Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 14:02
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Da hast wahrscheinlich auch wieder recht. Es wäre halt nicht gleich der Megaschock. Zuerst eben d und ch zusammenlegen und dann, nach zwei-drei saisonen, alles zusammenlegen. Und dies von Anfang an kommunizieren, wann dies genau geschieht.
Würden sich ja genauso viele aufregen.

Wie gesagt, mMn besteht das Problem nur darin, dass die Schweizer und die deutschen, die ihre Pfründe schon abgesteckt haben (Bundesliga oder so), diesen Status plötzlich verlieren würden.

Auf der anderen Seite werden sie halt nur dort eingereiht, wo sie stehen.
Klar, sie waren ein bisschen benachteiligt und werden deswegen auch nicht mit den aktuell österreichischen Teams mithalten können am Anfang, aber das wird sich nach drei oder vier Saisonen auch haben. Wir sollten hier alle längerfristig denken und nicht nur bis zum Ende der Saison.

Und die Österreicher, die was dagegen haben, sehen ihre Pläne bzgl. z.B. erster BuLi-Saison gestört oder wollen nicht noch mehr Konkurrenz haben.

Aber wie gesagt - alle Teams in einen Topf gefällt mir am besten, weil dann gibt es halt nur einen Titel, und nicht 3 (oder 100) verschiedene.
Alt 04.02.2011, 14:02
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da gehen die wogen hoch .... die armen deutschen und schweizer die sich mühsam durch 3x aufsteigen in die bundesliga gekämpft haben sollen nur noch drittklassig sein? welche ungerechtigkeit!!!!!!!
scherzal beiseite, auch wenn viele beiträge recht amüsant sind.
ähm ganz ehrlich, ich finde das sogar als nachteil das wir jetzt schon ganz oben sind, denn die 2 pc-teams machen das spiel leichter und lassen jugies besser trainieren und man musste nicht so wie jetzt alles geben um oben zu bleiben, weil man immer schwächere leute dabei hatte.

p.s. @kamil..egal ob liga zusammenlegung oder nicht, macht endlich die legionärsregel weg, denn das ist der unfairste punkt im ganzen spiel(am beste schon morgen), wenn ich teilweise im schnäppchenforum sehe das genau die spieler die ich will/brauche zu spotpreisen rausgehen und ich am deutschen markt kaum oder teilweise gar nichts finde ist das einer der springenden punkte warum die kräfteverhältnisse so weit aus einander liegen.
Alt 04.02.2011, 14:03
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 1971

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
Wollte den Vorschlag nur nochmal hervorholen! Danke für Zustimmung bis dato!

(nicht weil ich glaube, dass die Admins den Vorschlag überlesen haben, sondern um noch mehr Meinungen von Usern zu hören )
deine idee ist fürs status quo recht passable, was passiert aber mit den internationals? welchen anreiz werden sie haben in den öst., de oder ch ligen anzumelden?

Geändert von Csabalino (04.02.2011 um 14:08 Uhr)
Alt 04.02.2011, 14:05
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 737
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ein Restart kommt nicht in Frage

LG

Kamil
Gut so, danke - das wäre auch die schlechteste Lösung.

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 14:05
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
edit: @Kamil und Thomas: Sicher habt ihr recht, dass sich das ganze erst setzen muss, aber hättet ihr das nicht ein wenig langsamer auf uns zu kommen lassen können? Zum Beispiel: die Legionärsregel wird aufgehoben, dann vielleicht: die Schweizer und Deutschen werden zusammengelegt (hier dürfte es nicht so große Unterschiede geben) und abschließend dann die Zusammenlegung aller Länder? Das Ganze so über 2-3 Saisonen.
Dann hätte sich der Prozess etwas schleichender angenähert, die Ungleichheiten gegenüber Össis wären ein wenig angeglichen, als es nun ist und man fast vor vollendete Tatsachen gestellt wird!

lg henkman
Und letztlich würde das Gleiche passieren, nur mit einer (unnötigen) Verzögerung. Ich denke, man sollte den Usern die Nerven zutrauen, so eine Änderung auch auf einmal ohne Herzinfarkt zu verarbeiten und sie nicht einfach aufteilen und hoffen, dass es dadurch einfacher wird. Weil irgendwie wäre das auch ein Schwindel.

Man kann natürlich noch überlegen, die Zusammenlegung eine Saison später zu machen. Aber je früher vor der ersten österreichischen BuLi-Saison wäre halt natürlich schon gut.
Alt 04.02.2011, 14:07
Benutzerbild von Deadman3
Deadman3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Black Devil
Platzierung: 10
S|U|N: 0|10|3
Rangliste: 2146
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
p.s. @kamil..egal ob liga zusammenlegung oder nicht, macht endlich die legionärsregel weg, denn das ist der unfairste punkt im ganzen spiel(am beste schon morgen), wenn ich teilweise im schnäppchenforum sehe das genau die spieler die ich will/brauche zu spotpreisen rausgehen und ich am deutschen markt kaum oder teilweise gar nichts finde ist das einer der springenden punkte warum die kräfteverhältnisse so weit aus einander liegen.
genau da liegt der punkt, die legionärsregel abschaffen und dann noch 2-3 saisonen warten, dann können sich die deutschen und schweizer eher auf einen machtkampf mit den österreichern einstellen.

lG Deadman3

Alt 04.02.2011, 14:07
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|4
Rangliste: 300

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
deine idee ist fürs status quo recht passable, was passiert aber mit den internationals? welchen anreiz werden sie haben in den öst., de oder ch anzumelden?
Weiß jetzt nicht ganz was du meinst, aber sollte beispielsweise Großbritannien dazu kommen, könnte man es doch ähnlich einrichten?

Ein eigenes englisches Ligensystem, die Legionärsregel bleibt abgeschafft, es gibt aber ebenso Prämien für die Einhaltung.

Als Vorbereitung wäre doch die Möglichkeit da, 1-2 Saisonen vor der Einführung einer englischen Liga, bereits englische Jugis entdecken und ziehen zukönnen. Ebenso könnten generierte englische Spieler schon vor dem Start am Transfermarkt angeboten werden.

Weiß jetzt nicht, ob du das gemeint hast.
Alt 04.02.2011, 14:08
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Würden sich ja genauso viele aufregen.

Wie gesagt, mMn besteht das Problem nur darin, dass die Schweizer und die deutschen, die ihre Pfründe schon abgesteckt haben (Bundesliga oder so), diesen Status plötzlich verlieren würden.

Auf der anderen Seite werden sie halt nur dort eingereiht, wo sie stehen.
Klar, sie waren ein bisschen benachteiligt und werden deswegen auch nicht mit den aktuell österreichischen Teams mithalten können am Anfang, aber das wird sich nach drei oder vier Saisonen auch haben. Wir sollten hier alle längerfristig denken und nicht nur bis zum Ende der Saison.

Und die Österreicher, die was dagegen haben, sehen ihre Pläne bzgl. z.B. erster BuLi-Saison gestört oder wollen nicht noch mehr Konkurrenz haben.

Aber wie gesagt - alle Teams in einen Topf gefällt mir am besten, weil dann gibt es halt nur einen Titel, und nicht 3 (oder 100) verschiedene.

Aber fändest du es nicht geiler, wenn irgendwann mal eine richtige CL ausgespielt wird?
Da spielt der englische Meister gegen den tschechischen. Der italienische gegen den französischen etc etc.
So wie es eben im richtigen Fußball AUCH ist.

Das wäre mit einer Weltliga nicht mehr möglich.
Alt 04.02.2011, 14:08
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 1273
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Würde mich aber mal interessieren, ob dann alle Österreicher auch so bedenkenlos dafür wären.
Ich meine für die Österreicher ändert sich durch die Pläne ja so gut wie gar nix. Während die anderen in die Röhre schauen.
Für die Top 20 vielleicht nicht aber für viele Ösis ändert sich auch was, denn sie bekommen mehr Konkurrenz im Kampf um die ersehnte BL

Im Endeffekt, global gesehen, ist eine Zusammenlegung eine grenzgeniale Idee.

Versucht euch mal zurückzulehnen und überdenkt das Ganze neutral, so wie wenn ihr kein Team hättet

Es wird immer ein Team geben das benachteiligt und eines das bevorteilt wird durch eine graviernde Änderung.

Langfristig gesehen werden D, und CH davon profitieren

Aufhebung der Legionärsregel jetzt schon, wäre ratsam.

Die Ligen zusammenlegen und die CH und D um eine Liga abstufen ist auch o.k. (dadurch kommt die höchste D und CH-Liga mit der höchsten Ö-Liga exakt zusammen)

BTW: Mit länderübergreifender Ligenzusammenlegung habt ihr Deutschen ja eh schon Erfahrung
Alt 04.02.2011, 14:10
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aber fändest du es nicht geiler, wenn irgendwann mal eine richtige CL ausgespielt wird?
Da spielt der englische Meister gegen den tschechischen. Der italienische gegen den französischen etc etc.
So wie es eben im richtigen Fußball AUCH ist.

Das wäre mit einer Weltliga nicht mehr möglich.

sehe ich auch so, der ländervergleich, fehlt dann

Thema geschlossen

Lesezeichen