Engländer nicht.

Das es bei so einem Spiel nie so sein wird, dass ein Neuer durchmarschiert ist mir klar, das wird auch nicht zu ändern sein. Also wird sich auch von den Nationen her nichts durchmischen.
Alt 04.02.2011, 14:26
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tut mir leid, aber du hast mein Post nicht verstanden. Darin geht es nämlich nicht um Nationalsozialismus (Gott - immer diese Allergiker gegen dieses Wort) sondern um Nationalismus. Ich hoffe mal, du kennst den Unterschied...
da wo das eine aufhört fängt das andere an und ja bin dagegen allergisch,, weil es die meisten in einem total falschen zusammenhang nehmen. und ich befürworte immer noch den vergleich der länder, warum auch nicht...es ist im wahren fussball auch so, bei olympia, beim tennis und eigentlich bei allen anderen sportarten, also warum nicht das system auch hier so belassen.
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|15
Rangliste: 2111
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
ojaa jetzt gehts um Nationalsozialismus..echt super...lasst uns doch die ganze welt zusammenlegen klappt ja bei der eu auch schon gut. aber es ist natürlich immer wieder das einfachste die nazikeule raus zu holen wenn man beim argumentieren nicht weiter kommt.
eu ist doch schwachsinn, die sollten sich besser um andere dinge kümmern als darum, dass die österreicher nicht mehr marmelade auf die marmelade schreiben dürfen.
ich find das mit der zusammenlegung sollte mindestens noch 2 saisonen dauern, alles andere wäre einfach überstürzt

Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|14
Rangliste: 851
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab ja immer gedacht die Österreicher sind das Suderanten - Volk Nummer 1. Aber wenn ich da so lese stehn uns die anderen Nationen um nichts nach. Schon allein damit passen wir doch alle perfekt in ein Ligasystem.

Wenn man aber schon das Ligasystem ändert sollte man vielleicht auch nochmal die Ligagrößen überdenken? Mir war die Fluktuation in der Liga schon immer viel zu groß.
Alt 04.02.2011, 14:27
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
oja, wie spannend einer aus der unteren liga gegen einen aus der oberen, ja das sind dann die ganz reizvollen spiele^^

wo wäre der unterschied zu einem spiel östereichischer meister vs meister aus einem lande mit 15 usern?
Alt 04.02.2011, 14:27
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
S|U|N: 14|4|0
Rangliste: 579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
100% Zustimmung! Am Anfang wirds zwar schwierig für die Deutschen und ganz besonders für die Schweizer, aber nach 2-3 Saisonen ist das ganze kein Thema mehr! Ganz wichtig ist halt die Abschaffung der Legionärsregelung so schnell als möglich - verringert die Ungleichmäßigkeit!

@oleander

Auch in einer Liga mit Spaniern, Holländern etc. muss es nicht unpersönlich sein, und ich finde das Ganze extrem spannend, man lernt Leute anderer Länder kennen usw.

lg, rambo3

Thema geschlossen

Lesezeichen