Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ich behaupte, dass genau diese Dauerwerbesendung nicht gut sind. Viele Leute werden dort verarscht. Reingelegt. Du kaufst dir das, obwohl du es nicht wolltest.
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst.
|
Also die Signatur-Werbung in einem Forum für einen Spieler zu vergleichen, mit der Werbung in diversen Medien, die dir vorgaukeln wollen, wie toll ihr Produkt nicht ist, ist mMn sehr "kreativ"!
Warum?
Wenn ein Produkt z.B. damit beworben wird, dass es Tagesbedarf an xy deckt und ihre eigenen Studien ergeben haben, dass es total gesund ist, wenn man das zu sich nimmt - es aber verschwiegen wird, dass dafür dieses und jenes Zeug drinnen steckt, was wiederrum nicht so gesund ist und doch nicht "Körper und Geist" belebt -> dann ist es Betrug!!
Hier könnte man natürlich auch von den Käufern verlangen das Kleingedruckte zu lesen - aber wer nimmt sich ehrlich gesagt schon die Zeit dafür bei einem Großeinkauf oder wenn man im Stress ist!
Im Gegensatz dazu die Spielerwerbung in der Sig - hier werden Fakten angegeben, so und soviel A-Skills, die B-Skills, jene Taktikwerte! Ein Klick auf den Link -> "ah ja, das stimmt schon, aber die und die Werte gefallen mir nicht - kauf ich nicht!"
Hier kann leicht und schnell, ohne Aufwand, ein Blick darauf geworfen werden - was auch jeder machen wird, bevor er Unsummen für einen Spieler ausgibt!
Und wer jetzt sagt, "es geht aber um die Stricherl - hier stimmt die Angabe vielleicht nicht!!"
Kein Verkäufer kann sich erlauben mehrere Käufer hintereinander zu belügen bzw. zu täuschen mit angeblichen Stricherln, die dann im Endeffekt aber doch nicht da sind, ohne mit der Zeit aufzufallen! Das geht vielleicht ein paar Auktionen lang gut, irgendwann wird im Forum darüber geschrieben - der Ruf ist ruiniert (und nein es lebt sich dann nicht ungeniert) und der Verkäufer wird gemieden!
-------
@Jokerraw
Zitat:
Ich behaupte wenn der Auktionstext begrenzt ist, dass man KEINEN User verliert. Warum? Meldest du dich nur an und spielst das Spiel wenns Auktionstexte gibt?
|
Es geht hier nicht um neue Spieler - kein Spieler wird sich für dbdt anmelden, weil er sich denkt "oh, ein Online-FussballManager-Spiel mit Forum, hier werd ich was tolles in die Signatur posten und meine Spieler anpreisen!"
Hier geht es um die "Alteingesessenen", die im Forum tätig sind und vllt. vermehrt tätig sind, weil sie nebenbei auch noch Spieler in ihrer Signatur bewerben können! Das Interesse am Forum wird vielleicht bei diesen Spielern, wenn eine Auktionsbewerbung nicht mehr möglich wäre, etwas sinken!
Und in gewisser Weise gehts DANN um neue Spieler, weil sie sehen "aha, die Profis bewerben im Forum ihre Spieler - na dann mach ich das auch und poste auch mal was" -> wenn's nur Spam ist, interessiert's mich auch nicht, wenn zur Diskussion beiträgt sehr wohl!!
-------
Abgesehen davon, wäre ich auch für eine Signatur-Beschränkung (Anzahl der Worte/der Zeilen geringer), weil manche wirklich sehr mühsam bunt/groß/lang sind

- weniger ist halt doch oft mehr