Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 13:55
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 236

Awards-Schaukasten

Standard

Also, mir gefällt der Gedanke mit den ganzen Rest der Welt in einer Liga zustecken!
Schwer zu sagen wie das ganze sich entwickeln wird aber mal abwarten und Tee trinken würd ich sagen!

lg Jem
Alt 04.02.2011, 13:56
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

@admins

wie gesagt ihr macht einen super job und das geilste an dem spiel ist halt, das man über geplante änderungen mitdiskutieren kann!

@all

es ist doch vollkommen egal, wo man spielt, weil ja wenn man z.b. in D spielt ja eh auch nur gegen D spielt. und wenn man neu anfangt, hat man immer einen enormen rückstand zu der spitze! das ist überall so und wird auch immer überall so bleiben, deswegen gibts ja auch nen trainer auf zeit, wo jedes team ihren finanzbedarf auch darauf ausrichten muss und nicht immer nur die top-spieler kaufen kann!

wo mehr user spielen, da wirds immer mehr konkurrenz geben und da wird das niveau auch immer höher sein

die leginärsregel könnt man ev. überdenken, aber ansonsten find ich das spiel schon wirklich genialst und das kann ich sagen, weil ich viele andere manager auch spiele/gespielt habe(ofm, 90mins, hattrick, goalunited, ezm, uvm....)

lg

edith: wer lesen kann ist klar im vorteil....ich hab das eingangsposting vom dev leider übersehen!

die geplante zusammenlegung hört sich doch gut an und belebt das "geschäft"

Geändert von Mor_Lock (04.02.2011 um 14:00 Uhr)
Alt 04.02.2011, 13:56
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ein Restart kommt nicht in Frage

LG

Kamil
Würde mich aber mal interessieren, ob dann alle Österreicher auch so bedenkenlos dafür wären.
Ich meine für die Österreicher ändert sich durch die Pläne ja so gut wie gar nix. Während die anderen in die Röhre schauen.
Alt 04.02.2011, 13:57
Benutzerbild von Ralph
Ralph Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Ralph FC
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5647
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Und damit regen sich die Schweizer wieder auf, dass sie in Deutschland keine Chance mehr haben.

Wenn man schon eine Zusammenlegung macht, dann sollte das gleich eine gescheite Aktion werden, und nicht nur irgendeine halbherzige Pipifax-Lösung, die letztlich gleich viel Staub aufwirbelt...
Da hast wahrscheinlich auch wieder recht. Es wäre halt nicht gleich der Megaschock. Zuerst eben d und ch zusammenlegen und dann, nach zwei-drei saisonen, alles zusammenlegen. Und dies von Anfang an kommunizieren, wann dies genau geschieht.

Alt 04.02.2011, 13:58
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 236

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG
Kamil

DbdTGott sein Dank!

lg Jem
Alt 04.02.2011, 13:59
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
aber ansonsten find ich das spiel schon wirklich genialst und das kann ich sagen, weil ich viele andere manager auch spiele/gespielt habe
du willst ja nur wieder auf die startseite
Alt 04.02.2011, 13:59
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|10|0
Rangliste: 2005

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

LG

Kamil
Dann würden diesmal alle Tormänner trainieren :P, und die Startmannschaft nicht nach den Anfangsskills Aussortieren sondern nach dem Alter J, würde viel anders machen … habe damals so manschen Jungen gekündigt der jetzt eine Rakete währe.

Alt 04.02.2011, 14:00
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Csabalinos Vorschlag sowie david123's Vorschlag stimme ich zu!

Beibehaltung des derzeitigen Systems, evtl. Schweiz und Deutschland zusammen legen, und den Rest der Welt in Regionen aufteilen!
find ich auch eine gut Idee. Ich würd jetzt sofort die Legionärsregel aufheben, die Zusammenlegung noch 1 Saison verschieben und dann (zwecks Sprache im Forum) ev. eine Aufteilung in Nord-, Mittel- und Südeuropa vornehmen.
Alt 04.02.2011, 14:02
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 740
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja ich glaube da irrst du dich! Bis jetzt kam Großteils nur von den deutschen Teams ein "Nein"!
Und warum? Weil es Ungleichheiten gibt, die es zunächst einmal auszumerzen gilt. Wenn die Vorraussetzungen gleich wären, würde es bestimmt auch nicht so einen "Aufschrei" geben!

Man kann leicht reden, es wird sich schon gleich ausgehen - ich möchte aber mal Euch hören wollen, wenn ihr ungleiche Voraussetzungen hättet! Ob ihr dann genauso geantwortet hätte sei einmal dahin gestellt!

edit: @Kamil und Thomas: Sicher habt ihr recht, dass sich das ganze erst setzen muss, aber hättet ihr das nicht ein wenig langsamer auf uns zu kommen lassen können? Zum Beispiel: die Legionärsregel wird aufgehoben, dann vielleicht: die Schweizer und Deutschen werden zusammengelegt (hier dürfte es nicht so große Unterschiede geben) und abschließend dann die Zusammenlegung aller Länder? Das Ganze so über 2-3 Saisonen.
Dann hätte sich der Prozess etwas schleichender angenähert, die Ungleichheiten gegenüber Össis wären ein wenig angeglichen, als es nun ist und man fast vor vollendete Tatsachen gestellt wird!

lg henkman

Dein Kader
Alt 04.02.2011, 14:02
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 1213

Awards-Schaukasten

Standard virtuelle Nebenligen

Wie wäre es denn wenn man die Teams aller Länder, entsprechend dem Vorhaben in gemischte Ligen gibt.

Daneben schafft man eine eigene Rangliste für die einzelnen Länder. Mit einem Rechenschlüssel (Stärke der Mannschaften in der eigenen Liga, eingefahrene Punkte, udgl.) könnte man zumindest die Teamstärke im Verhältnis zu den anderen Teams aus dem eigenen Land darstellen.

Eventuell könnte man (später mal) entsprechend dieser Rangliste eine cupähnliche Meisterschaft für das eigene Land austragen. Es gäbe natürlich auch parallele Möglichkeiten mit separaten Spieltagen für die Teams aus dem eigenen Land, was allerdings Ressourcen fordern würde.

Jedenfalls wäre so die Identität der einzelnen Länder halbwegs gewahrt. Ich denke auch, dass Engländer, Spanier, Franzosen sich mit einer durchmischten Liga ohne Messgrad fürs eigene Land nicht wirklich anfreunden werden. Das könnte man mit diesem Modell zumindest mal im Ansatz hintan halten....

Thema geschlossen

Lesezeichen