Das Thomas und Kamil sich stetig neue Gedanken machen, um das Spiel voranzubringen finde ich vom Kern her schon gut. Von gleichen Bedingungen zu sprechen, finde ich aber schon gefrevelt!
Ich möchte jetzt keinen internationalen Konflikt beschwören, wer aber die Trainingsergebnisse, die Gelder auf den Konten, die ausgebildeten Spieler anschaut, der weiß auch, dass es hier zweierlei Maß gibt. Die Österreicher sind von Grund auf in allen Belangen im Vorteil, wie kann es denn sonst sein, so wie die Admins ja selbst schreiben, dass die deutschen etwas schwächer sind. Ein deutsches Team, welches jetzt auch immer, dass von Anfang an dabei ist, kann mit einem österreichischen Team nicht konkurrieren. Wo sind da nun die gleichen Bedingungen. Von den Schweizern mal gar nicht gesprochen. Wenn es doch gleiche Bedingungen gibt, dann müssten doch die deutschen Teams auf gleicher Augenhöhe sein, wie die österreichischen- dass ist aber nun einmal nicht der Fall auch wenn es
ein deutsches Team gibt, das auf Rang drei geführt wird. Wo sind dann die anderen?
Das die Admins so einen einschneidenen und "gefährlichen" Schnitt ins Spiel bringen, lässt mich schon wieder an alte Zeiten zu TC alt denken. Hier wurde letztendlich der Saft abgedreht, was die meisten User ja noch wissen dürften!!!
Gefährlich dahingehend, dass jetzt bestimmt viele User überlegen, sich nach andern Managergames umzusehen, wo sie wieder konkurrenzfähig sind!
Meine Frage an die Admins:
Wie schlecht steht es um dbdT? Hier wäre eine ehrliche Antwort angebracht, denn warum macht man einen solchen Schnitt, wenns dem Spiel doch eigentlich gut geht, oder etwa nicht?
Eminator hat es auf den Punkt gebracht - das Spiel für ein paar User mehr zu opfern, ob evtl. einiger verdienter Abgänge? Ist das Euer Gedanke für Zufriedenheit von Usern zu sorgen?
Ich bin sehr unglücklich über Eure Entscheidung, da ich mich nun längerfristig in den unteren Klassen/Ligen wiederfinden werde. Ob das motivierend für Neueinsteiger ist, wenn man ihnen anfangs erklärt, dass sie mindestens 1 - 2 Jahre in den untersten Klassen verbleiben dürfen, da sie zunächst nicht konkurrenzfähig sind???
Ein Spruch fällt mir da noch zu Abschluss ein und dann soll es erst einmal genug sein: "
Ich habe meine Motivation nicht verloren - sie wurde mir genommen!"

lg henkman