Antwort

Alt 26.11.2010, 14:35
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Meinung dazu.

Singnaturwerbung weglassen und die Auktionsbeschreibungen sind im großen und ganzen ok. Obwohl es wirklich einige Betrügereien schon gesehen habe, in der Vergangenheit. Beschreibungen wo ein Index angegeben wurde der schlicht und ergreifend darauf basierte das der Spieler eine hohe Motivation hat. Solche Sachen sind im allgemeinen natürlich zu Unterbinden.
Noch kurz zur Singnaturwerbung: Wir haben eine gute Suchfunktion am Transfermarkt und ich halte es absolut für unnötig in jedem Forum lange zu scrollen, weil bei einigen Usern die Singnaturwerbung so extrem lang ist, dass es ja fast den halben Bildschirm ausfüllt.(bewusst etwas übertrieben)

mfg Iceman
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

ich beschäftige mich zum beispiel deutlich häufiger mit themen bei teamchef, wenn ich spieler in der signatur bewerbe. dabei findet man alle sorten von postings: themebezogene (im bereich "allgemein und spiel"), spampostings (und zwar in der form, wie sie von praktisch allen aktiven forumsusern produziert werden) im bereich off-topic; dazu kommen natürlich noch interne bzw. postings, die prozesse begleiten und in bewegung setzen. dies mache ich vermehrt in der zeit, wo ich spieler bewerbe, damit meine signatur häufiger gesehen wird.

ich würde sicherlich wesentlich weniger posten, wenn sigwerbung nicht mehr erlaubt ist. man könnte ja mal einen versuch starten, über einige monate, und dann die auswirkungen auf die werbeattraktivität des forums (auch spielstabilisierend) überprüfen. - vielleicht gibt es ja nur wenige, die wegen der sig-werbung posten.

wenn dem aber so wäre, müsste man sie gar nicht verbieten, weil sie nicht "ursache des spams" wäre.
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
man müsste schon zumindest die stricherl und evtl. anderes wissenswertes transparent machen, wenn die auktionsbeschreibung gestrichen würde.
Das einzige was ich nicht sehe sind die Stricherl. Aber das ist für den Käufer noch schwieriger zum Nachprüfen wie damals die Erfahrung im Nachkommabereich, welches ich nach dem Kauf sofort gesehen habe. Und da hat man sich jetzt auch für Transparenz entschieden. Nur bei den Stricherl könnte einer "Lügen" und kommt zu 90% durch und behauptet ansonsten sich verzählt zu haben oder dass die Steigerung erst bei 15 Stricherl kommt oder sonst was. Genau deshalb bin ich auch für eine Streichung, weil wenn einer schreibt 4 Stricherl da oder dort ist das erst einige Trainings später nachprüfbar. Während alles andere blabla ist, sind für mich die Stricherl genau das Argument die Beschreibung wegzulassen, weil schwer nachprüfbar.
Alt 26.11.2010, 14:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
...
Ich finde aber viel wichtiger, dass die Auktionswerbung in der Signatur gestoppt wird. Oder zumindest sollte es eine Zeilenbeschränkung geben (zb. 3 Zeilen).
Das ist der einzige Grund wofür es in diesem Forum Spamming gibt!
Für mich nicht unbedingt. Es schreiben viele auch echt gute Beiträge. ich will jetzt keinen Beitrag bewerten von jemanden ob er sinnvoll oder spamming ist. Daher ist mir dies in der Signatur egal.
Nur wenn die Signature 10 Zeilen hat, dann finde ich es mühsam. Da kann das Post ein tolles sein. Viel Inhalt und so. Stört mich dennoch. Hätte an 3-5 Zeilen gedacht. Oder an 100 Zeichen oder sowas. Für die Signatur.
Alt 26.11.2010, 14:41
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|2
Rangliste: 179
Standard

Jetzt hab ich mir da mal den ganzen Zirkus durchgelesen und muss jetzt auch mal was los werden:

Die Auktionsbeschreibung sollte man KEINESFALLS abschaffen - ich bin beim Kauf von Spielern sehr dankbar, wenn ich weiß, wieviele Trainingstricherl der jeweilige Spieler hat (und das sieht man VOR dem Kauf NICHT) - ist aber eine wichtige Info, deren Richtigkeit NACH dem Kauf sehrwohl überprüft werden kann.

Und noch was zu WG:
Ich will ihn hier nicht verteidigen, aber seine Aukionsbeschreibungen sind absolut korrekt und es ist keine Usertäuschung, sondern für Neulinge durchaus informativ. (zB. Restskills bei Jugis)

@Kamil: Bitte lasst die Auktionsbeschreibungen am Leben - sie beleben wirklich !
Alt 26.11.2010, 14:42
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich würde sicherlich wesentlich weniger posten, wenn sigwerbung nicht mehr erlaubt ist. man könnte ja mal einen versuch starten, über einige monate, und dann die auswirkungen auf die werbeattraktivität des forums (auch spielstabilisierend) überprüfen. - vielleicht gibt es ja nur wenige, die wegen der sig-werbung posten.
Na bumm, das ist mal eine Ansage.
Schade, dass du so denkst. Aber ja ich stimme dir zu, dass es viele gibt, die es so machen wie du.
Daher ja auch meine Aufforderung, dass Signaturwerbung weiterhin erlaubt ist. Nur mit Größenbeschränkung. Weil mich als Forumsleser stört es wenn man scrollen muss, damit man zum nächsten Beitrag kommt (ich übernehme mal diese Übertreibung von iceman) Egal welchen user das betrifft. Es stört bei echten Unterhaltungen. Echten Themen. Echten Diskussionen.
Leider wenn man es verbietet, werden so manche User das Forum verlassen und das ist sehr schade. Verstehen kann ich diese User dann aber auch nicht wirklich, wenn dann liegt an der Community selbst nicht unbedingt was.
Mich stört diese langen Signaturen. Aber da ich diese Community gern habe, nehme ich dies in Kauf. ich wäre ohne diesem Forum nicht mehr im Spiel. Kein Scherz.
Alt 26.11.2010, 14:45
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|2
Rangliste: 179
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das einzige was ich nicht sehe sind die Stricherl. Aber das ist für den Käufer noch schwieriger zum Nachprüfen wie damals die Erfahrung im Nachkommabereich, welches ich nach dem Kauf sofort gesehen habe. Und da hat man sich jetzt auch für Transparenz entschieden. Nur bei den Stricherl könnte einer "Lügen" und kommt zu 90% durch und behauptet ansonsten sich verzählt zu haben oder dass die Steigerung erst bei 15 Stricherl kommt oder sonst was. Genau deshalb bin ich auch für eine Streichung, weil wenn einer schreibt 4 Stricherl da oder dort ist das erst einige Trainings später nachprüfbar. Während alles andere blabla ist, sind für mich die Stricherl genau das Argument die Beschreibung wegzulassen, weil schwer nachprüfbar.
Wenn in der Auktionsbeschreibung gelogen wird, sollten Sanktionen gesetzt werden - es gehören unbedingt Fakten hinein (zB. Trainingsergebnisse) - und die sind hilfreich und wichtig
Alt 26.11.2010, 14:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und das hoffentlich jetzt zum letzten Mal.
nur, wenn irgendjemand auf etwas, wo es noch einiges zu sagen gäbe, nicht mehr antwortet. da du nochmals sehr ausführlich geschrieben hast, werde wohl ich derjenige sein, der es sich verkneift. dadurch kann es - von meiner seite aus - hier das letzte mal gewesen sein.
Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Während alles andere blabla ist, sind für mich die Stricherl genau das Argument die Beschreibung wegzulassen, weil schwer nachprüfbar.
für mich sind das wesentliche kaufentscheidungen, wenn der verkäufer mir die stricherl nicht schon in der auktionsbeschreibung präsentiert, muss ich den mühsamen umweg gehen und per pm nachfragen.
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Falsch.
mein vorschlag ist nicht falsch. du bist lediglich anderer meinung, mein vorschlag wird dadurch aber nicht falscher als deine ansicht - sie sind nur anders.
Alt 26.11.2010, 14:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mir da mal den ganzen Zirkus durchgelesen und muss jetzt auch mal was los werden:

Die Auktionsbeschreibung sollte man KEINESFALLS abschaffen - ich bin beim Kauf von Spielern sehr dankbar, wenn ich weiß, wieviele Trainingstricherl der jeweilige Spieler hat (und das sieht man VOR dem Kauf NICHT) - ist aber eine wichtige Info, deren Richtigkeit NACH dem Kauf sehrwohl überprüft werden kann.
Du hast davon aber nichts, wenn es NACH dem Kauf nicht stimmt.
Daher Beeinflussung.
Ja sicherlich kann man davon ausgehen, dass dies Korrekt angegeben wird. Und ich glaube auch (wenn ich mal Waldgeist hernehme) dass wenn er Stricherln angibt, dass diese auch stimmen.
Daher ja auch der Zusatz bei meiner Forderung, dass man 50 Zeichen beim Auktionstext erlaubt.

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Und noch was zu WG:
Ich will ihn hier nicht verteidigen, aber seine Aukionsbeschreibungen sind absolut korrekt und es ist keine Usertäuschung, sondern für Neulinge durchaus informativ. (zB. Restskills bei Jugis)
Scherz oder? Ein Neuling, wird sicherlich sofort wissen was Stricherln sind. Natürlich, das 1. was man lernt bei DBDT: Für mich ein fades Argument.
Damit will ich aber weiterhin nicht waldgeist anprangern, sondern allgemein aufzeigen, dass dies nicht optimalst ist, wie es aktuell ist.
Aber wenn hier dauernd auf waldgeist hingewiesen wird. gehen wir mal eine Auktionsbeschreibung durch von ihm? Das alles absolut korrekt angezeigt wird. Nirgends eine Usertäuschung drin ist?
Wenn waldgeist dem zustimmt, dann such ich mir eine raus. Einverstanden? Dann zeige ich dir sowohl, dass hier schön aufgedrückt wird.
Dieses Phänomen ist aber nicht nur bei waldgeist zu sehen, aber er wird dauerrnd ins Spiel gebracht.
Alt 26.11.2010, 14:49
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|9
Rangliste: 1704

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mönchsbräu Beitrag anzeigen
Hallo,

Nunja , ich habe meine Meinung kundgetan. Ob es jetzt so dramatisch ist oder nicht , sei dahingestellt. Aber stellen wir mal vor , das macht jeder so?
Deine Argumentationen sind sicher nicht falsch , aber ich hoffe doch du willst jetzt nicht ernsthaft sagen , es sei alles komplett richtig.

lg
Mönch
es gibt halt user, die sich bspw. als mentor engagieren, und da ist es kein wunder, dass jmd wie wg dann mehr rendite auf vermeintlich schwache spieler hat - weil er sowohl im spiel präsent, als auch hilfsbereit ist.

ich finde es prinzipiell lächerlich so einen thread aufzumachen. im endeffekt ist es der neid der die treibende kraft ist.

ich habe mich auch schon oft gewundert, warum manche spieler so hoch gehen (ergebnis der recherche war, dass es bekannte und renomierte tcs waren, denen vermeintlich mehr vertrauen (bzgl der auktionsbeschreibungen) entgegengebracht wurde - als anderen).

bin auch gegen ein verbot der signaturwerbung. warum sollte man das nicht machen dürfen? wenn schon, dann sollte man im kontrollzentrum einstellen können, dass alle signaturen "nicht sichtbar" sind. dann darf aber auch die eigene nicht mehr verwendet werden.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Antwort

Lesezeichen