Antwort

Alt 26.11.2010, 20:37
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

ein wahnsinn ist einfach, wenn user spieler verkaufen und aufeinmal übermäßig mega present sind und überall seinen senf dazu geben muss. natürlich macht dies der user geschickt und bezieht sich auf den post aber im endeffekt geht es nur um seine signaturwerbung und ist nichtsaussagend...

das ist fakt und das nervt...

jeder kann sich jetzt seinen teil denken

ein wahnsinn ist das, wenn die lagerfeuerleutz mal auf dem punschtreffen sind und trotzdem werden 9+ seiten geschrieben
Alt 26.11.2010, 20:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

ja, das fällt mir auch oft auf - bei anderen. aber dann denke ich mir: ich schreibe ja selber in ganz vielen threads, wenn ich etwas verkaufe. nicht immer kluges, aber nichts, was am selben tag nicht zigfach geschrieben wird. und immer themenbezogen, vor allem im allgemeinen und im spiel-bereich. und immer mit gedanken dahinter. diese postings sind genau wie alle anderen postings vom inhalt, von der sinnhaftigkeit und von der themenzugehörigkeit her.

so wie dieses postings, das ich möglicherweise nicht geschrieben hätte, würde ich nicht auch in der signatur werben. vielleicht hätte ich es doch geschrieben. ich weiß nicht. vielleicht lag es auch einfach nur an der heutigen "diskussion".

also, man interpretiert oft bzw. sieht es als offensichtlich, dass hier nur wegen der sig gepostet wird. die frage ist: inwiefern unterscheidet sich der inhalt von den durchschnittlichen postings in dem thread. - ich glaube, dass ich, auch wenn ich viel schreibe, immer zumindest ans durchschnittsniveau des threads schreibe, auch was die themendisziplin betrifft: es kommt nichts anderes in der art hinzu, als auch von anderen geschrieben wird. und ob auf 5 postings 5 mal z. b. waldgeist oder 5 andere namen draufstehen, ist, wenn die postings ähnlich sind, ja wurscht.
Alt 26.11.2010, 20:51
Benutzerbild von Stefan87
Stefan87 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Stehem '04
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5584
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass genau diese Dauerwerbesendung nicht gut sind. Viele Leute werden dort verarscht. Reingelegt. Du kaufst dir das, obwohl du es nicht wolltest.
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst.
Also die Signatur-Werbung in einem Forum für einen Spieler zu vergleichen, mit der Werbung in diversen Medien, die dir vorgaukeln wollen, wie toll ihr Produkt nicht ist, ist mMn sehr "kreativ"!
Warum?
Wenn ein Produkt z.B. damit beworben wird, dass es Tagesbedarf an xy deckt und ihre eigenen Studien ergeben haben, dass es total gesund ist, wenn man das zu sich nimmt - es aber verschwiegen wird, dass dafür dieses und jenes Zeug drinnen steckt, was wiederrum nicht so gesund ist und doch nicht "Körper und Geist" belebt -> dann ist es Betrug!!
Hier könnte man natürlich auch von den Käufern verlangen das Kleingedruckte zu lesen - aber wer nimmt sich ehrlich gesagt schon die Zeit dafür bei einem Großeinkauf oder wenn man im Stress ist!

Im Gegensatz dazu die Spielerwerbung in der Sig - hier werden Fakten angegeben, so und soviel A-Skills, die B-Skills, jene Taktikwerte! Ein Klick auf den Link -> "ah ja, das stimmt schon, aber die und die Werte gefallen mir nicht - kauf ich nicht!"
Hier kann leicht und schnell, ohne Aufwand, ein Blick darauf geworfen werden - was auch jeder machen wird, bevor er Unsummen für einen Spieler ausgibt!

Und wer jetzt sagt, "es geht aber um die Stricherl - hier stimmt die Angabe vielleicht nicht!!"
Kein Verkäufer kann sich erlauben mehrere Käufer hintereinander zu belügen bzw. zu täuschen mit angeblichen Stricherln, die dann im Endeffekt aber doch nicht da sind, ohne mit der Zeit aufzufallen! Das geht vielleicht ein paar Auktionen lang gut, irgendwann wird im Forum darüber geschrieben - der Ruf ist ruiniert (und nein es lebt sich dann nicht ungeniert) und der Verkäufer wird gemieden!
-------
@Jokerraw
Zitat:
Ich behaupte wenn der Auktionstext begrenzt ist, dass man KEINEN User verliert. Warum? Meldest du dich nur an und spielst das Spiel wenns Auktionstexte gibt?
Es geht hier nicht um neue Spieler - kein Spieler wird sich für dbdt anmelden, weil er sich denkt "oh, ein Online-FussballManager-Spiel mit Forum, hier werd ich was tolles in die Signatur posten und meine Spieler anpreisen!"
Hier geht es um die "Alteingesessenen", die im Forum tätig sind und vllt. vermehrt tätig sind, weil sie nebenbei auch noch Spieler in ihrer Signatur bewerben können! Das Interesse am Forum wird vielleicht bei diesen Spielern, wenn eine Auktionsbewerbung nicht mehr möglich wäre, etwas sinken!
Und in gewisser Weise gehts DANN um neue Spieler, weil sie sehen "aha, die Profis bewerben im Forum ihre Spieler - na dann mach ich das auch und poste auch mal was" -> wenn's nur Spam ist, interessiert's mich auch nicht, wenn zur Diskussion beiträgt sehr wohl!!
-------

Abgesehen davon, wäre ich auch für eine Signatur-Beschränkung (Anzahl der Worte/der Zeilen geringer), weil manche wirklich sehr mühsam bunt/groß/lang sind - weniger ist halt doch oft mehr
Alt 27.11.2010, 13:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan87 Beitrag anzeigen
Also die Signatur-Werbung in einem Forum für einen Spieler zu vergleichen, mit der Werbung in diversen Medien, die dir vorgaukeln wollen, wie toll ihr Produkt nicht ist, ist mMn sehr "kreativ"!
Warum?
Wenn ein Produkt z.B. damit beworben wird, dass es Tagesbedarf an xy deckt und ihre eigenen Studien ergeben haben, dass es total gesund ist, wenn man das zu sich nimmt - es aber verschwiegen wird, dass dafür dieses und jenes Zeug drinnen steckt, was wiederrum nicht so gesund ist und doch nicht "Körper und Geist" belebt -> dann ist es Betrug!!
Hier könnte man natürlich auch von den Käufern verlangen das Kleingedruckte zu lesen - aber wer nimmt sich ehrlich gesagt schon die Zeit dafür bei einem Großeinkauf oder wenn man im Stress ist!

Im Gegensatz dazu die Spielerwerbung in der Sig - hier werden Fakten angegeben, so und soviel A-Skills, die B-Skills, jene Taktikwerte! Ein Klick auf den Link -> "ah ja, das stimmt schon, aber die und die Werte gefallen mir nicht - kauf ich nicht!"
Hier kann leicht und schnell, ohne Aufwand, ein Blick darauf geworfen werden - was auch jeder machen wird, bevor er Unsummen für einen Spieler ausgibt!

Und wer jetzt sagt, "es geht aber um die Stricherl - hier stimmt die Angabe vielleicht nicht!!"
Kein Verkäufer kann sich erlauben mehrere Käufer hintereinander zu belügen bzw. zu täuschen mit angeblichen Stricherln, die dann im Endeffekt aber doch nicht da sind, ohne mit der Zeit aufzufallen! Das geht vielleicht ein paar Auktionen lang gut, irgendwann wird im Forum darüber geschrieben - der Ruf ist ruiniert (und nein es lebt sich dann nicht ungeniert) und der Verkäufer wird gemieden!
-------
@Jokerraw

Es geht hier nicht um neue Spieler - kein Spieler wird sich für dbdt anmelden, weil er sich denkt "oh, ein Online-FussballManager-Spiel mit Forum, hier werd ich was tolles in die Signatur posten und meine Spieler anpreisen!"
Hier geht es um die "Alteingesessenen", die im Forum tätig sind und vllt. vermehrt tätig sind, weil sie nebenbei auch noch Spieler in ihrer Signatur bewerben können! Das Interesse am Forum wird vielleicht bei diesen Spielern, wenn eine Auktionsbewerbung nicht mehr möglich wäre, etwas sinken!
Und in gewisser Weise gehts DANN um neue Spieler, weil sie sehen "aha, die Profis bewerben im Forum ihre Spieler - na dann mach ich das auch und poste auch mal was" -> wenn's nur Spam ist, interessiert's mich auch nicht, wenn zur Diskussion beiträgt sehr wohl!!
-------

Abgesehen davon, wäre ich auch für eine Signatur-Beschränkung (Anzahl der Worte/der Zeilen geringer), weil manche wirklich sehr mühsam bunt/groß/lang sind - weniger ist halt doch oft mehr
Hab nicht viel Zeit.
Die Dauerwerbesendung habe ich nicht ins Spiel gebracht. Kam von wem anderen. Habe nur drauf reagiert. Wirf dies dann bitte jemanden anderen vor. Danke.
Du sagst viele Sachen und am Schluß sagst du im Prinzip ja fast das gleiche wie ich.
Signaturbeschränkung. Super also stimmen wir hier ja mittels überein. Daher brauchst du es ja gar nicht betonen. Ich war NIE für ein Verbot der Transfers in der Signatur. NIE. Mit keinem Wort habe ich dies erwähnt. Warum beziehst du das alles dann auf mich, dass ich alte User vergraule oder sonstiges?

Wenn wir jetzt noch im Auktionstext 100 Zeichen haben, kann jeder die Stricherl noch angeben wenn er will. Und damit reichts auch. Anderer Schmarrn im Auktionstext ist irrelevant. Oder?
Alt 27.11.2010, 14:36
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Rangliste: 1386
Standard

Meine 20 Cents zu diesem Thema:
1. Ohne Signatur- Werbung wäre das Forum viel leerer. Was mMn in der jetzigen Phase des Spiels nicht zu begrüßen wäre(wir haben eh schon so wenig aktive Leute hier) Wenn dbdt in Zukunft rasant wächst sollte es verboten bzw. wie schon geschrieben auf 100 Zeichen gesetzt werden.(Vorbeugung gegen Spam)
2. Ich persönlich finde Auktion, wo sich der Teamchef die Mühe macht einen netten Text zu schreiben bzw. die Stricherl aufzuzählen, weit ansprechender als welche wo nichts da steht. Ich kann nichts Falsches daran erkennen, dass jemand, der sich die Zeit für sowas nimmt, ein paar Euronen mehr bekommt.

MMn ist die Auktionsbeschreibung ein tolles Feature. In manchen anderen Managern gibts das nur für PA- User, Lob an dbdt!

cu
Alt 27.11.2010, 20:01
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Es steht ja eh jedem frei was er lesen will und was nicht
Alt 28.11.2010, 16:13
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich glaube KEINER will die Werbung in der Sig. abschaffen, aber ein Reglement auf x-Zeichen zu beschränken wäre gut. Manchmal kommen zu einem Thema nicht gerade sinnvolle Kommentare von 20 Zeichen und die Sig hat 200. Das passt einfach nicht.

Das zweite elementare Thema, in der Auktion Texte zu verfassen. Ja, es ist eine Bereicherung, solange man bei der Wahrheit bleibt oder von mir aus mehr oder weniger Lustiges schreibt, wie der Spieler muss gehen, weil er mit der Frau des Trainiers ein Verhältniss hatte.

Aber irgendwelche Stricherl bei gerade gezogenen Spieler zu vermuten bloss weil man User xy ist und in der Bundesliga spielt hat mit Sicherheit Auswirkungen auf das Verhalten von Wenigusern oder Neueinsteigern.

Mir geht es darum, diese TÄUSCHUNGEN herauszubekommen, nur Hard Facts und fertig, gerne nett umschrieben.

Aber alles Nebulöse gehört mMn einfach zukünftig NICHT MEHR in die Auktionstexte.

Zitat:
Zitat von Mr. Forlan Beitrag anzeigen
Meine 20 Cents zu diesem Thema:
1. Ohne Signatur- Werbung wäre das Forum viel leerer. Was mMn in der jetzigen Phase des Spiels nicht zu begrüßen wäre(wir haben eh schon so wenig aktive Leute hier) Wenn dbdt in Zukunft rasant wächst sollte es verboten bzw. wie schon geschrieben auf 100 Zeichen gesetzt werden.(Vorbeugung gegen Spam)
2. Ich persönlich finde Auktion, wo sich der Teamchef die Mühe macht einen netten Text zu schreiben bzw. die Stricherl aufzuzählen, weit ansprechender als welche wo nichts da steht. Ich kann nichts Falsches daran erkennen, dass jemand, der sich die Zeit für sowas nimmt, ein paar Euronen mehr bekommt.

MMn ist die Auktionsbeschreibung ein tolles Feature. In manchen anderen Managern gibts das nur für PA- User, Lob an dbdt!

cu
Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2010, 17:25
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

aufgegabelt:
Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich finde es prinzipiell lächerlich so einen thread aufzumachen. im endeffekt ist es der neid der die treibende kraft ist.
Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Gibt es ja bereits:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...do=editoptions
Einfach die Signaturen ausblenden und sich nicht mehr ärgern müssen . Ob man dann halt noch über teilweise gehaltlose Postings drüberlesen muss ist die andere Geschichte. Da kann man dann glaub ich auch noch User ignorieren.

Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt etwas überflüssig. So schlimm ist die ganze Geschichte auch nicht. Es gibt hier 99% mündige DBDT-User und ob sich ein Neuling jetzt von irgendeiner Beschreibung blenden lässt bezweifle ich doch. Mir wäre aber auch eine Sperrung von Signaturen und Auktionsbeschreibungen ehrlich gesagt wurscht.

mfg Spretilof
also, das alles dekt sich auch sehr mit meiner "denke"

vor allem worte wie überflüssig.

aber immerhin, ich helfe mit dem posting mit, das ganze noch ein bissi warm zu halten.

die 30 seiten in den ersten 2 tagen wurden jedenfalls verfehlt - wen juckt's? ich glaube, das "gebrüll" im anfangsthread ist das einzige, was hier zu etwas höherer aufmerksamkeit geführt hat. vorbildlich? nachmachen? ...

aber vielleicht kommt ja noch mehr außer geteilte meinungen.
Alt 28.11.2010, 17:58
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
aber immerhin, ich helfe mit dem posting mit, das ganze noch ein bissi warm zu halten.
Und was genau willst du warmhalten? Deine Werbung?

Postings, die nur deswegen geschrieben werden, weil es gerade zufällig etwas zu verkaufen gibt, haben es eben gerade deswegen eigentlich gar nicht verdient, hier auf alle Ewigkeit festgehalten zu werden.
(Ich kann mich nicht erinnern, von dir schon mal ein "frisches" posting gelesen zu haben, wenn du nichts am Markt hattest.)

Dich wundert es wirklich, dass du manchmal angegangen wirst, bei dieser offensiven Werbemaschinerie? Ganz ehrlich: mir geht's manchmal ähnlich, wenn ich auf die Forumsübersicht klicke und dann in praktsich jedem Thread der letzte Beitrag vom selben User kommt: da vergeht mir eher die Lust am Forum, als dass diese tolle "Postingzahl" ein Gradmesser des Niveaus und/oder der gesamten Useraktivität wäre.

Und nicht, dass du glaubst, ich hätte etwas persönlich gegen dich - damals z.B. mit dem Ikea-Elch war es genau das Gleiche: an sich hab ich mich gut mit ihm verstanden, aber seine massigen postings (zu Werbe-Zwecken) haben mich mit ihm immer wieder heftig diskutieren lassen - dass er sich damals nicht unbedingt Freunde mit machte, war ihm herzlich egal.

Die Signatur-Werbungen werden sowieso nicht abgeschafft, das habe ich schon aufgegeben, wer aber sagt, dass die Signatur so enorm zur Forumsaktivität vieler User beiträgt: das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Ein Forum mit Niveau (und Anstand und ein bissl Spaß) würde sicher manch andere User zusätzlich anziehen und nur wenige vergraulen.

Und nur abschließend zur Sicherheit: da spricht weniger der Neid, als das Genervt-sein

Geändert von Coppelius (28.11.2010 um 18:02 Uhr)
Alt 28.11.2010, 17:58
Benutzerbild von Stefan87
Stefan87 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Stehem '04
Rangliste: 5584
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
........und ganz nebenbei präsentierst du damit auch noch deine Spieler am TM....also hat jeder was davon
(so wie ich mit diesem post)

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Postings, die nur deswegen geschrieben werden, weil es gerade zufällig etwas zu verkaufen gibt, haben es eben gerade deswegen eigentlich gar nicht verdient, hier auf alle Ewigkeit festgehalten zu werden.
Man muss aber dennoch immer differenzieren, was dann für postings kommen (ob Spieler in der sig oder nicht)!
Wenn es ein konstruktiver Beitrag ist, welcher einem Mitspieler in gewisser Weise vielleicht weiterhelfen könnte oder sinnvoll zu einer Disskussion beiträgt und sie am Laufen hält mit frischen Standpunkten, dann soll er ruhig nebenbei auch seine Spieler präsentieren können - egal wie oft er dann im Forum erscheint als "gerade gepostet"!

Da gehen mir die mehr am Keks, die gerade mal einen Satz hinknallen, der weder informativ ist oder vllt. irgendwie provoziert -> weil auch so etwas kann konstruktiv sein, mMn...

Geändert von Stefan87 (28.11.2010 um 18:03 Uhr)

Antwort

Lesezeichen